Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

SUCHFUNKTION Gildenhändler???

Panth3ro
Panth3ro
✭✭
Hallo liebe TESO-Entwickler,

Wir die Community auf der xbox-konsole (eventuell auch auf der playstation, weiss nicht wie es da aussieht), möchten endlich konkret eine Antwort haben, wann denn endlich die Suchfunktion bei den gildenhändlern implementiert wird. Das ist echt eine zumutung zig seiten von oben nach unten scrollen zu müssen. das kostet zeit und durch das suchen geht der spielspaß verloren.

Bitte nur Antwort posten von den entwicklern oder Moderatoren. danke
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Panth3ro schrieb: »
    Bitte nur Antwort posten von den entwicklern oder Moderatoren. danke

    weeds.gif

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Panth3ro schrieb: »
    Bitte nur Antwort posten von den entwicklern oder Moderatoren. danke

    Da wirst du lange drauf warten können. :#


    Aber ja das ganze System ist auf den Konsolen eine absolute Katastrophe, auf dem PC geht es ja auch nur dank Addons einfacher.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Die Entwickler sprechen englisch. Hast Du schon mal einen Entwickler im deutschen Forum schreiben sehen?
    Vielleicht antworten sie Dir ja trotzdem, nämlich dann, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag zusammenfallen!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Die Entwickler sprechen englisch. Hast Du schon mal einen Entwickler im deutschen Forum schreiben sehen?
    Vielleicht antworten sie Dir ja trotzdem, nämlich dann, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag zusammenfallen!

    Gibt doch hier deutschrachige Mitarbeiter und Comunitybotschafter und Klassenrepräsentanten.
    Die können das sicher weitergeben.

  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »

    Gibt doch hier deutschrachige Mitarbeiter und Comunitybotschafter und Klassenrepräsentanten.
    Die können das sicher weitergeben.

    Sicher können sie das, aber ob sie das tun? Da es zu 99% keine Reaktionen auf Beiträgen über Bugs, Vorschläge usw gibt, gehe ich davon aus, dass NICHTS weitergegeben wird.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Stefanir schrieb: »

    Gibt doch hier deutschrachige Mitarbeiter und Comunitybotschafter und Klassenrepräsentanten.
    Die können das sicher weitergeben.

    Sicher können sie das, aber ob sie das tun? Da es zu 99% keine Reaktionen auf Beiträgen über Bugs, Vorschläge usw gibt, gehe ich davon aus, dass NICHTS weitergegeben wird.

    Genau, wir lesen nie das Forum und geben auch nichts weiter. Geeeeeenau!

    Nein ehrlich, das Thema ist (leider) bereits seit Release des Spiels ein gewünschtes Feature wurde aber bisher von ZOS nicht umgesetzt und ich weiss auch nicht, auf welcher Prio es derzeit steht.

    Aber ausnahmsweise gebe ich es nochmal weiter. Schadet ja nie.
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Aber ja das ganze System ist auf den Konsolen eine absolute Katastrophe, auf dem PC geht es ja auch nur dank Addons einfacher.

    Und auch auf dem PC ist es noch ***, da die Suche nur auf den geladenen Seiten des Gildenladens funktioniert. Wenn ZOS die API dahingehend erweitert, dass man direkt im ganzen Gildenladen suchen kann wäre das auch super.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    So ein Forum ist doch eine schöne Möglichkeit Luft abzulassen. Genau das ist der Zweck.

    Ernsthaft wird erst dann zumindest überlegt ob man was machen soll wenn der Nutzen/Kostenfaktor stimmt. Und dies ist erst der Fall wenn die Masse der Kunden dies erkennbar fordert und kein unbezahlter Aufwand betrieben wird...


  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Asared schrieb: »
    Aber ja das ganze System ist auf den Konsolen eine absolute Katastrophe, auf dem PC geht es ja auch nur dank Addons einfacher.

    Und auch auf dem PC ist es noch ***, da die Suche nur auf den geladenen Seiten des Gildenladens funktioniert. Wenn ZOS die API dahingehend erweitert, dass man direkt im ganzen Gildenladen suchen kann wäre das auch super.

    wobei ich vermute, dass das möglicherweise deutlich mehr traffic und damit mehr performanceprobleme bedeutete. letzten endes muss ja dennoch die gesamte menge an items gecrawlt werden um die auf die suche zutreffenden items zu finden.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Stefanir schrieb: »

    Gibt doch hier deutschrachige Mitarbeiter und Comunitybotschafter und Klassenrepräsentanten.
    Die können das sicher weitergeben.

