Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Ich wünsche mir in Teso...

• NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Valisma schrieb: »
    Eine Charakter folgen Funktion wäre ebenfalls eine tolle Sache die man einbauen könnte.

Hi =)
    Meinst du nicht, dass das AFK-Leveln fördern würde?
    Ich wäre ganz stark gegen ein AFK-Level System.

Vielleicht bist du so nett und kannst zum besseren Verständnis ja erklären wie du das meinst.
    Denn man zB. in einer Gruppe ist, kann man sich in einem Gruppenverließ oder was weiß ich sich nen EXP Trank reinballern und dann einfach AFK gehen. --- Klingt für mich nicht gut.

LG NRWTrulla
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt -zig MMORPGs mit einer /follow-Funktion.
    Daß jene nun zum AFK-lvln verführt, wäre mir neu.
    Es gibt Signaturen ?
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Natürlich ist das so.
    Denn in einer Gruppe generiert jeder die gleichen Prozente an EXP, ob er mit drauf haut oder nicht.
    Demnach kann man sich im Verließ Leveln/ziehen lassen, wenn eine Charakter-folgen Funktion da wäre.
    Das Afk-leveln unschön ist, das steht hoffentlich ausser Frage.

Deswegen würde ich von Valisma gerne wissen, wie genau er das meint und wie exakt man damit das AFK-Leveln unterbunden lässt.
    Weil mir sich auf Anhieb jetzt nicht erschließt, wie man AFK-Leveln, was hier hoffentlich nie eingeführt wird, verhindern kann mit einer Fallow-Char-Funktion.

Deswegen meine Frage an Valisma
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    .. dass ZOS mal einen Alchemietisch vor der. MSA platziert.

:blush:

Und einen Boxsack gleich daneben, danke xD
    Den Sack würde ich aus gewissen Gründen auch in der Stadt der Asche gut finden! Erhebt euch, Schergen...*nich mehr hören kann*

Ansonsten: Immer noch die Persönlichkeit https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Online:Unverschämter_Assassine zurück bringen, büdde.
    Und Frisuren. Gibt ja einige Beiträge dazu. *nick* Ebenfalls zurück bringen bitte: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Adorable_Assassin :) Hab ich damals verpasst, würde ich seeeehr gerne haben
    Edited by _Misha_ on 15. September 2018 20:20
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    Ich wünsche mir, dass beim Housing Tiere behandelt werden wie Pflanzen-wünsche mir einfach, dass ich davon viel mehr stellen kann
  • LittlePumpkin030
    LittlePumpkin030
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir in TESO eine Arena, in der man seinen Damage testen kann ohne Pots zu verbrauchen.
    Beispiel: Ich hab 200 Pots im Inventar, betrete die Arena, teste und verbrauche meine Sachen (Bufffood + Pots), verlasse die Arena und habe wieder das im Inventar was ich zuvor hatte. Oder alternativ gibt es in der arena keinen verbrauch an Pots.
    This one has wares if you have coins, yes!

ESO-Streamerin https://www.twitch.tv/littlepumpkin030
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich hätte gerne Übungspuppen, die Schaden machen können.
    Am besten einstellbar auf verschiedene Schadensarten und Angriffe.
    Als i-Tüpfelchen noch einstellbar, daß diese Adds spawnen lassen können.

So würde mir das Training an der Puppe noch mehr geben.

• Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Weil mir sich auf Anhieb jetzt nicht erschließt, wie man AFK-Leveln, was hier hoffentlich nie eingeführt wird

Man kann jetzt schon sehr gut AFK-Leveln.

• NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Stefanir schrieb: »

Na aber nur in Kargstein wenn die Gruppe brav pullt.
    Und da das schon geht darf doch kein Pro-Argument für noch mehr Afk-Leveln sein. - oder?
    Ich denke das würde das Spiel kaputt machen.

