Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Schwerer Bug Settische, Dps-Puppen, Mundussteine !

legohead
legohead
✭✭✭
Ob bei anderen oder im eigenen Haus die Settische, Dps-Puppen, Mundussteine lassen sich ständig nicht aktivieren, das nervt mega.

Ist das auf dem Pc auch so?

Edit.: Solange diese nicht auf richtigem Boden stehen funktionieren sie nicht. Sehr nervig bei Settischen, da diese ja gerade stehen müssen, viele Böden aber uneben sind.
Anmerkung: Es sollte langsam an Multitische gedacht werden, Housing begeisterte haben mittlerweile nur noch 500/700 Plätzen als Dekoratiion zur Verfügung, da der Rest mit den hässlichen aber sinnvollen 200 Settischen blockiert ist.
Edited by legohead on 18. Juli 2018 13:37
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    stell sie mal an einen anderen platz.
    oft hilft das
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:08
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dann stehen die Tische nicht richtig installiert, das gibt's mit der DPS Puppe auch. Dann haust du einfach durch die durch.
    PS5|EU
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:08
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es gibt doch die Funktion "automatisch ausrichten" oder so ähnlich.
    PS5|EU
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:08
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stick drücken wäre „Automatisch ausrichten“.
    Bringt aber oft nichts, wenn‘s nicht ohnehin schon gün ist.
    Edited by Arcon2825 on 8. Juli 2018 10:43
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Das ist schon lustig und man könnte auch darüber lachen,
    wenn es nicht so nervig und mittlerweile leider auch traurig wäre:

    "Früher" (bei mir: Vor Sommersend) gab es den Geheimtipp,
    dass man Handwerkstische am besten auf Holzplattformen setzte,
    da sie dort einwandfrei zu positionieren waren.

    Mittlerweile (bei mir: Ab Sommersend) funktionieren die Settische nicht mehr,
    wenn sie auf Holzplattformen stehen... :o

    Workaround: Man muss jedes Mal, wenn man sein Heim betritt,
    einen der Tische zurecht rücken, dann funktionieren wieder alle.

    Na und das mach mal bei einem Heim für Gilden...
    (Diverse Tickets und Foreneinträge, auch im englischsprachigen Bereich,
    sind hierzu vorhanden, aber traurigerweise wird dieses Thema offensichtlich
    von offizieller Verursacherseite her totgeschwiegen...)
    Edited by Cruggs on 18. Juli 2018 08:03
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:06
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    ja p, bei mir auch... seit der neue Tisch (Schmuck) eingeführt wurde, hab ich den (alten) Bug auch wieder...
    Edited by tim99 on 25. Juli 2018 11:27
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Allgemein: Zuverlässiger Untergund ist nur echter Untergrund des Hauses. Plattformen und andere gebaute Böden zeigen das Teil zwar grün an, führen aber genau zu diesem Verhalten.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Allgemein: Zuverlässiger Untergund ist nur echter Untergrund des Hauses. Plattformen und andere gebaute Böden zeigen das Teil zwar grün an, führen aber genau zu diesem Verhalten.

    Stimmt.
    Ich wills aber auf ein deadrisches Portal stellen.
    Geht auch, nur nach erneutem Heimkommen gehts nicht mehr. Also ist es ein Bug... der ziemlich nervt (die Tische sind bei mir Teil des Hauptgrundes für ein Haus und alles optische wird da dann drumrum aufgebaut und durch diesen Fehler funktionieren etliche Ideen/Konzepte nicht mehr).
    .
    Edited by tim99 on 25. Juli 2018 12:21
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tim99 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Allgemein: Zuverlässiger Untergund ist nur echter Untergrund des Hauses. Plattformen und andere gebaute Böden zeigen das Teil zwar grün an, führen aber genau zu diesem Verhalten.

    Stimmt.
    Ich wills aber auf ein deadrisches Portal stellen.
    Geht auch, nur nach erneutem Heimkommen gehts nicht mehr. Also ist es ein Bug... der ziemlich nervt (die Tische sind bei mir Teil des Hauptgrundes für ein Haus und alles optische wird da dann drumrum aufgebaut und durch diesen Fehler funktionieren etliche Ideen/Konzepte nicht mehr).
    .

    Glaube aber auch nicht das der Bug behoben wird, daher würde ich eher mein Konzept ändern. Das war der Kern meiner Aussage, denn den Bug gibt es sein Homestead und wenn er bisher rausgenommen wurde, wirds wohl so bleiben
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:03
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    legohead schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    tim99 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Allgemein: Zuverlässiger Untergund ist nur echter Untergrund des Hauses. Plattformen und andere gebaute Böden zeigen das Teil zwar grün an, führen aber genau zu diesem Verhalten.

