Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

@ZENIMAX: FIXT ENDLICH DIESES LFR TOOL !!!

  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Mir kommt es immer wieder so vor als ob die alle mit unterschiedlichen Build Versionen arbeiten und beim Synchronisieren fällt dann auf das man sich gar kein Zettel mit den Änderungen gemacht hat! Neunzehnhundertschiessmichtot lässt grüssen.
    Würde zumindest erklären wie immer und immer wieder alte längst behobene Bugs wieder zurück ins Spiel finden.

    Ich war heute nochmal so schlau und hab + verlängert... Tja,schon etliche Stunden her und nix tut sich,ohne Handwerksbeutel logge ich aber erst garnicht ein. Ist wohl verfrühtes Wochenende bei den Zenimax Mitarbeitern!

    Manche Spieledesigner kommen für ihre Machwerke in die „Hall of Fame“. Diese sicherlich nicht!

    Obwohl man das Zwiegespalten sehen kann,entweder ist der Code so ein Flickenteppich das sie wahre Meister sind überhaupt etwas zum laufen zu kriegen oder aber das gegenteil und naja... Selbst weiter denken.



  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Das Tool funktioniert , wenn man genug Geduld hat ;) Gestern mit bestehender Gruppe 3 mal per Suchtool in nem Dungeon gewesen . Was man allerdingsbraucht : Geduld , bis zu einer Stunde Wartezeit in Kauf zu nehmen ( ich hab die zeit mit Farmen und Angeln überbrückt) und den willen, in dieser Stunde etliche Male die F-Taste für den Bereitsschaftscheck zu drücken XD XD Irgendwann wird man dann reingelassen ;)
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    …aber an so einem, eher einfachem Tool, scheitern.
    Das will mir nicht in den Kopf.

    Das liegt wohl eher daran, dass viele, die hier rumflennen, von der eigentlichen Materie keine Ahnung haben.

    Der Algorithmus wird sich so seine Schwächen haben, aber er kann nur die Daten verarbeiten, die er zur Verfügung hat.

    Eine scherzhafte Feststellung für die Arbeitsweise eines Algorithmus lautet „Garbage In, Garbage Out“

    Das könnte man auch umwandeln in… „nothing in, nothing out“. Wenn nicht genug Spieler einer bestimmten Kategorie vorhanden sind kann der Algorithmus auch keine Wunder vollbringen.

    Solche Optimierungsprobleme sind nicht so trivial wie es viele hier darstellen wollen.

    Aber im Großen & Ganzen habe ich keine gute Meinung mehr von den Codern, die von „ZeniMax Media“ beschäftigt werden. Naja… „Ausnahmen bestätigen die Regel“

    Manche Spieledesigner kommen für ihre Machwerke in die „Hall of Fame“.

    der war gut :D
    Mann baut ein Event ein, was eigentlich überhaupt nix mit dem Tool zu tun und du kommst mit so einer Aussage ?
    ^^ wenn nicht genug Spieler in einer Kategorie vorhanden sind ^^ .. wenn man die Beiträge hier und im Englischen Forum verfolgt hat, dann stelle ich ganz klar fest, das genügend Spieler vorhanden sein müssen damit das Tool eine 4er Gruppe erstellen konnte. Aber Wartezeiten von einer Stunde waren nicht normal
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    Das wirklich interessante an dieser Sache ist eigentlich nur das es technisch überhaupt möglich ist ein Tool so zu versauen das es tadellos funktioniert bis ein Event startet und ab diesem Moment komplett den Geist aufgibt. Das bedeutet doch das dieses Tool generell nur von wenigen Menschen genutzt wurde bisher und sobald sich mehr anmelden stürzt alles komplett ab.

    Schade irgendwie, aber was solls. Wenn es morgen geht ist es okay. Eine Kiste weniger halt. Zeni hat das Problem inzwischen auch erkannt, zuminest laut einem Twitter Post vor 27 Minuten.

