Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Zauberstäbe, die Geißel von ESO

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Also gegen eine weitere Waffe hätte ich ja nichts. Als Magicka Char hat man ja nur die Möglichkeit mit Stab-Stab zu spielen. Staminas haben da mehr Auswahl. Obwohl ich auch glaube, dass Magickas mehr Fähigkeiten aus dem Klassenbaum verwenden als Staminas? (Vermutung meinerseits).

    Eine optische Änderung der Stäbe wäre auch schon mal etwas. Das es einfach nicht so eintönig wirkt. Mir würde es hier auch weniger darum gehen, dass man jetzt ne super neue OP Waffe bräuchte oder nicht. Es ist mehr optisch betrachtet. Würde ja auch mit 2 Schwertern spielen, würde ich als Magicka Char auch damit Magicka regenerieren.

    Und was bitte ist ein Orb?
    Dragonknight
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @Dunkelelfe mit Orb meinte ich eine Art Kristall oder Totem. Soll ja auch schick aussehen :)
  • Avoka
    Avoka
    ✭✭✭
    Tarys schrieb: »
    Avoka schrieb: »
    LaifStail schrieb: »
    NEIN bitte NICHT !
    ...
    Ich finde das extrem egoistisch.
    Nur weil du so nicht spielen möchtest, soll das nicht heißen, das alle anderen verzichten müssen.
    ....
    Avoka schrieb: »
    ...
    Aus diesem Grund, finde ich Aussagen wie "NEIN!!" und "nö" usw absolut fehl am Platz. In euer Spielgeschehen wird nicht eingegriffen. Deswegen kann es gar keine Gegenstimmen dafür geben.
    Avoka schrieb: »
    ...
    Der Stab allerdings ist die einzige Möglichkeit für Zauber, deswegen sollte das absolut Vorrang haben.

    So ... jetzt überlegen wir alle nochmal, was hier wohl egoistisch ist. Und mal ganz davon ab ... es gibt schon 4 Stabvarianten im Spiel. Und oh weh ... es gibt Dolche, Äxte, Schwerter und Keulen ... huch, das sind ja auch 4 Stamina Versionen. Und die Auswahl zwischen 1H und 2H entscheidet zu 99% nur über den Verwendungszweck PVE oder PVP. Also auch keine größere Auswahl.

    Nur weil man bestimmte Stabvarianten aufgrund der damit verbundenen Änderungen von Fähigkeiten nicht mag, heißt es nicht, dass man auf Teufel komm raus neue Magica-Waffen braucht. Und wenn die neuen Sachen kommen, wird in jedermann Spielgeschehen eingegriffen, weil die Dinger auch ein gewisses Balancing benötigen werden. "Tragt nen 2H Stab und nutzt 2 Waffen" kann man nicht so einfach zusammenlegen ~

    Du bist ja komplett am Thema vorbei 🤦🏻‍♂️
    Es geht nicht um die Variante Eis/Feuer an einem Stab, sondern um den Stab.
    Es soll statt dem Stab auch möglich sein anderes zu tragen, zB neue Zaubererwaffe Handschuhe.
    Natürlich am gleichen Baum, nur statt Stab, Handschuhe. 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
    Daran ist überhaupt gar nichts egoistisch.
    Edited by Avoka on 29. Oktober 2018 12:19
  • Avoka
    Avoka
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Vllt. wäre es eine Idee die weniger kompliziert ist, die unterschiedlichen Stabgattungen (Frost, Feuer, Blitz. ..) einfach auch ein unterschiedliches Aussehen zu verpassen. So wie sich Äxte eben auch von Schwertern unterscheiden. Und so den Stabarten neue optische Anreize zu verpassen.

