Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Imperial Edition Molag Bal minderwertige Qualität & Kaputt

Cerberos
Cerberos
✭✭
Hallo zusammen,

ich wollte einmal in die Runde fragen, wer ebenfalls unzufrieden mit seiner Imperial Edition ist. Habe heute zusammen mit einem Kumpel je eine Imperial Edition beim Händler unseres Vertrauens abgeholt.
Imperial Edition Nummer eins, ist totalschaden. (Von außen keinerlei Beschädigung ersichtlich). Von der Figur ist die Schlag-Waffe gebrochen und innen das gesamte (sehr dünne Schutzplastik) gebrochen.

Jetzt kommen wir zu meiner Edition. Ebenfalls ist das Innere Schutzplastik an diversen Stellen gebrochen und zeugt nicht von einem Schutzmechanismus.

Kommen wir zur Figur. Diese macht eher einen minderwertigen Eindruck. An allen Körperteilen sieht man die Nähte vom Guss.
Das Highlight ist, dass die Figur nicht auf den Sockel passt. (Bild: Figur8.jpg).
Was will man überhaupt mit einer Figur die man nicht hinstellen kann?
Schauts euch einfach selber an.

Bilder sagen mehr als tausend Worte:
https://dropbox.com/sh/avhny4m982a9uwg/-W2baZ0Ote

Ich bitte den Support hier um Stellungnahme bzw. Kontaktaufnahme um eine schnelle Lösung zu finden, da mein Kumpel und ich am Montag gerne Weiterspielen möchten und wir die SpieleCDHülle so nicht öffnen werden.

Wer ebenfalls ähnliche Probleme hat, bitte ich sich hier zu melden.
Kann mir nicht vorstellen das wir die einzigstens sind.

Bin gerade ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Die Imperiale Edition hat nicht mal annährend die Qualität von der Skyrim Edition und ich habe für beide fast gleichviel gezahlt.
Edited by Cerberos on 4. April 2014 21:46
Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo @Cerberos,

wir empfehlen Kunden, welche feststellen, dass die Molag Bal-Statue der Imperial Edition defekt oder zerbrochen ist, direkt Gaming Heads Kundendienst anzuschreiben unter: customerservice@gamingheads.com.
    Edited by ZOS_CarolusS on 4. April 2014 21:50
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    @ZOS_CarolusS Nehmen Sie es mir bitte nicht persönlich, aber wollen Sie mich veräppeln? Sie verweisen mich auf eine US Firma? Ich möchte bitte eine Kontaktaufnahme von einem deutschprachigen Außendienstmitarbeiter von Ihnen. Das kann es ja wohl nicht sein.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    @Cerberos‌

Rein rechtlich gesehen, musst du dich an den Verkäufer deiner CE wenden. Dieser ist verpflichtet hier nachzubessern (Umtausch, Preisminderung, etc..).

Wenn ich so die Foreneinträge zum Thema Statue lese (gerade die englischen) bin ich echt froh, dass ich dem Kauf widerstanden habe.
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    @Xiana Dankeschön für die Info. Mir sind die Regelungen bewusst nur schreibe ich mit dem Hintergedanken da 1. ja angeblich die CE Editionen ausverkauft sind, 2. ich möchte Montag auch Spielen können und gerne die CD öffnen.
  • Tiali
    Tiali
    war leider auch extrem enttäuscht über die Qualität

* das Hammer von Molag Bal und das Schwert von dem kleinen Nord ist verbogen
    * die Statue ließ sich nur sehr schwer auf dem auf dem Sockel befestigen (man musste die Beine etwas auseinander drücken damit die löcher überhaupt ansatzweise passten)
    * (schwer zu beschreiben) die Krallen und ein Knie sind nur aus schwarzem (nicht wie der rest aus schwarz/gold) Plastik und recht rau an den stellen sind auch wie kleine plastik fasern

* der Sockel hat extrem scharfe Kanten an den Zacken
    * unter dem Sockel sind wie schon bei der Statue rein schwarze Plastikstellen die aussehen als wenn es dort drüber gelaufen ist
    * der punkt den ich fast lustig finde... auf der unterseite sind vereinzelt schwarze Fingerabdrücke... Qualitätssicherung?

