Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Addon Probleme nach Murkmire Parch -> AUI

Madarc
Madarc
✭✭✭✭✭
Hi zusammen,

habe seit Murksmeier das Problem das AUI vermurkst erscheint, sprich:
Mini Map sowie Attribut-Leisten Einstellungen funktionieren nicht mehr.

Temporäre Lösung:
Harvest Map deaktivieren, danach funktioniert AUI wie gewohnt
Klingt komisch ist aber so.

Die über Esoui gepostete Lösung, bzw. Abänderung der Harvest Map .lua fruchtet leider nicht bei mir.
Für weitere sachdienliche Hinweise sei Euch meine ewige Dankbarkeit gewiss, würde gerne weiterhin beide Addons gleichzeitig nutzen.

Ach ja, bevor ich es vergesse:
kotzencmd7t.jpg
Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem mit nicht upgedateten AddOns hat sich anscheinend noch nicht rum gesprochen... Hauptsache man weiss, wie man kotzende Smileys in ein Forum einfügt...sinnlos...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das neue DLC ist gestern rausgekommen. Vielleicht gibst du den addon Autoren mal ein bischen Zeit zum updaten?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ja Danke für die hilfreiche Antwort und die andere,..

    Was ich zu Deinem Post/Antwort hier denke lieber Necro: Siehe Smiley oben
    Bemühe Dich nicht weiter um eine geistreiche Antwort hierzu, es sein denn, Du legst Wert darauf, das andere sie lesen. Ich für meinen Teil habe mich nun endlich entschlossen, sämtliche Thread Zecken auf igno zu setzen.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wobei sowohl Phil als auch Mareike recht haben. Die Addon-Ersteller machen das freiwillig in ihrer Freizeit. Da zu erwarten, dass nach einem neuen DLC alles gleich pronto upgedatet wird bzw. ist wenn man einloggt ist ziemlich egoistisch. Was für eine hilfreiche Antwort erwartest du also?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Manche machen das sogar schon vorher, vermutlich haben sie Zugang zum Testserver, aber erwarten kann man das natürlich nicht. Bei mir funktionieren die Addons zum Glück.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Wobei sowohl Phil als auch Mareike recht haben. Die Addon-Ersteller machen das freiwillig in ihrer Freizeit. Da zu erwarten, dass nach einem neuen DLC alles gleich pronto upgedatet wird bzw. ist wenn man einloggt ist ziemlich egoistisch. Was für eine hilfreiche Antwort erwartest du also?

    Und woher weißt du, dass sie es in der Freizeit machen?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Meine Güte Bernd, wann sollen sie es denn sonst machen? Auf der Arbeit? Im Schlaf? Auf dem Klo? :#
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Wobei sowohl Phil als auch Mareike recht haben. Die Addon-Ersteller machen das freiwillig in ihrer Freizeit. Da zu erwarten, dass nach einem neuen DLC alles gleich pronto upgedatet wird bzw. ist wenn man einloggt ist ziemlich egoistisch. Was für eine hilfreiche Antwort erwartest du also?

    Und woher weißt du, dass sie es in der Freizeit machen?

    In Anbetracht der Tatsache, dass die Verwendung der Addons dich nichts kostet, kannst du wohl davon ausgehen, dass Erstellen von Addons beruflich nicht unbedingt eine ertragreiche Option sind.

    Und jeder, der über fehlende Updates rechtzeitig direkt nach DLC klagt, der kann entsprechende Addons selber updaten, dafür msus man nämlich kein Pro sein. Einfach die .txt Datei im jeweiligen Addonordner öffnen und die API-Versionsnummer hinten um eins erhöhen:

    ## APIVersion: 100025

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Manche machen das sogar schon vorher, vermutlich haben sie Zugang zum Testserver, aber erwarten kann man das natürlich nicht. Bei mir funktionieren die Addons zum Glück.

    Da ZOS selbst das Spiel teilweise nicht vom PTS auf den live bringen kann ohne das Fehler auftauchen, kann das halt auch bei addons passieren
    Edited by The_Saint on 24. Oktober 2018 08:55
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Wobei sowohl Phil als auch Mareike recht haben. Die Addon-Ersteller machen das freiwillig in ihrer Freizeit. Da zu erwarten, dass nach einem neuen DLC alles gleich pronto upgedatet wird bzw. ist wenn man einloggt ist ziemlich egoistisch. Was für eine hilfreiche Antwort erwartest du also?

    Und woher weißt du, dass sie es in der Freizeit machen?

    In Anbetracht der Tatsache, dass die Verwendung der Addons dich nichts kostet, kannst du wohl davon ausgehen, dass Erstellen von Addons beruflich nicht unbedingt eine ertragreiche Option sind.