    Nein, kein Stab. Einfach was anderes.
  • Avoka
    Avoka
    ✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Tarys schrieb: »

    Nur weil man bestimmte Stabvarianten aufgrund der damit verbundenen Änderungen von Fähigkeiten nicht mag, heißt es nicht, dass man auf Teufel komm raus neue Magica-Waffen braucht. Und wenn die neuen Sachen kommen, wird in jedermann Spielgeschehen eingegriffen, weil die Dinger auch ein gewisses Balancing benötigen werden. "Tragt nen 2H Stab und nutzt 2 Waffen" kann man nicht so einfach zusammenlegen ~

    Völlige Zustimmung.
    Hier wird das so dargestellt, als würde sich für bestehende Waffen- und Skillleisten ja nichts ändern und eine Implementierung würde mit ein paar neuen Animationen schnell gemacht sein.
    Für mich klingt das alles jedoch völlig overpowered und nach einer Möglichkeit, ohne Nachteile einfach hohen physischen als auch magischen Schaden rausdrücken zu können, Nahkampfwaffen gebufft durch Magie, das wäre balancemäßig ein mehr als heikles Unterfangen.
    Spätestens wenn dann die eigene Klasse/Build vollständig in die Bedeutungslosigkeit gedrängt wird, weil im Raid nicht mehr gefragt, betrifft es dann nämlich auch diejenigen, die das selbst so nicht spielen wollen.
    Ich denke, einige abgehängte DD-Klassen könnten hier aus dem Nähkästchen plaudern, wie das so läuft mit der Raidgruppensuche, sobald es ansatzweise aus dem "Wir schaffen die Kargsteinraids schon beinahe im Hardmode"-Bereich rausgeht. Ich sage nur MagDK und MagWarden.

    Dann hast du nichts verstanden und oder es überlesen.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    @Avoka
    Hier wurde doch auf den vorherigen Seiten klar davon gesprochen, dass auch im Nahkampf mit Schwert gekämpft werden soll, während in der anderen Hand Magie gewirkt wird oder was weiß ich noch alles.
    Kein Grund, hier das nicht darstellbare Facepalm-Emote zu spammen.

    DU sprichst jetzt einfach nur von anderen Waffen, bei denen die Vorhandenen Skills (Elementare Blockade etc) einfach die selben bleiben, völlig ohne neue Funktionen?
    Dann lies bitte nochmal zurück, andere Nutzer sprachen von den von mir angesprochenen Änderungen und auf die bezog ich mich bei meiner Antwort.


    Edited by Svenja on 29. Oktober 2018 12:23
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Avoka
    Avoka
    ✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    @Avoka
    Hier wurde doch auf den vorherigen Seiten klar davon gesprochen, dass auch im Nahkampf mit Schwert gekämpft werden soll, während in der anderen Hand Magie gewirkt wird oder was weiß ich noch alles.
    Kein Grund, hier das nicht darstellbare Facepalm-Emote zu spammen.

    DU sprichst jetzt einfach nur von anderen Waffen, bei denen die Vorhandenen Skills (Elementare Blockade etc) einfach die selben bleiben, völlig ohne neue Funktionen?
    Dann lies bitte nochmal zurück, andere Nutzer sprachen von den von mir angesprochenen Änderungen und auf die bezog ich mich bei meiner Antwort.


    Ja das ist doch genau was ich meine, keine neue Funktion, einfach nur neue "Waffenskins" für den Zauberbaum.
    Das hatte ich auch in meinem Post geschrieben.
    Ich hatte aber auch geschrieben, das ein neuer Skillbaum auch denkbar ist.

    Und andere hatten den Wunsch auch.
    Was hier aber von mir zitiert wurde mit 4 verschiedenen Stabarten, ist vollkommen am Thema vorbei.
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Avoka schrieb: »
    Du bist ja komplett am Thema vorbei 🤦🏻‍♂️
    Es geht nicht um die Variante Eis/Feuer an einem Stab, sondern um den Stab.
    Es soll statt dem Stab auch möglich sein anderes zu tragen, zB neue Zaubererwaffe Handschuhe.
    Natürlich am gleichen Baum, nur statt Stab, Handschuhe. 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
    Daran ist überhaupt gar nichts egoistisch.

    Und du hast meiner Meinung nach gar keine Ahnung davon, was du selber haben möchtest. Wenn es nur um neue Optik geht -> Vorschlag von glaub Soldier war es, klang ganz gut. Unterschiedliche Optik für jede aktuell im Spiel befindliche Stab-Variante

    Du willst aber ne Form von 1H+Schild oder 2 Waffen ... und du meinst dann wirklich, dass sowas mit den derzeitigen 2H Stäben "nur durch Animationswechsel" getan ist? Hast du überhaupt ne ungefähre Vorstellung was das allein für ein Programmieraufwand wäre, nur weil DU ne optische Abwechslung brauchst? Das soll nicht ego sein? Dann kommt gleich jemand, der anstelle von Bögen Armbrüste, Wurfmesser oder Speere haben will. Ein weiterer will wie ein gewisser Zwerg in HdR mit nem Baumstamm als Schild rumrennen ...