    Stimmt.
    Ich wills aber auf ein deadrisches Portal stellen.
    Geht auch, nur nach erneutem Heimkommen gehts nicht mehr. Also ist es ein Bug... der ziemlich nervt (die Tische sind bei mir Teil des Hauptgrundes für ein Haus und alles optische wird da dann drumrum aufgebaut und durch diesen Fehler funktionieren etliche Ideen/Konzepte nicht mehr).
    .

    Glaube aber auch nicht das der Bug behoben wird, daher würde ich eher mein Konzept ändern. Das war der Kern meiner Aussage, denn den Bug gibt es sein Homestead und wenn er bisher rausgenommen wurde, wirds wohl so bleiben

    Ich bin mir sicher, wenn sie wollen könnten sie es beheben. Bei standart Handwerkstischen kommt der Bug ja nicht vor.

    Doch, zumindest bei mir, als ich es das letzte mal probiert habe.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:03
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Bei standart Handwerkstischen kommt der Bug ja nicht vor.

    Doch, es kommt auch bei den einfachen Standardtischen vor.
    Ich kann die Aussage von @Senaja bestätigen.

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Also ich habe und hatte diesen Bug bisher noch nie, habe aber in meiner Handelsgilde schon das ein- oder andere Mald avon gelesen. Verstehe gar nicht, wieso man so etwas nichts fixt, das müsste doch relativ simpel sein...?
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt positive Neuigkeiten zu vermelden!
    ZOS ist erwacht und hat zumindest schon mal wahrgenommen, dass es hier einen Bug gibt!

    Im englischsprachigen Forum wurde im folgenden Thread:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5429621#Comment_5429621

    ...an Position "#20" ein (erster!) offizieller Post von @ZOS_GinaBruno hinterlassen (Datum: 06.09.2018).
    O-Ton:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks for the reports on this, everyone. Just confirming we are aware and are investigating a fix for this.

    Es gibt also endlich Licht am Ende des Tunnels!
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir gehts wieder seit ein paar Tagen (Wochen?)
    Hab eine Alinorische (oder wie auch immer das geschrieben wird) Bodenplatte 10 Meter in die Luft gehängt, mit ner Treppe verbunden und alles ist anwählbar (Gehilfen, SetTische, NichtSetTische, Boxen, Mundusst). Auch nach wild rumporten, mit unterschiedlichen Chars... etc.

    Ob das an was bestimmten liegt? Bestimmter Einrichtugsgegenstand vorhanden, Reihenfolge der Aufstellung oder sowas.... Bei mir lag nämlich ein Umzug dazwischen, vielleicht wars gar kein Zufall dass danach wieder alles ging...
    .
    Edited by tim99 on 10. September 2018 11:01
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @tim99
    Ich fürchte, da muss ich Dich enttäuschen.
    Auch wenn es jetzt scheinbar funktioniert, so heißt das keinesfalls, dass es ab jetzt auch immer und mit allen Settischen und auch bei allen Mitspielern funktionieren wird!

    Ich habe wirklich umfangreichere Tests diesbezüglich durchgeführt, in denen mir auch diverse Gildenmitglieder hilfreich zur Seite standen.
    Es zeigte sich, dass bei mir zum Beispiel die Settische von "Orgnums Schuppen" auf Holzböden funktionierten.
    Stellte ich jedoch die Settische von "Doppelstern" ebenfalls auf Holz, so funktionierten sie wieder nicht.
    Und Orgnums Schuppen funktionierte bei genau einem Gildenmitglied nicht, bei den anderen, die mitgeholfen haben,
    haben sie tadellos funktioniert.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Du wirst Dich momentan noch nicht darauf verlassen können, dass die Settische stets funktionieren werden.
    Und es macht auch keinen Unterschied, ob man als Untergrund künstlich verlegte Holz- oder Steinböden nimmt.
    Auch ich habe diesen alinorischen Steinboden ausprobiert.

    Aber vielleicht hast Du ja auch tatsächlich Glück bei Deiner Aufstellung (Reihenfolge, Position, etc.)
    Dann gebe ich Dir den Rat: "never change a running system" ;-)
    Zumindest so lange nicht, bis ZOS den Bug gefixt hat.
    Edited by Cruggs on 10. September 2018 11:44
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    @tim99
    Ich fürchte, da muss ich Dich enttäuschen.
    Auch wenn es jetzt scheinbar funktioniert, so heißt das keinesfalls, dass es ab jetzt auch immer und mit allen Settischen und auch bei allen Mitspielern funktionieren wird!

