Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Der PTS wird am Dienstag gegen 16:00 Uhr (MEZ) für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

Werden die Changes intern getestet?

Patricklose123
Wir haben zwar erst die erste Woche der PTS Patch-Notes, aber langsam frage ich mich ernsthaft, ob die Änderungen überhaupt von jemanden getestet werden, bevor sie auf dem PTS erscheinen. Und wenn ich meine getestet, dann rede ich von Spielern, die ihre Klasse auch beherrschen und den Entwicklern die Schwächen und Stärken der jeweiligen Klasse aufzählen können. Ich werde hier nach und nach einige Änderungen an jeweiligen Klassen und Fertigkeitslinien beschreiben. Es sind natürlich auch gute Änderungen dabei! Ich werde auch nur auf die Klassen eingehen, die ich selber spiele bevor ich irgendwas falsches schreibe!

Nachtklinge

- Pfählen/Mörderklinge:
Diese Fähigkeit kostet erheblich mehr Magicka/Stamina. Schön und gut, aber 3-4 Nachtklingen zerreissen den Boss innerhalb von Sekunden im Execute.
Kritik: Ist zwar gerechtfertig, aber man hätte die Kosten lassen können und dafür den Schaden der Fähigkeit reduzieren sollen.

- Gnadenlose Entschlossenheit / Grimmiger Focus
Wir konnten bei 5 Stacks immer einen kostenlosen "Bogen" abschießen, was aber nun nicht mehr geht, da jeder "Bogenschuss" nun die Hälfte der Magicka / Stamina von Gnadenlose Entschlossenheit / Grimmiger Focus kostet.
Kritk: Ist auf jeden Fall eine gute Änderung, da das Sustain der Nachtklinge in dem Fall eh nicht wirklich beeinträchtigt wird.

- Erneuernder Pfad:
Diese Fähigkeit konnte uns heilen und gleichzeitig Schaden verursachen, was sie im Wolkenruh Hardmode sehr wichtig gemacht hat. Nun kann sie nur noch heilen und gibt unserer Gruppe einen kleinen Speed-buff.
Kritik:Super Änderung, so kann man wieder andere Gruppenkonstellation nutzen und dies macht Trials wie vAS und vCR Hardmode wieder interessanter und andere Taktiken werden herausgefunden. Mal schauen wie es am Release sein wird, ich würde meine Magicka Nachtklinge umbauen auf Heal. Wenn es denn Sinn machen wird.

- Lebensfluss
Macht bis jetzt genau den gleichen Schaden wie Seelenschlingen, aber heilt nebenbei noch ganz ordentlich.
Kritik:Finde ich auch gut, da diese Fähigkeit so viel zu stark war. Lebensfluss heilt nun aber immer uns und einen Verbündeten.

Fazit: Allegmein gute Änderungen, da die Nachtklinge sich einfach zu stark im DPS-Bereich von anderen Klassen abgehoben hat. Gutes Balancing. Das Sustain wird kaum drunter leiden, daher werden die Änderungen, hoffe ich so bleiben.

Zauberer (paar anderen Änderungen ausserhalb Murkmire inc.)

- Dunkler Austausch
Ja...ich weiss nicht in welchen Leben jemand diese Fähigkeit im PVE spielen sollte, da Zaubersymmetrie erstens keine Castzeit hat und zweitens sogar mehr Magicka hat.
Kritik: Im PVP mit Sicherheit eine gute Änderung für Balancing, aber im PVE-Bereich noch immer komplett nutzlos.

- Deadrische Beute
Im Endgame hat der Pet-Zauberer meiner Meinung nach überhaupt nichts zu suchen. Man sieht aber durchaus Neulinge die Zauberer mit Pets spielen. Für diese sind die 20% Kostenreduzierung durchaus willkommen.
Kritik: Mir fehlen die Worte.

- Zwielicht-Schwinge
Kosten der Fähigkeit wurden reduziert blablabla....um 15% durchaus gut für Neulinge.