    Das liegt daran dass es hier nur sehr wenige Dungeonfarmer gibt. Moment.. Das kann so nicht sein da es vor dem Event maximal 3? Minuten dauerte bis man eine Gruppe fand. Je mehr desto schneller.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Certinio schrieb: »
    Aschuranos schrieb: »
    Kann echt nicht mehr wahr sein was da wieder abgeht! Statt euren überteuerten Kronkorkenshop mit neuem Pixelramsch zu füllen, solltet ihr *** mal was für dieses LFR Tool machen!! Ihr wisst schon seid geraumer Zeit, dass es instabil läuft, von Bugs zerfressen ist und tut immer noch nichts dagegen??? Ist das so schwer für euch? Dann solltet ihr mal dringend fähige Programmierer einstellen! Heute nach nem anstrengenden Tag schon auf das Event gefreut, nur um dann zu viert in ner Gruppe nicht in ne ** Ini zu gelangen?? Nach 36477442579 Neuanmeldungen immer noch nicht, nach ettlichen Relogs funktioniert nix wie auch ein Spielneustart nix brachte.

    Warum ich diesen Thread erstelle und nicht in nen bestehenden schreibe???
    Ganz einfach: Je mehr Threats es zu dem Thema gibt, desto eher unternimmt ZOS vielleicht endlich mal was!

    Warum Captain Capslock im Titel zugeschlagen hat???
    Damit ZOS endlich mal auf dieses Thema aufmerksam wird und nicht immer ignoriert!!

    Warum ich mich hier nicht respektabel ausdrücke???
    1.)Verdient Zenni für diese Leistung keinen Respekt und 2.)Ist dieses Thema schon so lange bekannt ****.

    Also soooo regen sich ESO Suchtis auf. Nanana alles wieder gut mein jung ;D

    Ps. Lass Gott aus dem spiel :(

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]

    Zahlst du uns das gezahlte Geld zurück? Hattest bestimmt auch so nen Tamriel unlimited(free to play) -Account.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Das liegt wohl eher daran, dass viele, die hier rumflennen, von der eigentlichen Materie keine Ahnung haben.

    Das mag sein, berücksichtigen muss man dabei allerdings, dass hier viele "rumflamen" die vor 10 und mehr Jahren schon MMOs gespielt haben, die damals schon funktionierende Groupfinder hatten.


    OwenDaring schrieb: »
    Wenn nicht genug Spieler einer bestimmten Kategorie vorhanden sind kann der Algorithmus auch keine Wunder vollbringen.


    Ganz genau das ist der eigentliche Lachkrampf den ZoS abgeliefert hat.

    Seit 15 Jahren wird in dieser MMO-Spielerart (Tank, Heiler, DD) auf die immer gleiche Rollenverteilung in MMOS Rücksicht genommen und die Gruppen entsprechend gebaut, mit 1 Tank, 1 Heiler, 3 DDS, was in etwa der Population der Rollen entspricht.
    Die genau gleiche Population findet man auch in Eso, verkleinert den bedienten Pool an DDs aber ganz Innovativ um 33% und feiert sich selbst dafür, das Rad neu erfunden zu haben.
    Der Gedanke das Spielervorlieben bei der Rollenverteilung die sich in den letzten 12 Jahren nicht verändert haben, auch auf Teso zutreffen, kommt gar nicht erst auf.

    Da wird völlig ohne Sinn und Verstand die Gruppengröße von 5 auf 4 verringert und anschließend total erstaunt getan.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • yogi_0815
    yogi_0815
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    …aber an so einem, eher einfachem Tool, scheitern.
    Das will mir nicht in den Kopf.

    Das liegt wohl eher daran, dass viele, die hier rumflennen, von der eigentlichen Materie keine Ahnung haben.

    Der Algorithmus wird sich so seine Schwächen haben, aber er kann nur die Daten verarbeiten, die er zur Verfügung hat.

    Eine scherzhafte Feststellung für die Arbeitsweise eines Algorithmus lautet „Garbage In, Garbage Out“

    Das könnte man auch umwandeln in… „nothing in, nothing out“. Wenn nicht genug Spieler einer bestimmten Kategorie vorhanden sind kann der Algorithmus auch keine Wunder vollbringen.

