Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
Neuer Spieler - brauche Hilfe bei Charakterentscheidung
Du hast noch den ganzen Solo Content vor dir.
Daher spiel doch erstmal munter drauf los. Welche Klasse danach wie gut ist, weiß man nicht, da immer mal wieder doch recht spürbare Änderungen kommen.
Wenn du deinen gewählten Charakter gut beherrschst, gibt es keinen Grund für den Raidleiter, dich draußen zu lassen.
Nur die richtig starken Progress Gilden legen Wert auf die letzten paar Prozent, weil die um Positionen auf dem Leaderboard kämpfen.
Solltest du aber mal in eine solche Gilde gehen, musst du eh mehrere Charaktere parat haben.
Ich werde mir jetzt einen Petsorc erstellen, weil ich gehört habe der kann das relativ einfach schaffen, auch auf Veteran
Du bist laut Eingangspost ein neuer Spieler.
Hast demnach noch keine oder wenig CP.
Selbst als Petsorc wird es schwierig die VMSA zu packen wenn du die Mechaniken nicht kennst oder beherrscht. Unter CP160 brauchst du sowieso nicht an Veteran denken.
Ich finde ehrlich dass es nicht sinnvoll ist als Anfänger zu gucken was für welchen Content "gut" sein soll. Das kann sich bis du mit den CP soweit bist dreimal geändert haben.
Alle Anfangsentscheidungen jetzt nur nach dem Endgame auszurichten, klingt für mich auch wenig sinnvoll. Das ist so, als würde man nur fürs Gehalt studieren gehen, muss dann aber irgendwie die 5 Jahre Studium durchstehen...
Die meisten der Veteranen hier im Forum haben mit ganz wilden Klassen/Rassen/Waffen Kombinationen angefangen und sind jetzt trotzdem erfolgreich und fest verankert im Endgame.
Und wenn du mit einem Char den Weg gegangen bist, schaffst du den nächsten Char in einem Bruchteil der Zeit. Frühere Fehler oder neue Patchstände sind damit nicht in Stein gemeißelt.