Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neuer Rhythmus für Inhalte

Elsterchen
Elsterchen
✭✭✭✭✭
Letzter Stand ?: Quelle: https://elderscrollsonline.com/de/news/post/25913

Ankündigung:
[...] Neuer Rhythmus für Inhalte

Weil wir regelmäßig neue Kapitel in ESO einführen werden, überarbeiten wir dieses Jahr die Regelmäßigkeit, mit der wir neue Inhalte veröffentlichen. Ihr bekommt weiterhin einmal im Quartal ein Update – jedes Mal auch mit einer Aktualisierung des Grundspiels und Angleichungen, Erleichterungen und Korrekturen, ganz wie ihr es gewohnt seid. Außerdem bekommt ihr jeweils im ersten Quartal einen DLC, im zweiten Quartal ein Kapitel, einen Verlies-DLC im dritten Quartal und nochmals einen DLC im vierten Quartal. [...]

Ankündigung Inhalte 2019:
Q1 Verließ -DLC
Q2 Kapitel
Q3 Verließ - DLC
Q4 Story -DLC


Im ersten Quartal steht eigentlich ein Inhalts-DLC an, keine weitere 2h-Spaß Mini-Arena für 4 Leute, oder sehe ich das falsch?

@ZOS_KaiSchober sind da die Ankündigungen durcheinander gekommen?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    2017:

    1. Feature DLC
    2. Kapitel
    3. Dungeon DLC
    4. Story DLC

    2018:

    1. Dungeon DLC
    2. Kapitel
    3. Dungeon DLC
    4. Story DLC

    2019:

    1. Dungeon DLC
    2. Kapitel
    3. Dungeon DLC
    4. Story DLC

    Der erste DLC ist bereits 2018 ein Dungeon DLC. Ansonsten gabs da keine Änderung. Ein Dungeon DLC besteht zudem aus zwei Gruppenverliesen und ein bisschen mehr.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Aber das Q1 Verließ gab es doch nur weil so viele Änderungen im Kampfsystem, sowie im Grundspiel (Lagerplätze (Truhen) + das Montursystem) eingeführt wurde?

    Soweit wie ich mich erinnerne (und ich gucke da jetzt nochmal nach) war nach 2017 nie von 2 Verließen und einem Story DLC die Rede sondern von einem Verließ-DLC in Q3, einem story DLC in Q4 und einem eher in "QoL"- oder "Verbesserungen im Grundspiel" - oder "große Wünsche werden wahr"- Inhalt + was Kleines (Verließ, Gilde, Trallala).

    Naja ich gucke mal ob ich die posts noch finde.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Aber das Q1 Verließ gab es doch nur weil so viele Änderungen im Kampfsystem, sowie im Grundspiel (Lagerplätze (Truhen) + das Montursystem) eingeführt wurde?

    Soweit wie ich mich erinnerne (und ich gucke da jetzt nochmal nach) war nach 2017 nie von 2 Verließen und einem Story DLC die Rede sondern von einem Verließ-DLC in Q3, einem story DLC in Q4 und einem eher in "QoL"- oder "Verbesserungen im Grundspiel" - oder "große Wünsche werden wahr"- Inhalt + was Kleines (Verließ, Gilde, Trallala).

    Naja ich gucke mal ob ich die posts noch finde.

    Die Qol sind mittlerweile ja oft mit den Dungeon DLC´s verknüpft. Die Frage ist worauf du jetzt eigentlich genau hinaus willst? Im übrigen gibt es diesmal viele änderungen bei den Völkern. Letztlich ist das was angekündigt ist angekündigt. Und das wird sich auch nicht mehr für dieses Jahr spontan ändern.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hast ja Recht, angekündigt ist angekündigt ... obwohl man das ja auch auf die oben genannten Ankündigungen von zeni beziehen könnte. Jedenfalls muss jeder selbst entscheiden ob die Änderungen an den Rassen jetzt wettmachen, daß das was neu kommt nur ein weiteres Gewölbe ist welches einem als eso+ Spieler die Zufallsläufe vermiesen kann, wenn es auch ein kleines story-DLC wie die Gilden-DLCs sein könnte.

