Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kronen für Gold... Erlaubt?

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Ist es erlaubt Kronen für Gold zu kaufen (per Geschenkfunktion)? Habe mich im Vorfeld schon mal informiert, jedoch sehr unterschiedliche Meinungen erhalten und bin genauso "schlau" wie vorher...
Würde es gern zu 100% wissen wollen, bevor ich mir evtl. einen Bann o.ä. einhandle.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Meine Meinung dazu: Zeni hat das mit der geschenk funktion eingebracht, was die leute nun tun dafür goldzahlen ist denkbar demnach ok. Nur kann das auch schnell böse enden. Es gibt keine Garantie das Käufer und Verkäufer ehrlich sind. Und wenn du betrogen wurdest haftet Zenimax nichtmal dafür. Du bist dann weder durch AGB noch seitens dritter geschützt.

    Geht man jedoch nach den AGB ist es generell verboten Ingame Währung zu erkaufen. Seitens drittanbieter die nichts mit ESO zu tun haben. Ob das aber ingame (per Geschenkfunktion auch so ist?) Keine Schimmer!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du keinen Schimmer hast, warum antwortest du? Ja es ist erlaubt und der Discord-Server für den Kronenhandel über Mittelsmänner ist ZOS bekannt und irgendwo gabs es mal vor längerem auch ein Statement, dass es nichts gibt, das den Kronenhandel verbietet.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ingamewährung gegen ingamewährung ist erlaubt.
    Kronen sind ingame-Währung. Gold ist ingame-Währung.
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    To clarify, trading an in-game item for other in-game items is allowed; trading in-game items for real-world money or other out-of-game items is strictly prohibited.
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    A Crown Store item is considered an in-game item.
    Edited by The_Saint on 20. November 2018 21:32
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ok vielen Dank. Da bin ich schon mal auf der sicheren Seite, falls ich das mal in Anspruch nehme. Habe sogar schon mal davon gehört das leute die über den tisch gezogen wurden vom support entschädigt wurden... aber obs stimmt?
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Ok vielen Dank. Da bin ich schon mal auf der sicheren Seite, falls ich das mal in Anspruch nehme. Habe sogar schon mal davon gehört das leute die über den tisch gezogen wurden vom support entschädigt wurden... aber obs stimmt?

    Hab ähnliches gehört, mir wurde geraten vorher einmal einen Screenshot zu machen von dem Chat o.ä. Zu sehen sollten sein beide Nutzer- oder Accountnamen und soetwas wie "Ich geb dir x Gold, du mir Item x" "Jo, alles klar"
    Hatte selber aber nie Probleme und hab mir schon ein paar Items gegen Gold gekauft, das waren bis jetzt immer sehr nette Menschen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.