Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Frage zu Olorimes 5er Bonus

Talos_d_Milchtrinker
Hallo zusammen,

der 5er Bonus von Olorime lautet:

"5 Items: Bodenzielfähigkeiten erschaffen 10 Sekunden lang einen Machtkreis auf dem Boden. Steht ihr innerhalb des Rings, wird Euch und Euren Verbündeten größerer Mut gewährt, was Eure Magie- und Waffenkraft 30 Sekunden lang um 258 erhöht. Dieser Effekt kann einmal alle 10 Sekunden eintreten."

Wie lange muss man in dem Machtkreis stehen, damit die Gruppe für 30 Sekunden 258 Magie- und Waffenkraft bekommt? Die ganzen 10 Sekunden, die der Machtkreis besteht, oder reicht auch 1 Sekunde? Mein Heiler ist fast permanent in Bewegung; daß der für 10 Sekunden still steht, kommt so gut wie nie vor.

Besten Dank im Voraus,
Talos der Milchtrinker
Q'zi no vano thzina ualizz.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Kreis liegt irgendwo und du gehst rein. Du erhälst in der regel sofort den buff und kannst 30sek überall rumspringen und behälst ihn dabei.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Talos_d_Milchtrinker
    Besten Dank @The_Saint.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Größerer Mut betrifft jeden Spieler für sich. Das heißt jeder DD deiner Gruppe muss zumindest einmal alle 30 Sekunden einen solchen Kreis berühren, das wars. Der Kreis taucht auch dort auf wo du den auslösenden Skill platzierst, wo du selbst stehst oder hinrennst ist dabei völlig egal. Du brauchst den Buff im Grunde ja noch nicht mal und deine DDs müssen ihn sich selbst holen.
    Edited by FakeFox on 26. November 2018 18:09
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Talos_d_Milchtrinker
    Besten Dank @FakeFox,

    das ändert natürlich einiges.

    Wäre dann nicht Bräuche des Heilers+Julianos die bessere Kombination als Olorime+Unfehlbare Magierin?

    In 4er Inis mag Olorime noch funktionieren, aber in 12er Inis? Ich plaziere einen Kreis, sage der Gruppe Bescheid, und dann machen sich alle elf Kollegen auf den Weg durch den Kreis, egal wo sie gerade sind und womit sie gerade beschäftigt sind?

    Abgesehen davon halte ich eh Julianos für die bessere Alternative zur Unfehlbaren Magierin. Beide gewähren 2x 833 kritische Zaubertreffer, Julianos gewährt noch 1096 max. Magicka, die Unfehlbare nicht, daß der kleine Schlächter sich immer weniger lohnt, hat @Jeckll in seinem Thread "Die Krux mit dem Schlächter Buff oder warum Prüfungssets immer schlechter werden" eindrucksvoll vorgerechnet und die kleine Verwundbarkeit kommt nur dann zum tragen, wenn ich schwere Angriffe mache, also selten, nur dann, wenn ich meine Magicka aufladen muss; im Gegenzug bringt Julianos dauerhaft 299 Magiekraft mit, statt nur 129.

    Die Bräuche des Heilers bringen 1096 max. Magicka und 129 Magiekraft mit, Olorime nicht ;-)

    Das muss ich mir noch genau durch den Kopf gehen lassen und mit meiner Gilde besprechen, sie fragen, was ihnen lieber ist, schließlich ist es ihr Ar. . . den es von mir zu retten gilt.

    Mach's gut,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Besten Dank @FakeFox,

    das ändert natürlich einiges.

    Wäre dann nicht Bräuche des Heilers+Julianos die bessere Kombination als Olorime+Unfehlbare Magierin?

    In 4er Inis mag Olorime noch funktionieren, aber in 12er Inis? Ich plaziere einen Kreis, sage der Gruppe Bescheid, und dann machen sich alle elf Kollegen auf den Weg durch den Kreis, egal wo sie gerade sind und womit sie gerade beschäftigt sind?

    Abgesehen davon halte ich eh Julianos für die bessere Alternative zur Unfehlbaren Magierin. Beide gewähren 2x 833 kritische Zaubertreffer, Julianos gewährt noch 1096 max. Magicka, die Unfehlbare nicht, daß der kleine Schlächter sich immer weniger lohnt, hat @Jeckll in seinem Thread "Die Krux mit dem Schlächter Buff oder warum Prüfungssets immer schlechter werden" eindrucksvoll vorgerechnet und die kleine Verwundbarkeit kommt nur dann zum tragen, wenn ich schwere Angriffe mache, also selten, nur dann, wenn ich meine Magicka aufladen muss; im Gegenzug bringt Julianos dauerhaft 299 Magiekraft mit, statt nur 129.

