Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Veteran Verließ schaltet um auf normal?

Chi75
Chi75
✭✭✭✭
Huhu,

ich bin gerade irritiert und frage mich, hat des schon einmal wer gehabt oder ist da gar was bekannt? ( Support haben wir alle angeschrieben ).

War mit 3 andern im heutigen Gelöbnis Weißgoldturm auf Veteran.
Hatte das bisher auf normal mit den dreihen gespielt.

Auf Vet geschafft dann heute das erste mal. Die Belohnungen waren bis zum Endboss alle auch in Lila.
Ich wunderte mich beim Endboss, das die gar nicht so schwer war - gut, ich bin um 200 CP mehr als damals, als ich den Turm auf Vet schaffte. Dachte, mag daran liegen...
Nach dem der Endboss lag... kein Helm, keine Errungenschaften für die anderen... das erste Erstaunen. Nachgesehen in der Gruppe steht Veteran. Ok.

Nun waren aber auch all die Gegenstände in Blau. Davor waren sie daber definitiv in Lila... Vor allem weil jemand was suchte, schauten wir ab und wann im Inventar und die waren Lila. Bei allen waren die nach dem Dungeon blau. Das habe ich so noch nie erlebt.

Ich habe die Errungenschaft schon, aber die anderen drei noch nicht und diese haben sie auch nicht erhalten. Ärgerlich und alle haben wir den Support angeschrieben.

WIr wollten überprüfen ob die Anzeige evtl falsch ist und sind noch flott in die Pilzgrotte 1 gestiefelt - Veteran alles Lila, alles auch bis zum Schluss. Daher schließen wir ein Anzeigefehler aus. Ebenso war die Schwierigkeit auch wirklich Vet und nicht "gemütliches" normal.

So sitze ich hier nun verwundert, weil ich seit der Beta spiele und dies so noch nie hatte. Kennt denn das wer? War heute ja Gelöbnis, hängt es damit zusammen - das es "einfach buggte?" Bin gespannt wie Eure Erfahrungen sind und was der Support feststellen wird.

Wünsche noch einen schönen Abend.
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Hatte ich noch nie und hab davon auch noch nicht gehört
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    das passt jetzt nicht wirklich als Antwort, aber ich bin eh verblüfft über Bugs etc.

    Soweit mir klar ist, funktionieren Programme ja immer gleich: 101010. Die Bugs entstehen ja dadurch, dass Menschen beim Programmieren Fehler machen.

    Warum allerdings ein Bug auftritt, dem einigen Leute passieren und anderen nicht, das verstehe ich noch nicht so ganz. Das Spiel wird doch jedem in der gleichen Version und dem gleichem Update-Status gereicht.

    Auch beim Kielspalter auf Sommersend verstehe ich da was noch nicht so recht. Mache recht selten die Daylies und habe im Forum erst kurz nach Wolfhunter oder so davon gehört, dass der resetet. Warum jetzt auf einmal? Vor Wolfhunter war das nicht passiert. Hat ZOS an ihm was geändert oder was war passiert?

    Um es kurz zu machen: Wenn ein Spiel immer gleich funktioniert, egal verbuggt oder nicht, warum passiert es manchen und anderen nicht?

    Um zum Thema zurückzukommen: Mir ist das auch noch nie passiert. Mmmmh, gute Frage. Aber tut mir leid für euch. :( Konntet ihr denn den Hardmode aktivieren und wenn ja, habt ihr die beiden Schlüssel bekommen?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Ratty1SFT
    Ratty1SFT
    ✭✭
    Hatte das auch schon bei einem Gelöbnis, nur anders rum. Auf normal das Verlies (Kanalisation von Wegesruh 1) gestartet und beim Endboss, hab ich mich gewundert, warum dort der Zettel für den Hardmode rum lag. Da wir nur zu zweit rein gegangen waren, sind wir kläglich am Endboss gescheitert. Gruppen Einstellung nochmal überprüft und die stand nach wie vor auf normal.
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Nun wenn man schon bei Bugs sind.......

    Eigentlich sind ja die Schultern in den 3 Truhen generell Lila .

    Und mich letztens gewundert warum ich 2 blaue Schultern von Malubeth und Geißelernter rauszog.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Gemeldet haben wir es. Mal sehen ob was vom Support zurück kommt... befürchte ja eher nicht. Schade eigentlich.

    In der Form hatte ich es auch noch nie. Nur so, das die Gruppe auf Vet./normal steht und im jeweils anderen Modus ist... ist schon länger her. Aber das hier, vor allem für die anderen drei tut es mir leid - keine Trophäe, keine Errungenschaft . Frustriert dann auch ein wenig.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Heute Pilzgrotte II auf Vet....

    Buggy ohne Ende...

    wenn DD mitmal an einem Boss nur 450 Schaden machen und das ausnahmslos. Der Tank ganze 95 :D
    Wenn Heilung nicht ankommt, widerbeleben nicht geht... bzw. er zeigt an, es wurde, aber beim anderen kommt nichts an...

    Wenn ein Boss meint immer wieder hinten runter zu fallen und deswegen sich zu resetten... Und egal was du machst, immer und immer wieder portet der sich zum rand hin und fällt runter -.-

    Sag mal, ist das bei Euch auch so? Geht ja nicht nur mir so, sondern die anderen haben es auch erlebt und diesmal war die Gruppe eine andere. Ich begreife es nicht und was kommt vom Support?

