Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. November:
• [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 3. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 3. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 3. November, 10:00 – 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/684749

Zauberer 2 Fähigkeiten funktionieren nicht mehr

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...im PvP kriegste dann/jetzt eben den Umkehrschlag vor den Latz geknallt. ;)

ciiaooo
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Also irgendwie verstehen ganz viele hier nicht worum es geht , es geht hier nicht um eine verschi...ene Heilung , sondern um nen Skill (FINISHER) der vorher funktionierte und jetzt nicht mehr.

Was wäre denn hier los , wenn die Mörderklinge bei der NB nicht mehr funktionierte??? Die Hölle würde ausbrechen. Und was habe ich von ner Heilung von nem Pet mit dem ich nicht spielen will ? Oh man ...

Hier gehts ganz alleine , wie o.a.(o.=oben, a.= angegeben) nur um den nicht mehr vorhandenen Finisher und dem vorher schon nicht funktionierenden Runenkäfig. So und nun könnt ihr mich von mir aus zerreissen :smiley:

Die Pets wurden nur zum Vergleich herangezogen, um auf zu zeigen das es Klassen gibt die auch Probleme haben. Ebenso der Hinweis auf fehlende Finisher.

Die Mörderklinge und andere Finisher sind ausweichbar, auch blogbar. Mit dem Unterschied das sich die NB dann schon im Nahkampf befindet, und nicht nach "Hau den Lukas"-Manier gemütlich aus der Entfernung - ohne sich in Gefahr zu begeben seinen Finisher setzen kann.

Davon abgesehen funktioniert der Skill noch, nur eben anders.

Aber das Gras ist ja auf der anderen Seite eh immer grüner...
    Edited by Joker190284 on 16. August 2018 18:32
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Joker190284 schrieb: »
    Der Runenkäfig ist glaube ich der einzige Stun auf 28 Meter Reichweite. Es ist richtig und gerecht das er genervt würde, und so gar noch mehr genervt gehört hätte. Nämlich mit einer Reichweitenverkürzung. Das anpassen von Magierreage ist auch eher Bugfixing als Nerv...

Für eine Reichweitenkürzung wär ich ja auch. Es ist ja schön, wenn er von der Ferne aus spielt, aber er muss ja dann nicht gleich alle festhalten müssen was so weit weg ist und dann drauf ballern... muhaha der Zauberer ist unspielbar.
    Wenn ihm jemand zu nah kommt und er ihn dann festhält ist doch auch in Ordnung. Wehren kann er sich dann doch trotzdem.

Ja ne is klar, dann möchte ich auch die Reichweite von dem ach so tollen Bogen generft haben , der mich immer noch trifft , obwohl ich schon im Takatuka Land bin. Oder von der magNB der Finisher

Ich schlage vor , es gibt demnächst keine Rüstungen u Waffen mehr und wir hauen , boxen und treten nur noch..... ach ja ich wäre noch für Spucken ...da bin ich Profi mit Kernen und ins Auge pieken kann ich auch sehr gut.
    Edited by Heshima on 16. August 2018 18:52
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Der Runenkäfig ist glaube ich der einzige Stun auf 28 Meter Reichweite. Es ist richtig und gerecht das er genervt würde, und so gar noch mehr genervt gehört hätte. Nämlich mit einer Reichweitenverkürzung. Das anpassen von Magierreage ist auch eher Bugfixing als Nerv...

Für eine Reichweitenkürzung wär ich ja auch. Es ist ja schön, wenn er von der Ferne aus spielt, aber er muss ja dann nicht gleich alle festhalten müssen was so weit weg ist und dann drauf ballern... muhaha der Zauberer ist unspielbar.
    Wenn ihm jemand zu nah kommt und er ihn dann festhält ist doch auch in Ordnung. Wehren kann er sich dann doch trotzdem.

Ja ne is klar, dann möchte ich auch die Reichweite von dem ach so tollen Bogen generft haben , der mich immer noch trifft , obwohl ich schon im Takatuka Land bin. Oder von der magNB der Finisher

Ich schlage vor , es gibt demnächst keine Rüstungen u Waffen mehr und wir hauen , boxen und treten nur noch..... ach ja ich wäre nich für Spucken ...da bin ich Profi mit Kernen und ins Auge pieken kann ich auch sehr gut.

