Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Werwolf Idee

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Morgen,

hatte gestern ein Gespräch mit einem Kollegen, der sich um den Werwolf Sorgen macht.

In vielen Raids werden Werwölfe nicht mitgenommen und das liegt daran, so denken wir, dass eine Ulti dann nicht brauchbar, denn mit einem Werwolf belegt ist.

Daher haben wir uns Gedanken gemacht. Warum setzen wir den Werwolf nicht auf eine siebte Taste? Während des Kampfes baut man dann eine Aggressionsstufe auf, nicht zu verwechseln mit ultimativer Kraft. Wenn diese Stufe voll ist, kann man sich verwandeln. Somit hätte man alle 5 Skills vom Werwolf und die Ulti, die ich mal so in den Raum geworfen hatte. Raserei. Dieser Effekt vervierfacht den Schaden den der Werwolf so schon macht 20 Sekunden lang. Letztere war aber nicht gut genug durchdacht, da wir von Balancing keine Ahnung haben.

Der Vorteil ist einfach, dass der Spieler dann 6 freie Fähigkeiten pro Leiste hat und der Werwolf seine eigene Ulti.

Da ist uns auch eine Idee zum Vampir gekommen. Als siebte Taste hätte man dann den Vampirlord, den man aus Skyrim vom Dawnguard DLC kennt bekommen.

Was haltet ihr von der Idee?

Gruß,

Ratte
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das der Werwolf nicht mitgenommen wird liegt nicht daran das ein ultiplatz "verschwendet" wird. Denn du wirst zu beginn des Kampfes zum werwolf und nach dem Kampf verwandelst dich zurück, denn man ist inzwischen lange genug in der Gestalt für die Bosskämpfet.

    Er wird einfach nicht mitgenommen, weil der trial eh stamina/melee klassen nur begrenzt bzw. garnicht zulässt (AS/CR) und er bei den anderen trials wahrscheinlich weiterhin weniger schaden fährt als nen guter stamina spieler ohne werwolf...


    Und entweder 7te taste für alle oder niemanden... so ist das spiel konzepiert und dann muss der werwolf und auch der vampir halt mal so gebalanced werden, dass nicht nur passive interessant sind...
    Edited by The_Saint on 8. Oktober 2018 10:07
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Das der Werwolf nicht mitgenommen wird liegt nicht daran das ein ultiplatz "verschwendet" wird. Denn du wirst zu beginn des Kampfes zum werwolf und nach dem Kampf verwandelst dich zurück, denn man ist inzwischen lange genug in der Gestalt für die Bosskämpfet.

    Er wird einfach nicht mitgenommen, weil der trial eh stamina/melee klassen nur begrenzt bzw. garnicht zulässt (AS/CR) und er bei den anderen trials wahrscheinlich weiterhin weniger schaden fährt als nen guter stamina spieler ohne werwolf...


    Und entweder 7te taste für alle oder niemanden... so ist das spiel konzepiert und dann muss der werwolf und auch der vampir halt mal so gebalanced werden, dass nicht nur passive interessant sind...

    Sehe ich auch so die neuen Raid sind eher range freundlich

    #buffvampier
    Edited by randy1990 on 9. Oktober 2018 09:19
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Das der Werwolf nicht mitgenommen wird liegt nicht daran das ein ultiplatz "verschwendet" wird. Denn du wirst zu beginn des Kampfes zum werwolf und nach dem Kampf verwandelst dich zurück, denn man ist inzwischen lange genug in der Gestalt für die Bosskämpfet.

    Er wird einfach nicht mitgenommen, weil der trial eh stamina/melee klassen nur begrenzt bzw. garnicht zulässt (AS/CR) und er bei den anderen trials wahrscheinlich weiterhin weniger schaden fährt als nen guter stamina spieler ohne werwolf...

    Und entweder 7te taste für alle oder niemanden... so ist das spiel konzepiert und dann muss der werwolf und auch der vampir halt mal so gebalanced werden, dass nicht nur passive interessant sind...

    Der Singletarget DPS ist schon ziemlich stark, vorallem wenn man bedenkt, dass die "Rota" aus einer Taste besteht, aber ist eben rein Singletarget. Zusätzlich fehlt sämtliche Utility. Ich denke vorallem deshalb ist Werwolf auch in Meleefreundlichen Raids eher weniger gern gesehen.
    Dazu kommt auch noch, dass manche Mechaniken die WW-Form verbuggen können, also der Werwolf kann dann nicht mehr angreifen und sich auch nicht mehr zurück verwandeln.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich möchte immernoch gern mal einen Werwolf in vCR spielen. Mir gefällt die Idee von Kristall zu Kristall in der Schattenwelt zu hopsen und sich dabei selbst heilen zu können. Zudem sprintet er recht fix.

    So wenig Schaden macht der Werwolf tatsächlich nicht und ist recht einfach zu spielen. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit sehr guten Stamina/Magicka-Spielern, aber nicht jede Gilde hier ist Hodor...

    Lasst uns doch mal einen Werwolf-Raid machen. :smiley:
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ist bestimmt witzig, :D
    da gibt es aber ein furchtbares Geheule.

    wir sind vhof mit drei oder vier Wehrwölfen gelaufen, irgendwann war das Rumheulen für mich schon störend und weniger lustig.

    aber mal ausprobieren sollte man das ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Na da bin ich gespannt wie ihr den Werwolftank und Werwolf Heiler umsetzt!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich denke auch, dass der Werwolf mit einem extra Platz zum auslösen unter Umständen sogar das Ziel verfehlen würde und durchaus OP werden könnte. So schlecht ist er ja gar nicht mehr im Pve und PvP. Gleichzeitig müsste man sich dann die Frage glaube ich stellen warum der Hüter dann nicht auch für seinen Bären einen extra Platz bekommt, schließlich ist der Bär einerseits nötig andererseits oft im Pve unerwünscht und im PvP unpraktisch.

    Und wenn man das alles ändert fehlt nicht viel bis eben alle eine 7te Taste wollen. Und dann sind wir wieder am Anfang. Andererseits fände ich natürlich eine 7te Taste gar nicht so schlecht. Wobei eigentlich viel mehr 8te Taste. Die Q Taste gibt es ja noch, auch wenn die nicht mit einem Skill belegt werden kann.
    Edited by Soldier224 on 12. Oktober 2018 08:11
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Ein weiteres Hindernis, ganz egal was man von dem Vorschlag hält ist, dass die Controller der Konsolen weniger Knöpfe haben als eine Tastatur. Vielleicht wenn man die L1 und L2 Taste gleichzeitig drücken muss oder so...
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Na da bin ich gespannt wie ihr den Werwolftank und Werwolf Heiler umsetzt!

    Ja das ist momentan das einzige Problem, die müssten dann in Normalform bleiben. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.