Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

hätte gerne eure Meinungen zu einem DK-Tank-Build

von_Schenk
von_Schenk
Soul Shriven
Ahoi zusammen,

ich mache mir mal ein DK-Tank-Build gebastelt, und würde gerne eure Meinungen dazu erfahren:

http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/27086/


CPs wähle ich dann irgendwann mal InGame aus...

Warum Hochelf?
Da mein Build sehr Magickalastig ist, halte ich es für sinnvoller, wenn ich eine Rasse mit entsprechenden Grundboni nehme.
Der Hochelf erfüllt all diese Boni.

Die 40 Attributspunkte für die Magicka sind selbsterklärend.
14 Punkte für Life, und 10 Punkte für die Ausdauer.

Wegen der paar Ausdauerfähigkeiten, würde ich schon gerne auf 15 bis 20k Ausdauer kommen
Wenn dies nicht nötig sein sollte, würde ich jene 10 Punkte evtl. in Life stecken?
Oder dann doch lieber in Magicka?

Wegen der Rüstung weiß ich auch noch nicht.
Histrinde würde ich gerne nehmen, wegen der Ausweichrate

Welches Monsterset wäre denn sinnvoll?
und bzgl. zweiten 5er-Set?

Einige Guildes sehen Tavas und Alkosh nach wie vor hoch im Kurs...
Ich persönlich tendiere eher zu Rüstungen, die keiner nimmt... daher lasse ich sowas im Grunde auch :disappointed:


Ich bedanke mich für eure Ratschläge und bis demnächst

Jona
@JonaTide

Der Segen von Azura, Hermaeus Mora, Hircine, Meridia und Sanguine wurden mir zu teil.

Verehrer von Arkay und Auri-El.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab keine Meinung, nur 'nen Rat...

    https://woeler.eu/eso-dragonknight-tank-build/

    ciiaooo
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    tavas würde ja nur bei ner nb, oder mit 5 teilen mittlerer rüstung sinn ergeben. (sollte man auf den 5 teile bonus abzielen)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Öhm, die Frage ist erstmal...was willst du damit genau tanken? Ich geh jetzt einfach mal von Vettrials aus :)


    Bzg. Monstersets: Aktuell werden Hochwärter Dämmer, Blutbrut, 1 teil schattenriss/1 teil würgedorn oft gespielt. Hochwärter wegen den Ressistenzen, welche auch bei den DDS gerne gesehen sind, Blutbrut falls du allein überleben musst und der DK halt einen Burstsustain hat. Schattenriss/Würgedorn wegen den Regenerationsbuffs. Schwarmmutter übernimmt z.b auch mal die Aufgaben von den Dk Ketten.

    Bei den Attributen würde ich mich noch garnicht so festlegen, du wirst die passende Skillung da erst beim Spielen finden. Als Hochelf wirst du wahrscheinlich bissl mehr auf Stamina/Leben gehen müssen, als mit dem Kaiserlichen :) Du musst allerdings im Hinterkopf behalten, dass du während des Blockens kein Stamina mehr regenerierst. Es gibt mehrere Möglichkeiten, andersweitig Stamina herzustellen - zum einen durch Sets, zum einen durch Heavy Attacks, Heilersupport (Scherben/Bubbles), beim DK durch die Passiven für sein Schild und die Ulti, es gibt Tristattränke undundund - du musst da deinen Weg finden.

    Es gibt Sets wie Ebenerz, Alkosh, welche nicht umsonst Metasets sind. Sie bringen halt der Gruppe was, sorgen dafür, dass die DDs nich sterben oder mehr Dmg machen. Akavirische Drachengarde ist bsp für eine billigere Ulti und Magickareg zu gebrauchen, Fell des Werwolfs kann deine Ultiregeneration erhöhen (Drachengarde un Werwolf machen nicht dasselbe). Veränderungsbeherrschung verringert alle deine Kosten um 6% - dazu gehören auch Blockkosten. Seuchendoktor erhöht dir das Leben und Verführung ist ebenfalls für Überlebenbuilds wichtig (z.b bei den Adds von Ozara). Ausdauernder Yokeda ist bei den Äxten im Archiv SEHR stark, je mehr Gegner du hast, desto besser heilt das - selbige gilt wohl für Auslaugen.



