Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Systemmatische Verbindungsstrennungen seitns der Bethesda - Server

Atreidus
Atreidus
✭✭✭
Hallo. Ich wollte Ihnen jedeglich mitteilen, dass ihre Server mich zufällig und sehr oft aus dem Spiel entfernen. danach sind diese auch kurz (meist 1 Einloggversuch lang) nicht erreichbar oder erfinden, dass ich mein Passwort falsch eingegeben hätte.

Ich finde so etwas nicht gut. speziell in Dungeons oder mitten in Endgegnerkämpfen. Nur weil die Server so überlastet sind, dass es bis zu 5 Sekunden Delays gibt.(gefühlt). Auch verstellen sich dauernd mitten bei der Aufgabe die Aufgabenziele, die ich gewählt habe Als ob wer von Server her da dran rum pfuscht.

Zahlen bei Ihnen nicht mehr genug Spieler oder was ist das Problem? DSL 50k Anbieter 1und1 OS : Windows 10 Pro 17763
8 Kerne um die 4.2 ghz einer(max 5 ghz), 14 GB RAM und Nvidia Geforce 1050 TI.

Eistellungen: alles auf > ultra.

Also an meiner Seite kann es nicht liegen. Das stürzt nichtmal bei dem Windows Insider ;) ab.

Also bitte aufhören, da rum zu pfuschen, während ich im Spiel bin oder eben weniger Geld verlangen pro Monat.

Über die Bugs, von denen ich einige schon 2014? oder so in der Beta meldetet, brauche ich garnicht erst anfangen.(sprich:: Endlosladebildschirm weil der Server wiedermal keine Internetverbindung hat und die ganzen anderen 2 - 4 Jahre alten Spielfehler). Kauft euch eine Standleitung.

So. ich zähle dann mal die Minuten bis die ersten Trolle(wie damals auch) alles zermüllen und verneinen dass es Probleme gibt.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Willkommen im Club, es geht mir ähnlich.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    grundsätzlich: die probleme mit loading screen sind wirklich nervig.

    zum rest: must resist.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Hallo. Ich wollte Ihnen jedeglich mitteilen, dass ihre Server mich zufällig und sehr oft aus dem Spiel entfernen. danach sind diese auch kurz (meist 1 Einloggversuch lang) nicht erreichbar oder erfinden, dass ich mein Passwort falsch eingegeben hätte.

    Ich finde so etwas nicht gut. speziell in Dungeons oder mitten in Endgegnerkämpfen. Nur weil die Server so überlastet sind, dass es bis zu 5 Sekunden Delays gibt.(gefühlt). Auch verstellen sich dauernd mitten bei der Aufgabe die Aufgabenziele, die ich gewählt habe Als ob wer von Server her da dran rum pfuscht.

    Zahlen bei Ihnen nicht mehr genug Spieler oder was ist das Problem? DSL 50k Anbieter 1und1 OS : Windows 10 Pro 17763
    8 Kerne um die 4.2 ghz einer(max 5 ghz), 14 GB RAM und Nvidia Geforce 1050 TI.

    Eistellungen: alles auf > ultra.

    Also an meiner Seite kann es nicht liegen. Das stürzt nichtmal bei dem Windows Insider ;) ab.

    Also bitte aufhören, da rum zu pfuschen, während ich im Spiel bin oder eben weniger Geld verlangen pro Monat.

    Über die Bugs, von denen ich einige schon 2014? oder so in der Beta meldetet, brauche ich garnicht erst anfangen.(sprich:: Endlosladebildschirm weil der Server wiedermal keine Internetverbindung hat und die ganzen anderen 2 - 4 Jahre alten Spielfehler). Kauft euch eine Standleitung.

    So. ich zähle dann mal die Minuten bis die ersten Trolle(wie damals auch) alles zermüllen und verneinen dass es Probleme gibt.

