Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Alchemieformeln-/Verzauberungsanleitungen für Wohnbedarf

Mystify17
Mystify17
✭✭
Hallo zusammen,
leider sind in den Gildenläden die Alchemieformeln-/Verzauberungsanleitungen für Wohnbedarf extrem teuer, teilweise überteuert (ich kaufe grundsätzlich nichts mit einem "roten" Preis).
Diese beiden Sachen muss aber doch irgendwo zu finden sein, ABER WO. Kennt jemand nen Tipp?

Beste Antwort

  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    Wieder danke ich dem Forum herzlich!
    vor allem @Ynishii danke für Dein sehr freundliches Hilfsangebot!

    Keine Ursache :) - Ich liebe einfach das Bauen und aufstellen von dem Zeugs (Auch das Verschenken macht Freude). Am Anfang dachte ich: "Housing? Wie unnütz."

    Und jetzt muss ich jeden Tag nach schönen Skizzen suchen :)
    Mystify17 schrieb: »
    Tatsächlich benötige ich die Rezepte aber zunächst für meine Erfolge beim Housing. Alle anderen (Schmiedeskizzen, Schneidervorlagen, etc.) habe ich!
    Dann werde ich mir halt weiterhin von Zeit zu Zeit ein Rezept bei den Gildenhändlern kaufen - wenn der Preis nicht "rot" ist :)
    @Trixxter : es liegt bestimmt NICHT daran, dass mir das Geld für "rote" Preise fehlt - es geht mir ums Prinzip: ich verkaufe in meinen 5 Gildenläden nichts für rot. Warum sollte ich mehr bezahlen als der MM-Durchschnittspreis?

    Sehe ich ähnlich - manches ist einfach pure Gier - anders lässt sich das nicht deuten. Ich verkaufe auch relativ günstig und dafür ist es auch gleich weg. Manchmal schon nach 5 Minuten.

    Fertige Möbel brauchen etwas länger. Aber auch da finde ich es teilweise unverschämt. Um ein Haus einzurichten braucht man hunderte von Sachen. Wie soll sich das einer leisten, wenn er nicht grade Multimillionär ist?

    Die Dres-Laternen sind da wieder das beste Beispiel - Herstellkosten unter 300 Gold. Die sind schön und man kann die überall hinstellen (das Licht ist vielleicht etwas funzelig, ist aber Geschmackssache). Da hab ich ein Angebot über 1200 Gold pro Stück gefunden :( - Da hätten auch 500 oder 600 gereicht. Einer wollte auch mal 5000 Gold für nen Kerzenständer (OK, die Kerze brennt nicht ab aber alles was Recht ist), ein anderer 10k für ne Trennwand. -Also für das fertige Stück, nicht für die Skizze. Das ist doch auch ein bisschen üppig.


    Edited by Ynishii on 21. November 2018 11:38
    Antwort ✓
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    in gildenläden oder bei den voucher-händlern per zufall aus den den briefen. die sind auch nicht überteuert, es gibt einfach nur deutlich weniger davon und sind daher oftmals "wertvoller", auch wegen dem zugehörigen achievement.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    (ich kaufe grundsätzlich nichts mit einem "roten" Preis).
    Könnte auch daran liegen, weil dir das Geld für rote Preise fehlt.

    Aber stimmt schon, dass mit der Verteilung der Psijik Villa die Preise bei den Gildenhändlern gestiegen sind.
    Angebot und Nachfrage eben.
    Wenn du die Rezepte nicht gerade für einen Erfolg im Housing brauchst, empfehle ich statt des teuren Rezepts,
    das Möbelgedöns direkt zu kaufen, besonders, wenn du nur 1-2 von den Dingen brauchst. ;)
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Alchemieformeln sind hauptsächlich so Glas-Sachen und Laternen.

    Ein paar davon kann ich. Wenn Du was für Dein Haus brauchst, schreib mir ne kurze Info - evtl. ingame direkt. Dann kann ich nachgucken, was ich kann und Dir was davon schicken. Die meisten Sachen sind nicht so teuer in der Herstellung, bloß die Formeln sind teuer. :)

    Soweit meine Möglichkeiten reichen mache ich das natürlich auch gratis. Evtl. Mats bereitstellen, falls meine ausgehen.

    LG Ynishii

    Bei Verzauberung ist es gemischt, Ork- und Altmermöbel zum Teil - Feuer - Statuen - Gefäße - so Steingedöns etc.

    Die sind allerdings auch in der Herstellung nicht billig. Da würde ich den Rat von @Trixxter beherzigen und auf alle Fälle nur nach Bedarf einkaufen - das lohnt sich nicht wirklich erst für die Formel Unmengen und dann auch noch für die Herstellung auszugeben, wenn Du kein Möbelhändler werden willst :)
    Edited by Ynishii on 16. November 2018 12:16
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Ja, da du fragst wie und wo man am besten Rezepte farmen kann, schliesse ich mich meinen beiden Vorschreibern an, und rate dir, Möbel zu kaufen. Wir hoffen dir geholfen zu haben. ^^
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Wieder danke ich dem Forum herzlich!
    vor allem @Ynishii danke für Dein sehr freundliches Hilfsangebot!

    Tatsächlich benötige ich die Rezepte aber zunächst für meine Erfolge beim Housing. Alle anderen (Schmiedeskizzen, Schneidervorlagen, etc.) habe ich!
    Dann werde ich mir halt weiterhin von Zeit zu Zeit ein Rezept bei den Gildenhändlern kaufen - wenn der Preis nicht "rot" ist :)
    @Trixxter : es liegt bestimmt NICHT daran, dass mir das Geld für "rote" Preise fehlt - es geht mir ums Prinzip: ich verkaufe in meinen 5 Gildenläden nichts für rot. Warum sollte ich mehr bezahlen als der MM-Durchschnittspreis?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.