die Statue und alles was in Box dabei waren stank extrem nach Plastik (was beim auspacken wirklich unangenehm war)

das Artbook hab ich aufgrund des penetranten geruchs gestern nur mal überblättert hatte aber da den eindruck das früher oder später wohl die bindung brechen wird und einem die Seiten einzeln entgegen fallen

auch wenn es bescheiden klingt aber nach dem was man so auf Facebook und co liest bin ich wirklich froh das es "nur" diese "kleinen" fehler sind und nicht wie bei einigen die Statue komplett Schrott ist, die Sachen kommen jetzt über nach ins gelüftete Gartenhaus mal schauen wie es morgen aussieht bzw riecht...

hoffe das es für die Betroffenen da entsprechenden Ersatz gibt ... wäre schade drum...

ersatz beim Händler gibt es nicht da die CE restlos ausverkauft ist, und dieser selbst bei anderen Händlern CE aufgekauft hat um die nachfrage Ansatzweise decken zukönnen
    Genialität und Schwachsinn unterscheidet man lediglich am Erfolg.
  • Andarion
    Andarion
    Cerberos schrieb: »
    @ZOS_CarolusS Nehmen Sie es mir bitte nicht persönlich, aber wollen Sie mich veräppeln? Sie verweisen mich auf eine US Firma? Ich möchte bitte eine Kontaktaufnahme von einem deutschprachigen Außendienstmitarbeiter von Ihnen. Das kann es ja wohl nicht sein.
    Letzten Endes hängt es davon ab, wer dir das Produkt verkauft hat. Ist die Statue mangelhaft, ist der Verkäufer in der Pflicht, eine "Nacherfüllung durch Beseitigung des Mangels" durchzuführen. (Reparatur) Ist dies nicht möglich, besteht die Möglichkeit/Pflicht einer "Nacherfüllung durch Lieferung einer mangelfreien Sache", sprich, es kann ein Umtausch vorgenommen werden.

Ist dem Verkäufer dies nicht möglich, kannst DU als Kunde entscheiden, ob du die Ware zurück gibst und den vollen Kaufpreis erstattet bekommst (Rücktritt) oder ob du eine anteilige Kaufpreiserstattung (Minderung) in Betracht ziehst.
    Da du ESO ganz sicher dennoch spielen magst, empfehle ich dir, dich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen.

Da "ZOS_CarolusS" sich der rechtlichen Dinge vermutlich wohl bewusst ist, wird hier aber wohl "Gaming Heads" für die Gewährleistung zuständig sein. Er "veräppelt" dich damit also nicht. Er kann auch nichts dafür, ebensowenig zenimax oder Bethesda, auch wenn das bei einer "deluxe"-Ausgabe natürlich einen Schatten auf das/die Unternehmen wirft. Die Mail zu schreiben ist für dich kostenlos. Alle weitere Kosten müsste dann der Gewährleister übernehmen. (Abholung, Reparatur/Umtausch, Zusendung)

Ich bin inzwischen echt gespannt, ich kam noch nicht dazu, die Statue auszupacken und zusammenzubauen. ^^
  • BlackPanther182
    Hab leider auch das Problem, dass meine Figur beschädigt geliefert wurde. Ich habe bereits bei Saturn, wo ich bestellt hab angerufen, da es ausverkauft ist, kann es nicht einfach getauscht werden. Erstmal haben Sie es weiter geleitet. Ebenfalls habe ich auch gleich den E-Mail Support hier genutzt. Sowie an die E-Mail customerservice@gamingheads.com
  • Andarion
    Andarion
    Nachtrag:
    meine Figur ist in tadellosem Zustand. Beim Zusammenstecken muss man etwas stärker aneinander drücken, aber auch das verlief problemlos. Den Betroffenen drücke ich die Daumen, dass sie bald Ersatz erhalten.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Wenn Figuren in dem Paket defekt sind ist das ein verdeckter Transportschaden. Umgehend an den Verkäufer schreiben er ist dann in der Verpflichtung diesen weiterzugeben.
  • Sral
    Sral
    Soul Shriven
    Bei mir ist die Schlag-Waffe auch nicht in Ordnung. Wenn es Absicht ist das sie abnehmbar ist, dann ist das mißlungen, denn ich kann sie nie nicht an der Figur anbringen. An der Waffe ist ein Loch und am dem Teil in der Hand ist ein kleines Stück wo man theoretisch die Waffe anstecken kann, aber das ist so kurz und dazu noch schräg(ein Teil davon ist in der Waffe) das die Waffe nicht hält.