    Also für 7,99€ pro Monat wäre der jetzige Spielzustand für dich ok?? Intressant :lol:

    Du weisst aber schon das du nicht zahlen musst?
    Edited by NecroPhil666 on 12. November 2018 18:30
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Atreidus schrieb: »
    oder erfinden, dass ich mein Passwort falsch eingegeben hätte.

    Na sicher, willkommen bei den Freimaurern. ZOS braucht die Serverkapazitäten sicher für DDoS Attacken auf Regierungseinrichtungen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • NUKE65536
    NUKE65536
    ✭✭
    da 1&1 kunde gehe ich mal von fritzbox aus. diese hat im ipv6 betrieb schwierigkeiten mit eso. also mal ipv6 im router komplett deaktivieren. hat bei mir ein ähnliches fehlerbild behoben!
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Hallo. Ich wollte Ihnen jedeglich mitteilen, dass ihre Server mich zufällig und sehr oft aus dem Spiel entfernen. danach sind diese auch kurz (meist 1 Einloggversuch lang) nicht erreichbar oder erfinden, dass ich mein Passwort falsch eingegeben hätte.

    Ich finde so etwas nicht gut. speziell in Dungeons oder mitten in Endgegnerkämpfen. Nur weil die Server so überlastet sind, dass es bis zu 5 Sekunden Delays gibt.(gefühlt). Auch verstellen sich dauernd mitten bei der Aufgabe die Aufgabenziele, die ich gewählt habe Als ob wer von Server her da dran rum pfuscht.

    Zahlen bei Ihnen nicht mehr genug Spieler oder was ist das Problem? DSL 50k Anbieter 1und1 OS : Windows 10 Pro 17763
    8 Kerne um die 4.2 ghz einer(max 5 ghz), 14 GB RAM und Nvidia Geforce 1050 TI.

    Eistellungen: alles auf > ultra.

    Also an meiner Seite kann es nicht liegen. Das stürzt nichtmal bei dem Windows Insider ;) ab.

    Also bitte aufhören, da rum zu pfuschen, während ich im Spiel bin oder eben weniger Geld verlangen pro Monat.

    Über die Bugs, von denen ich einige schon 2014? oder so in der Beta meldetet, brauche ich garnicht erst anfangen.(sprich:: Endlosladebildschirm weil der Server wiedermal keine Internetverbindung hat und die ganzen anderen 2 - 4 Jahre alten Spielfehler). Kauft euch eine Standleitung.

    So. ich zähle dann mal die Minuten bis die ersten Trolle(wie damals auch) alles zermüllen und verneinen dass es Probleme gibt.

    hm,also ich weis net ob es nich doch an dir liegt...…... :D:D:D
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Japs, kann ich bestätigen. Seit ich IvP6 aus hab, fliege ich nicht mehr regelmäßig raus. Nur noch zufällig wir früher auch. Hab auch ne Fritzbox und 1&1
    Edited by loaganb16_ESO on 12. November 2018 23:48
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    villeicht wäre es gut mal fallout 76 beta nicht auf den ESO servern nebenher laufen zu lassen. wäre zugunsten von ESO oder net?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    loaganb16_ESO schrieb: »
    Japs, kann ich bestätigen. Seit ich IvP6 aus hab, fliege ich nicht mehr regelmäßig raus. Nur noch zufällig wir früher auch. Hab auch ne Fritzbox und 1&1

    Danke. Das versuche ich auch mal Habe gelesen dass IP V6 wohl auch noch andere Probleme hat. Gestern war es wieder ganz extrem. Trotz dass es nirgends sonst damit Probleme gibt. Ausser bei dem bekanntem Youtube - Problem(auch automatisches Abmelden was so keinen Sinn macht), was aber erst so 2 Tage so ist.

