Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Unterstützung gesucht: Forschungsarbeit MMORPG

Researchia
Researchia
Soul Shriven
Liebe Spieler_Innen,
mein Name ist Eva Krebs, alias Researchia ;-) und ich studiere an der FH Münster Soziale Arbeit und Forschung. Im Rahmen meiner Masterarbeit erforsche ich die Motivation zum Spielen von MMORPGs und ihre Attraktivität für Spieler_Innen. Diese Forschung ist keine Auftragsforschung und steht in keinem Zusammenhang mit den Betreibern der Spiele oder Foren. Ihr wärt mir eine sehr große Hilfe, wenn ihr Euch ein paar Minuten Zeit nehmen würdet und einen Fragebogen beantwortet. Der Fragebogen ist anonym und die Beantwortung der Fragen lässt keine Rückschlüsse auf Eure Person zu. Ihr könnt bis zum 20.11.2018 an der Befragung teilnehmen.

Hier ist der Link zur Befragung: https://www.soscisurvey.de/MMORPG2018/

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe!

Eure Researchia
Edited by Researchia on 8. November 2018 09:08
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Spielst bzw. hast du je selbst gespielt ?

    ciiaooo
  • Researchia
    Researchia
    Soul Shriven
    Spielst bzw. hast du je selbst gespielt ?

    ciiaooo

    Hi,

    ja, ich spiele selbst, habe Eso aber noch nicht sehr intensiv gespielt. Ich weiß, dass die Fragen daher nicht ganz so spezifisch auf ESO zugeschnitten sind und daher möglicherweise etwas schwierig zu beantworten sind. Der Fragebogen ist spielübergreifend für MMOPRGs geschrieben.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Kleiner Hinweis zu Frage 25, da fehlt eine neutrale Antwort.
  • Cifres
    Cifres
    ✭✭
    Ja Frage 25 war echt blöd ich bin zwar in Gilden aber nur zum Zweck :D.