    N i c h t s

    Da kommt bald Fallout 76 raus... mal sehen, dann pausiert das Game hier und Eso+ auch. Moah bin ich genervt über nicht vorhandenen Support und ein Spiel das zur Zeit nur noch am Buggen ist... von den ewigen Ladezeiten mal abgesehen...
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    das liegt aber am Boss. Das war der mit den drei Spinnen, ja? Man darf die Spinnen nicht töten, sonst wird der praktisch unverwundbar
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    der boss ist nicht buggy was die spinnen angeht, er bekommt mordsresistenzen sobald alle 3 spinnen tot sind - der der aggro von den spinnen hat, muss sie kiten etwas entfernt vom boss, sodass sie nciht im aoe sterben.

    der boss ist außerdem ein range-dd und neigt dazu sich immer wieder auf entfernung zu positionieren, deswegen ist es völliger unsinn, ihm hinterherzurennen. weil ihr selber dazu beitragt, dass er immer wieder resettet. blöd gelöst, hier muss zos noch ran - aber auch hier gilt: wer aggro hat, hat die möglichkeit, den boss zu positionieren. in der regel wäre es hier der tank, der mit seinem range-taunt dafür sorgt, dass der boss nicht über die klippe springt und sich nah an der wand bspw aufhält.

    Edited by Dont_do_drugs on 6. Oktober 2018 17:44

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Heute Pilzgrotte II auf Vet....

    Buggy ohne Ende...

    wenn DD mitmal an einem Boss nur 450 Schaden machen und das ausnahmslos. Der Tank ganze 95 :D
    Wenn Heilung nicht ankommt, widerbeleben nicht geht... bzw. er zeigt an, es wurde, aber beim anderen kommt nichts an...

    Wenn ein Boss meint immer wieder hinten runter zu fallen und deswegen sich zu resetten... Und egal was du machst, immer und immer wieder portet der sich zum rand hin und fällt runter -.-

    Sag mal, ist das bei Euch auch so? Geht ja nicht nur mir so, sondern die anderen haben es auch erlebt und diesmal war die Gruppe eine andere. Ich begreife es nicht und was kommt vom Support?

    N i c h t s

    Da kommt bald Fallout 76 raus... mal sehen, dann pausiert das Game hier und Eso+ auch. Moah bin ich genervt über nicht vorhandenen Support und ein Spiel das zur Zeit nur noch am Buggen ist... von den ewigen Ladezeiten mal abgesehen...

    Wenn man keine Ahnung von Bossmechaniken hat und deshalb zu nem anderen Spiel wechselt dann ist das gelinde gesagt....ääähm nun mal so :neutral: Ciao...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Chi75 schrieb: »
    Heute Pilzgrotte II auf Vet....

    Buggy ohne Ende...

    wenn DD mitmal an einem Boss nur 450 Schaden machen und das ausnahmslos. Der Tank ganze 95 :D
    Wenn Heilung nicht ankommt, widerbeleben nicht geht... bzw. er zeigt an, es wurde, aber beim anderen kommt nichts an...

    Wenn ein Boss meint immer wieder hinten runter zu fallen und deswegen sich zu resetten... Und egal was du machst, immer und immer wieder portet der sich zum rand hin und fällt runter -.-

    Sag mal, ist das bei Euch auch so? Geht ja nicht nur mir so, sondern die anderen haben es auch erlebt und diesmal war die Gruppe eine andere. Ich begreife es nicht und was kommt vom Support?

    N i c h t s

    Da kommt bald Fallout 76 raus... mal sehen, dann pausiert das Game hier und Eso+ auch. Moah bin ich genervt über nicht vorhandenen Support und ein Spiel das zur Zeit nur noch am Buggen ist... von den ewigen Ladezeiten mal abgesehen...

    Wenn man keine Ahnung von Bossmechaniken hat und deshalb zu nem anderen Spiel wechselt dann ist das gelinde gesagt....ääähm nun mal so :neutral: Ciao...

    neja komm...der boss ist schon beknackt - nicht die spinnen und die resistenzen, aber da ist für den boss und seinen bewegungsdrang echt wenig raum vorhanden und er resttet entsprechend ausgesprochen schnell - das ist durchaus dumm und bedarf ein wenig anpassung.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Die Mechanismen sind bekannt und es ist total beknackt gemacht. Wenn dann jemand den Bären vom Hüter hat oder den Bären aus dem Monsterhelm oder Fernangriff etc. Zudem respawnt der Boss arg an der Kannte, mit einem Fuss steht er in der Luft.

    Das ist ein Unding. Aber wenn man keine Ahnung hat wie jemand Nekophiles einfach mal den Sabbel halten :D
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wer aggro hat, hat die möglichkeit, den boss zu positionieren. in der regel wäre es hier der tank, der mit seinem range-taunt dafür sorgt, dass der boss nicht über die klippe springt und sich nah an der wand bspw aufhält.

    Bekannt - wirkte nur nicht... der Tank konnte machen was er wollte... Wie gesagt die Mechanismen sind bekannt auch mit den Spinnen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja dann hat sie vielleicht random aggro, wie bei den spinnen kA. hab das dungeon länger ohne tank großartig gespielt, deswegen ist da meine erinnerung mau, aber irgendeiner merkt schon, dass er attacken vom boss bekommt und der positioniert sich entsprechend :]

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ist leider auch nur ein Bsp von mehreren aktuell.

    Dunkelschattenkaverne II hatten wir das letztens ebenso. Das der vorletzte Boss ewig sich zurück setzte. Egal was wie gemacht hatten. Wie gesagt Mechanismen sind vertraut und waren auch eine andere Gruppen zusammenstellung.

    Daher, ich weiß es nicht - wundere mich nur. Weil es seit dem letzten Patch vermehrt auftritt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.