Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Imperial Edition Molag Bal minderwertige Qualität & Kaputt

• Melandro
    Melandro
    ✭✭
    Ich glaube es geht mir auch ein bisschen um den Service. Ich kaufe die meisten Dinge im Einzelhandel in meiner Stadt damit ich eben einen Ansprechpartner habe, wenn mal Probleme auftreten sollten. Stattdessen wurde mir schon beim Reinkommen in den Gamestop keine Begrüßung gesagt, sondern nur ein "PC Spiele sind vom Umtausch ausgeschlossen". Außerdem wurde nicht einmal versucht Ersatz o.ä. anzubieten, sondern ich wurde direkt wieder weggeschickt mit dem Kommentar, dass es nicht ihre Schuld sei und der Hersteller sich darum kümmern müsse. Meiner Meinung nach müsste sich doch dann mein Händler darum kümmern und Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen und nicht ich?

Nach dem dritten Mal hinfahren hatte ich auch nicht erwartet, dass sogar versucht wird mir das Geld zu verweigern. Nun ja, gut, dass sie das müssen sollten sie keine Alternative für mich haben. Aber dann kann ich meine Sachen auch bei einem Onlinehändler kaufen.

Also SIE müssen an deiner Statt mit dem Hersteller in Verbindung treten, dass ist Fakt.

Einfach wegschicken ist nach deutschem Recht Verweigerung der gesetzmäßig festgeschriebenen Gewährleistung.

Sie müssen das Spiel also die Software an sich nicht zurücknehmen das stimmt, aber nur sofern die Codes benutzt wurden.

Es meint jedoch nicht das sie nicht die Physischen Güter Mangelfrei liefern und bei einer Mängelrüge des Käufers diese Mängel entfernen müssen bzw. Nachbessern oder Ersatz leisten müssen.

Ich frage mich derzeit echt, ob die Verkäufer überhaupt eine Ausbildung haben oder nur 400€ Jobber sind ohne grundlegenes Wissen über Kaufverträge.
    JyslinMNDK.png
  • andrehock1983b16_ESO
    Es ist schon eine Frechheit so minderwetigen kaputten schrott zu verkaufen und das für einen so hohen Preis 3 Teile gebrochen bei meiner Statue das Buch fällt fast auseinander solche Qualität bin ich vielleicht vom Polenmarkt gewöhnt aber da kostet das dafür auch nen Appel und nen EI hier wird auch nichts vernünftiges seitens ZOE vorgeschlagen und uns Deutsche Spieler und Kunden an eine US Firma zu verweisen ist schlicht weg dreist.ganz ehrlich ZOE in 3 Monaten könnt ihr spätestens die F2P Pläne ausm Schreibtisch holen denn das was ihr in vielen bereichen abzieht ist einfach Frech und ein schlag ins Gesicht für die Kunden
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Naja schon krass das sich da Zenimax so gar nicht in der Verantwortung sieht. Die haben ja das produzieren des Inhaltes der IMPERIAL EDITION beauftragt.
    Da wohl auch möglichst eine billige Firma gewählt um dann max Gewinn aus der Imperial Edition zu ziehen und hinterher einfach jegliche Verantwortung von sich schieben.
    Wir können ja nichts dafür wenn unser Zulieferer so nen Schrott produziert.
    Naja, sich darum kümmern würde wohl auch in den bereich nicht vorhandenen Service fallen.
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    xxandoxx schrieb: »
    ...Und für die Schäden an der Figur könnt ihr nicht ZeniMax verantwortlich machen,sondern euren Händler der euch die CE verkauft hat.
    Ah ja, jetzt muss also der Händler vor dem Verkauf überprüfen ob eingeschweiste Ware intakt ist?
    Geht's noch? Und dann meckert der Kunde weils ja nicht "original" verpackt ist und nicht mehr eingeschweist.
    Also manchmal kann man sich echt nur annen Kopp packen.
    Ja, der Händler ist der der für Ersatz sorgen muss wenns was defekt ist, aber können tut er dafür am wenigsten, immerhin kann er ja, wie der Kunde auch, wohl davon ausgehen das er intakte ware bekommt.
    Ist das nicht Fall, ist das nicht Schuld des Händlers, sondern des Herstellers, zumindest im Falle wenn die Umverpackung einwandfrei in Ordnung ist.
    Dann ist nämlich entweder die Verpackung nicht gut genug, oder es wurde schon von Haus aus defekt eingepackt.
    Und "wendet euch an den Hersteller der Figur" eght mal gar nicht in Deutschlad. Als erstes mag der Handöler zuständig sein, als 2. Aber der Anbieter und das ist nunmal ... keine Ahnung wer die physikalischen Versionen Betreibt. Bethesda Softworks? Der Figurenhersteller ist der letzte in der Kette.

Das wird immer peinlicher hier was geboten wird und welche Meinungen manche Spieler haben.
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Jupp sehe ich genauso.
    Nee tut mir leid, wir können ihnen leider nicht helfen. Auf dem Produkt steht zwar unser Name, aber Produziert wurde das in Japan, verpackt in Polen und verschickt mit Transtransportalion.
    Kontaktieren sie bitte eine dieser Firmen, weil wir haben ihr Geld schon und damit sind Sie völlig uninteressant für uns.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.