Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Einlogprobleme

Belder
Belder
Soul Shriven
Hi zusammen!
Seit ich ESO auf der Xbox Spiele habe ich ein Zeitüberschreitungsproblem beim einloggen. Manchmal komme ich nach ein paar Versuchen ins Spiel, aber meistens dauert es bis zu einer Stunde bis ich auf den Server komme. Die PC Version funktioniert tadellos, nur die Xbox Version macht Probleme und da auch nur der europäische Server. Habe es testweise mal mit dem nordamerikanischen Server probiert und der funktioniert tadellos.
Habe es schon mit Portfreigabe und einer Neuinstallation versucht aber leider ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand ne Idee, an was es liegen könnte?
  • ZOS_AlexL
    ZOS_AlexL
    ✭✭✭
    Grüße Belder,

    der EU-Server ist momentan funktionsfähig. Hast du schon einen Support-Ticket eingereicht? Für solche Probleme müssen ein paar verschiedene Sachen bei dir überprüft werden, um eine mögliche Lösung zu finden.

    Aber wenn andere Spieler ein ähnliches Problem haben: Bitte meldet euch hier und reicht einen Support-Ticket ein, damit wir sehen können, wie verbreitet das Problem ist.

    Danke!

    - AlexL
    Staff Post
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Heute Morgen gab es für die Xbox ein Konsolen-Update. Seitdem kann ich mich nicht mehr auf dem EU-Server anmelden "Zeitüberschreitung bei der Verbindung zum Server". Der US-Server läuft aber einwandfrei. Hier im Forum finde ich keinen Hinweis darauf, daß irgendwas mit dem EU-Server nicht stimmen könnte. Geht es nur mir so?

    In meiner Freundesliste spielen teilweise Leute ESO (Deutsche & Österreicher) und scheinen keine Probleme zu haben. Also was stimmt mit ESO nicht mehr? Sollte ich eventuell mal die Konsole zurücksetzen lassen? Wieso läuft der US-Server ohne zu zicken, und beim EU-Server geht einfach gar nix mehr?

    Edited by Damarino on 7. Dezember 2018 08:39
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Albion74
    Albion74
    Habe das Problem auch. Gerade ein Ticket geschrieben. Geht es bei dir mittlerweile?
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Problem behoben! Ich habe die Konsole zurücksetzen müssen (Spiele & Apps logo behalten). Tja, da hat das Konsolenupdate gestört.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    07.12.18, 18.30 Uhr Kein Login bei der Xbox auf dem Europa-Server.
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Auf Facebook schreiben immer mehr Gamer.Das sie mit der Xbox nicht mehr in Game kommen.
    ,,Echt Kurios Server Europa komm ich ned rein aber NA schon,,
  • Albion74
    Albion74
    Auch zurücksetzen hat nicht geholfen :/
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Also ich komme jetzt wieder ins Teso Game.
    Ihr könnt aber auch dies versuchen:https://www.youtube.com/watch?v=ik4l9Lt7JGo
    ,,System Cache löschen XBOX ONE Tutorial ,,
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Tipp: Xbox One Dashboard Cache löschen bzw. leeren erklärt:
    https://www.youtube.com/watch?v=bzgrURhg8m8


    Freakshow Kanalvor 8 Monaten
    Hallo liebes xboxdynasty Team das geht auch einfach in dem man auf der Startseite RT+LT+Y gleizeitig drückt LG
    Antworten 1
    Xboxdynasty
    Xboxdynastyvor 8 Monaten
    Danke, die Tastenkombi kennen wir auch - aber finden die Lösung im Video über den Guide angenehmer. ;)
    Antworten 2
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Ich komme am PC nicht drauf, Fehler 200
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Bombardin schrieb: »
    Ich komme am PC nicht drauf, Fehler 200

    PC neu gestartet, jetzt geht es
  • Albion74
    Albion74
    Bei mir geht es mittlerweile auch ohne Probleme.

    Viel Spaß allen
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Das Zurücksetzen der Konsole hatte nur einmalig funktioniert, danach konnte ich mich wieder nicht auf dem EU-Server einloggen. Danke für den Tipp "Cache" & "MAC-Adresse" löschen, kannte ich noch nicht.