    Es wird bestimmt seinen Grund haben, warum dieser 1H Magica-Waffenbaum nicht oder noch nicht eingebaut wurde. Und so ganz nebenbei ... ein Waffenbaum für Stamina-Heiler ist viel wichtiger. Hat keiner einen Nachteil von und ist schon seit Release fällig. Das muss dringend mit Prio eingebaut werden und an meinem Wunsch ist nichts egoistisch! :rolleyes:
    Edited by Tarys on 29. Oktober 2018 12:32
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

    Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Cifres
    Cifres
    ✭✭
    Also wenn sich "nur" Animationen ändern sollten aber die Skills gleich bleiben also sprich Optischeveränderung
    dann würde ich sagen okay, Montursystem + freispielbar in nen neuen Dungeon/Whatever fertig.

    Dann müsste man sich ja nur noch überlegen was die Stamklassen für ne Optischeveränderung bekommen :D.
    rEcHtScHrEiBfEhLeR sInD oK sOlAnGe SiE nIcHt In MaSsEn AuFtReTeN!
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Cifres schrieb: »
    Also wenn sich "nur" Animationen ändern sollten aber die Skills gleich bleiben also sprich Optischeveränderung
    dann würde ich sagen okay, Montursystem + freispielbar in nen neuen Dungeon/Whatever fertig.

    Dann müsste man sich ja nur noch überlegen was die Stamklassen für ne Optischeveränderung bekommen :D.

    Na für die Dualwield-Skills werden die Krallen und Fingernägel ausgefahren, und beim Bogen werden Pfeile beschwört und mit den Händen abgeschossen. Und statt Pfeilen gibt es auch noch Wurfmesser, die dann 30 Meter mit Schmackes zielgerichtet auf den Gegner zufliegen.

    Pure Animationsänderungen klingen für mich nach furchtbarem Programmieraufwand, den man besser in die Fixes von bestehenden Bugs oder für die Entwicklung von relevantem Content stecken sollte, ehrlich gesagt. Eine neue, gut durchdachte Waffenlinie wäre auch denkbar, es muss aber, wie bereits angesprochen, irgendwie gebalancet bleiben und nicht völlig OP.
    Edited by Svenja on 29. Oktober 2018 12:38
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Cifres
    Cifres
    ✭✭
    Svenja schrieb: »
    Na für die Dualwield-Skills werden die Krallen und Fingernägel ausgefahren, und beim Bogen werden Pfeile beschwört und mit den Händen abgeschossen. Und statt Pfeilen gibt es auch noch Wurfmesser, die dann 30 Meter mit Schmackes zielgerichtet auf den Gegner zufliegen.

    Pure Animationsänderungen klingen für mich nach furchtbarem Programmieraufwand, den man besser in die Fixes von bestehenden Bugs oder für die Entwicklung von relevantem Content stecken sollte, ehrlich gesagt. Eine neue, gut durchdachte Waffenlinie wäre auch denkbar, es muss aber, wie bereits angesprochen, irgendwie gebalancet bleiben und nicht völlig OP.
    Krallen wären geil würd mir direkt Mahagon aus FF9 nachbauen <3
    Das Problem bei ner neuen Waffenlinie ist, ist das es zuviele verschiedene Typen gibt ich mein Stam/Mag DD, Heal, Tank
    da kannste es nicht jeden recht machen und vernachlässigst du einen meckern alle rum.
    rEcHtScHrEiBfEhLeR sInD oK sOlAnGe SiE nIcHt In MaSsEn AuFtReTeN!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nur optisch was neues zu bringen inkl animation, ist in meinen Augen auch viel zu viel aufwand für "wenig"...
    Von mir aus ne montur, wo halt der stab kleiner ist oder so...

    Aber wenn man das thema animationen etc schon angeht, dann sollte man tatsächlich über eine neue waffenlinie sprechen finde ich....

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nur optisch was neues zu bringen inkl animation, ist in meinen Augen auch viel zu viel aufwand für "wenig"...
    Von mir aus ne montur, wo halt der stab kleiner ist oder so...