    Danke euch allen. Ich habe das mal abgeschalten(Internet -> Zugangsdanten dann oben in den Reitern rechts "IPV6" und da den Haken bei "IPV6 aktivieren" weg). Zum Testen, ob es dann besser ist, bin ich wegen einem offensichtlichem Grund(Wartung) noch nicht gekommen :).
    Edited by Atreidus on 13. November 2018 13:20
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Kommentar nach oben verschoben zur besseren Übersichtlichkeit.
    Edited by Atreidus on 13. November 2018 13:20
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Atreidus schrieb: »
    oder erfinden, dass ich mein Passwort falsch eingegeben hätte.

    Na sicher, willkommen bei den Freimaurern. ZOS braucht die Serverkapazitäten sicher für DDoS Attacken auf Regierungseinrichtungen.

    Das ist ein Zeichen dass der Server weg ist wenn eine Verifizierung des Passworts nicht möglich ist. Und Ich hatte vorher FF 14 online mit der Internet Config gespielt. Es lief perfekt. Ich war sogar mit einer der Einzigen, die trotz des dauerhaftem DDOS -Angriffs auf EU -Server perfekt einloggen bzw. überhaupt spielen konnten. Seit Monaten da.

    Deshalb und weil die da auch nichts taten(dass ich wieder zusammen mit anderen spielen kann) war ich etwas angefressen. Man müsste das doch sehen dachte ich.

    /edit: also zum besserem Verständnis: da war ich einer der Wenigen, die nicht vom Server geworfen worden sind und hier ist es umgekehrt. Hier kommt immer dass die Login Daten nicht verifiziert werden konnten und ich prüfen soll, ob die richtig waren und danach geht es . dann kommt aber "Verbindung zum Server derzeit nicht möglich" bei dem Login -Versuch des Chars und danach geht es erst. also so ca. 4 Versuche dann um wieder in das Spiel zu kommen.

    ps.: Die Angriffe dort wurden vom Spielemacher bestätigt. Aber die EU dabei ignoriert.
    Edited by Atreidus on 13. November 2018 13:48
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Atreidus eine Probleme bemängelt auch keiner, die haben viele von uns, random disconnects und anderes, bugs usw., aber die herleitung der ursachen, die du hier gibst, ist teilweise schon etwas krude. vor allem flüsterte mir gestern wer die these, dass es mit dem eso spielen nicht klappen kann, wenn du dich auf irgendwelche bethesda-server einloggen willst. eso wird von zenimax online studios betrieben, nicht von bethesda. es ist auch unwahrscheinlich, dass irgendein server mal eben offline ist, nur weil du oder andere spieler phasisch aus dem spiel gekickt werden, wenn die restlichen spieler noch on sind. das heißt nicht, dass das problem zwingend bei dir läge, aber wie gesagt.. naja ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • yogi_0815
    yogi_0815
    ✭✭
    Ich habe die selben Probleme mal mehr mal weniger heftig seit Sommersend. ISP 1&1 und Fritzbox. Viel Glück beim Abschalten von IPv6, hat bei mir nichts geholfen.

    Ich habe das Problem bei mir inzwischen so weit eingegrenzt, dass meine Datenpakete von Akamai zeitweise zu 100% geblockt werden (Akamai = Dienstleister der den Zenimax Server vor DDoS Angriffen schützt)

    Du kannst ja mal einen pathping-Test bei dir durchführen.

    Vereinfacht sollte der Laufweg der Datenpakete wie folgt sein: fritzbox -> dein ISP -> akamai -> Zenimax server

    Das klappt bei mir auch sehr gut - der Ping ist OK, keine Datenverluste - bis das Netz von Akamai erreicht ist. Da Akamai temporär über Sekunden bzw. Minuten alle Datenpakete von mir blockt kommt auf dem Zenimax-Server natürlich nichts an. Ergo fliege ich aus dem Spiel, kann mich nicht einloggen oder mein Passwort nicht überprüft werden.