    :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Hast ja Recht, angekündigt ist angekündigt ... obwohl man das ja auch auf die oben genannten Ankündigungen von zeni beziehen könnte. Jedenfalls muss jeder selbst entscheiden ob die Änderungen an den Rassen jetzt wettmachen, daß das was neu kommt nur ein weiteres Gewölbe ist welches einem als eso+ Spieler die Zufallsläufe vermiesen kann, wenn es auch ein kleines story-DLC wie die Gilden-DLCs sein könnte.

    :)

    Es kommt auch ein Suchfeld für Gildenhändler und ein Zonenguide für die Länder. Abseits dessen kommt das Kapitel schon am 20. Mai. Also lange auf Storycontent muss man nun auch nicht warten. Btw. steckt auch story in den Gruppenverliesen. Es sind zudem zwei Gruppenverliese immer noch. 2 Stück. Nicht ein Gewölbe.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    Hast ja Recht, angekündigt ist angekündigt ... obwohl man das ja auch auf die oben genannten Ankündigungen von zeni beziehen könnte. Jedenfalls muss jeder selbst entscheiden ob die Änderungen an den Rassen jetzt wettmachen, daß das was neu kommt nur ein weiteres Gewölbe ist welches einem als eso+ Spieler die Zufallsläufe vermiesen kann, wenn es auch ein kleines story-DLC wie die Gilden-DLCs sein könnte.

    :)

    Es kommt auch ein Suchfeld für Gildenhändler und ein Zonenguide für die Länder. Abseits dessen kommt das Kapitel schon am 20. Mai. Also lange auf Storycontent muss man nun auch nicht warten. Btw. steckt auch story in den Gruppenverliesen. Es sind zudem zwei Gruppenverliese immer noch. 2 Stück. Nicht ein Gewölbe.

    ... also 2 addons, die in die Spiele UI integriert werden ... hmm... Prima, lieber spät als garnicht !... oder was sollte man ohne sarkastisch zu werden sonst dazu sagen?

    ... und klar 2h Spaß = 2 Gewölbe, hast ja Recht ... ;)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »


    ... also 2 addons, die in die Spiele UI integriert werden ... hmm... Prima, lieber spät als garnicht !... oder was sollte man ohne sarkastisch zu werden sonst dazu sagen?

    Gar nichts? Es ist ein MMO immer noch. Lass doch auch mal denen ein bisschen was, die gerne Gruppeninhalte spielen und auch dort etwas neues sehen wollen.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »


    ... also 2 addons, die in die Spiele UI integriert werden ... hmm... Prima, lieber spät als garnicht !... oder was sollte man ohne sarkastisch zu werden sonst dazu sagen?

    Gar nichts? Es ist ein MMO immer noch. Lass doch auch mal denen ein bisschen was, die gerne Gruppeninhalte spielen und auch dort etwas neues sehen wollen.

    Ich gönne euch ja Spaß... aber ihr habt schon letztes Jahr doppelt so viel bekommen wie eigentlich geplant und finde den Inhalt der mich interessiert im Vergleich arg vernachlässigt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »


    ... also 2 addons, die in die Spiele UI integriert werden ... hmm... Prima, lieber spät als garnicht !... oder was sollte man ohne sarkastisch zu werden sonst dazu sagen?

    Gar nichts? Es ist ein MMO immer noch. Lass doch auch mal denen ein bisschen was, die gerne Gruppeninhalte spielen und auch dort etwas neues sehen wollen.

    Ich gönne euch ja Spaß... aber ihr habt schon letztes Jahr doppelt so viel bekommen wie eigentlich geplant und finde den Inhalt der mich interessiert im Vergleich arg vernachlässigt.

    Sorry, aber es ist am Ende ein Spiel da auf Gruppenplay basiert, somit finde ich das Solocontent hier niemals in gleicher Menge kommen darf. Insbesondere da Kapitel als auch Q4 den Bereich schon bedient, somit nur von einem minimalem Überhang gesprochen werden kann.

