Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Unbekanneter Fehler - Mzeneldt

Darthgil
Darthgil
Hallo,

Ich mache gerade die Quest der Kriegergilde. Ich habe ganz Mzeneldt durchgeforscht und bin jetzt am Schluss wo es einen Portal gibt um wieder zur Kriegergilde zurückzukehren. Ich habe es betreten - nach 10 Sekunden laden - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Ich habe mich wieder eingeloggt. Habe auf Spielen gedrückt. - 20 Sekunden laden - ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. In 1 von 20 Fällen konnte ich mich ganz einloggen. Dann habe ich wieder auf E gedrückt um das Portal zu betreten - 10 Sekunden laden - ein unbekannter Fehler ist aufgetreten . Ich habe dieses Problem noch NIE zuvor gehabt (bin Stufe 17) also finde ich es hat etwas mit der Dwemerruine Mzeneldt zu tun. Hat jemand eine Ahnung wie ich da rauskomme?
Norrix V16 EP Magicka Sorcerer

The true and the only Swag Master
Solo gameplay or Ginger Squad troll mode

• staubfinger
    das hat nichts mit den ruinen zu tun, es scheint sobald man einen ladebildschirm hat, stürzt das spiel einfach ab, hatte es auch als ich eine mine betreten habe, und nach 5 maligen versuch mich einzuloggen hab ich einfach den launcher dichtgemacht
  • manish.baggab16_ESO
    Ich bekomme die Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten." sobald ich in der Charakter-Auswahl einen Char auswähle und das Spiel betreten möchte. :-(
  • Krachar
    Krachar
    Gleiches Problem hier :(
  • Xianlung
    Xianlung
    Ich habe ebenfalls den Fehler, sobald ein neues gebiet geladen wird Unbekannter Fehler

*Edit* Der fehler entsteht durch einem Alten Addon ich habe alle mal Deaktiviert und es ging

*Edit 2* EsoHead/EsoHeadMarkers in verbindung mit den HimmelsScherben verursacht bei mir den Fehler
    Edited by Xianlung on 7. April 2014 19:29
  • Katharinchen
    Bei mir das gleiche und als Höchststrafe darf ich jetzt wieder nen Code eingeben, wo die Mail aba nicht ankommen will ^^
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    dazu kommt das meine Gilden und meine Freundesliste weg sind
  • Maokyel
    Maokyel
    unspielbar, super patch !
    egal wo ich hinporten will oder hinlaufen will ... jeder ladebildschirm ausser beim einloggen führt zum absturz

gilde ist auch komplett zerschossen und quests die einen vom weiterkommen abhalten sind noch immer buggy
  • Sekroma
    Sekroma
    Game + Launcher neu starten hat das Problem bei mir behoben
  • Katharinchen
    was mir aufgefallen ist in der Kontaktliste: ich hab mich selbst als offline gesehen, meine UserID war leer, da stimmt grade was gewaltig nicht
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Hab ich gemacht. Gilden sind immer noch weg. Freundesliste auch. Man kann die Gilde auch nicht neu gründen. Funktioniert heute ja alles super. Ich glaub ich log für heute aus und schau morgen wieder rein
  • Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    Das ist der Überlaufserver, der kommt zum Zuge, wenn der Hauptserver überlastet ist.

Da sind Freundesliste, Gildenfeatures und PVP deaktiviert. Nach einer gewissen Zeit werdet ihr mit dem normalen Server verbunden
  • RemielAUT
    RemielAUT
    Selber Fehler hier bei jedem Ladescreen
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Derzeit fliege ich nach dem ich einen Char gewählte habe beim einloggen mit der Meldung "unbekannter Fehler" wieder raus
  • Darthgil
    Darthgil
    Ich konnte zum Glück nach dem 31. Mal wieder in die Kriegergilde zurückkehren.... Das mit dem Überlaufserver stimmt glaube ich. Jedenfalls hat es wirklich nichts mit den Dwemernruinen zu tun denn ich wollte gerade in einen Keller gehen da passierte es wieder... O.o
    Norrix V16 EP Magicka Sorcerer

The true and the only Swag Master
    Solo gameplay or Ginger Squad troll mode

• Clandor
    Clandor
    oh man.. im launcher wird die falsche version angezigt (immer noch 1.0.0.9irgendwas)... die gilden sind alle weg... und immer wieder dieser SCHE** unbekannte fehler...

wenn man einen patch aufspielt und die downtime in europa 4 std dauert - btw. im ****-amiland nur 90 minuten - dann sollte das auch funktionieren... was habt ihr in den 4 stunden gemacht?! unglaublich...

ich dachte die jungs und mädels von turb*** wäre schon schlecht, aber das was hier derzeit geboten wird...

ja, das spiel ist erst am anfang und ja, es ist ein spiel... aber wir zahlen dafür...

