Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Nach Wartungsarbeiten --- Kein einloggen mehr möglich (keine Antwort vom Server / EU)

• bytestream
    bytestream
    ✭✭
    Bei einem free2play Titel wäre sowas ja halbwegs akzeptable, aber wenn ihr von euren Kunden erwartet regelmäßig Abogebühren zu zahlen dann haben die Server zur Prime Time auch anstandslos zu laufen, egal was ihr da in eure TOS schreibt.

Der Launch von ESO war ja nicht übel, aber das drum Rum (Zustand der CE Miniatur, Abo Unfung, Zeitplan für Wartungsarbeiten, Zustand des Forums, ...) ist echt grottig. Ihr scheint wirklich keine Angst vor schlechter Presse zu haben.
  • Sertari
    Sertari
    Wieso muss man jedesmal den Computer neu autorisieren? Das ist ein echtes Drama. Wenn das so beibehalten wird, dann glaube ich wird irgendwann der Speicher vom Forum knapp ;)
  • iceman035eb17_ESO
    Pilgerlein schrieb: »
    Spiel-Client hat sich nun gepatched auf Version "eso.live.1.0.0.964485". Nun verlangt der Server auch bei mir Client-Verifikation, allerdings kommt keine E-Mail mit dem Code an.

Schliesse mich da an.Bin mir sicher die arbeiten dran.

Um 21 Uhr dürfen wir dann auch für 2 Std rein und danach wieder schlafen gehen^^Nein das war nicht Ironisch gemeint :)
    Auch kleine Dinge bewirken Großes
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Ich spar mir jetz ma das ganze geflame von wegen primetime, unüberlegt ist halt unüberlegt.
    würd ich sone *** fabrizieren wär mein spind jetzt leer und ich morgen beim rav.
    -hab wohl nich genug kippen zuhaus um auf mein zugangscode zu warten
    /edit - kann wieder spielen, aber nie ne mail gekriegt ^^ naja besser nich meckern ne
    Edited by DemonDruaga on 7. April 2014 18:34
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • razor2001b16_ESO
    Bekomme auch keinen Auth Key zugeschickt. Und auch ich habe massive Probleme mit den Resten vom Netz wie z.B. alles bei GMX. Immerhin läuft Twitch noch.. ^^
  • Trully_Irrisch
    Wie das alle Mailprovider schrottet :disagree:
    Da gibt's lags ohne Ende..
    aber auch hier hat endlich die Mail ihren Weg zum Meister gefunden >.<
  • Twenty7
    Twenty7
    Soul Shriven
    Super! Komme grad ohne Code aus Mail rein! Freund im TS kann das bei sich nicht verifizieren.
  • Sertari
    Sertari
    aha noch mal neu gestartet, Autorisierung nicht mehr nötig lol
  • jpopmastersb16_ESO
    eso.live.1.0.0.964485 das ist die falsche version. der patch soll 1.0.2 sein
    und er war gestern 1.0.1. Merkt keiner das da was nicht stimmt?
  • Eviltengu
    Eviltengu
    Interessanter Weise geht seit ca 30 Minuten mein GMX-Postfach nicht mehr. Kann keine Mails mehr empfangen ... Das ist doch alles gar nicht möglich, was hier so abgeht ...
  • Crus4rd
    Crus4rd
    Mein Code war binnen Sekunden da :P Seinen eigenen Mailserver muss man haben :lol:
    Edited by Crus4rd on 7. April 2014 18:24
    VG-Base.net - Dein Portal von Gamer Für Gamer
  • McConner
    McConner
    bin auch im Spiel ohne Code :)
  • Amarant
    Amarant
    biggest fail, ohne WItz. Und ich war so gut wie bei jedem launch... sogar Final Fantasy 14 1 und 2. Aber das hier grenzt wirklich an Schlamperei. Scheint als man dort völlig von der Situation überfordert ist. Aber völlig.