    Q1: Gruppencontent
    Q2: Gruppen und Solocontent
    Q3: Gruppencontent
    Q4: Solocontent

    Jede andere Verteilung wäre für ein MMO absurd, denn dann würde mehr Solocontent als Gruppencontent kommen. Scheinbar hat ZOS das auch kapiert, da es beispielweise in 2017 extreme durststrecken zwischen den Dungeon-DLCs gab, denn zwei Dungeon beschäftigen Gruppen nicht 1 Jahr lang, und die sollte man in einem MMO als erstes beschäftigen.

    Noch dazu okay, wenn dein Inhalt deines Erachtens vernachlässigt wurde, mit dem Unterton "Hattet ihr ja ganz anderst mal vor 2 Jahren erzählt, also bitte ich darum sich daran zu halten" finde ich das schon frech. Du hast kein Anrecht darauf, dass sich an diese Ankündigung gehalten wird, also okay wenn du mehr Solocontent willst, dann argumentier aber dafür, ohne als einziges Argument eine Ankündigung aus 2017 zu nehmen und daraus Ansprüche abzuleiten.
    Edited by Senaja on 20. Januar 2019 21:41
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »


    ... also 2 addons, die in die Spiele UI integriert werden ... hmm... Prima, lieber spät als garnicht !... oder was sollte man ohne sarkastisch zu werden sonst dazu sagen?

    Gar nichts? Es ist ein MMO immer noch. Lass doch auch mal denen ein bisschen was, die gerne Gruppeninhalte spielen und auch dort etwas neues sehen wollen.

    Ich gönne euch ja Spaß... aber ihr habt schon letztes Jahr doppelt so viel bekommen wie eigentlich geplant und finde den Inhalt der mich interessiert im Vergleich arg vernachlässigt.


    Welcher Inhalt interessiert dich denn?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »


    ... also 2 addons, die in die Spiele UI integriert werden ... hmm... Prima, lieber spät als garnicht !... oder was sollte man ohne sarkastisch zu werden sonst dazu sagen?

    Gar nichts? Es ist ein MMO immer noch. Lass doch auch mal denen ein bisschen was, die gerne Gruppeninhalte spielen und auch dort etwas neues sehen wollen.

    Ich gönne euch ja Spaß... aber ihr habt schon letztes Jahr doppelt so viel bekommen wie eigentlich geplant und finde den Inhalt der mich interessiert im Vergleich arg vernachlässigt.

    Sorry, aber es ist am Ende ein Spiel da auf Gruppenplay basiert, somit finde ich das Solocontent hier niemals in gleicher Menge kommen darf. Insbesondere da Kapitel als auch Q4 den Bereich schon bedient, somit nur von einem minimalem Überhang gesprochen werden kann.

    Q1: Gruppencontent
    Q2: Gruppen und Solocontent
    Q3: Gruppencontent
    Q4: Solocontent

    Jede andere Verteilung wäre für ein MMO absurd, denn dann würde mehr Solocontent als Gruppencontent kommen.

    Ähm, Q2 wird extra gehandelt, kannst das aus der Liste streichen.

    Und wieso ist eso plötzlich ein Spiel das auf Gruppenplay basiert? Die einzigen Gruppeninhalte SIND Gewölbe (naja, nicht im strengen Sinne aber das ist ne andere Diskussion), Trials und BGs - nichts davon bildet die Basis des Spiels.

    @LeperXII das was in diesem Spiel IMMER gelobt wird und die wirkliche Basis bildet: story.

    (Und ja, klar die eine Quest die in und durch ein Gewölbe führt ist auch eine Story, aber dann solltet ihr auch anerkennen das overworld encounter Kämpfe sind... ;) )
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ähm, es ist ein MMO? Sorry, aber wenn ich darüber diskutieren muss was Basis dieser Art von Spielen ist, im Vergleich zu einem Solotitel wie Skyrim, dann bin ich hier raus und du kannst alleine weiter träumen.

