Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Export der Errungenschaftenliste

Pantea
Pantea
✭✭
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, sich seine Errungenschaften aus dem Spiel zu exportieren? Ich hätte zB gerne eine Liste, die mir alle noch nicht gefundenen Bücher anzeigt, oder noch nicht gefundene Relikte. Ich finde es etwas mühsam, sich die händisch aus der Auflistung im Spiel rauszuschreiben oder screenshots zu machen..
Danke!
Kaiserliche Drachenritterin
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wenn du pc spielst, dann könnte dir https://www.eso-database.com/de/ helfen. ich weiß aber gerade nicht, ob auch bücher drin vermerkt sind.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Prinzipiell müsste sich das durch ein Addon lösen lassen. Möglicherweise gibt's sowas ja schon. Haste mal auf EsoUi.com gestöbert?

    Eine Exportfunktion an sich ist nicht möglich. Möglich wäre aber wohl, die entsprechenden Listen im Lua Format zu speichern und diese dann in Excel oder ähnliches zu importieren.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wenn du pc spielst, dann könnte dir https://www.eso-database.com/de/ helfen. ich weiß aber gerade nicht, ob auch bücher drin vermerkt sind.

    Für die Bücher ist das tatsächliche eine gute Wahl, um sich anzusehen, welche einem noch fehlen. Das betrifft nicht nur die lesbaren Bücher, die überall in der Welt verstreut sind, sondern auch z.B. Handwerksstile, etc.

    Für Errungenschaften allerdings gibt es diese Möglichkeit in der ESO-Database nicht, dort sieht man nur seine abgeschlossenen und nicht-abgeschlossenen Erfolge, man kann diese aber nicht (wie ingame) aufklappen, sodass man seinen Teilfortschritt nicht sieht. Für Errungenschaften wie die Relikte macht es nach wie vor gut Sinn, einer Guide-Seite dann zu folgen und die in einem Rutsch abzuarbeiten, dann steht man am Ende nicht mit einem Krug im Inventar dar und weiss nicht, wozu der gehört. ;) Aber selbst dafür weiss Google ja eine Lösung und findet das Item. :)

    Falls @Woeler Zeit findet, wäre das eventuell noch einmal eine Idee einzuprogrammieren in die Webseite (eso-database.com), ich weiss allerdings nicht wie aufwändig das ist.

    Hier nochmal kurz, was konkret man alles einsehen kann pro Charakter und ein Beispiel für die Bücher sowie die Erfolge:

    database_stat_1.jpg

    database_stat_2.jpg

    database_stat_3.jpg

    P.S.: Voraussetzung dafür ist, dass man das Addon "ESO Database" installiert hat, den Clienten auf dem PC installiert hat und dann werden die Daten der Chars automatisch in die Webseite eingespeist.
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Vielen Dank!
    Ich hab das auch schon installiert, aber leider hab ich noch nicht herausgefunden, warum sich das AddOn mit dem US Server verbindet, statt mit dem EU Server. Natürlich findet er meine Chars dort nicht. Keine Ahnung wo man das umstellt. Hatte aber noch keine Zeit zu googeln ;-)
    Update: jetzt geht es, keine Ahnung, warum ;-)
    Edited by Pantea on 7. Januar 2019 14:53
    Kaiserliche Drachenritterin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.