    Ich bin noch unschlüssig ob ich den Kampf gegen Windmühlen aufnehme und mich bis zum Erreichen der Frustgrenze vom Support mit Textbausteinen bombardieren lasse. Akamai fühlt sich schon mal für das Problem nicht zuständig, da du kein Kunde bei ihnen bist ;)

    PC und Router habe ich überprüft, es gehen von meiner Seite mit Sicherheit keine DDoS Attacken aus.



    Edited by yogi_0815 on 13. November 2018 14:45
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Die genannten Probleme habe viele aber nicht alle. Also kann ich nicht glauben das ZOS dafür verantwortlich sein soll. Ich habe, wenn überhaupt nur mal, hin und wieder, mit den Ladebildschirm ein Problem, sonst aber keine Ruckler, kein Disconnects, keine Standbilder, ich spiele auch auf guter Auflösung und mein Rechner kann bei weitem nicht mit der Eingangs genannten Konfiguration mithalten.
    Würde da eher sagen, die Rechner taugen nichts, auf denen die Problem auftauchen.
    Ich habe ein 4 Kerner mit 8 Gb 1.7 Ghz und eine 1050 TI ,die ist neu die alte war abgeraucht und die Krücke ist min 6 Jahre alt. Allerdings habe ich ihn nicht selbst zusammen gebaut/rumgeschraubt oder bei einem Discounter gekauft.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @Atreidus eine Probleme bemängelt auch keiner, die haben viele von uns, random disconnects und anderes, bugs usw., aber die herleitung der ursachen, die du hier gibst, ist teilweise schon etwas krude. vor allem flüsterte mir gestern wer die these, dass es mit dem eso spielen nicht klappen kann, wenn du dich auf irgendwelche bethesda-server einloggen willst. eso wird von zenimax online studios betrieben, nicht von bethesda. es ist auch unwahrscheinlich, dass irgendein server mal eben offline ist, nur weil du oder andere spieler phasisch aus dem spiel gekickt werden, wenn die restlichen spieler noch on sind. das heißt nicht, dass das problem zwingend bei dir läge, aber wie gesagt.. naja ;)

    Ach ja. Und der Grund nun, warum der Loginserver nach einem dieser Disconnects da nicht erreichbar ist bitte? Mir ist es Wurst , welcher Name da drauf steht. Sei es Tom und Jerry. Wenn es nicht läuft und der Name ist nur falsch habe ich unrecht.. ja klar. Welche Herleitung bitte? das ist genau der Ablauf nach dem Crash der Verbindung vom Server zu mir.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wenn du disconnectet wurdest, ist dein char in der regel noch einige sekunden im spiel. wenn du dich direkt nach dem disconnect einloggen willst, kommt die fehlermeldung, dass du noch eingeloggt bist. in der regel dauert das etwa 20 sekunden bis du dich einloggen kannst. dafür muss man aber nur die fehlermeldung lesen, die auch genau das beschreibt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Ok. Danke an alle für die Tipps: bis jetzt hat sich herrausgestellt dass der Server wohl die Probleme mit V6 hatte. Es läuft viel flüssiger. Ob es nun wieder zufällig crasht kann ich erst morgen schreiben.

    Weiss nicht ob es mit dem Update oder durch den Tipp repariert wurde.

    Zu der ganzen Misere kam ja am Wochenende noch ein massives Internetproblem meines Anbieters dazu. Was aber an der vorherigen Crashlage nichts verschlimmerte.

    Bis morgen kann ich nichts dazu schrieben, ob es behoben wurde oder nicht.

    Nachtrag: Der Fehler beginnt schonwieder mit Schritt 1: dass meine aktuellen Aufgabenziele wie von Geisterhand umgeschalten werden.
    Ok. Bis auf Lag spikes ab und an scheint der Server das jetzt mit V4 zu verkraften. Aber die Spikes können auch von woanders kommen.

    Danke euch allen.
    Edited by Atreidus on 13. November 2018 18:04
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Atreidus schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Atreidus schrieb: »
    oder erfinden, dass ich mein Passwort falsch eingegeben hätte.