Wobei ich mich ja so oder so frage, wozu man eine Charakter-Folge-Funktion braucht, wenn NICHT zum AFK-Leveln - Hmmm.
    Das ist eine Funktion die für Leute erfunden wurde, damit die nicht aktiv spielen müssen.
    Wozu Spiele ich aber ein Spiel, wenn ich es aktiv ja garnicht spielen will oder kann ?
    Das ist doch ein Widerspruch in sich. :/
    Aber vielleicht gibt es ja doch einen Grund, der Sinn machen würde...würde mich wirklich interessieren. :)

LG NRWTrulla
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Es gibt -zig MMORPGs mit einer /follow-Funktion.
    Daß jene nun zum AFK-lvln verführt, wäre mir neu.
    Natürlich ist das so.
    Nein, das ist nicht so.

Es gibt Signaturen ?
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Nein, das ist nicht so.

Hm, wäre nett, wenn du deine Aussage auch begründen könntest, also wieso das für dich halt nicht so ist.
    Ich habe ja auch nen Grund genannt, wieso ich ich denke dass das zum AFK-Leveln führen wird.

LG NRWTrulla :)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein, das ist nicht so.

Hm, wäre nett, wenn du deine Aussage auch begründen könntest, also wieso das für dich halt nicht so ist.
    Ich habe ja auch nen Grund genannt, wieso ich ich denke dass das zum AFK-Leveln führen wird.

LG NRWTrulla :)
    Jahrelange praktische Erfahrung.
    Es gibt Signaturen ?
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Was ich mir wünsche ist eine neue Waffenlinie: Stangenwaffen (Helebarde, Speer ect.)
    Die Animationen sind ja zum großteil schon vorhanden (beim Templer)

2h, 2waffen,1h+Schild und Bogen werden langsam langweilig

PS.: Ein Lifetime Status wie z.B. bei Startrek Online wäre auch noch super, einmalig einen höheren Betrag (so 300-500€) zahlen dafür behält man seinen Beutel und bekommt die Erweiterungen gratis. Natürlich würde dann das monatliche gratis Gold entfallen.

Edited by Rhocyn on 16. September 2018 07:48
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Stefanir schrieb: »

Na aber nur in Kargstein wenn die Gruppe brav pullt.

Nein. Du scheinst dich auf den Karten nicht wirklich auszukennen. Es gibt etliche Gebiete wo das funktioniert.

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir
    - mehr Einrichtungsplätze für die großen Häuser durch z.b. Kronen Items
    - einfärbbare Mounts und Begleiter
    - Händler für Farben im Haus bei dem man Mounts Begleiter, Einrichtungsgegenstände sich einfärben lassen kann
    - Rüstungs und Waffenständer fürs Haus
    - Kategorie im Kronenshop extra für die Spezial Möbel Pakete (das sie nicht mehr temporär sind sondern permanent zur Verfügung stehen)
    - Überarbeitung des Gruppen Reminder
    - Ab und zu auch mal wieder kleine Häuser nicht immer nur grosse
    - die vergangenen Legenden Rare Mounts aus den Kronen Kisten als Kauf version (hört auf Sezial Mounts in den Kisten zu verstecken deren droprate nur 0,01% bei 47477 öffnungen betragen! (siehe crowncrates.com vom addon Faunter´s Crown Crate Tracker
    - überarbeitet die Unsichtbaren Wände in den Häusern (entfernt ecken und Kanten und Sperren und setz dafür über jedes Haus ne 4 eckige unsichtbare Wandglocke) damit man an den Rändern besser bauen kann.
    - Haus Lager (nicht Kisten, nicht Bankier) nur für Einrichtung!
    - Bank Inventar Anhebung von 500 auf 1000 Plätze
    - Alle Items in 500 Stacks stapelbar
    - Auktionshaus mit verlinkung zu den gildenhändler
    - die Psijik-Villa nicht ALS Belohnung sonder mit Kronen kaufbar!!!!!!!
    - das schild des Mage Sorc so wie es ist, bleibt!!!!!!
    - Wertmarke für Gildennamenwechsel nur von einem Leader ausführbar!
    - Wertmarke für Allianzwechsel
    - Wertmarken Paket mit von jeder Marke eine enthalten
    - DROPRATE der KRONEN KIsten erhöhen (0,1%) für gute sachen ist wohl ein witz?