- Explosiver Begleiter
Kosten der Fähigkeit wurden reduziert blablabla....um 33% durchaus gut für Neulinge.

- Überladung
Diese Fähigkeit hat nun keine dritte Leiste mehr. Bedeutet Wir können uns Leichte Angriffe und Forcepuls spammen, wenn wir Lust drauf haben. Nur leider wurden wie leichten Angriffe um 50% und die schwere Angriffe um 60%. Macht also keinen Sinn im PVE. Im PVP allerdings eine gute Entscheidung! Das Weaven ist defintiv zu langsam, um es im PVE einzubauen, schade. (Habe es mehrmals getestet.)
Kritik: Im PVE Bereich leider nicht zu gebrauchen, aber im PVP durchaus eine gute Entscheidung.

- Blitzfluss (langer Morph)
Ich würde mir wünschen das die Fähigkeit eine andere Animation bekommt. Es heisst ja auch Blitzfluss und nicht Blitzkreis. Sie ist nach den Jahren noch immer sehr steif und würde mit einer Animation wie der Windende Pfad ein besseres Spielgefühl herbeirufen! Statt einen Kreis, dann in die Länge gehend.

Fazit:
Ich spiele wieder seit Morrowind und muss sagen, das der Zauberer echt nur einstecken musste. Zumindest im PVE. Das größte Problem ist nach wie vor noch immer das Sustain. Derzeit ist es mit der Elementaren Waffe ein super Sustain, aber diese Fähigkeit wird ja leider auch teurer.

Elementare Waffe
Endlich haben die Magicka Klassen mal eine gute Fähigkeite damit sie sustainen und was passiert? Diese Fähigkeit wird einfach um 10% teurer. Ich habe es gestern auf dem PTS getestet und muss sagen, das es mit meinen aktuellen Setup nicht mehr möglich war zu sustainen. Leider ein komplettes NO GO. Hier mal ein kleines Video von mir vom aktuellen Wolfhunter Patch, wo das Sustain noch super derzeit. Und kommt mir jetzt nicht mit einer Regglyphe, Fähigkeitskostenminderung, oder Magicka Glyphe auf der Waffe...

https://www.youtube.com/watch?v=qHUYRe-BEF0

Schilde
Haben nun eine Sekunde Castzeit....sorry wie undurchdacht ist das denn bitte? Im PVP habe ich durchaus Verständnis dafür, aber im PVE wo man schnell umschalten muss soll man eine Sekunde warten und zuschauen wie man einfach aus dem Leben genuked wird? Sorry das wird einige Spieler nerven, wenn sie nicht sogar aufhören.
Kritik: Schilde um die Hälft reduzieren, dafür keine Castzeit. Kritschaden sollte weiterhin auf Schilden bleiben, ist eine gute Änderung für PVP.
Edited by Patricklose123 on 20. September 2018 11:47
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Wo ist der dk. Aber Hat der kan ja nicht mehr genervt werden da man ihn ja kaputt gemacht hat >:)
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Wo ist der dk. Aber Hat der kan ja nicht mehr genervt werden da man ihn ja kaputt gemacht hat >:)

Range der Peitsche wird von 8m auf 5m verringert. :-(
    DoT der Eruption wird um 70 % erhöht ... immerhin eine kleine Verbesserung.

Ich spiele ihn weiterhin und lasse mich dafür belächeln.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Milchbart schrieb: »

Von 8m auf 7m dafür haben alle anderen singletarget Nahkampfskills ohne Ausführungszeit mit der neuen Passiva beim Dk 7m Reichweite. :o
    Die Natchpotes immer ganz lesen, steht sogar explizit für die Dk's drin. Jetzt weiß ich warum :D

Edited by Hegron on 20. September 2018 13:39
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    - Dunkler Austausch
    Ja...ich weiss nicht in welchen Leben jemand diese Fähigkeit im PVE spielen sollte, da Zaubersymmetrie erstens keine Castzeit hat und zweitens sogar mehr Magicka hat.
    Kritik: Im PVP mit Sicherheit eine gute Änderung für Balancing, aber im PVE-Bereich noch immer komplett nutzlos.

