Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Massive Einwahl-Probleme auf den Europäischen Mega-Server!

Infinity822
Seit heute morgen habe ich massive Einwahl-Probleme! Nach der Char-Auswahl stürzt es ab und gibt nur einen allgemeinen Verbindungsfehler an, und daß man es später nochmal versuchen soll! DAS SPÄTER ist nun schon mindestens eine Stunde! :( Habe schon alles zurück gesetzt -- Modem und Internetanschluß und den Client repariert! Fixt das endlich! Wir haben morgen Feiertag in Deutschland --
Edited by Infinity822 on 2. Oktober 2018 14:20
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Infinity822 schrieb: »
    Seit heute morgen habe ich massive Einwahl-Probleme! Nach der Char-Auswahl stürzt es ab und gibt nur einen allgemeinen Verbindungsfehler an, und daß man es später nochmal versuchen soll! DAS SPÄTER ist nun schon mindestens eine Stunde! :( Habe schon alles zurück gesetzt -- Modem und Internetanschluß und den Client repariert! Fixt das endlich! Wir haben morgen Feiertag in Deutschland --

Wirklich Modem?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Keine Probleme, funzt alles ohne Probleme.
    Habe mich heute bestimmt 30 mal mit meinen Chars eingeloggt.

Signatur? brauche ich nicht ^^
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Modem und Internetanschluß und den Client repariert!

vielleicht liegt da der hund begraben XD bist du von beruf kommuniaktionstechniker :p

edit
    passt hier vielleicht ganz gut rein ;)

https://www.youtube.com/watch?v=rksCTVFtjM4

aber wie gesagt derzeit keine probleme bekannt muss also evtl. eher bei die liegen

Edited by UlfricWinterfell on 2. Oktober 2018 15:43
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Infinity822
    Hallo, es sieht so aus, daß im Moment die Hamburger Spieler Probleme haben, sich einzuloggen... Bei mir erscheint nach jedem Mißerfolg nun die Fehlermeldung "Fehler 303" --- Ich habe natürlich nur die Stecker meines Internetanschlusses heraus gezogen und wieder eingesteckt, genauso bei meinem Modem. Manchmal hat das Zurücksetzen geholfen --- Ich denke mal, es liegt entweder hier am Netz in Hamburg oder doch an der Server-Performance von Zeni. --- Danke für eure wirklich hilfreichen Kommentare, lol! Möge euch auch einmal bei einem ähnlichen Problem geholfen werden! :*
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Danke für eure wirklich hilfreichen Kommentare, lol! Möge euch auch einmal bei einem ähnlichen Problem geholfen werden! :*

Naja, auch wenn ich dir nicht ganz widersprechen mag, was das Thema Modem angeht, so scheinen aber nicht viele User betroffen zu sein, ansonsten wäre hier schon eine Welle der Meldungen eingegangen. Das deutsche Discord ist auch still, was heißt, dass alle problemfrei ins Spiel eingeloggt sind mit dem täglichen Feierabend.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Infinity822

Es ist anscheinend sinnlos, heraus bekommen zu wollen, woran es mit der gestörten Einwahl liegt. Egal, ob am Verteiler hier in Hamburg oder in Timbuktu! -- Mein voriger Kommentar war eher ironisch gemeint. Ich werde jetzt nicht mehr auf meinen eigenen Post antworten. Eure Antworten waren leider so hilfreich wie ein Sack Reis, der in China umfällt. Danke für die Zeitverschwendung! :*
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Es ist heute extremst buggy - zeitverzögerungen ohne ende... npc springen - sind mal hier, dann dort... es lagt massiv usw. usf... andere online spiele keine probleme nichts... aber eso. und heute ist es extrem arg
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Yep...bin die letzten 2 Stunden jetzt auch zum 3. Mal rausgekegelt worden. Und einloggen ist seit 10 Min auch nicht möglich - interner Fehler - kontaktieren Sie bitte Blablabla...ja sicher, werd' ich ganz bestimmt...computer_smilie_0036.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Es ist anscheinend sinnlos, heraus bekommen zu wollen, woran es mit der gestörten Einwahl liegt.

@Infinity822 :

Man kann der Ursache mit Bordmitteln auf den Grund gehen.

Folgendes aus meinem Tips-Archiv…
    Wenn du die IP deines Gameservers wissen willst, geh folgendermaßen vor:
    • Log dich ins Spiel ein
    • zurück auf den Desktop
    • die cmd.exe als Admin starten
    • "netstat -n -p tcp -b" eingeben.

Da kommt dann eine Liste an IP-Adressen, die nach zugehöriger Anwendung sortiert sind.
    -> suche die Zeile [eso64.exe] (die gibt 's zwei mal) -> Unter einer der beiden Einträge steht nur eine IP -> die IP ist es.

netstat     -n -p tcp -b
    tracert         XXX.XXX.XXX.XXX > D:\tracert.txt
    pathping    -n  XXX.XXX.XXX.XXX > D:\pathping.txt

die mit netstat ermittelte IP ersetzt die XXX bei dem tracert oder pathping Commando

Mit NETSTAT ermittelst du die augenblickliche IP. die sollte IMMER bei Bedarf neu ermittelt werden, denn bei dem Mega-Server ändert sich die IP schon recht häufig. Ich hatte während meiner neugierigen Phase rund zwei Dutzend IPs ermittelt.

TRACERT ermittelt die Route zum Ziel & zeigt evtl. schon Probleme auf dem Weg dahin an.

PATHPING ermittelt die Laufzeit der Pakete zum Ziel. Spätestens damit ermittelt man den Ort des Problems, wenn die Pakete von einem Hob nicht weitergeleitet werden.
    Edited by OwenDaring on 5. Oktober 2018 14:07
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.