Nur das der Bogen ne ganze Zeit brauch bis er einschlägt, man ihn hört, ihm Ausweichen und blocken kann.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    https://youtu.be/hjmetTwocP0

Er sieht's ähnlich.
    Edited by Joker190284 on 16. August 2018 18:41
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Also irgendwie verstehen ganz viele hier nicht worum es geht , es geht hier nicht um eine verschi...ene Heilung , sondern um nen Skill (FINISHER) der vorher funktionierte und jetzt nicht mehr.

Was wäre denn hier los , wenn die Mörderklinge bei der NB nicht mehr funktionierte??? Die Hölle würde ausbrechen. Und was habe ich von ner Heilung von nem Pet mit dem ich nicht spielen will ? Oh man ...

Hier gehts ganz alleine , wie o.a.(o.=oben, a.= angegeben) nur um den nicht mehr vorhandenen Finisher und dem vorher schon nicht funktionierenden Runenkäfig. So und nun könnt ihr mich von mir aus zerreissen :smiley:

Die Pets wurden nur zum Vergleich herangezogen, um auf zu zeigen das es Klassen gibt die auch Probleme haben. Ebenso der Hinweis auf fehlende Finisher.

Die Mörderklinge und andere Finisher sind ausweichbar, auch blogbar. Mit dem Unterschied das sich die NB dann schon im Nahkampf befindet, und nicht nach "Hau den Lukas"-Manier gemütlich aus der Entfernung - ohne sich in Gefahr zu begeben seinen Finisher setzen kann.

Davon abgesehen funktioniert der Skill noch, nur eben anders.

Aber das Gras ist ja auf der anderen Seite eh immer grüner...

Und nochmal ... es geht hier in DIESEM Threat , rein um die Zaubse und ihrer generften Skills , mich (oder andere Zaubsenliebhaber) interessiert es nicht , ob irgendeine Klasse einen Finisher hat oder nicht. Ich weiß vorher was ich spiele und ob die Klasse nen Finisher hat oder nicht und ich beschwere mich auch dann nicht über die Klasse, die nie nen Finisher hatte und jetzt immer noch nicht.

Ich spiele auch andere Klassen aber bringe ich die hier ein ? Nö, weil es hier nicht hin gehört

- 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭

Ich schlage vor , es gibt demnächst keine Rüstungen u Waffen mehr und wir hauen , boxen und treten nur noch..... ach ja ich wäre nich für Spucken ...da bin ich Profi mit Kernen und ins Auge pieken kann ich auch sehr gut.

Nur das der Bogen ne ganze Zeit brauch bis er einschlägt, man ihn hört, ihm Ausweichen und blocken kann.

Bull...s...h...i...t ... und darum gehts hier auch nicht oder ?
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    https://youtu.be/hjmetTwocP0

Er sieht's ähnlich.

Is mir egal , ich spiele nicht wie Alcast und ich bin auch nicht Alcast und ich schaue auch keine Videos von Alcast an.
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Dann hör Du doch auch auf andere Klassen zum Vergleich heranzuziehen.

Außerdem würde ich Dich bitten bestimmte Wörter zu unterlassen, da bis eben eine schöne und gesittete Diskussion stattgefunden hat.

Wenn Du meinst das die Fähigkeit Präzisionschuss (übrigens ne Waffenfähigkeit, und nicht NB exklusiv) anders funktioniert sag doch einfach was daran nicht stimmen soll. So weiß ich nur das Du aggro bist, das Du gerade versuchst mich dumm aussehen zu lassen, es aber nicht untermauerst. Auch nicht untermauern können wirst.
    Edited by Joker190284 on 16. August 2018 19:25
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭

Ich schlage vor , es gibt demnächst keine Rüstungen u Waffen mehr und wir hauen , boxen und treten nur noch..... ach ja ich wäre noch für Spucken ...da bin ich Profi mit Kernen und ins Auge pieken kann ich auch sehr gut.