Als Petsorc spielt man weder Dark Deal oder Zaubersymmetrie, da die die Pets mit Max Magicka skalieren und solche Skills nur unnötigen Platz einnehmen. Stattdessen ist hier der HA die erste Wahl, ua auch, um das Pet zu befehligen

Stamsorc kann mit Dark Deal eine komplette LA Rota auf dem PTS sustainen. Der Skill ist stark, man muss halt schauen, wie man ihn nutzt.
    - Deadrische Beute
    Im Endgame hat der Pet-Zauberer meiner Meinung nach überhaupt nichts zu suchen. Man sieht aber durchaus Neulinge die Zauberer mit Pets spielen. Für diese sind die 20% Kostenreduzierung durchaus willkommen.

Mhmm wenn man bedenkt, dass der Petsorc (egal welche Rota) immer stärker sein wird als ein NonPet Sorc vom Schaden her, würde ich mal eher sagen, dass der auch was im Endgame zu suchen hätte, wenn der Sustain nich so *** wäre.
    - Zwielicht-Schwinge
    Kosten der Fähigkeit wurden reduziert blablabla....um 15% durchaus gut für Neulinge.

Gibt genug Builds die beiden Begleiter aus der Linie spielen. Ich habe keine Ahnung, was dich daran stört.
    - Explosiver Begleiter
    Kosten der Fähigkeit wurden reduziert blablabla....um 33% durchaus gut für Neulinge.

S.O.
    - Überladung
    Diese Fähigkeit hat nun keine dritte Leiste mehr. Bedeutet Wir können uns Leichte Angriffe und Forcepuls spammen, wenn wir Lust drauf haben. Nur leider wurden wie leichten Angriffe um 50% und die schwere Angriffe um 60%. Macht also keinen Sinn im PVE. Im PVP allerdings eine gute Entscheidung! Das Weaven ist defintiv zu langsam, um es im PVE einzubauen, schade. (Habe es mehrmals getestet.)
    Kritik: Im PVE Bereich leider nicht zu gebrauchen, aber im PVP durchaus eine gute Entscheidung.

Nach bisherigem Stand vielleicht - auf nem Stamsorc ist diese Ulti ev interessant im PvE

- Blitzfluss (langer Morph)
    Ich würde mir wünschen das die Fähigkeit eine andere Animation bekommt. Es heisst ja auch Blitzfluss und nicht Blitzkreis. Sie ist nach den Jahren noch immer sehr steif und würde mit einer Animation wie der Windende Pfad ein besseres Spielgefühl herbeirufen! Statt einen Kreis, dann in die Länge gehend.

Wir brauchen keine Nachtklinge 2.0 in dem Spiel, solange der Skill funktioniert, sollte man den so lassen wie er ist. Du kannst halt auch genauer zielen.
    Fazit:
    Ich spiele wieder seit Morrowind und muss sagen, das der Zauberer echt nur einstecken musste. Zumindest im PVE. Das größte Problem ist nach wie vor noch immer das Sustain. Derzeit ist es mit der Elementaren Waffe ein super Sustain, aber diese Fähigkeit wird ja leider auch teurer.

War irgendwie zu erwarten, bei dem Schaden, welchen der Skill macht.
    Elementare Waffe
    Endlich haben die Magicka Klassen mal eine gute Fähigkeite damit sie sustainen und was passiert? Diese Fähigkeit wird einfach um 10% teurer. Ich habe es gestern auf dem PTS getestet und muss sagen, das es mit meinen aktuellen Setup nicht mehr möglich war zu sustainen. Leider ein komplettes NO GO. Hier mal ein kleines Video von mir vom aktuellen Wolfhunter Patch, wo das Sustain noch super derzeit. Und kommt mir jetzt nicht mit einer Regglyphe, Fähigkeitskostenminderung, oder Magicka Glyphe auf der Waffe...

