Hallo!
Ich habe mir letztens aus Langeweile bei meinem Magier-Gildenvertreter des Vertrauens einige (also alle) Büchersammlungen gekauft, um damit eine neue Bibliothek in meinen vier Wänden zu eröffnen.
Leider musste ich danach festellen, dass z. B. in die Nord- oder Rothwardonen-Regale die Bücher stehend überhaupt nicht reinpassen!
Die Bücher sind zu groß bzw. die Abstände zwischen den Regalböden zu schmal. So wie ich das gesehen habe, gibts 2 Größen von Büchern, kleine und große. Man könnte zwar die Bücher in den Regalböden zusammenschieben bzw. verstecken, was aber unschön aussieht und flimmernde Glitches produziert.
Evtl. passen größere Bücher in das Hlaalu-Bücherregal, welches mir aber farblich gar nicht gefällt und auch nicht zum restlichen Mobiliar passt. Da fehlt eindeutig eine automatische Skalierungs-Option für Bücher. Gibts da irgendeinen Trick für? Ansonsten finde ich es sehr unvorteilhaft, dass man sich ein Bücherregal kauft, aber eigentlich gar keine Bücher reinstellen kann, weil eine Beschreibung der Abstände fehlt bzw. diese über die Vorschau gar nicht ersichtlich sind.
Ein weiteres Problem wäre noch das Aufstellen von Büchern in einem Regal oder auf einer ebenen Oberfläche (Tisch, etc.), selbst bei "an Oberfläche ausrichten" werden Bücher automtisch schräg, also nicht im 90°-Winkel, zur Kameraausrichtung aufgestellt, selbst wenn man sie vorher entsprechend rotiert hat, das macht es extrem schwer, Bücher bündig oder auch nur gerade auszurichten. Gibts da viell. ein Addon zur Hilfe? Mit dem derzeiten Editor ist es eine superlangwierige Friemel-Arbeit, Bücher aufzustellen geschweige denn ein Regal zu befüllen.