Hey, ich habe mir heute die aktualisierten Builds von Alcast angeschaut und verstehe die Änderungen bei den Glyphen nicht. Ursprünglich Main Feuer, Off Waffenschaden. Beides erfüllt.
Warum hat sich das jetzt gedreht? Und generell, warum muss der Stab mit Waffenschaden Glyphe erfüllt sein? Ich habe den bis dato immer Nirngeschliffen gespielt und konnte keine mangelnde Uptime feststellen. Das ist natürlich für mich besonders ärgerlich, da die Glyphen jetzt getauscht wurden und ich gerade vor 2 Tagen meinen MSA Feuerstab auf Nirngeschliffen geändert habe
Daher die Frage warum und ist der Unterschied wirklich so gravierend?
z.B. war mir bis gestern nicht klar, dass ich Fähigkeiten vom Destro-Stab auf der Leiste haben muss um die passiven Boni zu bekommen. Das sind so Kleinigkeiten, die im Endeffekt aber eine Menge ausmachen.
Warum verursacht die Feuerglyphe mehr Schaden? Laut Tooltip ist dieser doch identisch? Die kleinere Verwundbarkeit kann ich vermutlich deshalb ignorieren, weil sie in der Gruppe von anderen erzeugt wird? Abschließend, warum macht die Wand mit Feuerstab mehr DPS? Ist doch ein AOE, welcher mit Blitzstab skalieren sollte?
SammyFable schrieb: »Feuerglyphe macht mehr Schaden wegen Engulfing Flames, sollte in guten (= nicht random) Gruppen immer dabei sein, außerdem procct sie den Burning Status Effekt, das gibt gut Deeps.
Schau dir den Tooltip der Feuerblockade mal genau an. Auf ein Ziel, auf dem Burning ist, macht die Blockade 20% mehr Schaden. Außerdem in dem Moment, in dem du von Schock Backbar auf Feuer Frontbar wechselst, gilt der Single Target Damage Boost von Ancient Knowledge und nicht der AoE Boost. Und zwar auch für laufende DoTs.
Die meisten sind auch Dunkelelf, da kommt nochmal ein Bonus an Feuerschaden rein.
Blitzstab würde ich nur da verwenden, wo wirklich viel AoE gefragt ist (vDSA z.B.).
Sollte die Gruppe aber gut eingespielt sein, dann reicht hier auch der AoE vom Flammenstab und man muss gar nicht groß auf heavy attacks vom Blitzstab zurückgreifen. Wenn alles schnell fällt, sollte auch Sustain kein Thema mehr sein.
Trotzdem ist es gerade anfangs absolut ok, wenn man Dungeons hinten mit Blitzstab läuft.