Ihr (Zenimax) konntet im Housing für das neue DLC die Kategorie Sammlung (Tropähen,Büsten,ect...) erhöhen! Aber die Reitier und Begleiter Kategorie Sammlung Besonders (große Häuser 10) und die Einrichtungsplätze (mit ESO Plus 700) nicht?
    Stattdessen gibt es außer Lichtung des Jägers (Rift) und Psijik-Villa (Arteum) auch noch ein weiteres großes Haus! Name nenn ich jetzt mal nicht.wegen spoiler! Und wieder mit 700 Plätze?Langsam ist dieses Thema nicht mehr schön!

so das wars fürs erst mal wieder von mir

schönen Montag allen noch
    Edited by golden_Chaos on 30. September 2018 07:39
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Valisma
    Valisma
    ✭✭✭
    Mir würde ein Ingame Kalender gefallen, in dem dann Events wie das Hexenfest oder zB. dieses besondere Sommerevent nun festgehalten wird. Außerdem sollte man dort auch eigene Events erstellen können, zu dem man dann andere einladen kann. Diese können die Einladung dann annehmen oder ablehnen.

Einfache Planung für Spieler Events. Kategorien dazu könnten sein PvP, PvE, Rollenspiel.
  • Valisma
    Valisma
    ✭✭✭
    Eine Charakter folgen Funktion wäre ebenfalls eine tolle Sache die man einbauen könnte.

Hi =)
    Meinst du nicht, dass das AFK-Leveln fördern würde?
    Ich wäre ganz stark gegen ein AFK-Level System.

Vielleicht bist du so nett und kannst zum besseren Verständnis ja erklären wie du das meinst.
    Denn man zB. in einer Gruppe ist, kann man sich in einem Gruppenverließ oder was weiß ich sich nen EXP Trank reinballern und dann einfach AFK gehen. --- Klingt für mich nicht gut.

LG NRWTrulla

Oh sorry für die späte Antwort.
    Tatsächlich habe ich da wohl weniger an AFK Leveln gedacht. Höre sowas zum ersten Mal. Eigentlich ist es einfach schön, wenn man mal kurz weg muss zum Klo und zu zweit unterwegs ist, ich mich mal eben "anhängen" kann. Oder wenn es Rollenspiel Events gibt, in denen man zB Strecken abläuft/Reise, ich dort jemandem folgen kann damit ich Emotes schreiben kann.

AFK Leveln - an sowas hab ich nicht gedacht und das ist einfach zu unterbinden indem man einführt, dass man auf den Mob geschlagen haben muss, damit man EP bekommt. Ehrlich gesagt, dachte ich, dass es sowieso so wäre.
    Edited by Valisma on 22. September 2018 16:36
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    AFK Leveln - an sowas hab ich nicht gedacht und das ist einfach zu unterbinden indem man einführt, dass man auf den Mob geschlagen haben muss, damit man EP bekommt. Ehrlich gesagt, dachte ich, dass es sowieso so wäre.

Danke dür deine Antwort =)
    Hier bekommen alle Spieler in der Gruppe die selbe prozentuelle Anzahl an EXP, sofern sie sich in einer gewissen Range befinden. Alle ausserhalb dieser Range gehen leer aus.
    Deswegen finde ich das mit dem am Char anhängen etwas problematisch, wenn du verstehst wie ich das meine.

Evtl. wäre es ja machbar, das man sich maximal 3 - 5 Minuten anhängen kann und der Char sich dann automatisch vom Anhängen löst und nicht mehr folgen kann. Vielleicht dann noch einen 5 - 10 Minuten Cooldown oder sowas, wo in dieser Zeit kein neues Anhängen möglich ist.
    Könnte man unter gewissen Einschränkungen sicherlich programmieren.
    Die Frage ist halt nur, ob der Spieleentwickler / Betreiber sowas realisieren würde, bzw unter welchen Umständen dies machbar wäre.