Bull...s...h...i...t ... und darum gehts hier auch nicht oder ?

Inwiefern ist es ****** und geht nicht um den Bogen, wenn du selber Ihn als "Vergleich" angibst.

Und Ja es geht hier nicht um die anderen Klassen! Aber beim Balancing (Darüber wird hier diskutiert) kann man nur eine Aussage machen, wenn man mit anderen Klassen Vergleicht. Daher ist es naheliegend den Skill mit ähnlichen Fähigkeiten anderer Klassen zu Vergleichen und zu schauen wie stark die Fähigkeite im Vergleich mit diesen ist.

Und wenn man die Stärke der Klassen im PVP vergleicht ist der Zauberer definitiv NICHT diejenige Klasse die "Tod" ist.
    Daher ist das hier Jammern auf einem hochen Niveau. Z.B. Magwarden hätten gute Gründe sich zu beschweren...

LG
    Edited by Tolino on 16. August 2018 20:03
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    In einem anderen Thread wurde mal in anderen Worten darauf hingewiesen, dass Leute ohne viele Sterne am Namen "wenig bis keine Ahnung haben und nur einmal ins Forum kommen um sich auszukotzen". Nun überfliegt man hier diverse Posts und die, meiner Meinung nach, meisten "Ausfälle" kommen von Leuten, die genug Sterne haben um als "qualifizierte und mit ausreichend Wissen gesegnete Personen" gelten zu sollen...

Ich habe übrigens gerade mal den englischen Forenteil angeschaut, ob es da irgendwo Mord und Todschlag wegen einem nicht mehr funktionierenden Sorc-Skill gibt ... ich find keinen Thread. Dafür ein paar, die genau wie hier drüber mosern, dass es nicht mehr so geht wie vorher und das es ja so böse ist ...

Ist eine Klasse nun wirklich total kaputt und unspielbar, weil 2 Skills nicht mehr garantiert treffen und man damit gewisse Dinge auslösen kann, die einen extremen Vorteil gegenüber allen anderen Klassen darstellen?
    Edited by Tarys on 17. August 2018 06:52
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist eine Klasse nun wirklich total kaputt und unspielbar, weil 2 Skills nicht mehr garantiert treffen und man damit gewisse Dinge auslösen kann, die einen extremen Vorteil gegenüber allen anderen Klassen darstellen?

Nein, Xv1, zergen, und Anfänger killlen funktioniert noch hervorragend. Der Rest halt nicht mehr. Aber who cares.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tarys schrieb: »

Bei gewissen Spielweisen im PvP kommt es gar nicht so auf die Klasse an, z.B. wenn du als Random im Zerg mitsurfst. Wenns aber um die Nahrungskette geht, dann helfen die diversen Magicka Klassen Nerfs einigen eh schon sehr starken Klassen. Da stellt sich schon die Frage, was das soll.
    Edited by Hegron on 17. August 2018 07:47
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Nein, Xv1, zergen, und Anfänger killlen funktioniert noch hervorragend. Der Rest halt nicht mehr. Aber who cares.

Gibt doch immer noch genug leute die sehr erfolgreich 1vX zocken und bei duellen könnte ich auch keiner klasse den sieg vorab zu sprechen.

Weiss also nicht wo das problem ist

Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Naja, das bleibt nicht aus, dass das Abschwächen einer oder mehrerer Fähigkeiten in den meisten Fällen dafür sorgt, dass etwas anderes aktiv oder passiv stärker wird. Aber würdet ihr als Magica-Spieler euch nicht auch blöde vorkommen, wenn ihr z.B. dem Giftpfeil ausweicht, aber trotzdem den Schaden über Zeit erhaltet? Oder wenn der DK-Faust ausgewichen wird, ihr aber nur den Schaden vermeidet und trotzdem vom "Windzug" umgehauen und somit gestunned werdet?

Wenn man einer Fähigkeit ausweicht, so soll diese komplett nicht wirken und nicht einfach nur in Teilen. Und das der Runenkäfig maßlos übertrieben war, haben selbst viele Zauberer-Spieler zugegeben und berechtigterweise bereits bei der Änderung auf die folgenden Abschwächungen hingewiesen. "Ihr" wollt doch bestimmt auch nicht, dass eine Nachtklinge den Fear auf Entfernung casten kann und ihr dann für x Sekunden nix mehr machen könnt, weil euer Char vor Angst aufm Boden kauert oder?