Die Figur ließ sich bei mir nur auf dem Sockel bringen in dem ich die Beine mit Druck auseinander drückte, was bestimmt nicht im Sinne des Erfinders ist.
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Sral schrieb: »
    Bei mir ist die Schlag-Waffe auch nicht in Ordnung. Wenn es Absicht ist das sie abnehmbar ist, dann ist das mißlungen, denn ich kann sie nie nicht an der Figur anbringen. ....ist.

dann ist die Figur bei dir leider auch gebrochen. Der Streitkolben ist ein Stück. Da kann man nichts stecken etc. Bist du ebenfalls einer von vielen mit einer kaputten Figur.
  • Nomos
    Nomos
    ✭✭
    Arawn schrieb: »
    Wenn Figuren in dem Paket defekt sind ist das ein verdeckter Transportschaden. Umgehend an den Verkäufer schreiben er ist dann in der Verpflichtung diesen weiterzugeben.

Ich habe gerade mit meinem Verkäufer Amazon geredet. Die einzige Möglichkeit war ein Preisnachlass von ein paar Euros (für mich persönlich unbefriedigend), da ein zurücksenden nur möglich ist, wenn die Siegel (Codes) nicht verwendet/gebrochen wurden. Ersatz haben die leider auch nicht.

Ich hoffe, der Kundendienst von ESO wird sich was einfallen lassen, um die Käufer der Imperial Edition zu befriedigen. Vor allem die Käufer, die bereit waren, tiefer in die Tasche zu greifen wurden enttäuscht. Fast schon ein Image super Gau.
    Edited by Nomos on 5. April 2014 19:43
  • Herzblut2005
    Da hatte ich ja noch richtig glueck!

Bei mir war das Plastick wo die Figur drin eingebettet war auch kapput und der Streitkolben am Knauf und dem Kolben gebrochen.

Erst wollte ich mich bei Amazon beschweren aber am ende kann man sowieso nicht nachweisen wer es verbockt hat. Da Amazon hoffnungslos ausverkauft ist mit der Edition hat wohl ein umtausch der Figur alleine keinen Sinn und nochmal das Paket zurueck zu schicken auch nicht wirklich...

VLL EIN LOESUNGS ANSATZ FUER DIE LEUTE BEI DENEN NUR DIE WAFFE VON MOLAG BAL KAPPUT IST!?

Die heimwerker (oder oldschool tabletop player) machens halt selbst, ich habs erst mit Kraftkleber probiert, die bruchstelle fein mit dem Schmiergelpapier glatt gearbeitet ohne Spuren zu hinterlassen, leider vergebens. Kraftkleber und Heißklebepistole helfen in beiden Faellen eher weniger. Der Kraftkleber haellt so gut wie garnicht, und die Pistole immerhin ein wenig. Leider so wenig das es doch sehr unbefriedigend ist.

Ich hab drueber gegruebelt wie ich es loesen konnte und am ende hab ich mit den kleinst moeglichen Bohrer Geschnappt, in den Kolben und den Schaft in der Hand jeweils ein Loch gebohrt, und am ende von einem Nagel der ein wenig dicker ist als das Loch breit den Kopf abgetrennt.

Jetzt kann ich den Kolben und den Knauf der Waffe ineinander stecken und ihn fixieren :disappointed:

Am ende ist das natuerlich immernoch ein aergerliches Ergebniss, wenn man bedenkt, dass man fuer die Imp CE doch schon sein Geld verballert hat und das so eine Qualitaet geliefert bekommt... Aber besser als garnichts zu tun.

Der rest ist in einem sehr guten zustand und die Druckqualitaet der karte und des Buches kann ich nichts negatives abgewinnen außer seinem gestank am anfang ^^

[Da ich selbst Drucker von Beruf bin koennte ich auch hier selbst nachbessern und die Qualitaet zum Positiven beeinflussen, aber zum glueck ist das nicht noetig!]

vll ergibt sich ja noch was von Amazon selbst oder den Publishern selbst wegen der verfassung einiger CE...

mfg, IGN: Herzblut o7
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Ganz ehrlich? Ich zahl nicht haufen Geld dafür dass ich dann selbst an der Figur rumtüftel. Da kann ich gleich auf den Tschechenmarkt fahren. Da bekomm ich auch Figuren für +10 Euro in so einer Qualität.
    Edited by Cerberos on 5. April 2014 15:55
  • Herzblut2005
    Sicherlich ist das nicht ein Zeichen dafuer, dass man Qualitaet geliefert bekommt, ganz im gegenteil, es ist echt veraergernd fuer etwas 100€+ zu zahlen und dann etwas kapputes aus der Schachtel zu looten.

