Ich sehe das nicht so positiv. Ja, Kai gibt sich hier Mühe (auch wenn das wohl auch zu seinem Job gehört).
Aber dass man die Server zu einer Hauptspielzeit für Stunden runterfährt, viele Spieler dann einen Login Timeout haben und als der "behoben" ist, man plötzlich ohne Vorwarnung einen Access code benötigt, dessen Zusendung per mail schon mal 50 Minuten dauern kann - und dann ist der code abgelaufen - das erweckt nicht gerade den Eindruck, dass jeder bei Zenimax weiß, was er tut.
Hat man das überwunden, kam noch der "unbekannte Fehler".
Ich werde mir - sollte es so weitergehen - nach den 30 Freitagen gut überlegen, ob ich das Abo laufen lasse (so sehr mir das Spiel an sich gefällt).
Ich würde den Job höchstens als akzeptable bezeichnen, und das auch nur nach ner Menge geisteszustandsverändernder Mittelchen.
Ja, es läuft scheinbar alles wieder, aber es hat verdammt lange gedauert und für viele Spieler quasi den ganzen Montag Abend ruiniert. Das ist bei einem free2play Titel akzeptable, aber wenn man für jeden Abend bezahlt, dann sollten die Server nur in absoluten Ausnahmefällen, wenn z.B. das Rechenzentrum brennt, zur Prime Time offline sein.
Ich hab mich gestern Abend über die vielen Probleme ja auch tierisch aufgeregt und geärgert, aber eines muss man unserem "Grünling" KaiSchober dennoch lassen: Er bemüht sich nach Kräften uns hier zuverlässig und schnell mit Infos zu versorgen. Vielen Dank dafür!!! Das hab ich auch schon anders erlebt in diversen MMOs.
Die Wartungsarbeiten zur PrimeTime sind sch*** und ich hoffe nach wie vor, dass das geändert wird. Die vielen Probleme danach schieb ich jetzt einfach mal auf die Kinderkrankheiten, an denen jedes MMO zu Anfang leidet - manche mehr, manche weniger. Und ich bin guter Hoffnung, dass sich das im Laufe der Zeit verbessern wird.
Aber wenigstens hat man nicht das Gefühl, dass man nach solchen Vorfällen von den Offiziellen im Regen stehen gelassen wird und außer einem lapidaren "wir arbeiten daran" keinerlei Infos bekommt.
ich hab immer noch das Problem, da ich nur geringe Zeit habe und da hin und wieder dann schon mal die ein oder andere Stunde dorf verbringen möcht5e, nachdem ich schließlich die 100 Euro Version hier stehen habe und mich so mega drauf gefreut habe ... kann ich seid dem 7.4. nicht mehr auf den Server, das sind 3 TAGE ... LEUTE
keine Antwort vom Server weist in den meisten Fällen auf ein nicht aktuelles Spiel hin, stupse dein launcher mehrfach mannuell zum aktualisieren, bis er was laden will --> zahnrad - aktualisieren
evtl @Suicider85 (hab nicht alle Seiten gelesen) erkläre dein Problem genauer, Fehlermeldung? Absturtzt?
hat sich erledigt, hatte nur immer noch Keine Antwort vom Server. der Client stürtzt nur immer ab wenn ich das Spiel verlasse, habe ein Win7 64 Bit Sys