Freundliche Grüße an die Community,
ich habe mich hier im Forum schon etwas belesen.
Nicht nur aufgrund der Kritik aus der US Community sondern auch aufgrund der Kritik deutscher Spieler hier im Forum ist mir sofort klar geworden:
Dieses Spiel ist das wohl am Schlechtesten gebalancte Spiel im PvP auf dem weltweiten MMO Markt?
In einem englischsprachigen Video wurden ja schon unzählige Kritikpunkte benannt.
Ich möchte mich nur auf die Kritikpunkte beschränken die mir persönlich auch wichtig sind:
(1) GearSets
(2) Klassenbalance und Klassenwahl
(3) Builds und Gearsets
(4) Champion Punkte
Zu (1)
Wielange dauert der Grind in diesem Spiel?
Ich möchte kein Geld investieren...und wenn ich zu langsam bin kommt ein neues Set und ich muss wieder von vorn anfangen?
Zu (2)
Aufgrund ständiger Nerfs und Veränderungen ingame hatte ich TESO immer nur circa alle halbe Jahre für einen Monat gespielt.
Meine letzte Pause:
Seit ungefähr sechs Monaten hatte ich schon nicht mehr gespielt.
Jetzt wollte ich einen Zauberer hochleveln.
Nach genauerer Beschäftigung mit dieser Klasse fiel mir wieder auf:
Die Spieleentwickler schaffen bewusst ein Kräfteungleichgewicht aus mir unerklärlichen Gründen?
Der Schild des Zauberers sei vorzeiten generft worden?
Frage an die Community:
Ist das richtig?
Und zweite Frage:
Ist man jetzt wieder mal gezwungen den OP Warden zu spielen?
Geht man nach dem Urteil / der Einschätzung von Kodi - einem ehemals sehr guten TESO Spieler ist Warden DIE BESTE Klasse im PvP aufgrund seiner Skillsets?
Grundsätzlich wollte ich ja im PvP schon immer einen Templer(Heiler) spielen.
Dann sollte dieser im 1v1 und im 1v3/4 PvP aber auch eine relativ lange Zeit überleben können?
Im Gegenzug kann ich als Heiler ja auch die anderen Spieler nicht töten?
Im MMO WOW sind Priester derzeit OP.
Priester sind in WOW untötbar machen aber dennoch hohen Schaden.
Wie sieht es mit dem Templer in TESO aus?
Ist es möglich als ein tanky HealTempler den cc und anschließenden Burst so einiger OP Klassen und Sets zu überleben?
In diesem Zusammenhang habe ich folgendes Video gefunden:
https://youtube.com/watch?v=xhjYVsx-QE8
Ich bitte um eine möglichst objektive Analyse / Beurteilung des Videos.
Hätte so ein Templer auch starken Burst + Stuns...überlebt oder waren vielleicht die gegnerischen Spieler nur zu schwach?
Hatte dieser Templer auch Abhärtung und wie hoch kann man solche Abhärtungswerte für die Immunität gegen Kritische Treffer ausrüsten?
Ist davon auszugehen, dass ähnlich wie in anderen MMO'S immer mal wieder eine Klasse OP / ganz Oben mit Dabei ist?
Zu (3)
Ich lese immerwieder, dass es OP Builds + Gearsets gibt die man NICHT countern kann?
Als problematisch anzusehen ist das vor allem in Zusammenhang mit Stun...Betäubungseffekten und anschließendem Extrem Burst der dann zum sehr schnellen Tod des Spielecharakters führt.
Ganz zu Anfang hieß es mal:
In diesem Spiel könne man jeden Build countern?
Es gibt Videos auf youtube die das Gegenteil beweisen?
Welche DesignZiele werden hier verfolgt?