Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Es macht kein Spaß mehr !!!

Obihamster
Obihamster
✭✭
Hallo jetzt muss ich meinem Frust hier auch mal Luft verschaffen !!

Ich habe mir das Spiel über Gamesload gekauft, ohne vorher darüber informiert worden zu sein das ich ein Abo VOR den 30 tagen kostenlosen Zugang einrichten muss.

OK war vielleicht mein Fehler weil ich mich nicht ausreichend informiert habe (wird mir nicht nochmal passieren).

Nach einem fast 20 min Gespräch mit der Hotline (und sogar nochmal ein Rückruf von der Hotline) hieß es kein Problem wir geben den Code für sie ein und sie haben dann 30 Tage SPIELZEIT um ihr Abo einzurichten (Habe extra gefragt weil ich gesagt habe wenn nicht lasse ich die Codes erstmal 3-4 Monate unbenutzt, daraufhin hatte die Dame mich kurz danach zurückgerufen und hatte die Codes eingeben und gesagt ich hätte jetzt 30 Tage zeit um mein Abo einzurichten. (im Konto stand auch 30 Tage Spielzeit verbleiben aber auch nach wie vor stand dort vorzeitiger Zugang).

Natürlich war ich wie alle anderen ebenfalls mit Beendigung der Vorspiel-zeit außen vorgesperrt.

Dann habe ich mir Sonntags noch eine Tankstelle gesucht die Paysafekarten vertreiben (bei uns machen das in der nähe keine mehr wegen angeblichen Betrügereien), habe für 15 Euro eine Karte gekauft und habe mein Abo eingerichtet. (Ich gebe hier aus Prinzip schon keine KK Daten oder sonstiges an).

Und nachdem man die bittere Pille mit den Abos und dem ganzen drum herum dann geschluckt hat. (obwohl in anderen Foren im Internet schon einige Stimmen laut werden die dem Spiel noch 4-6 Monate geben bis es F2P ist und das das sogar so beabsichtigt sein könnte, weil die Abo Spieler die bis dahin Bezahlt haben die gehen von den neuen F2P Spielern wieder ausgeglichen würden ) Nein das behaupte nicht ich, das habe ich selbst nur so gelesen !!.

Wollte ich dem Spiel trotzdem eine Chance geben aber da kommt man von der Arbeit und was ist, NIX es wird gepatcht.

Naja nun ist es egal habe mir wieder ein Jahr WoW gekauft und verbuche das hier als Trödelkauf der nicht funktioniert hat.

Schon schade das man ehrliche Kunden denen das Spiel mal wirklich gefallen hat so behandelt und wirklich schon missachtet.

So das mußte mal raus in diesem Sinne allen anderen noch frohes Zocken (soweit es euch möglich ist) und möge alles gut ausgehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert aufn Ponyhof :)
  • Obihamster
    Obihamster
    ✭✭
    Achso nicht zu vergessen: Es soll wohl auch demnächst eine PS4 Version geben. Ich könnte mir denken wird so wie bei vielen anderen Entwicklern auch. PS4 System wird dem PC Kunden vorgezogen.
  • tobias.voelklb16_ESO
    Das es eine PS und Xbox Version geben wird , war aber von vorne herein bekannt und von langer hand angekündigt das nun also wirklich nix neues.

Das das ganze mit den 30tagen irgendwo schief gelaufen ist gebe ich zu, ich denke das lässt sich auch nirgends von niemanden abstreiten.

Allerdings das ganze an den F2P pranger zu stellen ( ja ich weiss du hasts nur gelesen) finde ich ein wenig übertrieben und würde das ganze mal als gehate abtun, klar haben viele spieler gemeckert und geflamt aber ich will nicht wissen wie viele spielerdavon bereits gezahlt haben und weiter zocken und immernoch fleißig meckern, könnte ja was geben, denn alles in allem scheint das spiel ja wohl doch schon recht in ordnung zu sein sonst würde es ja niemand spielen.
  • Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    Danny spiel halt dein schönes wow ich finds super! Wie soll etwas besser werden wenns nicht gepatched wird? Der erste Content patch ist auch schon angekündigt und heut werden die Server mal um 6 Uhr morgens gewartet... Gebt den Jungs einfach mal ne Chance
  • Grishgart
    Grishgart
    Soul Shriven
    Dass man ein Abo einrichten muss, bevor man die ersten 30 freien Tage bekommt, ist doch quasi Industrie-Standard. Man richtet das Abo ein und abgebucht wird dann nach ablauf der 30 Tage.
    Du hättest auch einfach eine gültige Bezahlmethode angeben und dann sofort das Abo kündigen können. Die 30 Tage wären dir dann geblieben.
    Ich würde mich im übrigen sehr wundern wenns bei WOW am Anfang anders mit den ersten 30 tagen von statten ging.