    Aber wenn man das thema animationen etc schon angeht, dann sollte man tatsächlich über eine neue waffenlinie sprechen finde ich....

    Ich kann auch falsch liegen. Aber so wie ich das sehe ist bereits eine komplett neue Waffenlinie auf dem Weg. Speere. Zumindest die Animationen (Auch wenn ich die der NPC´s noch nicht ganz so toll finde) sind schon im Spiel. Ich denke aber nicht das gleich mehrere neue Waffenarten gleichzeitig ins Spiel finden werden mit einem Addon. Dafür ist es einfach eine Menge Arbeit.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Avoka
    Avoka
    ✭✭✭
    Ich finde es interessant wie hier manche den Entwicklern die Arbeit absprechen.
    Wir bezahlen sie um uns ein Spielerlebnis zu erschaffen welches uns zusagt.
    Da sollten ein paar neue Animationen für eine neue Waffenart, das geringste Problem sein.
    Und nein, ich meine nicht nur eine Montur, sondern Handschuhe als Waffe für den Zauberbaum.
    Das man nen Handschuh nicht als Nebenwaffe für nen Axt nimmt, ist ja wohl klar, würde auch zu keinem Baum passen 🤦🏻‍♂️

    Da braucht man auch keine dummen Witze über Krallen machen. Trolle kann niemand leiden und da kann man sich auch einfach komplett raus halten, wenn man nichts konstruktives von sich geben kann.

    Denn wie ich bereits schrieb, kann der Handschuh auch als Indikator für den Zauberbaum dienen.

    Handschuh(-waffe) angezogen = automatisch Zauberbaum, egal welche Waffe in der linken/rechten Hand steckt.
    Oder halt 2x Handschuh.
    Edited by Avoka on 29. Oktober 2018 13:29
  • Avoka
    Avoka
    ✭✭✭
    Tarys schrieb: »
    Avoka schrieb: »
    Du bist ja komplett am Thema vorbei 🤦🏻‍♂️
    Es geht nicht um die Variante Eis/Feuer an einem Stab, sondern um den Stab.
    Es soll statt dem Stab auch möglich sein anderes zu tragen, zB neue Zaubererwaffe Handschuhe.
    Natürlich am gleichen Baum, nur statt Stab, Handschuhe. 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
    Daran ist überhaupt gar nichts egoistisch.

    Und du hast meiner Meinung nach gar keine Ahnung davon, was du selber haben möchtest. Wenn es nur um neue Optik geht -> Vorschlag von glaub Soldier war es, klang ganz gut. Unterschiedliche Optik für jede aktuell im Spiel befindliche Stab-Variante

    Du willst aber ne Form von 1H+Schild oder 2 Waffen ... und du meinst dann wirklich, dass sowas mit den derzeitigen 2H Stäben "nur durch Animationswechsel" getan ist? Hast du überhaupt ne ungefähre Vorstellung was das allein für ein Programmieraufwand wäre, nur weil DU ne optische Abwechslung brauchst? Das soll nicht ego sein? Dann kommt gleich jemand, der anstelle von Bögen Armbrüste, Wurfmesser oder Speere haben will. Ein weiterer will wie ein gewisser Zwerg in HdR mit nem Baumstamm als Schild rumrennen ...

    Es wird bestimmt seinen Grund haben, warum dieser 1H Magica-Waffenbaum nicht oder noch nicht eingebaut wurde. Und so ganz nebenbei ... ein Waffenbaum für Stamina-Heiler ist viel wichtiger. Hat keiner einen Nachteil von und ist schon seit Release fällig. Das muss dringend mit Prio eingebaut werden und an meinem Wunsch ist nichts egoistisch! :rolleyes:

    Schon wieder mit jedem Satz komplett an dem vorbei was ich schreibe.
    Totale Themaverfehlung und ich verstehe auch nicht warum du einfach auf den Stäben beharrst, wenn ich doch sagte "keine Stäbe". Da spielt es keine Rolle wie diese Stab aussieht, ob der n Dreieck ist, nen Tannenzapfen drauf hat oder leuchtet, Stab = Stab.

