Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Addons laden nicht.

Beezle_org
Beezle_org
✭✭✭
Hi,
hab ein nerviges Problem. Meine Addons sind erst aktiv, wenn ich mit "/reloadui" das UI neu lade. Egal mit welchem Char ich mich einlogge. Danach sind die Addons für alle Chars aktiv. Scheint also irgendwas beim Start des Spiels über den Launcher nicht richtig zu laufen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Schon mal client reparieren lassen?

    Installierst du die addons manuell oder mit minion.

    Evtl. Auch mal die settings datei entfernen und neu anlegen lassen wenn das Spiel neu startet

    Da gibts auch was wo du voreinstellen kannst welche addons aktiv sein sollen und welche nicht etc.

    Du kannst die Dateien im editor öffnen btw

    edit: grade nachgeschaut da gibts ne datei die heisst AddOnSettings da sollte neben den addons eine 1 stehen und nicht 0
    denke das könnte dein problem sein?
    Edited by UlfricWinterfell on 7. August 2018 10:14
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung.
    ich habe dann in der AddOnSettings doppelte Einträge für meinen Char.

    einmal mit Namen in Großschreibung,
    einmal in Kleinschreibung.
    du kannst addons in der Charakterauswahl (de)aktivieren. und im geladenen Char.

    wenn ich beides verwende, kommt es zu diesem Problem.

    obwohl das addon deaktiviert war wird es geladen, oder umgekehrt, es wird nicht geladen obwohl es aktiv sein sollte. /reloadui hilft temporaer.

    die Lösung ist, die falschen Einträge aus der AddOnSettings zu löschen und nur einen Mechanismus zu verwenden.

    an besten den, wenn der Char geladen ist.

    ps: allerdings trift bei mir das Problem nicht bei allen chars auf, nur bei einem.
    Edited by Schmetterfrosch on 7. August 2018 11:12
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Ok, danke. Dann werde ich mir die Settings mal vornehmen. So weit ich mich erinnern kann, hab ich das Problem, seit ich einen zweiten Char verwende. Aber ist schon mal ein guter Hinweis. :-)
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Alternativ check mal ob die AddOnSettings.txt schreibgeschützt ist.
    Manchmal machen das Antivirus Programme etc.
    Einfach im Antivirus Programm den Ordner von den ESO addons etc, z.B. c:\benutzer\dein win benutzer\elder scrolls online zu der Whitelist/Erlaubt Liste/Ausnahmeliste hinzufügen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.