Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

vAA Hardmode Glitch

darkrolf
darkrolf
✭✭
Der vAA Hardmodeglitch funktioniert immernoch. Man tankt dabei die Sturmattros an den Rand und es spawnen weniger bzw. keine neuen mehr.
Das sollte endlich mal gefixt werden, bzw. sollten endlich mal Verbannungen folgen, für jene die das ausnutzen.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein Fix wäre gut, aber Banns sicher nicht. Es ist nicht direkt offensichtlich, dass es ein Exploit ist.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • darkrolf
    darkrolf
    ✭✭
    Naja. So langsam sollte das wohl jeder längerfristige Spieler mitbekommen haben.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    darkrolf schrieb: »
    Naja. So langsam sollte das wohl jeder längerfristige Spieler mitbekommen haben.

Ähm nö :D weiß aber auch nicht wann ich das letzte mal drin war und bin noch nie auf die Idee gekommenn das zu machen^^ 2014, als man Atros teils noch gefokused hat, da gabs den Bug wohl noch nicht :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Ein Fix wäre gut, aber Banns sicher nicht. Es ist nicht direkt offensichtlich, dass es ein Exploit ist.

Richtig. Oft gehören safe zones zur Mechanik.
    So etwas ist kaum von "Not Intended" zu unterscheiden.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Kannte den Glitch auch nicht. Aber ich spiele in Prüfungen auch nie den Tank. Keine Ahnung was die so machen.

Und selbst jetzt wo ich es weiß, würde ich es vermutlich gar nicht mal bemerken, wenn der Glitch ausgenutzt wird.
    Im AA achte ich ehrlich gesagt gar nicht so auf den Tank. Da konzentriere ich mich viel mehr auf den Boss und die Kettenblitze. Ein Bann würde mich dann aus dem heiteren Himmel treffen. Finde das somit etwas übertrieben.

Edited by tafer14 on 13. December 2018 07:20
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist einer der Fälle im Grenzbereich. Genau wie auch das Tanken des vDSA Endbosses an der Tür. Der Unterschied zu den vAS glitches: Der Bossfight ist nicht komplett tot, sondern nur etwas leichter. Deshalb würde ich da die Kirche im Dorf lassen wollen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Der Punkt ist für gute und erfahrene Gruppen bringt das wenig, da diese meist mit einem Tank laufen und keinen Vorteil daraus haben Adds raus zu ziehen. Diese fallen so oder so im AOE und ein Tank der draußen steht bedeutet schlechte Buffuptimes. Einen wirklichen Unterschied macht es für schwache Gruppen denen es primär an DPS fehlt und diese haben eben nicht unbedingt das mechanische Verständnis um zu wissen ob das nun so gewollt ist oder nicht.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    und bitte wer schreibt einem genau vor, wo man die atros zu tanken hat ?
    NON SERVIAM !
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    und bitte wer schreibt einem genau vor, wo man die atros zu tanken hat ?

darkrolf natürlich, der selbsternannte Regelbewahrer.
  • darkrolf
    darkrolf
    ✭✭
    Das es sich hierbei um einen Eploit/Glitch handelt ist jedem klar. Spätestens jetzt. Im Prinzip deaktiviert man damit den Hardmode wieder. Es gibt leider einige Truppen bei uns am PC die den HM nicht ohne Bugusing kennen. Ein Fix wird dringend nötig und eine Stellungnahme von Zenimax wäre schön.
    Edited by darkrolf on 13. December 2018 11:55
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Höre ich auch zum ersten mal von - und das als langjähriger Spieler o:)
    Man tankt dabei die Sturmattros an den Rand und es spawnen weniger bzw. keine neuen mehr.