Aber was fuer alternativen bleiben den Leuten den hier jetzt gerade außer es vll selbst zu reparieren. Nen umtausch oder ersatz wird es vorerst wahrscheinlich sowieso nicht geben, den Preis zu senken und zum teil zu erstatten ist eine moeglichkeit. Und dennoch werden die paar € den frust nicht wider gut machen...

Immerhin sieht meine Figur jetzt wider aus wie aus einem Stueck und man erkennt nichtmal das die Waffe zerbrochen war.

Trotzdem sehr sehr aergerlich!
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    Habe 2 CE gekauft und in beiden war Molag in tadellosem Zustand!

Das man die Beine auseinander drücken muß erklärt sich ja von selbst,denn sie geben der Figur die nötige Stabilität,damit sie nicht umfällt.

Und für die Schäden an der Figur könnt ihr nicht ZeniMax verantwortlich machen,sondern euren Händler der euch die CE verkauft hat.
  • Nomos
    Nomos
    ✭✭
    xxandoxx schrieb: »
    Und für die Schäden an der Figur könnt ihr nicht ZeniMax verantwortlich machen,sondern euren Händler der euch die CE verkauft hat.

Es geht nicht nur allein um die Schäden, sondern auch um die miserable Qualität. Ich habe etliche Fingerabdrücke auf dem Lack der Figur weil jemand in China an dem Ding rumfingerte, bevor es getrocknet war. So etwas sollte nicht durch die Qualitätskontrolle kommen. Da kann der der Händler nichts dafür.

• BlackPanther182
    Naja also bei mir war der Kolben auch abgebrochen in der Schachtel, es scheint schon beim verpacken kaputt gegangen zu sein, da die Box selber und die Transportkiste ganz war. Liegt bei am ehsten an der Firma die es verpackt hatt. Ich selber hatte es von Saturn auch gleich angerufen. Aber da ist es ausverkauft es kam nur eine E-Mail mit Retourschein und ich bekomm das Geld zurück. Werd ich wohl nutzen und es neu bestellen. Amazon hat im moment wieder ein paar über andere Anbieter zur verfügung, allerdings etwas teurer und der Soundtrack wie am Anfang ist wohl auch nicht mehr dabei. Aber über mein Addon bei Firefox was Preise vergleicht, sah ich das z.B. Bol.de oder Bücher.de usw noch die Imperial für unter 100€ anbietet. Werd mich bis spätestens Monatg entscheiden. Bis dahin hoff ich sind die Versionen da nicht vergriffen.
  • meinke.jb16_ESO
    Bei mir ist die Waffe auch abgebrochen, ich habe gaminghead daraufhin eine E-Mail geschrieben (mit Foto und Kaufbeleg) und folgende Antwort bekommen:
    "Hi Judith,

Sorry to see that. Can you see if you can use some super glue to reattached the Mace, it should attach without issue.

Kind regards,

Customer Service
    GamingHeads.com"

Meiner Meinung nach ist das inakzeptabel und eine wirklich freche Antwort. Ich bezahle so viel Geld dafür und mir wird einfach gesagt ich soll es selber drankleben? Unverschämt.
    Der Gamestop scheint mir das nicht ersetzen zu können. Ich wurde erst zum Zenimax Support geschickt, um von diesem wieder zu Gamestop geleitet zu werden. Am Montag erfahre ich, ob sich noch irgendwas machen lässt bzgl einer neuen Version etc., da ja keine weiteren Imperial Editionen auf Lager sind oder nachkommen. Auf meine Frage, ob ich mein Geld sonst zurück bekäme, bekam ich keine wirkliche Antwort nur ein "normalerweise nehmen wir keine PC Spiele zurück", obwohl ich eben aus diesem Grund keine Codes benutzt habe und alles noch verschweißt ist. Das war das letzte Mal, dass ich etwas bei Gamestop gekauft habe. So langsam vergeht mir auch die Lust am Spiel, da ich Allem hinterherlaufen muss.
  • Herzblut2005
    Es ist traurig zu hoeren das so viele Spieler hier so viele probleme haben was diese Figur anbelangt. :/
  • dethacc
    dethacc
    Bei mir war auch der Kolben abgebrochen obwohl die äußere Verpackung überhaupt keine Beschädigungen hatte, die innere Plastikverpackung war jedoch auch beschädigt was darauf schliesen lässt es muss schon wärend des Verpackens passiert sein. Oder kann jemand erklären wie sonst Kräfte auf die Figur wirken können welche einen vllt maximal 50g schweren Kolben abbrechen lassen (oder liegt der Fehler hier in allgemein schlampiger Produktion?).
    Achja und der Mensch an der Figur hat bei mir auch einen Krummsäbel.