    Sicher können sie das, aber ob sie das tun? Da es zu 99% keine Reaktionen auf Beiträgen über Bugs, Vorschläge usw gibt, gehe ich davon aus, dass NICHTS weitergegeben wird.

    Genau, wir lesen nie das Forum und geben auch nichts weiter. Geeeeeenau!

    Nein ehrlich, das Thema ist (leider) bereits seit Release des Spiels ein gewünschtes Feature wurde aber bisher von ZOS nicht umgesetzt und ich weiss auch nicht, auf welcher Prio es derzeit steht.

    Aber ausnahmsweise gebe ich es nochmal weiter. Schadet ja nie.

    Gib bitte auch gleich weiter das wir mehr Kisten für's Haus brauchen um den inneren Messie zu befriedigen :#
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

    Genau, wir lesen nie das Forum und geben auch nichts weiter. Geeeeeenau!

    Nein ehrlich, das Thema ist (leider) bereits seit Release des Spiels ein gewünschtes Feature wurde aber bisher von ZOS nicht umgesetzt und ich weiss auch nicht, auf welcher Prio es derzeit steht.

    Aber ausnahmsweise gebe ich es nochmal weiter. Schadet ja nie.

    Ernsthaft. Ich ging nicht davon aus, dass es die Aufgabe des Communitybotschafter ist Bugs und Spielerwünsche weiterzugeben. Wie dem auch sei, so richtig weiß ich nicht, wer zbsp für die Beantwortung von technischen Fragen oder Bugs oder sonstigen allgemeine Spielerkram zuständig ist. Die Moderatoren sind es ja nicht, auch wenn sie die Foren betreuen.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Chufu schrieb: »

    Genau, wir lesen nie das Forum und geben auch nichts weiter. Geeeeeenau!

    Nein ehrlich, das Thema ist (leider) bereits seit Release des Spiels ein gewünschtes Feature wurde aber bisher von ZOS nicht umgesetzt und ich weiss auch nicht, auf welcher Prio es derzeit steht.

    Aber ausnahmsweise gebe ich es nochmal weiter. Schadet ja nie.

    Ernsthaft. Ich ging nicht davon aus, dass es die Aufgabe des Communitybotschafter ist Bugs und Spielerwünsche weiterzugeben. Wie dem auch sei, so richtig weiß ich nicht, wer zbsp für die Beantwortung von technischen Fragen oder Bugs oder sonstigen allgemeine Spielerkram zuständig ist. Die Moderatoren sind es ja nicht, auch wenn sie die Foren betreuen.

    Nicht direkt zumindest, aber auch die Moderatoren bzw. Community-Manager geben Dinge entsprechend an die amerikanischen Kollegen weiter, die sich dann darum kümmern. An sich ist der Vorschlag ja auch nicht neu, im englischen Forum hab ich ihn auch hier und da wieder gesehen, aber es scheint eben momentan nicht ganz oben auf der Liste zu stehen.

    Ich finde aber "steter Tropfen höhlt den Stein", also ist es gar nicht verkehrt, ein Thema was einige Spieler sehr beschäftigt, erneut aufzugreifen. Wir könnten ja eine Petition starten! ;)
  • Panth3ro
    Panth3ro
    ✭✭
    ich weiss das das thema schon mehrfach aufgetaucht ist. aber kann doch nicht sein das das seid drei oder wenn nich sogar seid 4 jahren gewünscht wird aber von den entwicklern ignoriert wird.

    udn ja ne petition wäre geil. bin ich dabei. aber wenn dann ein paar mehr punkte mit reinschreiben.
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    DyingIsEasy schrieb: »
    Asared schrieb: »
    Aber ja das ganze System ist auf den Konsolen eine absolute Katastrophe, auf dem PC geht es ja auch nur dank Addons einfacher.