Stell doch einfach dein Build um, mit Morrowind musste das auch jeder tun - und da warn die Nerfs härter.

Edited by Schattenfluegel on 20. September 2018 14:17
    Love my Stamsorc
  • Patricklose123
    Das hat nichts mit meinen Build zu tun. Wenn man das maximale aus dem Char holen will, ist das einfach hinderlich. Mit der Magickaabsorbglyphe kann man es sustainen, ist abre auch nicht Sinn der Sache.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Wie weit werden die Kosten für Mörderklinge denn angehoben?

Also mich persönlich nerven beide Änderungen.
    Also bei Fokus und Mörderklinge.
    Hab es jetzt mit Hilfe gerade geschafft mit meinen Dunkelfen nicht leerzulaufen.
    Und auch endlich mal die 30k dps erreicht.

Ich spiele nur PVE.
    Da finde ich beide Änderungen auf keinen Fall richtig.
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Von 8m auf 7m dafür haben alle anderen singletarget Nahkampfskills ohne Ausführungszeit mit der neuen Passiva beim Dk 7m Reichweite. :o
    Die Natchpotes immer ganz lesen, steht sogar explizit für die Dk's drin. Jetzt weiß ich warum :D

Nein, auf 5 (fünf) m wurde die Peitsche geändert.
    Und die Machtpeitsche ist nicht mehr umsonst.
    Wie Du schon selbst belehrend schriebst, die Patchnotes immer aufmerksam lesen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Auch wenn es dich rasend macht, aber lies nochmal! ;)
    Nützt auch nix, wenn du es fett markierst.
    PS5|EU
  • ApexPredatorESL

Die Peitsche selber wurde auf 5m geändert, richtig.
    Dafür wurde auch ne passive geändert...... alles lesen bevor man tilted.
    PC/EU
    All DD's Flawless 600k+
    2 Offtanks for everything
    2 Healer for everything

- All Trial HM's + Triple clear - 2019

2 years break.

- @ApexPredatorESL -
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    übrigens eine änderung die mir sehr gefällt. im raid war der unterschied zwischen peitsch und vor allem brennende glut wirklich unangenehm fummelig bei der positionierung. es ist keine brachiale änderung für den mag dk, aber eine angenehme.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    übrigens eine änderung die mir sehr gefällt. im raid war der unterschied zwischen peitsch und vor allem brennende glut wirklich unangenehm fummelig bei der positionierung. es ist keine brachiale änderung für den mag dk, aber eine angenehme.

denoch kan der ein par buffs gebrauchen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Apexxep schrieb: »

Die Peitsche selber wurde auf 5m geändert, richtig.
    Dafür wurde auch ne passive geändert...... alles lesen bevor man tilted.

Ok, dann also 8 - 3 + 2 = 7
    Dazu eine kostenpflichtige Machtpeitsche (wo ich aber sowieso den anderen Morph spiele ) und eine verbesserte Eruption.
    Dann bekommt der Schild eine Casttime wird aber in der Laufzeit verlängert und auch der Dk eigene Schild wird in der laufzeit verlängert.
    Schade um die Machtpeitsche, das ist nun schon der zweite Nerf, früher habe ich die sehr gerne gespielt als die Gegner länger aus dem Gleichgewicht waren, jetzt ist sie sinnlos.

Jetzt aber noch eine Frage: Es steht drin, daß ab dem Patch die Waffenglyphe immer proct, sofern sie nicht auf cooldown ist. Ist das denn aktuell nicht so?
    Edited by Milchbart on 20. September 2018 18:09
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    denoch kan der ein par buffs gebrauchen

also ich bin mit meinem mdk und 47k selfbuffed bei meinem eigenen nicht-bis-build sehr zufrieden^^
    Ich nutze als spamskill auch die elementare waffe und hab keine ressourcenprobleme, selbst mit den 10% höheren magickakosten...
    Edited by ZeroC on 30. September 2018 20:11
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.