Hab den Kolben wieder angeklebt mit Superkleber (Cyanacrylat) und scheint auch zu halten, aber mal ehrlich für eine 110Euro IMPERIAL EDITION ist das schon etwas sehr ärgerlich wenn man seine PREMIUM-Inhalte zusammenkleben muss...

Mein ihr es lohnt sich noch irgend was an Amazon zu schreiben?
  • Melandro
    Melandro
    ✭✭
    Mal abwechslung hier, gut der Geruch nach Plastik bleibt bei Plastik nicht aus ansonsten war alles Ordentlich und vernünftig nichts beschädigt und auch nichts zerkratzt.
    JyslinMNDK.png
  • bytestream
    bytestream
    ✭✭
    Nomos schrieb: »
    Ich habe gerade mit meinem Verkäufer Amazon geredet. Die einzige Möglichkeit war ein Preisnachlass von ein paar Euros (für mich persönlich unbefriedigend), da ein zurücksenden nur möglich ist, wenn die Siegel (Codes) nicht verwendet/gebrochen wurden. Ersatz haben die leider auch nicht.
    Das ist so absolut falsch und nicht rechtens.

Bezüglich des Spiels hätten sie recht, geöffnete Software muss nicht zurückgenommen werden. Bei dir geht es aber nicht um die Software sondern um das Beiwerk, die Miniatur. Hier handelt es sich um ein 100% physisches Gut und in diesem Fall muss der Verkäufer dir die Wahl zwischen Rückerstattung, Reperatur und Ersatz lassen (im üblichen Rahmen versteht sich).

• Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sieht dass sogar so aus, als dass die nachträglich geöffnet und wieder verschweißt wurde. Es sind Kratzer an der Innenseite der Verpackung zu erkennen oder?

@dethacc: Durch Transportfehler auf LKWs oder DHL selbst (letztere kicken auch mal schwere Pakete übern Boden und quetschen die gern in die "Regale" im Auto). Oder halt mangelhafte bzw. zu starke Zurrgurte beim Verladen. Letzteres sieht man aber dann recht deutlich.

Kann auch sein, dass die Statue im Päckchen herumgeflogen ist...
    Edited by Schattenfluegel on 5. April 2014 21:21
    Love my Stamsorc
  • Nomos
    Nomos
    ✭✭
    @bytestream‌
    Ein zurückschicken würde mich auch erstmal ohne Spiel da stehen lassen, was ich ungerne möchte. Das Problem scheint nicht an den Händlern zu liegen, sondern am Hersteller. Wenn ich die Box zurück schicke und mir eine neue kaufe ist die Chance recht hoch wieder eine defekte Figur zu erhalten. Das Problem scheint auch nicht nur in Deutschland aufzutreten, wenn man mal die englischen Threads verfolgt. Allein aus Image Gründen sollte hier von diversen Stellen Hilfe angeboten werden (Zenimax?) oder ein kleines "Tut uns Leid" könnte auch schon helfen.
    Edited by Nomos on 5. April 2014 21:27
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    bytestream schrieb: »
    Nomos schrieb: »
    Das ist so absolut falsch und nicht rechtens.

Bezüglich des Spiels hätten sie recht, geöffnete Software muss nicht zurückgenommen werden. Bei dir geht es aber nicht um die Software sondern um das Beiwerk, die Miniatur. Hier handelt es sich um ein 100% physisches Gut und in diesem Fall muss der Verkäufer dir die Wahl zwischen Rückerstattung, Reperatur und Ersatz lassen (im üblichen Rahmen versteht sich).

Vertraglich kann er nicht zurücktreten, da die Siegel offen sind richtig. Das mangelhafte Gut müsste aber ersetzt werden auch das ist richtig. Problem ist aber, dass dies wohl nicht möglich ist und somit greift das gesetzliche Kündigungsrecht.

Es ist Amazon & Co. unmöglich den Mangel zu beheben, bzw. eine intakte Figur zu liefern was zur Unmöglichkeit der Leistung führt. Eine Frist wäre also nicht notwendig, da es ja keine Figuren mehr zu geben scheint.

Er kann also vom Vertrag zurücktreten und seine Leistung zurückverlangen, auch nach 313 da die Figur ja zur Geschäftsgrundlage zählt, auch wenn das Spiel ja trotzdem laufen würde ist es dem Käufer kaum zuzumuten selbst Hand anlegen zu müssen bzw. beim Blick auf die kaputte Figur immer wieder in tiefe traue zu fallen.