    Na sicher, willkommen bei den Freimaurern. ZOS braucht die Serverkapazitäten sicher für DDoS Attacken auf Regierungseinrichtungen.

    Das ist ein Zeichen dass der Server weg ist wenn eine Verifizierung des Passworts nicht möglich ist. Und Ich hatte vorher FF 14 online mit der Internet Config gespielt. Es lief perfekt. Ich war sogar mit einer der Einzigen, die trotz des dauerhaftem DDOS -Angriffs auf EU -Server perfekt einloggen bzw. überhaupt spielen konnten. Seit Monaten da.

    Deshalb und weil die da auch nichts taten(dass ich wieder zusammen mit anderen spielen kann) war ich etwas angefressen. Man müsste das doch sehen dachte ich.

    /edit: also zum besserem Verständnis: da war ich einer der Wenigen, die nicht vom Server geworfen worden sind und hier ist es umgekehrt. Hier kommt immer dass die Login Daten nicht verifiziert werden konnten und ich prüfen soll, ob die richtig waren und danach geht es . dann kommt aber "Verbindung zum Server derzeit nicht möglich" bei dem Login -Versuch des Chars und danach geht es erst. also so ca. 4 Versuche dann um wieder in das Spiel zu kommen.

    ps.: Die Angriffe dort wurden vom Spielemacher bestätigt. Aber die EU dabei ignoriert.

    Ich mache mich nicht über dich lustig weil du die Probleme hast, sondern weil du scheinbar denkst, dass ZOS bzw. Bethesda diese absichtlich produziert und dich anscheinend ärgern will. Das ist vollkommen absurd, das Spiel ist einfach nur verbuggt wie Sau und die Server sind auch nicht so das Heißeste.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Atreidus schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Atreidus schrieb: »
    oder erfinden, dass ich mein Passwort falsch eingegeben hätte.

    Na sicher, willkommen bei den Freimaurern. ZOS braucht die Serverkapazitäten sicher für DDoS Attacken auf Regierungseinrichtungen.

    Das ist ein Zeichen dass der Server weg ist wenn eine Verifizierung des Passworts nicht möglich ist. Und Ich hatte vorher FF 14 online mit der Internet Config gespielt. Es lief perfekt. Ich war sogar mit einer der Einzigen, die trotz des dauerhaftem DDOS -Angriffs auf EU -Server perfekt einloggen bzw. überhaupt spielen konnten. Seit Monaten da.

    Deshalb und weil die da auch nichts taten(dass ich wieder zusammen mit anderen spielen kann) war ich etwas angefressen. Man müsste das doch sehen dachte ich.

    /edit: also zum besserem Verständnis: da war ich einer der Wenigen, die nicht vom Server geworfen worden sind und hier ist es umgekehrt. Hier kommt immer dass die Login Daten nicht verifiziert werden konnten und ich prüfen soll, ob die richtig waren und danach geht es . dann kommt aber "Verbindung zum Server derzeit nicht möglich" bei dem Login -Versuch des Chars und danach geht es erst. also so ca. 4 Versuche dann um wieder in das Spiel zu kommen.

    ps.: Die Angriffe dort wurden vom Spielemacher bestätigt. Aber die EU dabei ignoriert.

    Ich mache mich nicht über dich lustig weil du die Probleme hast, sondern weil du scheinbar denkst, dass ZOS bzw. Bethesda diese absichtlich produziert und dich anscheinend ärgern will. Das ist vollkommen absurd, das Spiel ist einfach nur verbuggt wie Sau und die Server sind auch nicht so das Heißeste.

    Und genau deswegen liege ich richig: Der Disconnect wurde vom Server absichlich gestartet. Mehrmals. Immer der Selbe Ablauf.