    Und jeder, der über fehlende Updates rechtzeitig direkt nach DLC klagt, der kann entsprechende Addons selber updaten, dafür msus man nämlich kein Pro sein. Einfach die .txt Datei im jeweiligen Addonordner öffnen und die API-Versionsnummer hinten um eins erhöhen:

    ## APIVersion: 100025

    Ja. das habe ich früher auch gemacht. Funktioniert aber nur, wenn sich an der API nichts geändert hat. Man muss dringend davon ausgehen, dass bei DLCs oder größeren Updates, wie neuen Kapiteln, sich auch große Teile der API verändern.
    Variablen fallen heraus, neue kommen hinzu, die Libraries verändern sich. Gut, LUA ist kein Hexenwerk, aber für die Addon-Programmierer ist es sicherlich nicht immer einfach am Ball zu bleiben und je nach Umfang des Addons (UI-Addons sind da ein gutes Beispiel, weil sie viele Dinge veränderbar machen) kann es schon mal eine Weile dauern, bis ein Update kommt.

    Und dann reicht es natürlich nicht mehr, einfach die Versionsnummer zu erhöhen, damit der Client das Addon nicht mehr als "veraltet" kennzeichnet. Dann ist nämlich das Addon fehlerhaft und verursacht entsprechende Fehlermeldungen, schlimmstenfalls bewirkt es Programmabstürze.

    Natürlich ist die Forderung des TE, nicht zuletzt aus diesen Gründen, grotesk.

    Tipp: Ich nutze LUI. Das ist zwar auch veraltet, funktioniert bei mir aber immer noch hervorragend. AUI verursachte bei mir immer schon Lags und Stotterer, gerade im PVP....das mag ich nimmer :D.
    Edited by TorvenTool on 25. Oktober 2018 08:10
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    NinaSophie schrieb: »
    Manche machen das sogar schon vorher, vermutlich haben sie Zugang zum Testserver, aber erwarten kann man das natürlich nicht. Bei mir funktionieren die Addons zum Glück.

    Da ZOS selbst das Spiel teilweise nicht vom PTS auf den live bringen kann ohne das Fehler auftauchen, kann das halt auch bei addons passieren

    Ja, das stimmt natürlich. Ich hatte beim Updaten nur gesehen, dass ein Addon schon vor dem Stichtag hochgeladen war, aber trotzdem schon die neue API-Version 100025 hatte. Daher ging ich einfach mal davon aus, dass sie das auf dem PTS getestet haben. Sicher kein Garant, dass es dann auch live klappt, aber besser als "raten". :smile:
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Bei mir hat es nur funktioniert, indem ich "Minimap" zusätzlich aktiviert hatte und nun mit zwei Karten rumlaufe.

    Klingt genauso komisch - aber funktioniert.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Meine Güte Bernd, wann sollen sie es denn sonst machen? Auf der Arbeit? Im Schlaf? Auf dem Klo? :#

    Das heißt "Ach Bernd"!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Man muß erstmal drauf kommen, daß es an Harvest Map und nicht an AUI liegt.

    Ich habe (zum Glück nach dem vorletzten Update von Harvest Map) die bei esoui.com unter AUI/ Comments vorgeschlagenen Änderungen an den .lua vorgenommen und es funzt, obwohl Harvest inzwischen nochmal erneuert wurde (d.h. diese .lua wurden beim Update nicht geändert).

    Alternativ habe ich bei esoui auch gepostet, daß man die Minimap by Fyrakin parallel laufen lassen kann, und AUI funzt. Nicht nur die Karte, sondern auch Lebensbalken, Gruppenanzeige etc. Mir zwar nicht ganz verständlich, aber egal.
    Nur Lorebooks und Skyshards werden auf diese Art völlig falsch angezeigt, offenbar wird die ganze Region auf die Anzeige der Minimap heruntergerechnet. Aber damit kann man leben.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Natürlich ist die Forderung des TE, nicht zuletzt aus diesen Gründen, grotesk.

    In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, was genau der TE denn gefordert hat?
    hmm, jetzt fordert er etwas: Lerne zu lesen Schlaumeier, bevor Du Dich auf Anfragen Anderer beziehst.

    Um auch noch mal in aller Deutlichkeit klarzustellen:
    Der oben platzierte Smiley ist keinesfalls an die Addon-Produzenten gerichtet. Ganz im Gegenteil, ich weiß deren Aufwand sehr wohl zu schätzen. Insofern mögen sich bitte jene den Schuh anziehen, die es mit jedem Patch, den Addon bearbeitenden Spezialisten erschweren, so etwas zu pflegen.

    Weiterhin finde ich es natürlich toll, wenn die Funktion des einen oder anderen Addons endlich auch offiziellen Einzug ins Game hält. Aber auch hier habe ich was zu meckern: Beispiel Housing Tool. Ich nutze hier weiterhin lieber die wesentlich intuitiveren und damit einfacher zu verwendende Addons.
    Aber das sei nur am Rande erwähnt.

    Mir viel jedenfalls auf, das HM plus AUI sich derzeit beißt. Sicherlich gibt es da auch noch andere Kombis bei denen es ähnlich passiert. Und aus diesem Umstand resultierte schlussendlich meine Frage (nicht Forderung) nach einer Lösungsidee.

    Die habe ich hier nun auch gefunden, thx dafür.

    thxdbdgq.jpg



    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.