Ich wünsche den Betroffenen viel Erfolg, auch wenn es kein Trost ist, euer Geld bekommt ihr zumindest in Deutschland wieder.
  • Melandro
    Melandro
    ✭✭
    Also rein Rechtlich muss euch der HÄNDLER mangelfreie Ware liefern, sonst erfüllt er seine Pflichten aus dem Kaufvertrag nicht und somit habt ihr Recht auf Nachbesserung oder Ersatz (Vorrangig) (gegebenenfalls auch Schadensersatz neben der Leistung) Sollte der Händler dies ablehnen oder zweimal vergeblich versuchen auszubessern oder ersatz zu liefern dann dürft ihr Nachrangig weitere Rechte beanspruchen wie z.b. Preisnachlass, Rücktritt vom Vertrag und noch einige mehr. Preisnachlass wäre da für euch vielleicht die beste Wahl, das Spiel kostet 50 € die Imp edition kostet 80 € die Physische Imp kostet 109 also sind da 29 € die ihr mehr bezahlt habt gegenüber der Digitalen version, wenn die euch also 10 € Preisnachlass geben ist das meiner Meinung nach rechtens.

Ich an stelle des Händlers würde mir den Stress mit rücksendungen auch nicht geben und euch eine Gutschrift von besagten 10 € geben, alles andere würde mich als Händler mehr kosten.
    JyslinMNDK.png
  • Tiali
    Tiali
    das problem ist aber bei den meisten nicht das sich die Händler weigern es zurück zunehmen oder nicht gewillt sind es zuersetzen

sonder einfach keine Imperialen Editionen mehr verfügbar sind die man als ersatz bekommen kann (und selbst bei denen scheint es ja was man so liest eher glück zusein ob diese dann auch ganz sind)

von daher bringt es auch nichts dem Händler jetzt vorzuhalten das er seiner Pflicht nicht nachkommt... er würde Tauschen kann aber nicht... bei mir war z.b. das Angebot die komplette CE zurück zugeben und dafür den Kaufpreis von 99€ zurück zubekommen

ich für meinen Teil sage mir dann aber da behalt ich lieber das Spiel, Artbook und ne Figur mit nem verbogenen Hammer, der eh nur auffällt wenn man genau drauf achtet (und weiß das er eigentlich gerade sein soll)
    Genialität und Schwachsinn unterscheidet man lediglich am Erfolg.
  • Melandro
    Melandro
    ✭✭
    Najo wie Zenimax oben schon schrieb kann man sich an den Hersteller der Figur wenden und dies kann Amazon für sich auch wenn sie es denn wollten. Aber ein Rabatt von 10 vielleicht sogar 15 € ist günstiger als Rücksendungskosten übernehmen, weitersenden in die USA eventueller Neu Versand der neuen Figur zum Kunden + benötigtes Personal abstellen (Personalkosten)

Für das Spiel selbst gilt ganz klar: Code benutzt also alles gut.
    Für den Rest gilt deutsches Recht also Gewährleistung von mangelfreier Ware.

Ich bin recht zufrieden da meine Figur heil ist und die Qualität auch stimmt, ich schau gleich nochmal nach aber ich habe beim ersten betrachten keinen Makel entdeckt. (Das das aufstecken der Figur etwas schwerlich ging ist gewollt its a feature not a bug :P)
    JyslinMNDK.png
  • meinke.jb16_ESO
    Ich glaube es geht mir auch ein bisschen um den Service. Ich kaufe die meisten Dinge im Einzelhandel in meiner Stadt damit ich eben einen Ansprechpartner habe, wenn mal Probleme auftreten sollten. Stattdessen wurde mir schon beim Reinkommen in den Gamestop keine Begrüßung gesagt, sondern nur ein "PC Spiele sind vom Umtausch ausgeschlossen". Außerdem wurde nicht einmal versucht Ersatz o.ä. anzubieten, sondern ich wurde direkt wieder weggeschickt mit dem Kommentar, dass es nicht ihre Schuld sei und der Hersteller sich darum kümmern müsse. Meiner Meinung nach müsste sich doch dann mein Händler darum kümmern und Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen und nicht ich?

Nach dem dritten Mal hinfahren hatte ich auch nicht erwartet, dass sogar versucht wird mir das Geld zu verweigern. Nun ja, gut, dass sie das müssen sollten sie keine Alternative für mich haben. Aber dann kann ich meine Sachen auch bei einem Onlinehändler kaufen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.