    Bin jetzt wieder auf dem EU-Server. Ich bin mal gespannt ob ich nun ständig bei jedem Neustart von ESO den Cache+MAC-Adresse löschen muß.
    Edited by Damarino on 9. Dezember 2018 08:07
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Ich konnte das Problem mit diesen Videos beheben.
    Komme jetzt wieder sofort ins Game.
  • HellNightPsycho
    HellNightPsycho
    Soul Shriven
    Hallo Miteinander,
    Habe das Selbe Problem mit den Einloggen. Ticket habe ich auch geschrieben den Support. Den Tipp "Cache" & "MAC-Adresse" löschen habe ich auch probiert. Ohne Erfolg.
    NA-Server keine Probleme. Aber sobald ich versuche mich einzuloggen auf EU-Server, immer Verbindungsprobleme.
    Edited by HellNightPsycho on 10. Dezember 2018 11:55
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Ich muß jedesmal den Cache+Mac-Adresse löschen. Danach halt der Neustart der Konsole und dann geht's mit dem EU-Server. Starte ich aber vor ESO irgendeine App oder ein Spiel, kann ich mich gar nicht mehr auf dem EU-Server einloggen. Alles irgendwie seltsam.
    Edited by Damarino on 10. Dezember 2018 14:02
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Ich hatte das Problem auch schon wieder.War dann kurz auf dem nordamerikanischen Server.Hier sofort wieder raus (dieser funktionierte )dann auf dem EU Server.Jetzt bin ich im Teso Game-Xbox.
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Ich kenne jetzt bestimmt schon ca.30 Gamer die nicht mehr ins Game kommen !
  • DarthCirus
    DarthCirus
    ✭✭
    Hallo
    Habe seit Sonntag das gleiche problem.
  • DarthCirus
    DarthCirus
    ✭✭
    Hallo
    Gibt es ein Problem mit EU Megaserver.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nicht wirklich, zumindest nicht generell.
    Ich konnte mich ohne Probleme einloggen.
    Hoffe, Du findest dennoch eine Lösung.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Canesir
    Canesir
    Fehler 301 :s ...rausgefogen und komme nicht mehr rein....kurz vorm Troll King ...da fühle ich mich doch getrollt^^

    Was da los?
  • Canesir
    Canesir
    Jetzt 201 :o
  • Canesir
    Canesir
    Und unter Hilfe bekomme ich auch keine Verbindung...

    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    Der Server unter help.elderscrollsonline.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

    Kai....klopf mal bitte in Amerika aufn Tisch! :)
  • Belder
    Belder
    Soul Shriven
    So nach einigen hin und herschreiben mit dem Support und mehreren Lösungsansätzen war die finale Antwort vom Support, das dies manchmal mit den Servern vorkommen könnte und das einzige was sie noch tun könnten, meinen Gamertag zu trennen und einen neuen Gamertag mit meinem ESO Account zu verknüpfen.

    Finde die Lösung leider ziemlich unbefriedigend. Vorallem sind zig Inhalte für ESO auf den Gamertag registriert und mein Plus Abo läuft auch.

    Das mit dem Cache löschen hat bei mir genau einmal funktioniert und dann nicht mehr. Hab echt das Gefühl, das mich der EU Server trollen möchte.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast Du mal versucht, die gespeicherten Spieldaten zu löschen? Nicht nur lokal, sondern auch von Xbox Live?

    „Wie kann ich nicht mehr gewünschte Spielstände löschen?
    Sie können Ihre Daten für einzelne Spiele auf der Startseite über Meine Spiele & Apps verwalten. Führen Sie die folgenden Schritte aus:

    Drücken Sie die Xbox-Taste , um den Guide zu öffnen, und wählen Sie dann Meine Spiele & Apps aus.
    Markieren Sie das entsprechende Spiel, drücken Sie auf dem Controller die Menü-Taste , und wählen Sie anschließend Spiel verwalten aus.
    Führen Sie im Menü auf der linken Bildschirmseite einen Bildlauf nach unten zu "Gespeicherte Daten" durch, markieren Sie die Spielstände für Ihren Gamertag auf der rechten Seite, und drücken Sie dann auf dem Controller die A-Taste .
    Sie werden aufgefordert, das Löschen der Spielstände zu bestätigen:
    Mit der Option Von Konsole löschen wird die lokale Kopie dieser Spielstände entfernt. Sie können sie beim nächsten Spiel wieder aus der Cloud abrufen.
    Mit der Option Überall löschen werden die gespeicherten Daten von dieser Konsole, aus der Cloud und von allen anderen Konsolen, auf denen Sie spielen, entfernt.“