    Die Bräuche des Heilers bringen 1096 max. Magicka und 129 Magiekraft mit, Olorime nicht ;-)

    Das muss ich mir noch genau durch den Kopf gehen lassen und mit meiner Gilde besprechen, sie fragen, was ihnen lieber ist, schließlich ist es ihr Ar. . . den es von mir zu retten gilt.

    Mach's gut,
    Talos der Milchtrinker

    Äh nein. Zum einen Olorime funktioniert einwandfrei in Raids. In den 30 Sekunden die der Buff hält kannst du das Feld drei mal platzieren, das heißt wenn die Gruppe verteilt ist kannst du das Feld an verschiedene Stellen legen und deckst genug Fläche ab. Meistens sollte die Gruppe aber eh gestackt genug stehen, damit das funktioniert und wenn nicht ist es nicht zu viel verlangt wenn sich die DDs ab und an mal bewegen. Der große Vorteil zu Magiekraftheilung liegt darin, dass Olorime alle 12 Spieler trifft und nicht nur 6. Größerer Mut ist außerdem zu stark um darauf komplett zu verzichten.
    Zum anderen kommt es bei Heilersets vorallem darauf an dass sie die Gruppe buffen, sei es offensiv oder defensiv. Sets die das nicht erfüllen kann man im Grunde direkt vergessen. Als Stats will man vorallem viel Regeneration haben, Magiekraft kann man fast vernachlässigen auf Grund dessen wie stark Heilung im PvE allgemein ist und wie sie skaliert. Krit brauchst du als Heiler sowieso nicht. Mehr Regeneration bedeutet mehr Skills und das ist worauf es ankommt. Du willst als Heiler in der Lage sein konstant jede Sekunde einen Skill zu nutzen und dabei nicht leer zu laufen. Viele dieser Skills, gerade Kugeln, sind außerdem sehr teuer. Julianos macht daher als Heiler keinen Sinn und Olorime ist gerade wegen der hohen Reg sehr gut. Bräuche des Heilers würde ich als Müll bezeichnen. Solche Prozentmodifikatoren sind nicht besonders gebrauchbar und solltest du Templer sein hast du den Buff so oder so. Äther würde ich eher nicht tragen, das Set ist nur noch bei wenigen Bossen wirklich sinnvoll, da solltest du eher auf Jorvulds, Pflegen oder Wurm gehen.
    Edited by FakeFox on 26. November 2018 20:23
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Talos_d_Milchtrinker
    Besten Dank @FakeFox,

    mir leuchtet zwar nicht ein, wieso Magiekraft und kritische Magietreffer für einen Heiler nicht so wichtig sind, schließlich bedeutet ein hoher Magiekraftwert doch nicht nur einen hohen DPS, sondern auch einen hohen HPS; deswegen habe ich immer versucht ein Set zu verwenden, welches die Magickaregeneration erhöht und eines, welches max. Magicka und die kritischen Zaubertreffer erhöht.
    Ich werde es mal mit Olorime und Jorvulds Führung versuchen.

    Besten Dank noch einmal,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Besten Dank @FakeFox,

    mir leuchtet zwar nicht ein, wieso Magiekraft und kritische Magietreffer für einen Heiler nicht so wichtig sind, schließlich bedeutet ein hoher Magiekraftwert doch nicht nur einen hohen DPS, sondern auch einen hohen HPS; deswegen habe ich immer versucht ein Set zu verwenden, welches die Magickaregeneration erhöht und eines, welches max. Magicka und die kritischen Zaubertreffer erhöht.
    Ich werde es mal mit Olorime und Jorvulds Führung versuchen.

    Besten Dank noch einmal,
    Talos der Milchtrinker

    Die potentielle HPS ist nicht wichtig, genau das ist der Punkt. Du musst und kannst logischerweise nur so viel heilen wie auch Schaden reinkommt und das tust du auch ohne zusätzliche Magiekraft oder Krit. Krit hat zusätzlich das Problem, dass Heilung nur eingeschränkt mit Kritschaden skaliert.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.