• Celurian
    Celurian
    ✭✭✭
    Ballermfrau schrieb: »
    Danny spiel halt dein schönes wow ich finds super! Wie soll etwas besser werden wenns nicht gepatched wird? Der erste Content patch ist auch schon angekündigt und heut werden die Server mal um 6 Uhr morgens gewartet... Gebt den Jungs einfach mal ne Chance

+1
    Ich denke auch, dass Serverwartungen hier das geringste Problem darstellen sollte. Aber bei den angekuendigten regelmäßigen 4-6 Wochen Erweiterungen, wird das Geheule bezüglich der Downtimes noch häufiger auftauchen.

Die Abo Sache hat mich ebenfalls genervt.- Aber wenn man in der Lage ist, sich nen Jahres Abo für ein uraltes Spiel zu kaufen, dann sollten einem in diesem Falle die zusätzlichen 12,99 € nicht Schaden.
    (Ich musste sogar aufgrund von limitierten Zahlungsmöglichkeiten 2 Monate zahlen, aber wenigstens wird regelmäßig gepatcht und das ist schonmal ein gutes Zeichen,)
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    also ich muss mal sagen, das dieses Spiel mein top spiel ist. das kann man mit wow nicht vergleichten ... und auch wow hatte früher nur herum gepatcht, und es gab auch ein großen server (realm) crasch. und andere dienge, dies wird wohl vergessen ?. Skyrim online ist grad mal paar tage alt, gebt mal das spiel mal hoffnungen zu mal es besser ankommt als swtor usw ..
    Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
  • Borstein
    Borstein
    Soul Shriven
    Ja aber das Dauergepatche kann einem wirklich auf den Senkel gehen. *HEUL* Ich konnte gestern gar nicht mehr spielen und heute früh wir schon wieder gepatcht. Und wenn ich heute späte Nachmittag von der Arbeit komme wird wohl wieder gepatcht und morgen ist eh offizieller Patchtag... -.-

Ich habe ja nichts gegen "Starte den Client neu, es steht ein neuer Patch zur Verfügung" (wie z.B. bei GW2). Aber dass man stundenlang (zur Prime-Time) die Server wegschaltet erinnert mehr an Beta, als ein fertiges Spiel.
  • Mysticdragon
    Grishgart schrieb: »
    Ich würde mich im übrigen sehr wundern wenns bei WOW am Anfang anders mit den ersten 30 tagen von statten ging.

Es lief anders, aber da bei WoW Bankeinzug ging. War es wesentlich angenehmer.
    Aber es gibt halt diese Probleme weil Zenimax, im MMORPG Bereich wirklich Nullahnung hat. Deswegen diese 0815-Lösung.

Bei gewissen anderen MMORPGs/Entwickler/Publisher gehts ja auch, Codes eingeben, evtl. Altersbestätigung. Und los zocken, bis die Inklusiv Tage abgeloffen sind. Sowas zeigt für mich nur eine gewisse ahnungslosigkeit und eine kleine Charakterschwäche des Entwicklers. Aber nur deswegen gebe ich dieses geile Game nicht auf. Ich bin da wirklich sehr Geduldig, aber auch nur weil ich in der Beta erlebt habe wie gut das Game war.
    Die Überraschung kam zum Release mit der Bug-Welle.
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    Borstein schrieb: »
    Ja aber das Dauergepatche kann einem wirklich auf den Senkel gehen. *HEUL* Ich konnte gestern gar nicht mehr spielen und heute früh wir schon wieder gepatcht. Und wenn ich heute späte Nachmittag von der Arbeit komme wird wohl wieder gepatcht und morgen ist eh offizieller Patchtag... -.-

Ich habe ja nichts gegen "Starte den Client neu, es steht ein neuer Patch zur Verfügung" (wie z.B. bei GW2). Aber dass man stundenlang (zur Prime-Time) die Server wegschaltet erinnert mehr an Beta, als ein fertiges Spiel.

Das stimmt schon keine frage, aber besser so als bis zum patch tag zu warten und mit fehler am verzweifeln, es kann nur noch besser werden es kommt schon noch ruhe rein und die regelmesigen patch day werden dann gemacht. nur nicht die hoffnung auf geben.

Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
  • Tjar
    Tjar
    Naja, gepatched wird in jedem Spiel vor allem nach Release öfters ;) das sollte man als MMORPG Spieler aber wissen.
    Die Zeiten hängen meiner Meinung nach noch damit zusammen, das unser Server noch bei den Amis steht, wird sich aber auch ändern und von ner Stunde Server down ist noch nie einer gestorben xD
    Das man sein Abo Modell erst einrichten muss bevor man die 30 Tage kostenlos bekommt ist auch nichts neues.

Das Spiel läuft sehr gut für einen Release, ich kann mich da noch an viel schlimmere erinnern, deswegen ist das für mich meckern auf hohem Niveau :-P
  • Celurian
    Celurian
    ✭✭✭
    Borstein schrieb: »
    [...] Aber dass man stundenlang (zur Prime-Time) die Server wegschaltet erinnert mehr an Beta, als ein fertiges Spiel.

Wie der Vorredner über Deinem Post schon sagt, gab es bei nahezu jedem Spiel, welches ohne Verzögerung auf jedem Kontinent veröffentlicht wurde, Startschwierigkeiten.
    Ist doch viel spannender, ein Spiel zu spielen, welches komplett neu ist, zu denen noch nicht zu allem Guides zu finden sind, anstelle irgendeines Asiatischen MMO's das in Asien bereits vor 2 Jahren veröffentlicht wurde und nur seinen Weg nach der Lokalisierung zum "westlichen Markt" erscheint. Regelmäßige Downtimes gab es wirklich zu jeder Erstveröffentlichung bei MMO's. WoW mit eingeschlossen.
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Tjar schrieb: »
    Das Spiel läuft sehr gut für einen Release, ich kann mich da noch an viel schlimmere erinnern, deswegen ist das für mich meckern auf hohem Niveau :-P

Ich kann mich aber auch an wesentlich bessere Releases erinnern. Rift ist für mich immer noch die Messlatte für einen gelungenen MMO Start und GW2 z.B. hat eine Technologie wo sie i.d.R. Patches veröffentlichen können ohne die Server herunter zu fahren. Da kann sich Zenimax noch ein oder auch gerne zwei Scheiben abschneiden.

• Fenderryl
    Fenderryl
    ✭✭
    @obihamster Ja genau. TESO ist ja auch schon ganze 4 tage draussen und da muss natürlich gleich alles super laufen.
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    @‌ Threadersteller
    Auch bei WoW musste man ein Abo abschliessen, genauso wie bei DAoC, SWTOR und Rift.
    Man konnte das Abo aber SOFORT nach dem Einrichten wieder kündigen und das geht hier auch.

Das große Manko bei TESO ist, das Leute die Giropay nutzen, das Abo schon bezahlen mussten und die 30 freien Tage spielen zu können. Das Thema kannste in anderen Threads nachlesen.

Aber der Rest ist 100% genauso wie in anderen kostenpflichtigen MMOG´s. Man bin ich froh, das Du *zensiert* *piep* *piieeepp* wieder zu WoW gehst und uns hier nicht weiter auf die Nerven gehen wirst. Viel Spaß wünsche ich dir und viele andere wünschen dir das bestimmt auch.

PS: Und wenn man ein Trödelkauf gemacht hat, der nichts taugt, dann regt man sich nicht in der Weltgeschichte auf, sondern schmeisst den Trödel in die Tonne.
    Edited by Narco on 8. April 2014 06:10
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • MAd
    MAd
    1 jahr wow weil teso 3-4 stunden fuer den patch brauchte. Alter alter, was soll man da noch zu sagen ?
  • Lickmyichor
    Und was wolltest du jetzt mit deinem "mimimimi-Post" erreichen? Ein wenig Aufmerksamkeit? Ich glaube, es ist tatsächlich besser, wenn du wieder in deine schöne, kindliche World of Warcraft abtauchst und uns hier in Ruhe lässt ;)
  • Obihamster
    Obihamster
    ✭✭
    Stimm ihr habt recht.
    War ne blöde Idee hier was überhaupt zu schreiben.

Hier ist wirklich jedes Wort zuviel

An Admin bitte schließen, hat sich erledigt.
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Obihamster schrieb: »
    Stimm ihr habt recht.
    War ne blöde Idee hier was überhaupt zu schreiben.

