Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Riften, merkwürdige Questreihenfolge

Atlan_Gonozal
Atlan_Gonozal
✭✭✭
In Riften habe ich die Mainquest um dem Wurmkult und den riesen Simnur wohl falsch rum begonnen. Jedenfalls bin ich erst nach Trolhetta und habe mit dem Skalenkönig den Riesen besiegt und danach ging es erst über das Land nach Ivarstatt, um die beiden Helden zu befreien. Danach habe ich den Wurmvater besiegt - nur um festzustellen, dass der Wurmvater jetzt im Geist des Riesen ist... Der Skalenkönig war nun der Meinung, er müsse nach Trolhetta reisen, um den Riese endgültig zu besiegen :-) die Reise kann er sich wohl sparen. Zu guter Letzt muss ich jetzt immer noch Bruchstücke der Axt Whuutrad finden, mit welcher man ja den Riesen besiegen kann... Komisch ist das.

PS: Der Anfang der 7000 Stufen in Ivarstatt ist Klasse - da kommen alte Skyrimgefühle hoch...
Nichts ist, wie es scheint, auch wenn es so scheint, als wäre da nichts.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich kann mir schwer vorstellen, dass die umgekehrte reihenfolge der quests einen wesentlichen einfluss aufs ergebnis skillpunkteseitig oder allianz-abschussseitig haben wird. die fragmente sind dafür da, den kampf gegen simur äh... sinmur zu vereinfachen. wo klemmt es jetz genau bei der quest, was sagt sie dir? kannst du die fragmente irgendwo dennoch vor trolhetta einlösen um den abschluss für den pakt-bereich zu erhalten?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Atlan_Gonozal
    Atlan_Gonozal
    ✭✭✭
    Naja, klemmen tut nix bei der Quest, außer dass jetzt noch die Quest offen ist, die Bruchstücke auf irgendwelchen Gipfeln zu suchen. Der Abschlusskampf vor Trolhetta ist ja schon durch. Zu dem Zeitpunkt hatte ich genau ein Bruchstück. Der König meinte zwar, es wäre schwierig, aber der Kampf funktionierte ganz gut. Ich werden nochmal an alle bekannten Schreine reisen, vielleicht gibt irgendwo noch was zu tun. Mir kam es halt merkwürdig vor, erst den Riese zu besiegen und ihn dann später wieder zu treffen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wenn du pc spielst, kannst du ja destinations installieren um die quests besser zu tracken und zu prüfen, dass du nix wichtiges, wie eine quest die für cadwells almanach wichtig ist, vergessen hast.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Buujah
    Buujah
    ✭✭✭
    Genau das gleiche Erlebnis hatte ich auch. War verwirrend und hat das spielerlebnis für das Gebiet leider arg getrübt.
  • Atlan_Gonozal
    Atlan_Gonozal
    ✭✭✭
    Also ich habe jetzt noch die Quest um das Bruchstück von Wuuthrads Axt zu Ende gebracht. BTW: Sehr schön gemacht, auf dem Gipfel ist es kalt und man muss Lagerfeuer entzünden. Hat mich glatt an den Witcher 3 erinnert. Wie auch immer: Das Bruchstück habe ich erbeutet, abgeliefert und dann bin ich nochmal zum Trollheta-Gipfel. Dort steht der Skalenkönig rum und bedankt sich für die Hilfe. Hmmmm... Dann sagt er noch, er hätte eine Nachricht von Vanus Galerion, aber es gibt keine Option zum Auswählen der Nachricht. Wahrscheinlich habe ich die betreffende Quest schon gemacht. Selbiges passiert übrigens mit Königin Ayrenn, welche nach getaner Arbeit (Quest rund um die Dunkle Mähne) auch behauptet, dass sie eine Nachricht hätte, aber Pustekuchen... Naja, macht nix, Spaß macht's trotzdem. Hab sogar endlich fast alle Handwerkerlinien auf 50, sehr schön :-)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    vanus ist in gramfeste in der magiergilde. einfach dahin gehen. das ist die quest, mit der du nach kalthafen kommst. die wirst du dann owhl erledigt haben.
    Edited by Dont_do_drugs on 1. September 2018 15:02

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Atlan_Gonozal
    Atlan_Gonozal
    ✭✭✭
    OK, das mache ich, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mit dem Kerl schon alles durchhabe, inkl. seiner versteckten Insel...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Atlan_Gonozal schrieb: »
    OK, das mache ich, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mit dem Kerl schon alles durchhabe, inkl. seiner versteckten Insel...