    Der Spieltyp definiert die Basis, nicht dein Geträume. Ein MMO basiert auf Gruppencontent, nicht auf Solocontent. Story okay, aber dann nur Gruppenstory, welche in ESO nicht vorhanden ist, weil man Personen wie dir gerecht werden wollte.
    Edited by Senaja on 20. Januar 2019 21:57
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Für mich kommen 3 DLC und 1 Kapitel pro Jahr, wie sich die DLCs aufteilen, ist sicherlich genauso wenig in Stein gemeißelt wie die Tatsache, was für Inhalte im Kapitel mit drin sind.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    ... also 2 addons, die in die Spiele UI integriert werden ... hmm... Prima, lieber spät als garnicht !... oder was sollte man ohne sarkastisch zu werden sonst dazu sagen?

    Das sind zwei Punkte, über die sich konsolenspieler garantiert freuen, zumindestens die meisten, die haben den Add-on-Luxus nämlich nicht
    Elsterchen schrieb: »
    Ich gönne euch ja Spaß... aber ihr habt schon letztes Jahr doppelt so viel bekommen wie eigentlich geplant und finde den Inhalt der mich interessiert im Vergleich arg vernachlässigt.

    Wer hat doppelt soviel bekommen? Die Gruppencontentspieler? Macht irgendwie Sinn in einem MMO oder?
    Für Solocontent gibt es andere Spiele, und das sagt jemand, der sehr gerne durch Tamriels Welt streift und erkundet. Ich finds gut, so wie es aufgeteilt ist, zumal ja meist auch noch andere Dinge den Weg in die DLC's finden, passt also. Das letzte DLC war ein Gebiet, das nächste wird wieder ein Dungeon-DLC mit netten Beigaben, passt also auch.

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich möchte mal hier meine Sicht der Dinge klarstellen:

    1. Weder die Gruppenspieler noch die Storygenießer werden bislang bevorteilt. Für mich bekommen beide circa genauso viel Content.
    2. Es gibt weiterhin genug Soloinhalte für Spieler die sich nicht für den Gruppencontent interessieren. (Ein Kapitel bringt übrigens 30 Stunden Hauptstory circa.)
    3. Es gibt viele Spieler sicherlich, die wie ich die Balance zwischen Gruppeninhalten und Storycontent gut finden und beide Inhalte auch spielen. Es ist immerhin auch Abwechslung.
    4. Auch Gruppenverliese bieten eine Story. Hier empfehle ich aber nicht den Gruppenfinder zu nutzen, dann kann man jene auch mit anderen zusammen genießen. Manche Gruppenverliese sind auf Normal sogar Solotauglich.
    5. Man selbst ist nicht der Nabel der Welt. Wenn man sich selbst einschränkt und sich nur auf eine Inhaltart konzentriert ist man auch einwenig selbst schuld.
    6. ESO ist kein Singleplayerspiel auch wenn es als MMO verhältnismäßig sehr guten und viel Solo Content bietet, was ich im übrigen auch gut finde.
    7. Features kommen dennoch mehr als genug. Und ich finde selbst als PCler gut wenn hilfreiche Addon´s ins Spiel integriert werden. Denn Addon´s sind auch immer eine Sache die Fehler erzeugen können und ständig aktualisiert werden müssen wenn ein Update kommt. Konsoleros haben zudem gar keinen Zugriff auf solche Addons.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde ne Neuflage der vMA freuen. Orsinium ist echt schon lange her...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich finde die vMA könnte mehr achievements haben, für jede stage ein paar spezielle. ^^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    @LeperXII das was in diesem Spiel IMMER gelobt wird und die wirkliche Basis bildet: story.



    Ok, aber das kann ja kaum alles sein.
    Das wären nach jedem dlc/Kapitel 30 Stunden Story (Quelle: Soldier) und dann? 3 Monate Pause bis zum nächsten dlc?