Berechtigterweise muss man aber auch anmerken, dass mit etwas mehr Feingefühl seitens der Entwickler solche Dinge gar nicht erst passieren sollten ...
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭

Wenn es hier um die NB gehen würde, was es nicht tut, wie du selbst geschrieben hast, würde ich das selbe schreiben. Hört auf zu jammern. Weder der Zauberer noch die NB waren je an dem Tiefpunkt wo manche andere Klassen waren.
    Und wenn du mit dem Pet nicht spielen willst ist das eine Entscheidung.

Reden wir hier nicht rein vom Zauberer, wie doch doch selbst betonst?
    Ich bezog mich auf den Zauberer und du kommst mit Bogen und magNB daher. Und dann motzt du rum, weil es hier ja um den Zauberer geht und nicht um den Bogen.

Überhaupt der aggressive Ton.
    Dragonknight
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1. Man kann nicht allen Fähigkeiten in Eso ausweichen. Irgendeinen Konter muss es auch gegen Dauerausweichen geben.
    2. Range Klassen brauchen auch vernünftige Range CC's, ansonsten sind Range Schadenscombos schon stark unnütz.
    3. Der Schadensbuff auf den Runenkäfig war blödsinn, kam aber wegen anderer Nerfs
    4. Runenkäfig nach dem Schadensbuff hinter den alten Stand zu nerfen, hat mehr mit Emotionen der Spieler zu tun und deren zu starken Einfluss auf die Designer, als mit irgendeinem Sinn.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Wenn es hier um die NB gehen würde, was es nicht tut, wie du selbst geschrieben hast, würde ich das selbe schreiben. Hört auf zu jammern. Weder der Zauberer noch die NB waren je an dem Tiefpunkt wo manche andere Klassen waren.

Ich glaube du spielst das spiel noch nicht von anfang an...
    Da muss ich echt einschreiten.
    Frag mal jemanden der 2014 rum wirklich nen sorc gespielt hat, was seine Berechtigung war.
    Frag NB wo sie zu diebesgilden zeit und auch etappenweise davor waren.

Jede Klasse hatte ihren Tiefpunkt und ebenso ihre Hochs
    Und alle waren beim tiefpunkt ähnlich tief
    Edited by The_Saint on 17. August 2018 08:24
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Ich glaube du spielst das spiel noch nicht von anfang an...
    Da muss ich echt einschreiten.
    Frag mal jemanden der 2014 rum wirklich nen sorc gespielt hat, was seine Berechtigung war.
    Frag NB wo sie zu diebesgilden zeit und auch etappenweise davor waren.

Jede Klasse hatte ihren Tiefpunkt und ebenso ihre Hochs
    Und alle waren beim tiefpunkt ähnlich tief

Nein 2014 habe ich tatsächlich noch nicht gespielt, aber doch schon eine lange Zeit. Gut, dann hat jede Klasse ihren Tiefpunkt gehabt auch wenn sie 4 Jahre zurück liegt. Ok.
    Dragonknight
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Tarys schrieb: »
    Naja, das bleibt nicht aus, dass das Abschwächen einer oder mehrerer Fähigkeiten in den meisten Fällen dafür sorgt, dass etwas anderes aktiv oder passiv stärker wird. Aber würdet ihr als Magica-Spieler euch nicht auch blöde vorkommen, wenn ihr z.B. dem Giftpfeil ausweicht, aber trotzdem den Schaden über Zeit erhaltet? Oder wenn der DK-Faust ausgewichen wird, ihr aber nur den Schaden vermeidet und trotzdem vom "Windzug" umgehauen und somit gestunned werdet?