    Jetzt mal zu den Skillleisten: Es gibt da einige Skills, welche ich nicht unbedingt nehmen würde:

    Das fragmentierte Schild bringt dir als Tank weniger Heilung. Eruptives Schild, also der andere Morph, gibt dir zusätzlich zu den Schilden noch für 2,5 Sekunden größere Pflege, was die gewirkte Heilung um 30% erhöht. Das gilt auch für dein Drachenblut, du wist dich mehr heilen, wenn du das eruptive Schild und danach direkt Drachenblut aktivierst.

    Knochenschild ist recht teuer, es würde sich hier der dritte Skill aus dem Schwert/Schild Baum eher lohnen. Wenn du den Morph Magie absorbieren nimmst, werden Projektile absorbiert. Darunter zählen alle Angriffe von Valariel, die Gun von Rhakat zum Beispiel, du wirst für jedes Projektil auch wieder hochgeheilt. Abgesehen davon bringt Magie absorbieren auch einige nette Passiven mit, z.b. wird der durch Blocken abgefangene Schaden um 8% erhöht und die Blockkosten um 8% reduziert, wenn der Skill ausgerüstet ist.


    Auf der zweiten Bar würde ich Drachenfeuerschuppe und Eruptive Waffen eher austauschen. Zum einen hat der DK, die Möglichkeit, mit seinen würgenden Krallen Gegner festzuhalten. Das ist für die Trashmobs halt interessant, die es teilweiße zuhauf in Raids gibt. Zum anderen wird der Bonus durch Eruptive Waffen von den Waffen- und Magiekrafttränken bei den DDs überschrieben, hier könntest du dir überlegen, ob du von der Magiergilde den letzten aktiven Skill spielen magst, welcher dir Magicka gegen Leben gibt. Desweiteren wäre zum Beispiel auch der Ring der Erhaltung (2ter Skill Kriegergilde) nicht verkehrt, wenn viel Dmg reinkommt. Möglich wäre ebenfalls Einhüllende Flammen (3ter Skill verzehrende Flamme, DK) um den Feuerschaden der Gruppe zu steigern oder Tiefer Odem (Drakonische Macht) als AoE Unterbrecher. Oder eben auch mal Knochenschild... :)


    Achja LOS EDITOS: Da ich es vorhin vergessen habe, schau, dass du 30-40k Leben hast nachher. Für Vettrials + Hm sollte das reichen. Es gibt noch diverse Max Life Builds, aber da musst du schauen, was besser zu dir passt. Wichtig ist, dass du auch daran denkst, dass du von deiner Blockresource (Stamina??) ein bisschen mehr hast, als von der anderen Resource. Im Gegensatz zu den Kugeln können die Templerscherben beide Ressourcen herstellen. Bei der Sekundärressource wird allerdings weniger hergestellt.
    Edited by Schattenfluegel on 8. September 2018 07:37
    Love my Stamsorc
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Erruptive Waffen kannst dir sparen, weil jeder DD mit Pots Spielt. Gehärtete Rüstung kannst auch weglassen. Dafür nimmst Gleichgewicht von der Magiergilde. Da hast dieselben Buffs und kriegst magicka zurück. Engulfing Flames fehlt dir völlig, somit geht deinen DDs der DPS-Buff flöten. Den Knochenschild brauchst auch nicht weil du prinzipiel als Tank ohne schilde spielen kannst. Der einzige Schild der Sinn macht ist der eruptive und das auch nur für ausdauersustain. Drachenfeuerschuppe auch raus. Die braucht man nur beim krallenhort HM sonst praktisch nie.

    Hochelf musst du selber wissen, zum tanken im PvE aber quatsch da Hochelf NICHTS hat was man zum tanken braucht. Wie gesagt mana bekommst über mundus und vor allem über gleichgewicht. Auch die Attribute würde ich anders verteilen, aber das kommt auf den Spielstil udn Geschmack an.

    Ausrüstung kannst Ebon, Jorvuld, Drachengarde, Torug, Ansturm, Beekeeper nehmen. Kommt draufd an ob du fulltanken willst oder lieber supporten. Alkosh würde ich abgesehen von Raids lassen, da die Uptime nicht lohnt.

    Und das schwert/schild auf der Offbar muss auch nicht sein. Nimm lieber nen Destrostab mit. Dann kannst drainen, ne Blockade legen, crushing shock als Unterbrecher spielen usw

    (Ich tanke seit beta jedweden Content)
    Edited by Steinschlag on 24. September 2018 10:51
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Wen du ein set willst das keiner nimmt dan trage das ausgestoßene set da bist du wirklich der einzige der das trägt >:)
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.