    Es kann ja kein Anbieter 5 Jahre lang so schnell neue Story-Inhalte (Quests) liefern, wie dieser Content konsumiert werden kann.
    Das soll jetzt keine Kritik an ZoS sein, das schafft auch kein anderer Anbieter. Deshalb gibt es ja typische MMO-Endgame-Inhalte, damit die Spieler bei der Stange gehalten werden bis wieder was neues nachkommt.

    Also nur Story, das wäre dann doch etwas wenig.


    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Mich würde ne Neuflage der vMA freuen. Orsinium ist echt schon lange her...

    Bevor die vMA dran kommt ist die vDSA dran kargstein ist noch älter ;)
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Fragt sich, wann es irgendwann aufhört... es kann ja nicht unendlich viele Verließe geben oder? Geschweige denn unendlich viele Kapitel und Story DLCs ...

    Ich bin aber zuversichtlich dass Elder Scrolls Online sich noch über Jahre hält - wobei ich Angst habe, wenn Elder Scrolls 6 raus kommt, wird es wohl eine laaaange Flaute in TESO geben, da sich erstmal alle mit dem neuen Elder Scrolls Spiel beschäftigen werden.

    Vielleicht gibt es sogar Crossover Events.. wenn man ein Erfolg in Elder Scrolls 6 erreicht hat, ob man dann in Elder Scrolls Online etwas erhält :D
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Mich würde ne Neuflage der vMA freuen. Orsinium ist echt schon lange her...

    Bevor die vMA dran kommt ist die vDSA dran kargstein ist noch älter ;)

    Ich kann mich täuschen - aber Blackrose Prison scheint mir doch neuer zu sein als Orsinium ;) .
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Fragt sich, wann es irgendwann aufhört... es kann ja nicht unendlich viele Verließe geben oder? Geschweige denn unendlich viele Kapitel und Story DLCs ...

    Ich bin aber zuversichtlich dass Elder Scrolls Online sich noch über Jahre hält - wobei ich Angst habe, wenn Elder Scrolls 6 raus kommt, wird es wohl eine laaaange Flaute in TESO geben, da sich erstmal alle mit dem neuen Elder Scrolls Spiel beschäftigen werden.

    Vielleicht gibt es sogar Crossover Events.. wenn man ein Erfolg in Elder Scrolls 6 erreicht hat, ob man dann in Elder Scrolls Online etwas erhält :D

    Ich glaube das es an der Stelle einen Teil weg ziehen wird, aber es gibt auch genug Personen die nie einen Singelplayer angespielt haben, da es einfach nicht ihre Art von Spiel ist :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube das es an der Stelle einen Teil weg ziehen wird

    Naja "ein Teil" ist schon schwammig. Letzten Endes fischt ZOS ja durchaus bei den ehemaligen TES-Spielern (Morrowind, Drachen jetzt auch) und hat seinen Fokus auf Casuals und Solisten. Nach wie vor ist ESO ein Solo-Quest-Spiel mit Gruppencontentoption. Wenn also die Zahl der aktiven Spieler mit TES 6 massiv einbricht, dann ist das Problem natürlich hausgemacht, vermutlich dann aber auch wohlkalkuliert.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Nach wie vor ist ESO ein Solo-Quest-Spiel mit Gruppencontentoption. Wenn also die Zahl der aktiven Spieler mit TES 6 massiv einbricht, dann ist das Problem natürlich hausgemacht, vermutlich dann aber auch wohlkalkuliert.

    Das sehe ich anders. Denn ESO bietet ganz normale Gruppeninhalte wie es auch andere MMO´s bieten. Dazu kommen Openworld Events, da braucht man zwar keine Gruppe aber findet strenggenommen auch mit anderen Spielern oft zusammen. Natürlich kann man diese Sachen hier und da auch Solo hinbekommen keine Frage.