    Ein Schild habe ich nichtmal erwähnt, auch einen 1-Magicka Waffenbaum habe ich nichtmal angesprochen. Du dichtest wild irgendwelche Sachen zusammen die DU dir ausdenkst und dann einfach behauptest, es käme von mir, was 0 stimmt.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...wegen der Animationen mache ich mir die geringsten Sorgen. Da können die Devs den Spieler doch entgegenkommen und sie gleich gänzlich weglassen...spart das Animation cancelling >:)

    ciiaooo
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Nur optisch was neues zu bringen inkl animation, ist in meinen Augen auch viel zu viel aufwand für "wenig"...
    Von mir aus ne montur, wo halt der stab kleiner ist oder so...

    Aber wenn man das thema animationen etc schon angeht, dann sollte man tatsächlich über eine neue waffenlinie sprechen finde ich....

    Ich kann auch falsch liegen. Aber so wie ich das sehe ist bereits eine komplett neue Waffenlinie auf dem Weg. Speere. Zumindest die Animationen (Auch wenn ich die der NPC´s noch nicht ganz so toll finde) sind schon im Spiel. Ich denke aber nicht das gleich mehrere neue Waffenarten gleichzeitig ins Spiel finden werden mit einem Addon. Dafür ist es einfach eine Menge Arbeit.

    Meinst du die Speere mit deren die Argonier in Trübmoor fische fangen? Oder noch etwas anderes?
    Dragonknight
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Meinst du die Speere mit deren die Argonier in Trübmoor fische fangen? Oder noch etwas anderes?

    Man sieht die Argonier mit den Speeren auch fürs Kämpfen trainieren und nicht nur beim Fischen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hey, das driftet langsam zum Zauberweben oder auch Spellcrafting ab :)@ZOS_KaiSchober , wird das denn noch irgendwann eingeführt? Oder ist das nun wegen Balancing ganz vom Tisch? ;)
    Edited by Actionratte on 29. Oktober 2018 15:09
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Avoka schrieb: »
    zuviel text

    An deinen Sätzen kann man nur vorbei reden, wenn du dich jedesmal wie die Fahne im Wind drehst. Du willst also nur mehr Waffen für Magica, aber keine Stäbe. Gut ... also die jetzigen für "dich" interessanten Skill-Linien heißen nochmal wie? Achja ... Heilungs- und Zerstörungsstab. Aber du willst ja keine Stäbe ... Nennen wir dann lieber die Linie um oder willst du jetzt doch eher deine neue Skill-Linie für deine Handschuhe mit Waffe?

    Anderen unterstellen die denken sich was aus und selber den Kram schreiben (übrigens hilft es dann auch nicht zu editieren), ist schon ein wenig komisch.
    Avoka schrieb: »
    Deswegen finde ich müssen neue Magickawaffen eingeführt werden.
    Dies kann auf verschiedene Arten geschehen.
    Einerseits in Form eines/mehrerer neuen Talentbaumes/-bäume, nach stamina Art mit Aufteilung des jetzigen Baumes oder hinzufügen neuer Magicka Talentbäume.

    hmm, ne ... doch keine neue Waffenlinie oder?
    "Avoka schrieb: »
    "Ja das ist doch genau was ich meine, keine neue Funktion, einfach nur neue "Waffenskins" für den Zauberbaum.

    Und irgendwo (wahrscheinlich bald editiert) hast doch noch geschrieben Handschuhe + Waffe nach Wahl in der anderen Hand. Da ist doch pups egal, ob es ein Schild, Schwert oder sonstwas ist.

    Soll ich in Zukunft dann selber aussuchen, was du nun haben willst? Aber hey, hauptsache alle sind unfähig zu lesen, gelle. Damit ist man immer der Knaller in jeder Diskussion.
    Edited by Tarys on 29. Oktober 2018 15:18
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

    Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Cifres
    Cifres
    ✭✭
    Also meine Meinung dazu ist bitte nicht sonst komm ich mitn farmen ja garnöd hinterher.
    rEcHtScHrEiBfEhLeR sInD oK sOlAnGe SiE nIcHt In MaSsEn AuFtReTeN!
  • Avoka
    Avoka
    ✭✭✭
    Tarys schrieb: »
    Avoka schrieb: »
    zuviel text

    An deinen Sätzen kann man nur vorbei reden, wenn du dich jedesmal wie die Fahne im Wind drehst. Du willst also nur mehr Waffen für Magica, aber keine Stäbe. Gut ... also die jetzigen für "dich" interessanten Skill-Linien heißen nochmal wie? Achja ... Heilungs- und Zerstörungsstab. Aber du willst ja keine Stäbe ... Nennen wir dann lieber die Linie um oder willst du jetzt doch eher deine neue Skill-Linie für deine Handschuhe mit Waffe?