Oder vielleicht einfach nur eine Mechanik die jetzt erst entdeckt wurde? >:)
    Bugusing oder Exploit hört sich jetzt im ersten Moment etwas hart an. Nur weil weniger spawnen wenn man woanders die Atros tankt macht das ganze für ungeübte Gruppen ja auch nicht so viel einfacher. Aber bevor ich darüber urteile müsste ich mir das erstmal anschauen...
    PS4 EU - StamDK
  • darkrolf
    darkrolf
    ✭✭
    Im Prinzip kann man so die Attros komplett ignorieren. Keine Executephasen mehr usw.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das es sich hierbei um einen Eploit/Glitch handelt ist jedem klar. Spätestens jetzt.

"Spätestens jetzt" weil jeder ESO Spieler diesen Thread liest? Wenn das 0,1% der ESO-Spielerschaft sehen ist das schon viel.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wieso eigentlich Glitch? Wurden die Atros nich über die Natchpotes begrenzt? Ich meine nämlich, dass ich was gelesen habe...
    Love my Stamsorc
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Der vAA Hardmodeglitch funktioniert immernoch. Man tankt dabei die Sturmattros an den Rand und es spawnen weniger bzw. keine neuen mehr.
    Das sollte endlich mal gefixt werden, bzw. sollten endlich mal Verbannungen folgen, für jene die das ausnutzen.

Sag mal bitte ganz genau, was an den Rand bedeutet. Einfach nur aus allen AoEs raus, damit sie nicht sterben? Oder gibts nen speziellen Spot, bei dem, aus welchen Gründen auch immer, keine weiteren mehr spawnen? Wenns ersteres ist, ist das wohl kaum ein Glitch, sondern einfach die Mechanik, vorrausgesetzt die Zahl gleichzeitig anwesender Atros ist begrenzt. Sollte sie von ZoS nicht begrenzt sein aber es kommen trotzdem sagen wir mal nie mehr als 3 gleichzeitig, dann ist das einfach nur verbugt, wie so viele andere Mechaniken auch.
    Bei letzterem wärs durchaus bug abusing.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im Prinzip kann man so die Attros komplett ignorieren. Keine Executephasen mehr usw.

Du verkehrst einfach in 0,1% Kreisen von Spielern, die es kennen und noch dazu notwendig finden. Den Exploit habe ich noch nie gesehen, noch davon gehört oder gelesen, also so "wichtig" kann er wohl kaum sein :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Und so schwer sind die nun wirklich nicht. Meine Güte wo bleibt der Spass und die herausforderung

Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich find ja die Äußerung "eine Stellungnahme von zos wäre schön" echt niedlich. Wärst du ein langfristiger Spieler, wüsstest du, dass es sowas nicht geben wird.
    Eine subjektive Vermutung meinerseits: Spieler, die bereits seit der blutigen Geburt von eso dabei sind, laufen vllt mal für die weekly vaa.
    Ich erinnere mich an die 6 oder 7 min runs. Einer tot reset. Neustart und Pots von demjenigen für diese Peinlichkeit :D
    Edited by isibaer on 14. December 2018 06:00
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ui, muss ich da noch schnell durch, bevor es gefixt wird sagt der *PVP-Spieler*
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • darkrolf
    darkrolf
    ✭✭
    Bug. Bugusing = Glitch
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Da der Thread bis jetzt nicht geschlossen und gelöscht wurde, nehme ich an, dass hier kein Exploit beschrieben wird.

Es ist einfach eine Art Mechanik, die dazu führt, dass man den Hardmode etwas leichter schaffen kann. Diese Taktik führt aber bei einer guten Gruppe eher dazu, dass die Punkte geringer ausfallen, da Buffs und Debuffs vom Atrotank nicht auf den Boss gebracht werden können. Ich würde das eine einfach als Damagetaktik bezeichnen, die guten Gruppen eine bessere Punktzahl ermöglichen. Es ist im Hel Ra Hardmode auch kein Exploit, wenn man nicht alle Gargyle zerstört/tötet sondern sie wegtankt.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Warum gibts eigentlich keine Bann wenn man Exploits im Forum breittritt damit sie exzessiv genutzt werden können?
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Warum gibts eigentlich keine Bann wenn man Exploits im Forum breittritt damit sie exzessiv genutzt werden können?

