Oh.. ich war mir bisher sicher, dass die ganzen Kisten/Rucksäcke/Fässer etc. je Spieler anklickbar sind und nicht wie die Resourcen nach dem ersten Spielerklick weg sind, das muss ich mal Testen.
Also nicht direkt die Leute beleidigen...
ewa.55b16_ESO schrieb: »Das ist auch so , ausser den Knackbaren Kisten natürlich
Oh.. ich war mir bisher sicher, dass die ganzen Kisten/Rucksäcke/Fässer etc. je Spieler anklickbar sind und nicht wie die Resourcen nach dem ersten Spielerklick weg sind, das muss ich mal Testen.
Also nicht direkt die Leute beleidigen...
In wiefern war ich da beleidigend?
War zumindest nicht meine Absicht
[...]Was mich aber ziemlich aufregt sind die Kisten in Dungeons. Welche durch das nicht vorhandene Lootsystem (im bezug auf Lootverteilung) gerade zu das Ninja-Looten unterstützen. So das es immer wieder vorkommt das bevorzugt DDs wild in der Gegend herumlaufen um auch jede Kiste aufmachen zu können.[...]
Da ich selber DD spiele, habe ich mich hier als "wild in der Gegend herumlaufender Ninja-Looter" bezeichnet gefühlt
Ja, ich bin heute sensibel
Und wenn die gerade Zeit haben, ist das doch in Ordnung, wenn die die Kisten aufmachen, oder hab ich dich da falsch verstanden?
[...]So das es immer wieder vorkommt das bevorzugt DDs wild in der Gegend herumlaufen um auch jede Kiste aufmachen zu können.[...]
Bin mir relativ sicher das das im open world so ist - hab seit einem lvl bomben
spec und mit dem hau ich in den sogenannten "solo- dungeons" nen volles invntory teilweise in einem run, bin gestern abend mit 6 blauen items aus einem run gekommen
in den inis.... keine Ahnung ehrlich, scheint mir recht zufälig und teilweise ziemlich verbuggt
Es fehlt ein Lossystem oder ein Lootsystem für Gruppen. Speziell bei Bind on Pickup Items kannst du keinen feriwilligen Schatzmeister machen. Es muss eine spielseitige Regelung geben. Bei DAoC gab es keine Bind Items, daher traf man im Raid vorher die Vereinbarung, dass alle Items, die gelootet werden, zu einem Schatzmeister gehen. Die Regeln danach waren einfach: jeder darf EIN Mal würfeln und nur für Beute, die für seine Klasse bestimmt ist.
Danach gehen die Randomdrops nochmal für alle unters Volk.
So gab es eigentlich nie Stress und fast jeder hat was bekommen - klar hast du auch mal Pech gehabt und bist für fast nix mitgelaufen, aber das ist ja normal.
Edith kommt grad noch rein und sagt:
Truhen in Instanzen gehen mal gar nicht, sorry! Das führt zu wildem Hin und Hergerenne. In einer Gildengruppe OK da mag das noch regelbar sein, aber bei Random PUGs kannste das vergessen. Da ist die Kiste plötzlich wichtiger, als der Tank der grade verreckt und so Spezialitäten... Finde ich total daneben.
Schatzmeister geht auch nicht, weil man nicht sieht, was jeder aus der Leiche lootet. Ich glaube leider nur sehr begrenzt an Ehrlichkeit unter einer Megapopulation auf einem Server...
Das Lootsystem ist perfekt, so wie es ist.
Wer kein Zufall mag, sollte sich ernsthaft überlegen, ob ein MMO das richtige für ihn ist.
Was das Lootsystem angeht (Kisten mal ausgenommen) hat jeder zu 100% die selben Bedingungen und Chancen was erheblich besser ist, als das Würfelsystem wo irgendjemand Bedarf für Stuff auf seine Zweitskillung die er 1x im Monat spielt würfelt und so anderen die Chance auf sein entsprechenden Loot verringert
Hallo ihr Lieben,
erst einmal super, dass sich soviele melden!
Finde es immer wichtig, wenn man sich konstruktiv unterhalten kann :-)
Leider redet ihr aber teilweise an meinem (unserem) Problem vorbei.
Meine Eingangsfrage zielte dahingehend aus: "Wie sieht die Loot Zuteilung aus?"
Damit meinte ich tatsächlich das Beispiel in den Dungeons, wo ein Healer fast gar keinen Schaden an den Feinden macht und somit (meiner Erfahrung nach) keinen oder wenn dann nur mal einen grünen Gegenstand bekommt und nicht wie die anderen drei, die bekommen fast immer einen blauen und 1-2 grüne Gegenstände.
Es ist mir auch durchaus bewusst, dass die Gegenstände teilweise gar nicht brauchbar für die Charaktere sind die sie bekommen. Darum geht es auch nicht :-)
Kurz nochmal Off Topic: Zu den Kisten mag jeder denken was er will, wir sind eine eingespielte 4er Truppe und wir machen es der Reihe nach und teilen eh bei Bedarf alles :-) Ich habe jedoch als ich Solo in der BETA spielte eine bodenlose Frechheit erlebt als ein DD (böse böse) alle wirklich ALLE Kisten alleine gelootet hat!! Da es eine BETA war habe ich mich zwar aufgeregt dennoch wusste ich ja ich spiele in meiner 4er Gruppe :-)
Naja so far! Bis denne !