dann brauchst du nicht hingehen. ist durch ;)

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Atlan_Gonozal
    Atlan_Gonozal
    ✭✭✭
    Yo, dachte ich mir. Zum Glück gibt's noch reichlich Arbeit im Spiel. Danke auch.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hah das war bei mir damals auch so, die ganze Quest lief durcheinander ab. Das ist irgendwie ein bischen doof gemacht. Aber zum Glück kann man sie ja trotzdem problemlos beenden. :D
  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    Wenn du das Paktgebiet mit Rift und Kalthafen durch hast geht's weiter mit Cadwells Silber. Hierfür musst du in die Zuflucht und wirst dann in eine andere Allianz geschickt.
  • Atlan_Gonozal
    Atlan_Gonozal
    ✭✭✭
    In Kalthafen fehlt mir noch einiges... Ich springe immer von Gebiet zu Gebiet und fange diverse Quests an... Das Spiel verführt einen immer so leicht :-)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist einer der großen Kritikpunkte an One Tamriel: Durch die - erwünschte - Beliebigkeit ergeben viele Questreihen keinen Sinn mehr. Und auch die Kulminationspunkte sind weg.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Atlan_Gonozal
    Atlan_Gonozal
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Das ist einer der großen Kritikpunkte an One Tamriel: Durch die - erwünschte - Beliebigkeit ergeben viele Questreihen keinen Sinn mehr. Und auch die Kulminationspunkte sind weg.

Naja, ganz so einfach ist es nicht: Die Beliebigkeit ergibt sich ja nur durch das Anpassen des Levels. Nichts desto trotz könnten die Questreihen ja so gestaltet sein, dass sie nur in einer bestimmten Reihenfolge zur Verfügung stehen. Beispielsweise hätte ich den Auftrag, den Riesen Simnur zu töten, auch erst bekommen können, wenn ich die Helden befreit hätte.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Naja, ganz so einfach ist es nicht: Die Beliebigkeit ergibt sich ja nur durch das Anpassen des Levels. Nichts desto trotz könnten die Questreihen ja so gestaltet sein, dass sie nur in einer bestimmten Reihenfolge zur Verfügung stehen. Beispielsweise hätte ich den Auftrag, den Riesen Simnur zu töten, auch erst bekommen können, wenn ich die Helden befreit hätte.

hast du aber nicht, und dafür hat one tamriel gesorgt ;)

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Die Linearität der Quests war vor One Tamriel gegeben. Danach nicht mehr. Ich finde es schon erstaunlich dass es jetzt möglich ist Molag Bal zu besiegen ohne eine einzige Gebiets- oder Gildenquest gemacht zu haben.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    eigentlich schicken dich doch die Quests immer zur nächsten Quest. Immer wenn man mit einer Quest der Allianz Story fertig is, kommt so ein Typ und sagt: "König, wir haben da Probleme, könnt Ihr kommen."
    Da nimmt man diese Quest und geht zur nächsten.

Z.B. dass nach dem Attentat auf Ayrenn sie dir sagt, dass sie zu ihren Ahnen geht um dort die Ehre der Ahnen zu erhalten.

Was ich aber besonders witzig finde ist, wenn man in Schnittermark anfängt und mit der letzten Quest die neue Mähne erschafft, ich weiß nicht mehr ob das stimmt, dann nennt dich Ayrenn "Unbekannter".

Oder auch in Sommersend. Wenn du alle Stories in den anderen Gebieten durch hast, erkennen dich Raz und Darien Gautier
    Edited by Actionratte on 3. September 2018 19:06
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich kann mir schwer vorstellen, dass die umgekehrte reihenfolge der quests einen wesentlichen einfluss aufs ergebnis skillpunkteseitig oder allianz-abschussseitig haben wird. die fragmente sind dafür da, den kampf gegen simur äh... sinmur zu vereinfachen. wo klemmt es jetz genau bei der quest, was sagt sie dir? kannst du die fragmente irgendwo dennoch vor trolhetta einlösen um den abschluss für den pakt-bereich zu erhalten?