    Ich habe wirklich umfangreichere Tests diesbezüglich durchgeführt, in denen mir auch diverse Gildenmitglieder hilfreich zur Seite standen.
    Es zeigte sich, dass bei mir zum Beispiel die Settische von "Orgnums Schuppen" auf Holzböden funktionierten.
    Stellte ich jedoch die Settische von "Doppelstern" ebenfalls auf Holz, so funktionierten sie wieder nicht.
    Und Orgnums Schuppen funktionierte bei genau einem Gildenmitglied nicht, bei den anderen, die mitgeholfen haben,
    haben sie tadellos funktioniert.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Du wirst Dich momentan noch nicht darauf verlassen können, dass die Settische stets funktionieren werden.
    Und es macht auch keinen Unterschied, ob man als Untergrund künstlich verlegte Holz- oder Steinböden nimmt.
    Auch ich habe diesen alinorischen Steinboden ausprobiert.

    Aber vielleicht hast Du ja auch tatsächlich Glück bei Deiner Aufstellung (Reihenfolge, Position, etc.)
    Dann gebe ich Dir den Rat: "never change a running system" ;-)
    Zumindest so lange nicht, bis ZOS den Bug gefixt hat.


    lol das ist doch irre. zos ist irre!!
    :)
    ok, dann wird in der bude jetzt nix mehr angefasst bzw bewegt :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Ich habe wirklich umfangreichere Tests diesbezüglich durchgeführt, in denen mir auch diverse Gildenmitglieder hilfreich zur Seite standen.
    Es zeigte sich, dass bei mir zum Beispiel die Settische von "Orgnums Schuppen" auf Holzböden funktionierten.
    Stellte ich jedoch die Settische von "Doppelstern" ebenfalls auf Holz, so funktionierten sie wieder nicht.
    Und Orgnums Schuppen funktionierte bei genau einem Gildenmitglied nicht, bei den anderen, die mitgeholfen haben,
    haben sie tadellos funktioniert.
    Hm, ICH habe gehört, dass alles hervorragend funktionieren soll, wenn man vorher das Kostüm "Robe des 6. Hauses" anzieht und dieses vor dem Umsetzen Mintgrün einfärbt (Wichtig! bei Jagdgrün zB funktioniert es nicht!)! Es soll auch helfen, vorher alle Hundepets zu entfernen und durch Katzen zu ersetzen, dies scheint mir aber eher ein Gerücht zu sein.





    Spaß beiseite, hoffe für euch dass Zeni das bald fixt :+1:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896
    Ja, ich hatte auch so etwas flüstern hören.
    Ich wußte allerdings nicht mehr, ob man für das Mintgrün rechts- oder linksdrehenden Joghurt benutzen sollte.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Hehe am ende isses sowas wirklich. Wieviel bugs sind schon durch falsch geladene texturen oder pets oder gifte ausgelöst worden, oder weil man in einer gruppe war ^^
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    >:) Ui, soll angeblich gefixt werden. Wahrscheinlich können wir danach dann gar nix anwählen :D
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Holla, da scheint sich ja jetzt wirklich etwas zu tun:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/440792/pts-patch-notes-v4-2-4#latest

    In den PTS-Patchnotes "4.2.4" vom 15.Oktober 2018 findet sich der Passus:
    "Improved the reliability of interactable objects (such as Crafting Stations) when they are placed validly on other furnishings in player homes."

    Oder auch ein google-translate später:

    "Die Zuverlässigkeit von interagierbaren Objekten (wie etwa Handwerksstationen) wurde verbessert, wenn sie auf anderen Einrichtungsgegenständen in Spielerheimen gültig platziert werden."

    Allerdings hat ein Spieler aus dem US-Forum dies getestet und ist der Meinung, dass es noch NICHT richtig gefixt wurde.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5543387#Comment_5543387
    Post #39 - Post #41

    Also:
    Abwarten, hoffen und später notfalls wieder als Fehler melden.
    Denn wenn bereits einmal versucht wurde zu fixen, so hat sich zumindest ein Entwickler schon mal mit der Problematik beschäftigt. Und das macht mir Mut ;-)

    Edited by Cruggs on 18. Oktober 2018 10:12
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.