Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Schatztruhen in Dungeons

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Ist die Regel korrekt, dass es in jedem Dungeon 2 Truhen zu finden sind?


Ich lauf immer wieder mal durch die Stadt der Asche I und hab des öfteren, dass ich gar keine Truhe finde. Dachte mittlerweile wüsst ich so ziemlich jeden Spawnpunkt.
Dragonknight

Beste Antworten

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es sollten nie mehr als zwei Truhen sein.
    Ich habe aber auch schon komische Sachen erlebt, dass z.B. eine Truhe erst nach dem Töten des Endbosses an irgendeiner Stelle spawnt, wo man vorher definitiv schon geschaut hatte.

    Mehr als zwei habe ich seit der Änderung allerdings nie erlebt.
    PS5|EU
    Antwort ✓
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    das ist kein gerücht. coa & coh I zig farmruns. es kann passieren, dass auch mal nur eine oder gar keine vorhanden sind. was definitiv nie der fall sein wird, dass mehr als zwei spawnen - in jedem dungeon. hast du in coa hinterm endboss die schleife geschaut? da sind noch zwei spawnpunkte, die gerne übersehen werden.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Antwort ✓
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Keine Garantie auf Vollständigkeit, aber vielleicht hilft dir das, ich bin grad mal reingeportet und schnell durch, da ich keine gegoogelt bekommen habe.

    unknown.png?width=645&height=645

    unknown.png?width=645&height=645


    Tante Edit sagt: Ich habe nicht alle Spots intensiv beschaut - hatt aber tatsächlich 0 Kisten und keinen Sack gefunden auf dem Weg ^^'
    Edited by Dont_do_drugs on 4. Oktober 2018 12:03

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Antwort ✓
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    harvest map pins.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Antwort ✓
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ich halte das für ein Gerücht, hab aber auch schon davon gehört.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Nach 2 Truhen hab ich auch immer aufgehört zu suchen. Also Säcke schon noch.

    Aber man kann nicht sagen, dass es IMMER 2 Truhen sind? Nur das es nicht mehr wie 2 sind. (Die Frage stell ich mich schon ne weile auch unabhängig vom Farmen).

    Ja, die 2 Punkte hinterm Boss kenne ich in COA. Jedoch kannte ich bis gestern 3 andere Punkte nicht. Unterm Wasserfalls ist ja auch etwas gemein.
    Edited by Dunkelelfe on 4. Oktober 2018 11:50
    Dragonknight
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Also ich hab jetzt die Patchnotizen bis Morrowind zurück durchsucht und hab nix zu dem Thema gefunden, ich halte es deshalb immer noch für ein Gerücht. Vielleicht gibt's was in einem Zwischenpatch, die hab ich nicht durchsucht. Ich glaube schon mehr Schatztruhen in einer Instanz gefunden zu haben, kann natürlich auch nur Einbildung sein. :)

    Mich würd selber interessieren ob es da was offizielles dazu gibt, weil ich lauf öfter mal Stadt der Asche, da mir immer noch ein BZW Stab fehlt. :)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Was ist das denn für ein Addon, welches die Truhen und Säcke einzeichnet, auch wenn sie gar nicht da sind? Oder hab ichs falsch verstanden?
    Aber welches Addon ist das? Hatte diesbezüglich schon eines gesucht, aber das was ich gefunden habe, zeichnet mir gar keine Säcke auf.

    Ich würd sagen in der untern Kurve, wo der Boss ist würde eine fehlen, aber sonst sieht es vollständig aus.
    Stimmt, beim Endboss sind 3 Truhen.


    Vielen Dank
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    du kannst für harvest map auch einen kompletten datensatz durch die community gesammelt importieren/downloaden. wo genau weiß ich gerade nicht, evt mal auf esoui schauen. ich persönlich finde es ganz schön, wie ich selbst meinen eigenen satz hab zusammensammeln können über 2 jahre und mag es, wenn ich irgendwo noch was finde, das eingetragen wird ^^'

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    harvest map pins.

    Ich hab es mal geladen und probier es aus. Werd mir aber nichts importieren. Find es schöner selbst alles zu entdecken. Mal sehen. Hab sowas immer gemieden, weil ich die ganzen Markierungen auf der Karte eigentlich nicht mag.
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    du kannst bie harvest maps alles konfigurieren - angefangen dabei, ob bestimmte dinge überhaupt angezeigt werden, bis hin zu einer range. das heißt die pins werden nur angezeigt, wenn du in einer gewissen eignestellten entfernung zu den pins bist. wenn du das alle sunjustiert hast, ergo einfach alle pins anlässt, ist das beim öffnen der map ne ziemliche datenflut die auch kurz die map laggen lässt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • nuvak
    nuvak
    ✭✭✭
    Die Änderung wurde damals hier gemacht: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/99856. In wieweit das bis heute immer noch gilt, weiß ich nicht. Meine in DLC-Dungeons aber auch schonmal mehr als zwei gehabt zu haben.

    Kann mir auch gut vorstellen dass manche zB unterirdisch spawnen, gibts bei Ressourcen ja auch schonmal, da sieht man dann nur das leuchten wenn man die Passive hat. Oder das Truhe unbenutzbar spawnen wie die in der Pilzgrotte es schonmal tut hinter einer unsichtbaren Wand.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Vor ein paar Tagen war Arx Corinium als Daylie, da hatten wir 3 Truhen, für mich ist damit beschäftigt das es ein Gerücht ist. 😉
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Orti schrieb: »
    Vor ein paar Tagen war Arx Corinium als Daylie, da hatten wir 3 Truhen, für mich ist damit beschäftigt das es ein Gerücht ist. 😉

    pics or it didnt happen Ò,ó

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Kann ich damit leben. 😉
  • Attilla7814
    Attilla7814
    ✭✭
    Kann ich bestätigen :) da waren zwei "normale" Schatztruhen und eine etwas versteckte in nem Baumstumpf.
    PVP Grey Host:AD - Make Love not war - MagSorc - AR 50AD - Dont hassel the Hoff - MagPlar - AR 49AD - Call me deady - StamCro - AR 17AD - Blauundrot machichtot - StamBlade - AR 24AD - Ich parshippe jetzt - StamSorc - AR 25AD - Hits like a cotton ball - Stamplar - AR 14AD - Smack my netch up - StamWarden - AR 18PVP Ravenwatch:DC - StromBerg - StamDK - AR 26
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    :o

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    Ja in Arx hatten wir sogar mal 4 Schatztruhen. Könnte mir auch vorstellen, dass es in bestimmten Dungeons mehr Truhen gibt, so wie es z.B. in Selene unzählige schwere Säcke gibt.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Verliese & Prüfungen
    • Die Schatztruhen in Verliesen und Prüfungen für Veteranen wurden verbessert. Einfache Truhen erscheinen nicht mehr in Verliesen und Prüfungen für Veteranen, was eure Chancen auf Setgegenstände aus Truhen in diesen wesentlich erhöht.
    • Die Anzahl der Truhen, die im Weißgoldturm und in den Kammern des Wahnsinns erscheinen, wurde an alle anderen Verliese angeglichen.


    Und ja Arx ist von den Truhen her verbuggt (findet man auch schon mal 4) und bei Selene stolpert man gefühlt alle 2 Meter über einen Sack.
    Ansonsten sind es immer 2 Truhen, 2 Säcke. Wir rennen teilweise die ganze Ini nochmal ab, wenn wir was farmen und keine 2 Truhen am Ende hatten, und haben die fehlende(n) dann auch immer gefunden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.