    Man kann auch einfach sagen während viele MMOrpg´s ihren RPG Teil vernachlässigen, nimmt ESO diesen Teil einfach ernster. Und ist eben kein MMOrpg sondern ein MMORPG. :p
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eso ist schon stark auf solo ausgerichtet. Craften kann man schnell alles selber, Open World ist bis auf eine Handvoll Weltbosse komplett auf solo ausgelegt, leveln tut man am schnellsten auch allein bzw. zu zweit. Mit Gruppen kommt man hier erst in Berührung, wenn man Instanzen machen will, also wenn es schwierig wird und selbst da ist es auf normal in den wenigsten nötig.
    Ansonsten zieht man hier kaum Vorteile aus Gruppen.
    Edited by Hegron on 21. Januar 2019 13:24
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke aber auch, das die meisten nach einem halben Jahr wieder hier rein schauen. Jeder hat doch seinen Char lieb und Content kommt ja genug nach. Vielleicht schauen sich auch einige durch TES 6 erst ESO an.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich denke aber auch, das die meisten nach einem halben Jahr wieder hier rein schauen. Jeder hat doch seinen Char lieb und Content kommt ja genug nach. Vielleicht schauen sich auch einige durch TES 6 erst ESO an.

    Naja, einmal im Jahr content ... oder man kauft sich zusätzlich ein neues Spiel Kapitel. (So sehe ich als noch-ESO+ Spieler das jedenfalls).
    Und da ich gerade wieder schön in Meckerlaune bin (hab die PTS-notes gelesen): Dieses Jahr gibt es ja irgendwie immer nur ne halbe Portion (ausser an Gewölben, da gibts das Doppelte). Für ganz Elswyr hat es weder im Kapitel noch im Q4-DLC gereicht und meine kaputte Glaskugel sagt, daß die Storyline unter dieser Teilung zur formalen Pflichterfüllung ebenfalls leiden wird.

    @Bodeus ... leider wird TESVI wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen, vor 2020 wird das nix (sagt meine Glaskugel... eher später).
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Ich denke aber auch, das die meisten nach einem halben Jahr wieder hier rein schauen. Jeder hat doch seinen Char lieb und Content kommt ja genug nach. Vielleicht schauen sich auch einige durch TES 6 erst ESO an.

    Naja, einmal im Jahr content ... oder man kauft sich zusätzlich ein neues Spiel Kapitel. (So sehe ich als noch-ESO+ Spieler das jedenfalls).
    Und da ich gerade wieder schön in Meckerlaune bin (hab die PTS-notes gelesen): Dieses Jahr gibt es ja irgendwie immer nur ne halbe Portion (ausser an Gewölben, da gibts das Doppelte). Für ganz Elswyr hat es weder im Kapitel noch im Q4-DLC gereicht und meine kaputte Glaskugel sagt, daß die Storyline unter dieser Teilung zur formalen Pflichterfüllung ebenfalls leiden wird.

    @Bodeus ... leider wird TESVI wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen, vor 2020 wird das nix (sagt meine Glaskugel... eher später).

    Ich sehe es erst mal so, mit dem nächsten Update kommen ein paar Fixes und QoL Improvements.
    Obwohl ich da noch ein bisschen skeptisch bin, könnte für mich ruhig ein Content DLC wegfallen, wenn man dafür das Spiel konsequent auf eine technisch saubere Basis stellt.
    Allen kann man‘s halt nicht recht machen.
    Edited by Arcon2825 on 22. Januar 2019 20:28
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Mich würde ne Neuflage der vMA freuen. Orsinium ist echt schon lange her...

    Bevor die vMA dran kommt ist die vDSA dran kargstein ist noch älter ;)

    Ich kann mich täuschen - aber Blackrose Prison scheint mir doch neuer zu sein als Orsinium ;) .

    Brp ist nicht dsa in mehrere hinsicht
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Mich würde ne Neuflage der vMA freuen. Orsinium ist echt schon lange her...

    Bevor die vMA dran kommt ist die vDSA dran kargstein ist noch älter ;)

    Ich kann mich täuschen - aber Blackrose Prison scheint mir doch neuer zu sein als Orsinium ;) .

    Brp ist nicht dsa in mehrere hinsicht

    Dann wär es ja auch keine Neuauflage mehr.
    Edited by tafer14 on 23. Januar 2019 08:48
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.