Habe mich wirklich sehr gefreut, das du noch geantwortet hast. Danke =)
    LG: NRWTrulla
  • Valisma
    Valisma
    ✭✭✭
    Ich glaube, da wäre es einfacher, wenn ZOS einprogrammiert das EXP nur dann gewährt werden, wenn man mal auf einen Mob geschlagen hat, oder aktiv irgendwelche Fähigkeiten genutzt hat. Hört sich zumindest für mich weniger aufwendig an ^^
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich glaube, da wäre es einfacher, wenn ZOS einprogrammiert das EXP nur dann gewährt werden, wenn man mal auf einen Mob geschlagen hat, oder aktiv irgendwelche Fähigkeiten genutzt hat. Hört sich zumindest für mich weniger aufwendig an ^^
    Das ist sowas von 2001 :smirk::grimace:
    Desweiteren bin ich (wie wohl auch ein sehr großer Teil der Spielerschaft) sehr froh darüber, daß es diese Spielmechanik nicht ingame gibt.

Es gibt Signaturen ?
  • LittlePumpkin030
    LittlePumpkin030
    ✭✭✭
    Die Möglichkeit meine Gildenreihenfolge zu ändern.
    This one has wares if you have coins, yes!

ESO-Streamerin https://www.twitch.tv/littlepumpkin030
  • RealPismire
    RealPismire
    ✭✭✭
    A pro pos Gilden:

ich wünsche mir in ESO die Möglichkeit für Gilden ein Gildenhaus zu erwerben/zu gestalten.

Gedacht wäre das als Support für die Gilden, die (aus den unterschiedlichen Gründen) keine Website haben. Ich denke da zum Beispiel ein Anschlagsbrett, auf das Gildenmitglieder schreiben können - als Raidplaner, Newsboard, Veranstaltungskalender etc. Die Recht könnte über die Gildenränge verteilt werden (Schreiben - Lesen - Initialisieren - Editieren)

Die Eigentumsrechte des Gebäudes wären an die Gilde an sich gebunden (kein Problem der Eigentumsrechte beim Wechsel des Gildenleiters) - solange es noch aktive Mitglieder gibt, existiert das Ganze, wenn die Gilde nicht mehr existiert, dann verschwindet das Haus - realisierbar meinetwegen durch eine Art wöchentlichen Bereitschaftscheck oder ein registrieren der Benutzung der Gildenbank.

Der Eintrittspunkt könnte im jeweiligen Startgebiet der Allianz liegen - wenn die Gilde sich einer solchen zugehörig fühlt - oder in einem neutralen Gebiet (Kargstein). Je nach inhaltlicher Ausrichtung der Gilde (PVP / PVE / Handel ) wäre auch eine unterschiedliche Grundgestaltung denkbar (mehr Waffen / Monster / Glitzer)

Abhängig von der Größe der Gilde könnte das Haus von Außen optisch vergrößert werden (Turm, Balkon, Außengelände), wenn die Gilde das leisten kann (Mitgliederzahlen / InGameGold); die Innenausstattung könnte ähnlich geregelt werden, wie die Gildenbank: man stellt etwas ein, nur diesmal optisch sichtbar im Gebäude.
    Gemeinsam erspielte Erfolge (zum Beispiel erfolgreich als solche angemeldete absolvierte Gildenraids)würden sich in sichtbaren Trophäen an den Wänden niederschlagen können.

Es würde all jene Gilden unterstützen, die sich eben keine eigene Website leisten können / wollen, aber dennoch alle einen in meine Augen wichtigen Beitrag zum gelungenen Spiel beitragen :)
    "Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
    "Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
    Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"
  • Valisma
    Valisma
    ✭✭✭
    Desweiteren bin ich (wie wohl auch ein sehr großer Teil der Spielerschaft) sehr froh darüber, daß es diese Spielmechanik nicht ingame gibt.