Hier ist wirklich jedes Wort zuviel

An Admin bitte schließen, hat sich erledigt.

mach dir nichts draus, hier werden nach und nach wieder die fanboys die macht ergreifen. und auf welch geistigem niveau diese sind weiß man ja bekanntlich. heute hat es einfach so zu sein, dass wenn man etwas gut findet dann ist keine kritik erlaubt. man muss alles gut finden und wie ein kleiner doofer konsum-zombie-lemming zu allem ja und amen sagen. kritik nicht erwünscht.

falls du doch kritik hast ist es oberstes gebot aller gläubigen zu versuchen dich durch ihre aussagen möglichst dumm aussehen zu lassen oder dich zu diskreditieren. aussagen wie: dann geh halt zurück zu deinem kinder-wow oder wir sind froh, dass du *piep piep piep* und *piep* dich von hier verpisst sind dazu bestens geeignet und zeugen von der geistigen reife deines gegenübers.

dir ist es auch nicht erlaubt an dingen zu rütteln, die schon immer so waren, egal wie kundenunfreundlich und rechtlich fragwürdig besagtes vorgehen auch sein mag. du sagst gefälligst: "das war schon immer so und deswegen muss es gut sein." bloß nicht den mund aufmachen, ansonsten könnte sich vielleicht was ändern und manche unternehmen ihr geschäfftsgebaren mal überdenken...

außerdem ist es doch bewiesen, dass leute, die die klappe nie aufmachen tatsächlich die leute sind, die unsere welt verändern. maul halten war schon immer das einzige was zu veränderungen geführt hat. sich gegen etwas wehren oder es zumindest öffentlich zu bemängeln wird niemals zu veränderung führen. es ist der falsche weg. vertrau mir.... klappe halten und die welt wird gut

desweiteren hast du gefälligst auf die knie zu fallen und deinen neuen gott anzubeten:

"oh danke großer gott TESO, dass ich in dem falle, dass ich andere bezahlmethoden benutze ausser paypal oder KK direkt nochmal 13 euro zahlen darf, um meine 30 tage spielen zu dürfen.

danke großer neuer gott TESO, dass du es mir erlaubst dir gegen ein kleines opfer von knapp 70 euro direkt 60 tage huldigen zu dürfen. ach warum großer gott käme denn jemand auf die dumme idee nach seinen 30 tage gerne frei entscheiden zu können, ob er dich weiter anbetet oder nicht. dieses recht sollten deine jünger nicht haben..

...auch nicht die, die mit paypal oder KK bezahlen. auch diese sollten sofort belastet und ihnen die spielzeit gutgeschrieben werden. unsere seele gehört dir und wir werden sowieso mindestens 100 jahre dir treu ergeben sein...

... also großer gott teso zieh auch bei KK und paypal usern das geld bitte sofort ein und lass sie dich erst wieder aufsuchen sobald diese weiteren 13 euro bezahlt sind

danke großer gott teso, dass man auch nach 4 tagen noch nichts von deinen telefonklerikern hört. ich danke dir für die gelegenheit mich in der tugend der geduld üben zu dürfen. danke gott teso, dass du meinen charakter stärkst in dem du mich seit freitag auf den rückruf deiner support-heiligen warten lässt"

naja wie gesagt mach dir nix draus sind spinner. heute machen sie leute dumm an, die sich über für europäer schlecht gelegte wartungszeiten aufregen und in 1-2 wochen sind se genauso froh drüber, dass die zeiten besser angepasst wurden und raffen nichtmal, dass sie dieses vergnügen den leuten zu verdanken haben, die ihr maul aufgemacht haben...
    Edited by Thenidur on 8. April 2014 09:14
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Thenidur schrieb: »

mach dir nichts draus, hier werden nach und nach wieder die fanboys die macht ergreifen. und auf welch geistigem niveau diese sind weiß man ja bekanntlich. heute hat es einfach so zu sein, dass wenn man etwas gut findet dann ist keine kritik erlaubt. man muss alles gut finden und wie ein kleiner doofer konsum-zombie-lemming zu allem ja und amen sagen. kritik nicht erwünscht. falls du doch kritik hast ist es oberstes gebot aller gläubigen zu versuchen dich durch ihre aussagen möglichst dumm aussehen zu lassen oder dich zu diskreditieren. aussagen wie: dann geh halt zurück zu deinem kinder-wow oder wir sind froh, dass du *piep piep piep* und *piep* dich von hier verpisst sind dazu bestens geeignet und zeugen von der geistigen reife deines gegenübers. dir ist es auch nicht erlaubt an dingen zu rütteln die schon immer so waren, egal wie kundenunfreundlich und rechtlich fragwürdig besagtes vorgehen auch sein mag. du sagst gefälligst: "das war schon immer so und deswegen muss es gut sein." bloß nicht den mund aufmachen, ansonsten könnte sich vielleicht was ändern und manche unternehmen ihr geschäfftsgebaren mal überdenken...

Wo ein Fanboy ist, ist der Hater nicht weit weg......