Was wer will gegen mich kämpfen...aber das mit dem Riesen stimmt
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich meine, dass die Questreihe mal verbuggt war, der König dann nirgendwo mehr auftauchte und somit kein Abschluss mehr möglich war.
    Vielleicht wollte ZOS das verhindern und hat die Questreihe deshalb so offen gestaltet.
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    alle questreihen sind mittlerweile offen, in allen zonen. die öffnung mit ot hatte überhaupt erst zu den bug geführt, dass der könig ggf nicht mehr auftauchte.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich sag mal so, wenn man sich jetzt an einem Abend schnell einen neuen Twink hochleveln will ist es ganz praktisch dass es bspw. zwischen den einzelnen Kriegergilden/Magiergilden/Prophetenquests keine Unterbrechung mehr ist. Aber wenn man erstmalig die Mainstory spielen will dürfte es ziemlich verwirrend sein.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dieser Link (https://imgur.com/a/5gtct) ist sehr hilfreich wenn man einen neuen Charakter hochlevelt und die Questreihenfolgen einhalten möchte.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Kommt mir irgendwie bekannt vor, das hab ich vor Jahren und vor One Tamriel auch fertig gebracht. :smile:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Valeryan_ValAerys
    Hallo

Ja, das Problem kenn ich. Habe für meinen neuen Char für Sommersend ein bisschen recherchiert, und diese Übersicht gefunden, damit ich als erstes nur die "Nebenquests" mache und danach der Hauptquest in einem Zug folgen kann:

http://en.uesp.net/wiki/Online:Aldmeri_Dominion

Das ist die Übersicht für die Aldmeri, für die beiden anderen gibt es diese Übersicht auch.

Grüsse
    Edited by Valeryan_ValAerys on 5. September 2018 05:32
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Also beim Hochziehen eines Char folge ich immer zuerst der Hauptquest leider startet man seit Summersend in Schimmerheim von dort Reise ich nur nach Alinor um mich für das Schmuckhandwerk zu zertifizieren von Alinor geht’s dann z.B. beim Aldmeri-Dominion direkt nach Auridon .

Dort wird man von einer Verhüllten Person angesprochen und da mach ich das alte Tutorial und man kommt zurück nach Auridon.

Von Auridon den Quest verlauf folgend geht’s nach Khenarthis Rast Haupquest durch zurück nach Auridon dort Handwerke zertifizieren lassen und Quest der Krieger u. Magiergilde machen danach weiter mit Hauptquest bis Grahtwald.

In Grahtwald Quest der Krieger u. Magiergilde machen danach weiter mit Hauptquest bis Grünschatten.

In Grünschatten Quest der Krieger u. Magiergilde machen danach weiter mit Hauptquest bis Malabal Tor.

In Malabal Tor Quest der Krieger u. Magiergilde machen danach weiter mit Hauptquest bis Schnittermark

In Schnittermark beenden der Quest der Krieger u. Magiergilde folgen der Haupquest bis Ende danach Zufluchtquest bis Ende dann geht’s mit Quest nach Kalthafen bis ende Molag Bal erledigen.

Da bin ich Meist schon vor Kalthafen über Level 50 zurzeit im CP-Rang (970+)

Dann Cadwells silber ,gold, zwischendurch Diebesgilde u. Dunkle Bruderschaft und dann die jeweiligen DLC-Gebiete überall nur die Hauptquest außer ich benötige Fertigkeitspunkte dann mache ich auch zwischendurch einige Dungeons oder sammle die Himmelsscherben in der offenen Welt.

Wenn das Inventar Voll ist wird Analysiert und Zerlegt dabei wird das Handwerk gelevelt und jeden Tag die Handwerksdaylies nicht vergessen und das Pferd füttern.

Wenn ich mal mit allen Char’s (15) das erledigt habe mache ich vielleicht auch wieder die Nebenquest denn 1x alle Nebenquests und alle Gebiete muss Reichen.

PS: beim Ebenherz-Pakt oder Dolchsturz-Bündnis ist die vorgangsweise dieselbe nur die Gebiete sind des Paktes oder die des Bündnis und ich spiele mal den und mal den Char mittlerweile habe ich fast alle mit Cawells silber und/oder gold durch.

Alle Rassen und alle Klassen sind mit dabei. Nur leider nicht alle Klassen bei einer Rasse gibt zu wenig Plätze. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden vielleicht gibt ja ZOS noch ein paar Plätze zum Kaufen frei.

edit: Übrigens normalerweise gibts immer eine Quest von einem in das Nächste Gebiet der steht meisten beim Abschluß der Letzten Hauptquest im Gebiet gleich in der Nähe und wartet das man ihn Anspricht, bis auf ein mal aber wo kann ich nicht sagen vielleich hab ich ihn auch übersehen es reicht aber ins Nächste Gebiet zu Reisen und dort dann die Jeweilige Quest anzunehmen.
    Edited by Viper67 on 5. September 2018 08:41
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.