Das schlimme ist, ich (und viele andere auch) haben es GENAU gewusst das das passieren wird, wenn in der letzten Beta Woche vor release so gut wie jeder quest buggy ist und an Spielfluss kaum zu denken war. Rechnet man dann doch die Startprobleme mit höherer Userzahl dazu war klar das das failen muss...
  • tamara.trinityb16_ESO
    Hallo zusammen,

ich muss sagen, ich bin doch "eigentlich" ein SEHR geduldiger Mensch.
    Ich habe in meiner Gamerzeit den ein oder anderen Chaos Release mit oder eher durchgemacht. Habe geflucht und mit der Faust gedroht bei Diablo3 Fehler 1072 usw. Der Online Zwang von SimCity und das dadurch nicht spielbare Spiel haben mir meine ersten grauen Haare beschert.
    Jetzt muss ich färben :joy:

Die Liste dieser fatalen und durchaus frühzweitig erkennbaren und auch vorzeitig lösbaren Probleme ist endlos.

Jetzt komme ich nach einem langen mehr oder weniger produktiven Tag nachhause und hatte eigentlich doch recht gut gelaunt mich auf etwas pvp gefreut.
    Und was sehe ich? Wartungsarbeiten!
    Ok, denk ich mir. Naja gut, die Zeit ist eher suboptimal gewählt, weil JEDER der auch nur etwas Weitsicht hat weiß ja, das wir Europäer um 16:30 Feierabend haben.
    Naja ich Schluck es runter....also meinen Kaffee den ich mir gemacht habe um die Wartezeit zu überbrücken und starre weiterhin auf meinen leblosen Bildschirm.

Dann nach 3 Stunden Ewigkeit, endlich die erlösende Nachricht.
    WIR haben fertig gepatcht!
    Jetzt sind die Amis dran...HAHA. jetzt dürfen die auch warten..achne...die arbeiten ja noch alle...

Gut, dann wird eingeloggt und gleich losgelegt. Seltsam dachte ich mir dann.
    Normalerweiße brauche ich nicht so lange zum einloggen..
    AHA, Server meldet sich nicht zurück.
    Client wird auch nicht gepatcht.

Grrrr...

Wieder vergeht meine Zeit und wieder warte ich...
    Bis jetzt...

Ich muss ehrlich sagen, ich war und bin ein großer Fan des Spieles ansich, allerdings sollte, NEIN, müsste doch wirklich dringend an der Community Freundlichkeit gearbeitet werden.

Freundlich Grüße

Tamara

• Amarant
    Amarant
    biggest fail, ohne WItz. Und ich war so gut wie bei jedem launch... sogar Final Fantasy 14 1 und 2. Aber das hier grenzt wirklich an Schlamperei. Scheint als man dort völlig von der Situation überfordert ist. Aber völlig.

Das schlimme ist, ich (und viele andere auch) haben es GENAU gewusst das das passieren wird, wenn in der letzten Beta Woche vor release so gut wie jeder quest buggy ist und an Spielfluss kaum zu denken war. Rechnet man dann doch die Startprobleme mit höherer Userzahl dazu war klar das das failen muss...
  • Semiramis1969
    Keinen Mailcode bekommen seit 20min. Kein Einloggen möglich.
  • mipo237b16_ESO
    Crus4rd schrieb: »
    Leute hört doch immer auf mit euren 13€ Jokern! Ihr düft ned vergessen, dass hier eine ganz andere Server Technik vorhanden ist als bei z.B. Blizzard oder ArenaNet!

Die Dimension in der sich der Server befindet könnt Ihr ca. damit vergleichen: Ihr habt einen guten Gamer PC - da haut ihr nun nochmal ein paar Hundert GB Ram rein, noch ein paar hunder TB an platten und zahlt auch erstmal ab 2 Millionen€ für ein Reck - wenn da irgendwo ein Fehler ist (der auch einfach nur auf einem Login-Server sein kann oder gar bei eurem Internetprovider liegt, da es einen critical-connect gibt. So gesehen finde ich es echt erstaunlich, wenn das ganze System in ner STD wieder läuft! Es kann aber auch sein, dass im Patch selber einige

Die betreiben kein Rechenzentrum sondern einen MEGASERVER /push Schaltet man Ihn aus ist gleich alles aus :pensive:
  • iceman035eb17_ESO
    Leute hört doch immer auf mit euren 13€ Jokern! Ihr düft ned vergessen, dass hier eine ganz andere Server Technik vorhanden ist als bei z.B. Blizzard oder ArenaNet!

