Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wasserfall falsch herum ... oder so

TharDiKhajay
TharDiKhajay
✭✭✭
Immer wenn ich ganz im Nordwesten Schnittermarks angele frage ich mich, wieso der Strid durch diesen völlig irrsinnigen Wasserfall versperrt wird. Der macht dort gar keinen Sinn. Bis jetzt floss das Wasser immer nach Westen zum Meer und ich hätte an dieser Stelle eher einen Übergang nach Malabar Tor erwartet, meinetwegen auch nur in eine Richtung einen Wasserfall runter.

Genauso ist es beim Silverscale Pond in Cyrodiil. Wenn man die Karten aneinanderfügt, müsste das die Stridquelle sein, doch auch hier gibt es einen falsch herum plätschernden Wasserfall.

Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
Rakizna
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Und das hat mit Lore jetzt genau was zu tun?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich finds relativ passend, wenn auch nicht direkt lore, aber es ist das, was dem thema immersion am nähesten kommt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Und das hat mit Lore jetzt genau was zu tun?

    "Landvermesser TharDiKhjay wusste nicht mehr weiter. Der Auftrag Königin Ayrens, neue Karten für das Reich zu erstellen, um den Vormarsch der Truppen zu erleichtern und künftige Kriegszüge besser planen zu können war schwieriger als gedacht.

    Der Strid ein - ein mächtiger Strom der schon seit jeher die natürliche Grenze zwischen Valenwald und Cyrodiil darstellt - sollte hier am Silberschuppenteich doch eigentlich Richtung Süden verlaufen um schließlich in das Abekäische Meer zu münden.

    Anstatt seinem Flußbett weiter zu folgen ändert er hier plötzlich die Strömungsrichtung - bergauf wohlgemerkt! Welch finstere Mächte sind hier wohl am Werk?...

    Hab das für Dich mal Rollenspielgerecht verpackt. ;)
    The Strid River is a large river that forms most of the boundary between Cyrodiil and Valenwood. It rises in the West Weald to the southeast of Skingrad and flows west-southwest along the edge of the Gold Coast before emptying into the Abecean Sea south of Anvil. To the south, the river borders the Valenwood regions of Malabal Tor and Reaper's March. The city of Arenthia is located on the southern bank of the river.

    The Strid is an important trade route to the interior of the continent, and has therefore occasionally been preyed upon by pirates.[1] The jungle-covered islands in its treacherous estuary provide ample locations for criminals to shelter out of the reach of the authorities, including Horseshoe Island and the infamous Tempest Island, which features a warren of subterranean caverns. - Quelle: http://en.uesp.net/wiki/Lore:Strid_River
    Edited by Joker190284 on 22. August 2018 16:14
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ich seh da halt eher nen technischen Fehler, als irgendein Lore-Problem. Aber die Definitionen von Lore gehen offenbar auseinander. :P
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Ich seh da halt eher nen technischen Fehler, als irgendein Lore-Problem. Aber die Definitionen von Lore gehen offenbar auseinander. :P

    ist vermutlich ne interpretationsfrage :P

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    *Dreht sich um und geht Soldiers Anleitung nochmal lesen*

    Loretechnisch ist die Richtung tatsächlich vorgegeben. Es handelt sich also eher um ein technisches Problem.

    Es kann allerdings auch sein das die Krecken eine viel tiefergehende Invasion geplant hatten... na egal.

    Ich troll mich dann mal wieder...

    Schönen Abend Euch noch :)
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Tja, was hat das mit Lore zu tun?

    Ich finde, zur Lore gehören nicht nur Rassenspezifika und geschichtliche Ereignisse, sondern auch die Gestaltung der Spielwelt. Wenn dort ein Fluss seit Jahren westwärts fließt, dann hat er eben zukünftig auch westwärts zu fließen, es sei denn, die Entwickler lassen sich einen guten Grund dafür einfallen, dass das nicht mehr so ist.

    Wenn der Strid weiterhin von Osten und Westen durch Wasserfälle gespeist wird und auch noch von Süden Zufluss erhällt, dann wird über kurz oder lang zwangsläufig ganz Schnittermark absaufen. Irgenwo muss das Wasser ja bleiben.
    Und genau das macht mir Angst.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Aufgrund von weltweiten Klimakatastrophen und Veränderungen der Biosphäre bleibt sogar Tamriel nicht verschont.
    Also wen DAS nicht in eine Lore und der Wirklichkeit passt, weiß ich auch nicht weiter.
    ESO-Teriker
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wer sagt denn, dass auf Nirn die gleichen physikalischen Gesetze gelten wie hier? In einer Welt, die mittels Ankern irgendwo anders hingezogen werden kann, wo man sich durch Raum und Zeit teleporten kann, Halbgötter Meteoriten mitten im Fallen anhalten können etc, können auch die Flüsse in die andere Richtung fließen, so!
    Auf der Scheibenwelt von Terry Pratchett fließt das Wasser ja auch über den Rand der Welt ab... ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Naja, aber die anderen Gewässer scheinen einer ähnlichen Physik zu gehorchen wie "unsere".
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.