jetzt bekomme ich sogar die meldung: keine antwort vom server :)
    Edited by Clandor on 7. April 2014 19:42
  • Cohaven
    Cohaven
    Selber Fehler, wähle einen Char aus und nach kurzer Zeit erscheint unbekannter Fehler und man fliegt wieder raus
  • Lendabair
    Lendabair
    Soul Shriven
    geht mir genauso, sobald ich einen Char auswähle und einloggen möchte fliege ich mit unbekanntem Fehler raus. Zwischendurch habe ich auch eine Mail mit Verifizierungscode bekommen, es ist aber keine Eingabemaske dafür aufgetaucht. o.O
    Edited by Lendabair on 7. April 2014 19:38
    Goodness reflects the light and evil bears the seed of all darkness.
    These are mirrors of the soul, reflections of the mind.
    Choose well...
  • lisaluna
    lisaluna
    ABO in Kontoeinstellungen löschen und bestätigen. Spiel deinstallieren und nerven schonen.
  • basti244265b16_ESO
    basti244265b16_ESO
    Soul Shriven
    Selbe Fehler bei mir auch. Wollte nur Korallenhöhle in Steinfälle betreten und seit dem bekomme ich beim Charakter laden den Unbekannten Fehler
  • ZOS_KaiSchober
    Wir untersuchen den "unbekannten Fehler" und die fehlenden Freundesß und Gildeneinstellungen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Ich bekomme den Fehler wenn ich in Steinfälle zu Balreth teleportieren möchte. Danach werde ich rausgekickt und ein Teil meiner Addon-Einstellungen werden auf Standart zurück gesetzt.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ich kann einen Char gar nicht mehr einloggen. Meine andern Chars funktionieren. Der Char der nicht mehr funktioniert flog beim Teleport raus.
  • elhaocub18_ESO
    elhaocub18_ESO
    Soul Shriven
    Mit jedem Patch wirds schlimmer hier. Ich hab mich gerade gefreut, dass ich endlich die verfluchte Bugquest in Greenshade machen konnte, wollte in Hectahame rein und bäm "Unbekannter Fehler".
    Und jetzt komm ich nicht mehr auf meinen Mainchar, weil ich jedes Mal mit nem unbekannten Fehler aus dem Ladebildschirm geschmissen werde.

Zwischenzeitlich auch den EMail-Mist gehabt, der sich zum Glück durch erneute Reparatur des Client beheben ließ.

Ich hatte mich riesig auf das Spiel gefreut und fast die ganze letzte Woche durchgespielt, aber wenn das so weitergeht, bin ich nach dem Gratismonat weg. Das Spiel ist unspielbar, eine komplette Frechheit.

P.s. auf andere Chars komme ich.
    Edited by elhaocub18_ESO on 7. April 2014 19:57
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    jeder zweite Ladebildschirm "unbekannter Fehler"
    manchmal mehrmals hintereinander..... hat ja gut geklappt mit dem Patch
  • Razah
    Razah
    Lendabair schrieb: »
    geht mir genauso, sobald ich einen Char auswähle und einloggen möchte fliege ich mit unbekanntem Fehler raus. Zwischendurch habe ich auch eine Mail mit Verifizierungscode bekommen, es ist aber keine Eingabemaske dafür aufgetaucht. o.O

Das is bestimmt der auf den ich ganze Zeit warte
    :D
    Edited by Razah on 7. April 2014 19:55
  • Thallyrion
    Ja selbes Problem beim einloggen mit einem bestimmten char kommt die tolle Fehlermeldung "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"
    Fantastisch vielsagend und wissensbringend.

Spiel komplett schließen und neustarten hat hier abhilfe gebracht. Trotzdem doof.
    Edited by Thallyrion on 7. April 2014 19:57
  • Clandor
    Clandor
    Wir untersuchen den "unbekannten Fehler" und die fehlenden Freundesß und Gildeneinstellungen.

ich hoffe nur die chrs bleiben alle so, wie sie es waren und das es keinen rollback von euch gibt...

bin mal gespannt wo mein chr morgen ist...

4 stunden downtime und der client wird mit einem 50mb patch zerlegt ^^

• Baerenknuddlerb16_ESO
    Das gleiche bei mir. Ab und an komme ich zumindest zur Charakterauswahl, aber spätestens beim Einloggen werde ich mit unbekanntem Fehler wieder rausgeworfen.

Fazit des Abends:
    Um 17 Uhr schnell mal einloggen, um neue Erforschungen im Handwerk in Auftrag zu geben. - Wartungsarbeiten für "several hours". Also Haustiere gefüttert und mich selbst versorgt. Einloggen ging um 18 Uhr immer noch nicht. Also Simpsons geguckt, eine Stunde geschlafen. Gegen 20 Uhr scheinen die Wartungsarbeiten vorbei zu sein, aber der Client schafft keine Verbindung zum Server aufzubauen. Gegen 20.15 Uhr (inzwischen haben wieder die Simpsons angefangen ...) könnte ich theoretisch einloggen, mein PC ist aber unbekannt und die Verifizierungsmail kommt nicht - bis kurz nach 21 Uhr. Hey, dann wird das ja doch noch was mit dem Spielen. 21.40 Uhr - unbekannter Fehler. Vorbei ist der Spieleabend.

Gut, ich hab nebenher eine Maschine Wäsche gewaschen und ein wenig aufgeräumt, aber dafür brauch ich kein MMOPRG zu abbonieren. Wenn das so weiter geht, sehe ich schwarz.

Edit: Gerade nochmal was getestet: Mit einem Alt komme ich rein, aber mit dem Main nicht. Ich hoffe nur der Char wurde nicht "beschädigt", mit dem habe ich gehandwerkt wie blöde ...
    Edited by Baerenknuddlerb16_ESO on 7. April 2014 20:06
  • Lohran
    Lohran
    Soul Shriven
    so wieder im spiel, aber keine Gilde mehr...
  • prochb16_ESO
    Bin gerade rausgeflogen bei Betreten einer Höhle mit "unbekannter Fehler".

Alles geschlossen, neu starten, login: "Keine Antwort vom Server"

Was da denn passiert .-)
    Edited by prochb16_ESO on 7. April 2014 20:05
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.