    Deine Charaktere und Fortschritte bleiben dabei natürlich erhalten, Du müsstest jedoch alle Einstellungen neu vornehmen.
    Edited by Arcon2825 on 3. Januar 2019 11:39
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Belder
    Belder
    Soul Shriven
    Ja hab ich. Hab das Spiel auch schonmal neu installiert usw. Hab die Verknüpfung auch schonmal getrennt und neu mit dem Gamertag verknüpft immer dasselbe Problem. Bis auf wenige Ausnahmen bei denen es gleich beim ersten Versuch geklappt hat, brauchte ich meist über 50 Einlogversuche. Hab sogar Protokoll geführt. Es scheint wirklich irgendwie mit meinem Gamertag zusammenzuhängen. Ich frag mich bloß was genau das Problem ist und warum nur der EU Server.
  • ttgsd83
    ttgsd83
    Soul Shriven
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Einloggen mit meinem Gamertag auf dem EU-SERVER klappte fast nie auf Anhieb, im Schnitt 10 Versuche, manchmal "nur" 3, manchmal 50...auf dem NA-SERVER klappt es meist auf Anhieb.
    Ich habe auch bereits alle Lösungen versucht. Komischerweise klappt das Einloggen von Freunden auf meiner Konsole problemlos. Wenn ich mich auf anderen Konsolen einloggen möchte, dass gleiche Problem wie zu Hause.
    Ich hatte als Test ein neues Microsoft Konto erstellt mit neuem Gamertag etc. und dies verknüpft, da funktioniert alles...nur ist diese Lösung inakzeptabel, da ich nur wegen Eso nicht bei 0 anfangen möchte mit meinem xbox account.
    Es scheint echt am Gamertag bzw. Xbox-/ Microsoft Account zu liegen, aber die Gründe sind für mich nicht nachvollziehbar.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ttgsd83 schrieb: »
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Einloggen mit meinem Gamertag auf dem EU-SERVER klappte fast nie auf Anhieb, im Schnitt 10 Versuche, manchmal "nur" 3, manchmal 50...auf dem NA-SERVER klappt es meist auf Anhieb.
    Ich habe auch bereits alle Lösungen versucht. Komischerweise klappt das Einloggen von Freunden auf meiner Konsole problemlos. Wenn ich mich auf anderen Konsolen einloggen möchte, dass gleiche Problem wie zu Hause.
    Ich hatte als Test ein neues Microsoft Konto erstellt mit neuem Gamertag etc. und dies verknüpft, da funktioniert alles...nur ist diese Lösung inakzeptabel, da ich nur wegen Eso nicht bei 0 anfangen möchte mit meinem xbox account.
    Es scheint echt am Gamertag bzw. Xbox-/ Microsoft Account zu liegen, aber die Gründe sind für mich nicht nachvollziehbar.

    Also gleicher ESO Account, aber mit neuem GT verknüpft, funktioniert?
    Das wäre in der Tat sehr kurios.
    An dieser Stelle wäre ich wohl oder übel auch raus, das kann kaum eine probate Lösung sein.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ttgsd83
    ttgsd83
    Soul Shriven
    Ja, das hat dann problemlos geklappt...Deswegen bin ich ja mittlerweile davon überzeugt, dass es am GT/Microsoft Account liegt...Aber was, keine Ahnung...Hatte heute mit dem xbox Support telefoniert, aber die meinen, es sei alles ok...Ich könnte den GT ändern, aber hab auch keine Lust dafür Geld auszugeben und am Ende bringt es nix, weil es am Konto und nicht am GT liegt...hab jetzt mal probeweise meine Konsole vom Insider Programm abgemeldet, vielleicht lag es ja daran
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.