    Wenn es hier nicht der Fall ist hätte es doch ein Offizieller Supporter schreiben können. Es kommt ja seit Monaten keine Stellungname von egal welcher Supportfirma dazu in egal welchem Forum. Vorher waren es die Anderen. Jetzt sind wenige Andere und ich die Gelackmeierten. Immer der Selbe Fehler.

    /edit. MS hat wohl irgend nen Versuch gemacht,das Problem zu lösen. Ich werde es aber nicht wieder auf V6 umstellen.

    Ok. Vielleicht ist das Wort absichtlich etwas dumm gewählt. Eher Protokollmässig oder geplant. Ist ja egal , ob das nur durch nen Bug verusacht wird. Den Bug müssen aber viele Anbieter dann haben. Und in diversen Variationen. Also FF hatte den mit lvl 3 oder so - Protokollen. Hab ich ja nicht.
    Edited by Atreidus on 15. November 2018 13:32
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    yogi_0815 schrieb: »
    Ich habe die selben Probleme mal mehr mal weniger heftig seit Sommersend. ISP 1&1 und Fritzbox. Viel Glück beim Abschalten von IPv6, hat bei mir nichts geholfen.

    Ich habe das Problem bei mir inzwischen so weit eingegrenzt, dass meine Datenpakete von Akamai zeitweise zu 100% geblockt werden (Akamai = Dienstleister der den Zenimax Server vor DDoS Angriffen schützt)

    Du kannst ja mal einen pathping-Test bei dir durchführen.

    Vereinfacht sollte der Laufweg der Datenpakete wie folgt sein: fritzbox -> dein ISP -> akamai -> Zenimax server

    Das klappt bei mir auch sehr gut - der Ping ist OK, keine Datenverluste - bis das Netz von Akamai erreicht ist. Da Akamai temporär über Sekunden bzw. Minuten alle Datenpakete von mir blockt kommt auf dem Zenimax-Server natürlich nichts an. Ergo fliege ich aus dem Spiel, kann mich nicht einloggen oder mein Passwort nicht überprüft werden.

    Ich bin noch unschlüssig ob ich den Kampf gegen Windmühlen aufnehme und mich bis zum Erreichen der Frustgrenze vom Support mit Textbausteinen bombardieren lasse. Akamai fühlt sich schon mal für das Problem nicht zuständig, da du kein Kunde bei ihnen bist ;)

    PC und Router habe ich überprüft, es gehen von meiner Seite mit Sicherheit keine DDoS Attacken aus.



    Das IP V6 - Abschalten half bei mir einen tag lang schon. Die Probleme bei meinem Internetanbieter war extra und hatten andere Probleme verursacht.

    /edit: das Akami- Programm habe ich immer deinstalliert da es extrem ausbremst. Auch die Akami - Server bremsen aus. Family Guy das Spiel ist der Beste Beweis. wenn es oft bis immer hängt da. Aber die Serveradressen laufen ja über die Datensammelfirma.
    Edited by Atreidus on 15. November 2018 13:41
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und genau deswegen liege ich richig: Der Disconnect wurde vom Server absichlich gestartet. Mehrmals. Immer der Selbe Ablauf.

    ja wirklich, der server liest deinen namen und denkt sich "bäh, den kann ich nich leiden, weg mit ihm".

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    loaganb16_ESO schrieb: »
    Japs, kann ich bestätigen. Seit ich IvP6 aus hab, fliege ich nicht mehr regelmäßig raus. Nur noch zufällig wir früher auch. Hab auch ne Fritzbox und 1&1