    Anderen unterstellen die denken sich was aus und selber den Kram schreiben (übrigens hilft es dann auch nicht zu editieren), ist schon ein wenig komisch.
    Avoka schrieb: »
    Deswegen finde ich müssen neue Magickawaffen eingeführt werden.
    Dies kann auf verschiedene Arten geschehen.
    Einerseits in Form eines/mehrerer neuen Talentbaumes/-bäume, nach stamina Art mit Aufteilung des jetzigen Baumes oder hinzufügen neuer Magicka Talentbäume.

    hmm, ne ... doch keine neue Waffenlinie oder?
    "Avoka schrieb: »
    "Ja das ist doch genau was ich meine, keine neue Funktion, einfach nur neue "Waffenskins" für den Zauberbaum.

    Und irgendwo (wahrscheinlich bald editiert) hast doch noch geschrieben Handschuhe + Waffe nach Wahl in der anderen Hand. Da ist doch pups egal, ob es ein Schild, Schwert oder sonstwas ist.

    Soll ich in Zukunft dann selber aussuchen, was du nun haben willst? Aber hey, hauptsache alle sind unfähig zu lesen, gelle. Damit ist man immer der Knaller in jeder Diskussion.

    Wie gesagt, du bist des lesens nicht mächtig und drehst es dir zurecht wie du es benötigst, um einen möglichst falschen, angreifenden und für dich zurecht gelegten Kommentar zu gestalten.

    Selbst in meinem Anfangspost steht direkt drinnen, man müsste den Skillbaum umbenennen in "Magickawaffen".
    Aber das ignorierst du genauso gekonnt mit Absicht wie den gesamten 2. Absatz zum Punkt "nur neue Waffen für Magie".

    Es ist absolut sinnlos mit einem Menschen wie dir zu diskutieren, du bist nicht hier wie andere im über die Idee zu reden, sondern nur um Ärger zu stiften.

    Ich hoffe ich kann dich innerhalb des Forums auf ignor setzen.
  • Avoka
    Avoka
    ✭✭✭
    Cifres schrieb: »
    Also meine Meinung dazu ist bitte nicht sonst komm ich mitn farmen ja garnöd hinterher.

    Mit dem Farmen zu was?
    Verstehe den Zusammenhang nicht.
  • Avoka
    Avoka
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    hey, das driftet langsam zum Zauberweben oder auch Spellcrafting ab :)@ZOS_KaiSchober , wird das denn noch irgendwann eingeführt? Oder ist das nun wegen Balancing ganz vom Tisch? ;)

    Was ist mit Zauberweben gemeint?
    Klingt sehr interessant.
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Wenn du meinst, dass irgendwer jedes Mal editierte Texte durchlesen will, weil sich jemand damit aus der Affaire ziehen will ... ok. Und nun hast du dir Variante 3 aus den FInger gesaugt, damit du nicht mehr angreifbar bist.

    1) neuer Talentbaum für Magica-Waffen
    2) reine optische Änderung ähnlich des Montursystems
    3) die bestehende Skill-Linie so ändern, dass da drin von Bögen bis Zahnstocher alles drin sein kann ...

    Aber mach das ruhig mit dem Ignore. Erfahrungsgemäß kommt mindestens einmal pro Monat jemand so wie du ins Forum, knallt eine kaum durchdachte Idee ins Forum, schaut wie sehr man damit Unruhe stiften kann und ist danach wieder verschwunden.

    Hättest du es vlt. mal mit nem durchdachten und vor allem konsequenten Vorschlag versucht, wäre die Resonanz wohl auch ne ganz andere. Oder ist es so schwer sowas zu schreiben?:

    Um die Waffenauswahl für Magica-DDs zu erhöhen, schlage ich vor, dass in den bereits bestehenden Zerstörungsstab-Baum 1H Stäbe (im Grunde eine halbierte Version der jetzigen 2H Versionen) aufgenommen wird und ergänzend dazu für die Nebenhand ein Zauberhandschuh (eine ähnliche Optik gibt es bei den Armschienen aus dem Kronenladen) genutzt wird, der das entsprechende Element symbolisiert. So kann die Nebenhand dann z.B. mit einem Flammeneffekt für einen Feuerstab versehen werden und alle Angriffsanimationen weiterhin über die Haupthand dargestellt werden.