Die Dimension in der sich der Server befindet könnt Ihr ca. damit vergleichen: Ihr habt einen guten Gamer PC - da haut ihr nun nochmal ein paar Hundert GB Ram rein, noch ein paar hunder TB an platten und zahlt auch erstmal ab 2 Millionen€ für ein Reck - wenn da irgendwo ein Fehler ist (der auch einfach nur auf einem Login-Server sein kann oder gar bei eurem Internetprovider liegt, da es einen critical-connect gibt. So gesehen finde ich es echt erstaunlich, wenn das ganze System in ner STD wieder läuft! Es kann aber auch sein, dass im Patch selber einige

ArenaNet wird umgestellt auf den Megaservern.Das haben sie schon angekündigt.Ich bin mir sicher das sie das besser im Griff haben werden:)
    Edited by iceman035eb17_ESO on 7. April 2014 18:26
    Auch kleine Dinge bewirken Großes
  • Daidara103
    Miesester Support seit langem in nem online Game. Bugs die seit der Beta im Spiel sind und Patches die nur noch mehr Bugs und Porbleme bringen.
    Edited by Daidara103 on 7. April 2014 18:26
  • Imenjia
    Imenjia
    Soul Shriven
    so hab nun den zugeschickten code nen paar einmal ausprobiert und nun wurde mein konto vorrübergehend gesperrt.also leute,nicht zuoft ausprobieren... :((
    kann mir mal nen admin wieder mein konto freischalten bitte?
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Die ID-Abfrage ist bei mir plötzlich verschwunden und ich kann einloggen.
  • Fightinghorst
    Selbes Problem hier mit der E-Mail Verifikation.
    :'(

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Die ID-Abfrage ist bei mir plötzlich verschwunden und ich kann einloggen.
  • Koshiib16_ESO2
    Nach 25 Minuten ist noch nichtmal die erste Mail da... Danke!
  • Semiramis1969
    Die Meldung über meinen ersten Kommentar kam sofort an. Die Freischaltemail nicht....tja wieder ein dicker Bug.
  • Bundytoz
    Bundytoz
    Wenn ich den Launcher als Administrator ausführe patcht er und ich komme zum Login Fenster, allerdigs verlangt er nun wieder einen Zugangscode der mir per E Mail zukommen soll aber natürlich wiedermal nicht ankommt.

Hey Leute, an meinen vier Tagen als Vorbesteller hab ich schon nicht eine Sekunde zocken können. Dann hat man mir meine E Mail Adresse geändert, ich hab einmalig einen Zugangscode bekommen und konnte so zumindest bis zum Patch spielen und jetzt geht das ganze wieder von vorne los oder was ??

Das kann nicht Euer Ernst sein oder ? So langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende, ohne Witz !!

• Amarant
    Amarant
    Ach ja, Wartet nicht auf eine email. inzwischen gehts auch ohne...
  • Crus4rd
    Crus4rd
    Nochmal für alle: Die Wartungsarbeiten sind hier um ca. 16Uhr - dort wo diese durchgeführt werden zwischen 7 und 8 Uhr morgens! Wenn Ihr passendere Wartungsarbeiten wollt, zahlt halt mehr um ein Europäisches Team zusammenzustellen -> einzuarbeiten -> bezahlen -> supporten (dann könnten aus 13 schnell 15€ werden)
    VG-Base.net - Dein Portal von Gamer Für Gamer
  • Eviltengu
    Eviltengu
    Trau mich wetten, dass die gerade die Mail-Provider so bombardiert haben, dass die dicht gemacht haben, weil sie ne Attacke vermuten ...
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Hab jetz noch mal neugestartet und komme nun ohne Probleme und ohne Autorisierungscode ins Spiel. 1-2 Mal neustarten scheint wohl zu helfen..
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.