Weil es vermutlich kein Exploit ist
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte ehrlich gesagt auch immer, dass das eine beabsichtigte Mechanik ist, also dass einfach nur eine gewisse Anzahl an Atros spawnt und dann einfach Schluss ist. Am Ende knallt man die koordiniert zeitgleich mit aufgesparten Ultis um. Ich kenne die Taktik auch nur aus "schlechten" Gruppen, wo schlicht der Schaden fehlt, um reingezogene Atros einfach im Cleave sterben zu lassen. Das ist nämlich das, was so ziemlich sonst alle Gruppen machen, da reicht der Schaden eben aus, dass die Dinger einfach umkippen. Und es geht auch viel schneller, weil am Ende nicht noch herumgeeiert werden muss, dass genug Destro-Ultis bereit sind. Ist das nicht der Fall, und mehrere Atros casten gleichzeitig, führt das eh zum Wipe der Gruppe.
    Die Atros müssen auch nicht an einer bestimmten Stelle getankt werden, sondern einfach IRGENDWO, wo sie nicht jede AoE abbekommen, damit nicht doch einer so viel Schaden bekommt, dass er enraged.

Edited by Svenja on 20. December 2018 22:57
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 8. September 2019 16:00
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Hör doch auf ständig nach Bans zu schreien!
    Zudem verbreitest du mit deinen Themen diese Glitchs. Wusste bisher nichts davon. Werde es nicht so anwenden aber gut zu wissen falls ich mal in eine gruppe kommen sollte die das macht, das ich mich da nicht hineinverwickeln lasse. Es gibt jetzt aber sicher einige die das ausprobieren werden.

Zudem, wer legt so genau fest was ein Glitch ist und was nicht? Du?
    Bevor man jedes mal so einen Aufschrei nach Bans startet wäre es gut zu wissen wie Zenimax das sieht, ob es wirklich als Glitch durchgeht! Jetzt nicht nur auf das Thema hier bezogen...
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Richtig. Oft gehören safe zones zur Mechanik.
    So etwas ist kaum von "Not Intended" zu unterscheiden.

Richtig! Bei der Schuppenruferin im HM gibt es auch 2 Safezones wo die Stein- und Eisfläche nicht hinkommen, was es erheblich einfacher macht!

Oder wie beurteilst du das @darkrolf als unser Oberglitch-Experte? Ist es so gewollt oder habe ich in dem Fall geglitcht? Denn dann muss ich mich wohl oder übel stellen!

• darkrolf
    darkrolf
    ✭✭
    Savezones und Glitches sind ein deutlicher Unterschied. Ein Glitch geht immer ein Bug voraus. Für den vAA HM wurden laut Mundpropaganda auch schon Verbannungen ausgesprochen. Allerdings wohl nur nach Meldung mit Video. Tankt man die Attros mittig sind bis zu 20 keine Seltenheit. Außen kommen wohl maximal 4
    Edited by darkrolf on 4. January 2019 11:13
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Holst du den Beitrag nach Wochen wieder hoch, weil dir kein neuer Bug eingefallen ist?
    Die Legionäre
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Savezones und Glitches sind ein deutlicher Unterschied. Ein Glitch geht immer ein Bug voraus. Für den vAA HM wurden laut Mundpropaganda auch schon Verbannungen ausgesprochen. Allerdings wohl nur nach Meldung mit Video. Tankt man die Attros mittig sind bis zu 20 keine Seltenheit. Außen kommen wohl maximal 4

Woran merkt der Spieler, ob eine Savezone erwünscht ist oder aus einem Bug resultiert?

Ich stelle mir das mit der Mundpropaganda übrigens lustig vor: es wurden also Leute gebannt auf Basis von Beweisvideos?
    Wer hätte denn diese Videos gemacht haben können, außer den jeweiligen Gruppen selbst?
    Da nimmt sich also eine Gruppe selbst auf, gibt das Material an ZoS und lässt sich dafür bannen?
    Hut ab, das ist immerhin konsequent.
    Edited by Arcon2825 on 4. January 2019 11:56
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.