    Aber manchmal erwarte ich schlicht und ergreifend zuviel "Kopf" bei manchen Postern.

    edit: Schreibfehler selber gesehen und bei diesem "Gesprächspartner" für nicht wichtig genug befunden, um behoben zu werden
    Edited by Tarys on 29. Oktober 2018 19:03
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

    Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Avoka
    Avoka
    ✭✭✭
    Das einzige was ich in meinen Posts editiere, ist die Rechtschreibung, wenn ich Fehler erst nach dem Schreiben entdecke.
    Das passiert sehr schnell mit dem Handy.
    Ich suche mir gar nichts raus und habe von Anfang an, ein und die selbe Meinung und den exakt gleichen Vorschlag. Es hat sich nichts geändert.
    Du drehst es dir nur wieder zurecht.

    Den "durchdachten" Vorschlag von wegen, ein Handschuh reicht aus um den Zauber-Talentbaum zu aktivieren, hatte ich schon von Anfang an 🤦🏻‍♂️
    Nur eben besser.

    Ich bleibe nach wie vor dabei, das du nur zum anstacheln und ärgern hier bist.
    (Wenigstens hast du nach all den Posts 1x einen Vorschlag zum Thema angegeben auf mein Anraten, auch wenn dieser schon vorhanden war.)


  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Lol, wenn du meinst ... besonders der Teil mit "auf mein Anraten". Naja, mal schauen auf wie viele Varianten deiner Idee du noch kommst und wer sonst noch alles nicht lesen kann.
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

    Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Avoka schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    hey, das driftet langsam zum Zauberweben oder auch Spellcrafting ab :)@ZOS_KaiSchober , wird das denn noch irgendwann eingeführt? Oder ist das nun wegen Balancing ganz vom Tisch? ;)

    Was ist mit Zauberweben gemeint?
    Klingt sehr interessant.

    Da geht es darum, seine eigenen Zauber zu craften. Wenn du willst, schick ich dir mal ein Video. von Darian, glaube ich hieß der. Das Video ist von 2014. Du kannst aber auch selbst in Youtube suchen unter dem Stichwort: "Zauberweben ESO"
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Die Idee mit den Handschuhen ist ja in Skyrim schon vorhanden. Vielleicht können die Entwickler ja daraus was spannendes machen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Thema kam in der Tat letztes Jahr schon einmal auf als das Datamining Dine wie "Szepter" ausgegraben hatte und daraufhin spekuliert wurde, dass eventuell im kommenden Kapitel (Summerset) die Magickaklassen auch Einhandwaffen mit Szepter kombinieren könnten. Wie man gesehen hat ist hinsichtlich der Waffen nichts passiert, aber stattdessen hatten wir ja den Psijik-Orden erhalten, in welchem man Fähigkeiten freispielen kann. Ich fand aber die Idee als Magickaspieler Einhand + Szepter/Kugel/Rune kombinieren zu können sehr cool. Damals war der Ruf danach ja auch noch lauter als Zweihandwaffen nur 1x Setbonus gegeben haben, was ja mittlerweile auch nicht mehr der Fall ist, also wäre das eher eine optische Angelegenheit, wenn es keine neue Waffenskills dazu gäbe.

    Es gab auch einmal den Wunsch der Community nach einer Armbrust oder einem Speer/einer Hellebarde (letzteres würde ich auch hervorragend finden).

    Sicherlich könnnte ZOS auch zu einer neuen Waffengattung neue Skills bringen, dann könnten wir wieder über die Balance der Fähigkeiten sprechen. ;)

    Da das Zauberweben aber auch noch im Raum steht, bin ich gar nicht so sicher, ob es Sinn macht neue Waffengattungen oder -skills einzuführen.

    Aber wir können ja Wünsche sammeln für das kommende Kapitel. :smiley:

    #Orcszepter
    #Orcspear
Diese Diskussion wurde geschlossen.