    Solche Optimierungsprobleme sind nicht so trivial wie es viele hier darstellen wollen.

    Der Algorithmus schafft es nicht einmal eine Gruppe aus 2 DDs, Heiler und Tank, die nebeneinander am selben Ort in derselben "Version" des Spiels stehen, in ein Zufallsverlies zu verfrachten. Dazu muss man wirklich keine Wunder wirken können.

  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    und es geht immer noch nicht, was eine zeitverschwendung
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ehrlich gesagt glaube ich, hat zos dieses mal aufgegeben, an deren stelle würde ich auch einfach nur versuchen es auszusitzen. das mit den entschädigungsboxen hat ja auch letztes jahr nicht geklappt - das wäre direkt der nächste lacher, wenn zos wieder irgendwas zur entschädigung anböte. der "fix" von letztem jahr war auch nur halbgar. was willstn da noch großartig machen. einfach in den regelbetrieb des spieles zurückkehren und whatever...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab grad meine erste Kiste abgeholt mit ner Random normal. Immerhin ein zusätzlicher Schlüssel und eine Stilseite für Schilde der Schuppenruferin was meinem Main immerhin noch fehlt, weil ich seit einiger Zeit keine bzw nur sehr selten Dungeons gelaufen bin...
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    einfach in den regelbetrieb des spieles zurückkehren und whatever...


    und genau das klappt nicht, selbst wenn du nicht in Dungeons unterwegs bist, hängt das Spiel ständig.
    Ich kann jetzt nur von mir und meiner Gruppe sprechen,aber Cyro ist seid gestern fast unspielbar.

    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    …aber an so einem, eher einfachem Tool, scheitern.
    Das will mir nicht in den Kopf.

    Das liegt wohl eher daran, dass viele, die hier rumflennen, von der eigentlichen Materie keine Ahnung haben.

    Der Algorithmus wird sich so seine Schwächen haben, aber er kann nur die Daten verarbeiten, die er zur Verfügung hat.

    Eine scherzhafte Feststellung für die Arbeitsweise eines Algorithmus lautet „Garbage In, Garbage Out“

    Das könnte man auch umwandeln in… „nothing in, nothing out“. Wenn nicht genug Spieler einer bestimmten Kategorie vorhanden sind kann der Algorithmus auch keine Wunder vollbringen.

    Solche Optimierungsprobleme sind nicht so trivial wie es viele hier darstellen wollen.

    Aber im Großen & Ganzen habe ich keine gute Meinung mehr von den Codern, die von „ZeniMax Media“ beschäftigt werden. Naja… „Ausnahmen bestätigen die Regel“

    Manche Spieledesigner kommen für ihre Machwerke in die „Hall of Fame“.

    Es geht wohl auch darum, dass volle Gruppen mit vier Spielern kein zufälliges Verlies betreten können. Da muss ja kein Spieler mehr gesucht werden.... Da kann ich den Ärger schon verstehen.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich hab wohl einfach Glück. Heute wieder nur max 2 min. gewartet.
    Bevor das Event losging hab ich oft 30 min. oder länger gewartet.

  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    bist halt ein glückskind und vermutlich auch die 130 reittiere abgesahnt :cold_sweat:
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    bist halt ein glückskind und vermutlich auch die 130 reittiere abgesahnt :cold_sweat:

    Dann muss er aber auch das ganze Futter finanzieren. Das geht echt ins Geld. :D
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn ich bei ZOS in Richtung Development etwas zu sagen hätte, so würde ich das fehlerhafte Gruppentool auch häufiger in die Anwendung bringen, um dabei jedes Mal diverse Protokollierungen einzubinden, die die Fehlersuche ermöglichen.
    Allerdings würde ich - oh gesegneter Konjunktiv - dies auch vor der Community so kommunizieren.
    Also in etwa: "Ja, wir arbeiten dran, aber die Suche nach dem Verursacher gestaltet sich als äußerst knifflig.
    Wir bitten um Verständnis, dass die Funktion momentan etwas langsamer ausgeführt wird, da wir zur Fehlersuche
    eine umfangreiche Protokollierung eingebaut haben."
    Däh!
    Da hätte doch jeder für Verständnis, oder?
    Nun ja, jetzt gibt es ja morgen (Samstag) um 10:00 Uhr eine "Wartung mit Patch".
    Warten wir sie mal ab...

