Eine kurze Frage zur Verteilung von Attributpunkten:
Mein Char, ein Rothwardone, hat "Dunkle Magie" und "Zwei Waffen", dazu die passiven Fähigkeiten der Rothwardonen. Das mag vielleicht nicht die beste Skillung sein, ich komme damit jedoch im PvE bisher prima zurecht (und es macht einen Heidenspaß
). "Zwei Waffen" nutze ich als primären Skilltree, "Dunkle Magie" dient mir vorwiegend, um kleinere Gruppen von Gegnern zu kontrollieren bzw. als Unterstützung im Kampf (zum Beispiel Kristallexplosion, um entfernte Gegner beim Zaubern zu unterbrechen, oder Unterdrückungsfeld in Kombination mit Wirbelnde Klingen, falls es mal brenzlig wird und mir zu viele kleinere Gegner auf die Pelle rücken). Den hauptsächlichen Schaden mache ich ganz klar mit "Zwei Waffen".
Die meisten Attributpunkte habe ich bisher in Ausdauer gesteckt. Zusammen mit den passiven Fähigkeiten der Rothwardonen ist das Kämpfen hinsichtlich Ausdauer recht entspannt. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich am besten Punkte auf Leben und Magie verteile. Zur Zeit habe ich 10 Punkte auf Magie und 15 Punkte auf Leben gesetzt. Meine Überlegung ist: Mit "Dunkle Umwandlung" kann ich mir ja problemlos wieder Mana holen, falls es doch mal knapp wird (wie schon geschrieben, "Dunkle Magie" ist bei mir nur Unterstützung). Und mit Blutdurst und Blutwahn kann ich im Kampf den Verlust an Leben etwas auffangen.
Macht es Sinn, die 10 Punkte aus der Magie wieder rauszunehmen und auf Ausdauer zu packen? Das bedeutet zwar weniger Mana und auch weniger Schaden durch Magie, aber dafür könnte ich mit den Skills von "Zwei Waffen" noch mehr Schaden rausholen. Oder machen die 10 Punkte keinen nennenswerten Unterschied? Und gibt es so etwas wie eine Faustregel, was Lebenspunkte betrifft (speziell für Nahkämpfer)?
Sorry, wenn ich hier nicht mit FachChinesisch um mich schmeiße. Ich bin in erster Linie Rollenspieler und habe erst mit höherem Lvl angefangen, mich intensiver mit den Spielmechaniken meines Chars zu beschäftigen.
Danke schon mal für hilfreiche Antworten