Im Rahmen einer TESO Aktionswoche hatte ich Tamriel unlimited gratis eine Woche spielen können. Dann war die Aktionswoche zu Ende und das Spiel, dies wurde mir auch zugesichert in den Systemmitteilungen, gehöre jetzt mir, da ich ein PS PLUS Abo habe.
Tamriel Unlimited ist seither auch in meiner Playstation Bibliothek vorhanden und lässt sich installieren.
Nach dem Start erscheint die Meldung, dass die Probezeit vorbei sei und ich im Store das komplette Spiel kaufen soll. Ich ging dann in den Store. Dort bekommt man jedoch nur die Spiele im TESO Bereich angeboten, welche man noch n i c h t besitzt. In meinem Fall war dies Summerset Collection und Summerset Upgrade.
Daraufhin habe ich mir das Summerset Upgrade gekauft. Jetzt kommt das Problem:
Ich habe eine Kaufbestätigung bekommen, die Transaktionsnummer kann ich über meine Kontoverwaltung einsehen. Allerdings ist das Summerset Upgrade nicht in meiner Playstation Bibliothek aufgeführt. Dort ist nur Tamriel Unlimited (optisch als weiße Box dargestellt) verfügbar. Summerset fehlt. Ich kann dies also nicht installieren, obwohl ich es über den Store gekauft habe. Wenn ich das Summerset Upgrade im Store suche, erscheint dies und anstatt des Preises wird an der Stelle "gekauft" angezeigt. Es erscheint jedoch kein Button, um das Spiel zu downloaden bwz. zu installieren.
Wäre prima, wenn man mir mitteilen könnte, wie das Problem zu lösen ist. Über Google fand ich sehr viele Threads zu diesem Problem, andere haben das wohl auch, z. B. hier (zwar nicht mit Summerset, sondern Morrowind, aber das gleiche Problem:
https://community.eu.playstation.com/t5/PS-Store-Support/Elder-Scrolls-Online-Gekauft-aber-nicht-spielbar/m-p/25605617
Gruß Olivaro