    *Update*
    Patchzeit korrigiert
    Edited by Cruggs on 1. Dezember 2018 09:33
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Da hätte doch jeder für Verständnis, oder?


    In den ersten 24 Monaten nach Implementierung des GF sicherlich, jetzt eher nicht mehr, sry.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    yogi_0815 schrieb: »

    Meine Meinung über die Coder bei „ZeniMax Media“ hatte ich schon erwähnt…
    OwenDaring schrieb: »
    Aber im Großen & Ganzen habe ich keine gute Meinung mehr von den Codern, die von „ZeniMax Media“ beschäftigt werden. Naja… „Ausnahmen bestätigen die Regel“

    Wie ich schon schrieb… der Algorithmus hat so seine Schwächen. Volle Gruppen weiter zu leiten ist die offensichtlichste. Alle andere Fälle sind dann schon nicht mehr so einfach. Da braucht es schon ausgetüftelte Filter, um an 's Ziel zu kommen. Für bloßes Ausprobieren sind die Möglichkeiten zu zahlreich.

    Mal ein Beispiel… eine Gruppe von vier Spieler aus 500 Kandidaten zusammenzustellen ergibt schon 61,7 Milliarden Kombinationen.
    500 x 499 x 498 x 497 = 61 752 747 000
    

    Bei solchen Events werden sicherlich etliche Tausend Spieler eine Gruppe suchen. Die Zahlen der Möglichkeiten dürfte da astronomische Ausmaße annehmen.

    Der Gruppen-Finder ist Schrott, das wusste man schon von Anfang an & deswegen benutzten es auch nur wenige. Das führte wohl dazu, dass die Menge der Suchanfragen in handhabbare Größenordnungen absank & die Ergebnisse „zufriedenstellend“ waren, solange nicht überbeansprucht wurde.

    Events, wie das laufende, brechen dem Ding wieder das Genick.

    Ich würde meinen… „typischer Fall von… beide Seiten haben nicht dazugelernt“
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Knochenmahlwerk
    Das was ich so traurig finde ist, dass diese Fehler erwiesener Maßen (siehe nachfolgenden Link) bereits seit mindestens einem Jahr (siehe Datum im Post) ungelöst existieren. Wären diese Fehler völlig überraschend aufgetreten, würde wahrscheinlich kaum einer den Aufstand proben. Zum Anderen finde ich den Umgang von Zenimax mit Ihrer Community, in Sachen Kommunikation unter aller Kanone. Da kommt nix, kein "Sorry Leute, wir sind dran das Problem zu lösen" oder "Bitte geduldet Euch etwas, wir suchen den Fehler". Hauptsache es kommen ständig neue Sachen zu teilweise völlig überteuerten Preisen in den Kronenshop. Ein Großteil derer, mit denen ich spiele haben die Nase langsam gestrichen voll und zocken bereits parallel andere Games weil sie keine Lust mehr haben auf diese ganzen Bugs. Da liegt der komplette Wechsel in greifbarer Nähe. Andere Games, bei denen man so mit seinen Spielern/Kunden umgegangen ist, gibt es bereits nicht mehr oder sind wie ausgestorben. Vielleicht sollte sich Zenimax da mal Gedanken drüber machen, wer eigentlich die Millionen einspielt und wer die Gehälter bezahlt. Schlage niemals die Hand die dich füttert. Wir haben mit dem Kaufpreis und viele über Eso Plus für eine Software/Leistung bezahlt und können mit Recht erwarten das Zenimax liefert. Dafür finde ich Bugs welche seit mehr als einem Jahr bestehen eine bodenlose Frechheit.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/383254/wartung-aller-megaserver-am-1-12-und-zusaetzliche-belohnungskisten/p1

    Liebe Grüße an ZOS

    Tom


    PS: Wer Rechtsschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.