Wenn man einer Fähigkeit ausweicht, so soll diese komplett nicht wirken und nicht einfach nur in Teilen. Und das der Runenkäfig maßlos übertrieben war, haben selbst viele Zauberer-Spieler zugegeben und berechtigterweise bereits bei der Änderung auf die folgenden Abschwächungen hingewiesen. "Ihr" wollt doch bestimmt auch nicht, dass eine Nachtklinge den Fear auf Entfernung casten kann und ihr dann für x Sekunden nix mehr machen könnt, weil euer Char vor Angst aufm Boden kauert oder?

Berechtigterweise muss man aber auch anmerken, dass mit etwas mehr Feingefühl seitens der Entwickler solche Dinge gar nicht erst passieren sollten ...

ich hätte ganz ehrlich gesagt keine Probleme mit halbausweichbaren Fähigkeiten, gerade wenn es dabei um Finisher geht (diese Skills sollten zuverlässig in ihrer Schadenswirkung sein bzw. zuverlässiger als andere Fähigkeiten)

- es könnte wie beim Endlosen Zorn sein der Grundschaden ausweichbar, die Explosion nicht
    - beim Giftpfeil der Grundschaden ausweichbar das Gift eben nicht :)
    - die Faust ist ja eine Massenkontrolle hier wäre das Auftreten dieses Effektes schon zu strak aber viel könnte der Skill eine unausweichbare Feuerschadenskonstante über Zeit erhalten.

Ich denke so könnten diese Dauerroller Builds etwas gekontert werden.
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Wie oft hat euch jemand mit Ausweichrollen bereits umgebracht? So richtig böse mit Eternal Hunt und Morihaus Set zerlegt während des Ausweichens? Und wie oft hat euch jemand zerlegt, der einfach einen (oder mehrere) Schilde angeworfen hat und in der Zeit dann auch weiterhin ganz normal weiterprügeln kann?

Wenn man etwas kontern möchte, dann wohl eher nicht das Ausweichen .. aber dann gibt es ja diverse Leute, die über diese Möglichkeiten weinen ... Sloads ist so böse. Oblivion Damage ist so böse .... Mein Schild ist so nutzlos dagegen .... boing

• Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Der Feuerzauberer in Warhammer Online hatte eine sehr ähnliche Fähigkeit zu Beginn des Spiels wie den Runenkäfig. Da war es sogar mit die erste Fähigkeit die geändert wurde. Ganz einfach und logischerweise weil man gesehen hat das es im PvP schlichtweg keinen Sinn macht irgend einer Klasse die Fähigkeit zu geben andere Spieler auf Entfernung festzuhalten und Schaden fressen zu lassen.

Der angesprochenen Dauerroller macht genau das. Er rollt. Das nennt sich dann Movement, beschäftigt den Spieler und ist keine offensive Tätigkeit.
    Was man dagegen tun kann? Druck aufrecht halten, mit Absauger spielen und dann töten wenn er leer ist. Halt so wie beim Sorc hoffen das er sich nicht mehr sustainen kann irgendwann, nur das der Roller dich net angreift.

Vielleicht auch nen Stun setzen... oh wait :p
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    es geht nicht um die Situation des Ausweichens an sich, sondern um den gesamten Kampf. Fakt ist das die Rollen einen fast 100%igen Schutz auf Distanz gewährt (abgesehen z.B. von den Hüter Bienen) Der Feind rollt auf einen zu führt die Nahkampfcombo aus und man landet nach etwas hin und her im Dreck.

Unterm Strich: Roller: -> bekommt fast 100% Schutz meine -> Attacken treffen nicht -> verbrauche dennoch Ausdauer/ Magie... -> seine Attacken treffen mich -> Zerstören schnell Schilde oder Stahltornado geht durch die Rolle-> ich mach keinen Schaden-> er haut mich weg :'(

Deshalb ist das Rollen sehr stark, oft reichen deren Ressourcen auch noch für den Kill

Halbausweichbares wäre in meinen Augen nicht op da der Grundschaden vermieden werden kann. Endloser Zorn war so wie er war in Ordnung und wurde auch nur gefährlich wenn der Feind wenig Leben hatte. Auch an den Bogen Gift an sich stirbt man nicht 1Monumentum oder Heilstabschild und man entflieht den Kritischen Bereich ;)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Unterschied ist halt dass Dauerrollen ganz ok ist wenn man für seinen Burst nur 2 GCDs braucht und der instant ist.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Genau, und jeder Sorc bleibt natürlich stehen, wenn ein Melee angerollt kommt.
    Nach dem Motto: "Mist, er rollt, ich bin tot!"
    PS5|EU
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @Sun7dance tun sie auch. Ist wie bei einem Reh das ins Fernlicht starrt. :D
    Edited by Joker190284 on 17. August 2018 13:13
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Und genau wegen so einseitigen Gedanken bzw. Vorschlägen haben wir stellenweise so abstruse "Nerfs".