Ja okay ich bin alt xD
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ja okay ich bin alt xD

Nee, du bist nicht alt. Du gehörst nur, genauso wie ich, zur Generation die nicht alles geschenkt bekommen möchte. Wir sind allerdings eine aussterbende Spezies. :)
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir ein aufklappbares Menü, dort wo Hauptwohnsitz im Gildenmitgliedermenü steht,
    in dem alle erworbenen Häuser aufgeführt sind, so das man direkt darüber zum jeweiligen Haus springen kann.

Vor allem bei Gildenmitgliedern sollte man auch darüber in deren Häuser springen können wenn diese freigeschaltet sind und nicht nur zum Hauptwohnsitz. Das würde dieses AdOn das es gibt überflüssig machen.

Außerdem sollte geändert werden das Mitglieder, die in der eigenen Gilde sind und in einer gesperrten Gilde ebenfalls nicht das Haus betreten können. Bisher ist es so das diese ebenfalls ausgesperrt sind.
  • Calphyrion
    Calphyrion
    Soul Shriven
    Ich kann bei der Menge an Posts nicht garantieren, dass das jetzt keine Doppelung wird, aber noch sind ein paar Dinge nicht behoben:

Schatzkarten und Fundberichte sollten Questitems werden.

Weil es keinen Sinn ergibt, dass Papierfetzchen den gleichen Platz wegnehmen wie Zweihandwaffen, weil es nun mal faktisch von der Funktion her Quests sind und weil man anstatt sich zu freuen, eher den Frust bekommt, wenn sich die Dinger im Inventar ansammeln.
    Edited by Calphyrion on 27. September 2018 06:43
  • Calphyrion
    Calphyrion
    Soul Shriven
    Einen "Anzahl entnehmen/auswählen" Dialog aus der Truhe oder in den Handel.

Das gab es bei Morrowind / Skyrim auch - und beim Gold gibt es das ja auch. Jetzt ist bei bis zum Anschlag gefüllten Truhe immer entnehmen, aufsplitten und wieder zurücklegen angesagt. Umständlich und unsinnig. (JA, ich spiele ohne Handwerksbeutel und habe daher ausschließlich Handwerksmaterial in der Truhe - die daher immer voll ist).

Alternativ könnte ein Zusatzplatz in der Truhe geschaffen werden, der nur beim Aufteilen belegt wird. Dass man wenigstens über diesen Umweg eine bestimmte Anzahl entnehmen kann.
  • Calphyrion
    Calphyrion
    Soul Shriven
    Tier und Pflanzen Refill, wenn sie noch nicht komplett ausgenommen sind.

Es ist nervig, tausend Schmetterlinge nur mit Insektenstücke statt Flügeln zu finden, weil jemand nur die Flügel gerupft hat und sie sich nicht auffüllen, solange der Schmetterling nicht komplett ausgenommen wird.

Ich will nicht, dass sie sich sofort wieder auffüllen, aber die Zeit bis zum Refill könnte die gleiche werden, bis ein teilweise ausgenommenes Tier / eine Pflanze wieder auftauchen würde, wenn sie leer wäre (Respawn).
    Edited by Calphyrion on 27. September 2018 06:59
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    ... Kleingeld.
    Mich nervt, dass die Beträge beim Händler immer in ganzen Goldmünzen angezeigt werden. Kann man nicht sowas wie ESO-Cent einführen?
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    ... Kleingeld.
    Mich nervt, dass die Beträge beim Händler immer in ganzen Goldmünzen angezeigt werden. Kann man nicht sowas wie ESO-Cent einführen?

bitte nicht!!!! das ging schon in anderen MMORPG wie Shaiya nicht gut aus, am ende war soviel gold im server das man goldbarren einführen musste. Damit war die Inflation des goldes vorprogrammiert. Alle Handels preise waren durch die , Beträge am ***** .
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.