Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neuer Rhythmus für Inhalte

  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Über die Möglichkeiten neue Gebiete zu erstellen braucht man sich keine Gedanken zu machen. Es gibt noch sehr viele weiße Flecke auf der vorhandenen Karte. Dann kann man die Rückseite des Planeten angehen, die Unterwasserlandschaft, den Luftraum, die Daedrischen Reiche, die Zeit. Das reicht locker für 50 Jahre wenn nur 1 Kapitel pro Jahr und eine kleine Landspitze hinzukommen.

    Was die Dungeons und Arenen betrifft, so würde ich behaupten das man zwar noch einiges an Platz hat, aber nicht alles damit Zuflastern sollte. Orte wie Falkenring kann man dann nicht wirklich als Stadt begehen, sondern nur als Unerschrockenen-Dungeon.

    Ich glaube auch nicht das es bei der Einteilung bleibt. Es gibt ein Naturgesetz das auch gleichzeitig ein Paradoxon darstellt. Sie betrifft Konstanten. Es ist die Konstante der ständigen Veränderung. In diesem Fall hängt es wie meist von wirtschaftlichen Faktoren ab. Bleiben die Spieler alle bei ESO, wandern diese ab, gibt es Neuerungen in der Technik, im Geschmack usw. Das muss ein Entwickler immer abwägen. Seit ESO eingeführt wurde gab es ungeheuer viele Änderungen.

    TES VI wird eine Herausforderung weil viele ESO-Spieler aus dem Solospielbereich kommen (Mich eingeschlossen). Manche werden erstmal pausieren. Ich habe das auch in meiner Gilde bei Einführung von Fallout bemerkt. Einige langjährige Mitglieder sind ganz verschwunden, einige Andere derzeit nur Langzeit-Offline. Keine Ahnung ob die wieder Online kommen.

    Die Idee für eine Lösung hatte ich in einem anderen Forumteil (Zeitportale der Psijiker ins reine Soloabenteuer TES VI wobei man auch die alten Teile Morrowind, Oblivion, Skyrim usw.mit neuer Grafik so dazu bauen könnte) mal gepostet, aber die Mehrheit meinte das man das Spiel nicht koppeln sollte. Es sollte ein Solospiel bleiben.

    Für mich persönlich sind es die tollen Landschaften mit der einmaligen Grafik und die Storys (Quests) die mich bei ESO halten. Aber auch die 4er und 12er Dungeons als Herausforderungen.
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Als Secret World (TSW/SWL)-Spieler ist man hinsichtlich neuen Content eh in allen Belangen leidgeprüft - bzw. steht dem eher "tolerant" gegenüber. Als Solospieler würde ich mir natürlich auch mehr Inhalte wünschen (da gibt es bei TESO sicher noch ein paar Möglichkeiten), dennoch gehört Gruppencontent absolut in ein MMORPG. Wenn dann allerdings (wichtige) Storyquests vorhanden sind, würde ich auch als Entwickler Soloinstanzen anbieten, man könnte es wie bei den Stufen ebenfalls skalieren lassen und so alle Ausrichtungen der Spielerschaft bedienen.

    Coolina schrieb: »
    Über die Möglichkeiten neue Gebiete zu erstellen braucht man sich keine Gedanken zu machen. Es gibt noch sehr viele weiße Flecke auf der vorhandenen Karte. Dann kann man die Rückseite des Planeten angehen, die Unterwasserlandschaft, den Luftraum, die Daedrischen Reiche

    Luftraum. Da musste ich gleich an entsprechende Versuche der "Mananauten" denken, Nirn zu verlassen. Durchaus interessante Aspekte, auch auf Bezug der Dwemer, da würde ich mir mehr wünschen, ich finde diesen "Steampunk"-Einschlag in homöopathischen Dosen eigentlich sehr spannend.

    Coolina schrieb: »
    TES VI wird eine Herausforderung weil viele ESO-Spieler aus dem Solospielbereich kommen (Mich eingeschlossen). Manche werden erstmal pausieren. Ich habe das auch in meiner Gilde bei Einführung von Fallout bemerkt. Einige langjährige Mitglieder sind ganz verschwunden, einige Andere derzeit nur Langzeit-Offline. Keine Ahnung ob die wieder Online kommen.

    Das Spieler zu Fallout 76 (den meinst du sicherlich) gewechselt sind und erstmal dort bleiben, ist wohl dem Multiplayer geschuldet, denn diesen als Gemeinschaft in einem frischen Spiel zu prägen, ist gewiss reizvoll, auf jeden Fall zeitintensiv. Bleibt TES6 reiner Singleplayer, "läuft" einem dort nichts weg und man kann beide Titel - TESO und TES6 - vermutlich gut nebenher spielen. An "Crossplay"-Funktionen z.B. im Social-Bereich habe ich auch schon gedacht, kommt jetzt genau drauf an, welche Ära und Gebiete der sechste Teil bekommt. Sollte es zur selben Zeit wie das MMORPG angesiedelt sein und tatsächlich ein anderer Kontinent (vielleicht Akavir, siehe hier: https://mein-mmo.de/mmorog-eso-the-elder-scrolls-6-konkurrenz/ ) Schauplatz sein, könnte TES6 vielleicht als "Erweiterung" von TESO fungieren: Spieler machen sich per Schiff dorthin auf und erleben dann ein reines Singleplayer-Abenteuer. Spieler, die nur TES6 besitzen, haben halt einen reinen SP.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.