Ihr seht die Sache zu einseitig.
    Erst ging dein Thread darum dass die zwei Fertigkeiten generft wurden, jetzt sind wir bei "nerf dodge".

Wo soll das bitte hinführen?
    Fantalior schrieb: »
    Fakt ist das die Rollen einen fast 100%igen Schutz auf Distanz gewährt (abgesehen z.B. von den Hüter Bienen) Der Feind rollt auf einen zu führt die Nahkampfcombo aus und man landet nach etwas hin und her im Dreck.

Was soll der Melee denn in der Zeit machen wo du in sicherer Range bist? Warten bis du ihn runterbrutzelst?
    Auch du kannst dich bewegen.

Unterm Strich: Roller: -> bekommt fast 100% Schutz meine -> Attacken treffen nicht -> verbrauche dennoch Ausdauer/ Magie... -> seine Attacken treffen mich -> Zerstören schnell Schilde oder Stahltornado geht durch die Rolle-> ich mach keinen Schaden-> er haut mich weg :'(

Deshalb ist das Rollen sehr stark, oft reichen deren Ressourcen auch noch für den Kill

Rollen ist stark ja. Gerade auf den CP Kampagnen haben Staminaklassen dadurch enorme Schadensmitigation.
    Im No CP wirds schwieriger, dennoch möglich.
    Jetzt haben aber Stamklassen keine andere Möglichkeit neben Blocken und Shuffle (was auch beides bereits generft wurde) eingehenden Schaden zu mindern.
    Stamklassen können nicht Ein bis Zwei (Drei beim Sorc) Schilde wirken wie Magickaklassen.

Halbausweichbares wäre in meinen Augen nicht op da der Grundschaden vermieden werden kann. Endloser Zorn war so wie er war in Ordnung und wurde auch nur gefährlich wenn der Feind wenig Leben hatte. Auch an den Bogen Gift an sich stirbt man nicht 1Monumentum oder Heilstabschild und man entflieht den Kritischen Bereich ;)

Ich empfinde den Nerf von Endloser Zorn auch nur als bedingt sinnvoll. Gerade weil das komplette Toolkit des Sorcs irgendwie auf zeitversetzten Burst beruht.
    Problematisch ist einfach dass es genau wie beim Templer der Jesus Beam (was hab ich den Dreck vermisst...) oft aus zweiter Reihe gezündet wird, was bleibt einem da anderes übrig als zu versuchen seine Position (durch Rollen) zu verbessern?

Und Halbausweichbar? Der Grundschaden von Endloser Zorn ist doch komplett irrelevant?
    War er schon immer.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Ich glaub dass die Erfahrungen in Game zwischen Konsole und PC einfach zu unterschiedlich sind.
  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    Da hier auch das Ausweichen zur Sprache kam, möchte ich kurz zwei Bsp. anbringen und fragen ob das wirklich so
    sein sollte?
    1. mein Gegner bewegt sich in gerader Linie,ohne zu rollen, von mir weg und von meinen fünf Angrifen hintereinander
    lese ich fünf mal Ausgewichen.
    2. der Gegner steht mit dem Rücken zu einer Felswand in den Krallen eines Mitstreiters, ohne sich zu bewegen und
    wieder lese ich bei meinem Angriff Ausgewichen.
    Vielleicht hat Jemand eine Erklärung dafür?
    Danke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

Ich glaub dass die Erfahrungen in Game zwischen Konsole und PC einfach zu unterschiedlich sind.

Ach, bei euch bleiben die wirklich stehen?
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.