1. Gegen konstruktive Kritik hat keiner was.
    2. Das Thema WoW hat der TE ins Spiel gebracht.
    3. Fanboy ist genau so eine blöde Schublade wie Hater.

Und ganz ehrlich, wegen einem Patch sich für ein Jahr WoW zu entscheiden halte ich nicht für konstruktive Kritik.
    Aber der TE konnte sich seinen Ärger von der Seele schreiben und es geht ihm jetzt hoffentlich besser.

• Obihamster
    Obihamster
    ✭✭
    knilch247 schrieb: »
    Thenidur schrieb: »

mach dir nichts draus, hier werden nach und nach wieder die fanboys die macht ergreifen. und auf welch geistigem niveau diese sind weiß man ja bekanntlich. heute hat es einfach so zu sein, dass wenn man etwas gut findet dann ist keine kritik erlaubt. man muss alles gut finden und wie ein kleiner doofer konsum-zombie-lemming zu allem ja und amen sagen. kritik nicht erwünscht. falls du doch kritik hast ist es oberstes gebot aller gläubigen zu versuchen dich durch ihre aussagen möglichst dumm aussehen zu lassen oder dich zu diskreditieren. aussagen wie: dann geh halt zurück zu deinem kinder-wow oder wir sind froh, dass du *piep piep piep* und *piep* dich von hier verpisst sind dazu bestens geeignet und zeugen von der geistigen reife deines gegenübers. dir ist es auch nicht erlaubt an dingen zu rütteln die schon immer so waren, egal wie kundenunfreundlich und rechtlich fragwürdig besagtes vorgehen auch sein mag. du sagst gefälligst: "das war schon immer so und deswegen muss es gut sein." bloß nicht den mund aufmachen, ansonsten könnte sich vielleicht was ändern und manche unternehmen ihr geschäfftsgebaren mal überdenken...

Wo ein Fanboy ist, ist der Hater nicht weit weg......

1. Gegen konstruktive Kritik hat keiner was.
    2. Das Thema WoW hat der TE ins Spiel gebracht.
    3. Fanboy ist genau so eine blöde Schublade wie Hater.

Und ganz ehrlich, wegen einem Patch sich für ein Jahr WoW zu entscheiden halte ich nicht für konstruktive Kritik.
    Aber der TE konnte sich seinen Ärger von der Seele schreiben und es geht ihm jetzt hoffentlich besser.

Ja mir geht es besser :smiley:

Und es geht mir bei weiten nicht nur um den Patch.

Es sollte jeden verständlich sein das wenn man sich ein Spiel (von Spielen, Spaß) kauft, das man dann auch Spielen möchte.

TESO ist ja nicht grade das kleinste Game und es wurde ja auch schon groß angekündigt das es ein super Spiel werden soll.

Nachdem es etliche Jahre schon MMOs gibt kann man auch eigentlich davon ausgehen das ein Betreiber auf die Idee kommen könnte sämtliche Fehler die vorher von anderen gemacht wurden zu kennen und diese nicht auch zu machen.

So dann freut man sich riesig auf den vorzeitigen Release, Spielt das Spiel an und merkt he ist wirklich nicht so schlecht könnte wirklich was werden.

Tja und von da an gehts dann erstmal nur bergabwärts

Dann kommt das mit dem Abo (Das Abo selbst ist kein Problem, aber das ich mir eine Möglichkeit suchen muss die Spielzeit VORHER aufzuladen um das Spiel erstmal Spielen zu können, aber nun gut ging ja dann mit Paysafe)

Besser wäre es gewesen den Leuten mal 14 Tage Zeit einzuräumen um sich GTC oder anderes zu besorgen (vieleicht auch die Konten aufzuladen) und dann das Abo zu verlangen.

Tja und dann kommt man Heim will endlich Spielen und bekommt den nächsten Frust.

Ist doch ganz normal das das Fass irgendwan überläuft

PS: Und WoW werde ich auch weiterhin für jahre zocken (bis es es nichtmehr gibt) liegt einfach daran das ich dort seit über 6 jahren einen ACC mit CE Edition habe und mich die 13 euro im Monat nicht wirklich stören.

Wollte TESO nebenbei Spielen aber jetzt werd ich erstmal abwarten wies weiter geht.

Edit: Des weiteren macht es mich einfach nur wütend, das wenn man mal hier im Forum regelmäßig mitliest, das es wohl doch mehr leuten so geht wie mir, und das ein an sich gutes Spiel auf diese Weise derart mißhandelt wird. Wäre das hier Rift oder Aion wäre es doch wohl mit Sicherheit schon vorbei.
    Edited by Obihamster on 8. April 2014 09:48
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.