Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Problem mit Add On Furniture Catalog (Glaube ich)

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Morgen,

seit Murkmire hab ich ein Problem:

Ich habe ein Add On, das zeigt mir an, egal mit welchem Charakter ich gerade on war, dass ich einen Bauplan bereits gelernt hatte. Z.B. heißt mein Main Char Meistervogel, mit dem erlerne ich alle Housing Rezepte.

Früher war das so: Wenn einer meiner anderen Chars einen Bauplan findet, wurde mit einem roten Kreuz neben dem Bauplan angemerkt, dass es keiner meiner Chars erlernt hatte, Meistervogel mit inbegriffen. Wenn ich stattdessen einen Bauplan finde, den einer meiner Chars gelernt hatte, wurde im Beschreibungsfenster, also dort, wo bei "MM" oder "Inventore Insight" angegeben wird, dass es einer meiner Chars bereits gelernt hatte. Meistervogel mit inbegriffen. Außerdem befand sich beim Bauplan ein grünes Häkchen.

Nun, wie gesagt, das funktioniert jetzt nicht mehr und ich muss mir jetzt immer aufschreiben, ob es mein Mainchar Meistervogel gelernt hatte oder nicht.

Oder vielleicht hatte ich einfach nur was falsch eingestellt, ich weiß es nicht, aber es gab in letzter Zeit im Minion ne Menge Updates, was natürlich klar ist, vielleicht muss es noch auf den neusten Stand gebracht werden.

Benutzt jemand ein ähnliches Add On oder hat jemand das gleiche Problem und weiß Rat?

Da ich nicht der Profi in Englisch bin und das Add On komplett auf Englisch ist, verstehe ich da überhaupt kein Wort.

Gruß,

Ratte

Ps. Für mich steht Bauplan für alles was man in Housing erlernen kann. Also Schreiner, Schmied, Schneider, Alchemie, Verzaubern, Kochen und Schmuck.

Pps. Ich hoffe, ich habe alles gut und verständlich formuliert. Wenn nicht, fragt einfach.
Edited by Actionratte on 28. Oktober 2018 04:59
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Cifres
    Cifres
    ✭✭
    Vielleicht ist das Addon nicht up2date und deshalb funktioniert es nicht richtig einfach mal gucken ob du es mit Minion updaten kannst falls noch kein Update vorhanden ist warten bis der Ersteller es updatet.
    rEcHtScHrEiBfEhLeR sInD oK sOlAnGe SiE nIcHt In MaSsEn AuFtReTeN!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    eben, das dachte ich mir auch schon. Dann werde ich wohl erstmal keine Baupläne erlernen und warten, bis es wieder funktioniert. Aber schon einmal Danke für die erste Antwort :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du weisst, dass du bei jedem Char gesondert einstellen musst, dass für ihn mitgetrackt wird, ob er die Pläne kennt oder nicht? Es reicht nicht, dass nur bei einem Char einzustellen.
    Ansonsten hab ich da grad keine Idee zu, da bei mir nur ein Char die Blaupläne erlernt, und da klappt alles wie gedacht mit der Anzeige.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    kennst du:
    https://eso-database.com/de ?
    ist aber kein ingame-addon.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Du weisst, dass du bei jedem Char gesondert einstellen musst, dass für ihn mitgetrackt wird, ob er die Pläne kennt oder nicht? Es reicht nicht, dass nur bei einem Char einzustellen.
    Ansonsten hab ich da grad keine Idee zu, da bei mir nur ein Char die Blaupläne erlernt, und da klappt alles wie gedacht mit der Anzeige.

    jo, bin alle Chars durchgegangen und hab sie gescannt.

    Es gibt noch einen Faktor, den ich nicht erwähnt hatte, der eventuell eine Rolle spielt. Ich hab kurz vor dem Update einen Accountnamen geändert. Dabei hab ich festgestellt, dass ich Inventory Insight ebenfalls neu einstellen musste. Da reichte Einloggen. Ich hab aber mich aber mit meinem Charakter noch gar nicht seit dem Wechsel eingeloggt. Vielleicht liegts ja daran. Später versuch ich es mal.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Bei Charakterübergreifenden Trackingfunktionen muß man bei so einer Aktion immer alle Char einmal einloggen, damit das AddOn die Infos neu speichern kann, sonnst kennt er sie ja eben noch nicht und kann auch keine Glaskugel zu Rate ziehen. ;)

    Ich habe diesen Grünen Haken/Rotes Kreuz und Bekannt/Unbekannt-Auflistung im Hooverfenster auch vermisst, obwohl "ESO Master Receipe List" (ist für diese Funktion in meinem Fall zuständig, hast Du das auch?!) auf aktuellem Stand war. Allerdings funktionierten bei mir gleich mehrere AddOn's nicht mehr, obwohl aktualisiert. Grund waren nicht aktuell gehaltene (Versionsnummern von) mit geladenen Lib's (meist LibStub und LibAddonMenu-2.0), ist dieses Mal 'n ziemliches Chaos :# Da ich meist nicht veraltete AddOns (schon gar nicht nach größeren DLC's) zulasse ist halt Handarbeit angesagt. :#

    Wenn Du Deinen Ingame-Account geändert hast, ware es als aller erstes eigendlich sinnvoll, zuerst u.A. die SavedVariables zu löschen und alle AddOns die einzelnen Chars unter neuem AccNamen neu einzulesen, spart unnötig lange und nutzlose Texte von Char-Leichen... B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    danke. Ok, werde das mal versuchen :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.