    Zwischenmeldung von mir: ich habe seit dem vorletzten Patch wieder haufenweise Disconnects. Insbesondere Abends kann ich erwarten, 2-3 mal rauszufliegen. IvP6 ist aus.
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Ich fliege jetzt auch immer wieder raus ! habe kein 1&1 sondern unitymedia 50k..... Was ist schon wieder los ? Habe das problem erst seit dem Patch.
  • hoschi347
    hoschi347
    Soul Shriven
    Geht mir genauso. Seit dem letzten Patch läuft das Spiel nicht mehr so wie vorher. Standbild und 2 Sekunden später sehe ich den TESO Launcher. Manchmal auch ohne Standbild und direkt zum Launcher. In seltenen Fällen teilt mir TESO mit, das die .exe abgeschmiert ist und fragt mich was ich gerade gemacht habe, als der Fehler aufgetreten ist.
    Edited by hoschi347 on 22. November 2018 13:11
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Kann als 1&1 Kunde mit Fritzbox die Ipv6 Problematik voll bestätigen. Seit Abschaltung fliege ich immer nur noch pünktlich um 2 Uhr morgens vom Server. Da ist immer Zwangstrennung. Am besten Wecker stellen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Kann als 1&1 Kunde mit Fritzbox die Ipv6 Problematik voll bestätigen.

    Kann ich auch bestätigen.
    Was vielleicht noch erwähnenswert wäre ist, dass die Fritzbox nach jedem Update IPv6 wieder automatisch aktiviert.
    Also ruhig öfter mal kontrollieren.


    PS5|EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Verflixt, jedes mal, wenn ich den Threadtitel hier lese, muß ich zwangsläufig an Otto denken...

    "WebCam an CPU, WebCam an CPU, Atreidus sitzt vorm Rechner!"
    "CPU an WebCam, wird gerade auf der Tastatur gedaddelt?"
    "WebCam an CPU, ähm...WASD?!"
    "CPU an Taskmanager, CPU an Taskmanager, ist eso64.exe aktiv?"
    "Taskmanager an CPU, yep."
    "CPU an Netzwerktreiber, treibt ihr's gerade mit ESO-Severn im Rechenzentrum FFM?"
    "Netzwerktreiber an CPU, öhm... :blush: "
    "CPU an Netzwerktreiber, CPU an Netzwerktreiber, TRENNEN!"
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Und genau deswegen liege ich richig: Der Disconnect wurde vom Server absichlich gestartet. Mehrmals. Immer der Selbe Ablauf.

    ja wirklich, der server liest deinen namen und denkt sich "bäh, den kann ich nich leiden, weg mit ihm".

    Auf V4 läuft es.
    ps.: man sieht die IP und da gibts anscheinend Probleme da diese im Gegensatz zu den "normalen" V6 oft die Standorte wechselt. Du hast sicherlich noch eine 16000er DSL. Da gibt es genug Server. Bei 50000 sieht es anders aus. Aber erstmal flamen.

    Sicherlich wird der Disconnect(serverseitig) nicht einfach zufällig sein wenn es immer der Selbe Ablauf ist. Kein Stream, kein anderes Spiel oder so haben diese Probleme. Es muss ja an mir liegen. Halt ich muss ordentlicher zurück flamen.

    "Geiler" Name. Wusste nicht dass ZoS sowas erlaubt.
    Seit 2014 habe ich ja gelernt dass man hier eben nicht zu freundlich posten soll.

    ps.: v4 wechselt die Standorte auch.aber nicht so dermaßen extrem.

    1 beispiel: 3 seiten zeigen mir 3 verschiedene Städte an. Auf v4 nur ein anderes Land.

    ps.: Ich habe es bei dem Anderem Spieleanbieter ja höflich versucht und wurde nur nieder getrollt bzw. dann verbannt da(weil ich quasi allein im Spiel war und alle Anderen raus flogen wie ich als ich den Thread erstellte). Und vorher hatte ich hier auch nicht gerade das "beste" Erlebnis als ich noch aktiv hier half(um sonst getestet etc.). Irgendwann resigniert man einfach und geht von keinem "Bug" aus.

    ps.: guter Witz. :smiley:

    YT hatte so nen Bug auch. Die haben ihn aber behoben. War zur gleichen Zeit wie mein Beitrag erstellt wurde.
    Hat schon wer getestet ob v6 jetzt geht?
    Edited by Atreidus on 29. November 2018 13:12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.