    Und auch auf dem PC ist es noch ***, da die Suche nur auf den geladenen Seiten des Gildenladens funktioniert. Wenn ZOS die API dahingehend erweitert, dass man direkt im ganzen Gildenladen suchen kann wäre das auch super.

    wobei ich vermute, dass das möglicherweise deutlich mehr traffic und damit mehr performanceprobleme bedeutete. letzten endes muss ja dennoch die gesamte menge an items gecrawlt werden um die auf die suche zutreffenden items zu finden.

    Man kann die Anzahl der Suchergebnisse meinetwegen weiterhin auf die Größe der aktuellen Seite begrenzen. Tatsächlich sollte dann auf jeden Fall deutlich weniger Traffic nötig sein, weil nur noch 1 statt 10 Seiten durchsucht werden.

    "letzten endes muss ja dennoch die gesamte menge an items gecrawlt werden". Was meinst du mit crawlen? Klar ist es ein wenig aufwendiger, weil man erstmal basierend auf der Sprache des Clients herausfinden muss welche Items in Frage kommen bevor die Datenbankabfrage gestartet wird, aber letztendlich ist es dann immer noch so, dass die Leute statt 10mal eine neue Seite zu laden, nur einmal die Suche durchführen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    kommen bevor die Datenbankabfrage gestartet wird, aber letztendlich ist es dann immer noch so, dass die Leute statt 10mal eine neue Seite zu laden, nur einmal die Suche durchführen.

    wenn du eine seite mit den auswahlmöglichkeiten öffnest, die zos vorgibt, so hast du je seite 30 items, gesucht vielleicht aus 100 oder 200.

    wenn du die suche tiefer spezifizierst, müssen für eine seite mit 30 items möglicherweise 1000 oder 2000 oder mehr items durchsucht werden. diese suchanfragen kosteten vermutlich deutlich mehr arbeit, die serverseitig stattfindet.

    klar, sobald du anfängst zu blättern muss wieder gesucht werden, aber davon abgesehen, dass das immer einzelne, kürzere suchabfragen sind, ist die chance, dass du das gesuchte item doch bei zeiten findest, jedes mal eine ersparnis in dem was für die suchabfragen geleistet werden muss.

    jas, ich wünsche mri auch, dass die suche einfacher und nutzerfreundlicher wird, aber ich kann mir vorstellen, dass es eben auf die spielperformance gehen wird und die gesamtleistung beeinträchtigen würde, vor allem, da gildensuchabfragen ja keine vorgänge sind, die nur vereinzelt stattfinden, sondern permanent.
    Was meinst du mit crawlen?

    durchsuchen. ich hab das wort mal frei aus der websprache übernommen: https://www.seo-kueche.de/lexikon/crawler/

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Stefanir schrieb: »

    Gibt doch hier deutschrachige Mitarbeiter und Comunitybotschafter und Klassenrepräsentanten.
    Die können das sicher weitergeben.

    Sicher können sie das, aber ob sie das tun? Da es zu 99% keine Reaktionen auf Beiträgen über Bugs, Vorschläge usw gibt, gehe ich davon aus, dass NICHTS weitergegeben wird.

    kai shober liest das garantiert mit und gibt die dinge weiter aber er antwort eben nicht auf alles. So hat er es jedenfalls schon mal zu uns allen geantwortet. Die Frage ob er was tut hatte er in nem anderen Thread beantwortet! Hab ich nicht recht Her Kai Shober?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    Ich würde eine solche sufu begrüßen aber ob diese alten gammelserver die für Xbox EU geschaltet sind das wirklich schaffen umzusetzen glaub ich nicht....ich hab ja schon ein 3 bis 4sek Standbild wenn ich auf meine Gildenbank zugreifen möchte.
    Buff XB1-EU Server Performance
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    DyingIsEasy schrieb: »
    Asared schrieb: »
    Aber ja das ganze System ist auf den Konsolen eine absolute Katastrophe, auf dem PC geht es ja auch nur dank Addons einfacher.

    Und auch auf dem PC ist es noch ***, da die Suche nur auf den geladenen Seiten des Gildenladens funktioniert. Wenn ZOS die API dahingehend erweitert, dass man direkt im ganzen Gildenladen suchen kann wäre das auch super.

    wobei ich vermute, dass das möglicherweise deutlich mehr traffic und damit mehr performanceprobleme bedeutete. letzten endes muss ja dennoch die gesamte menge an items gecrawlt werden um die auf die suche zutreffenden items zu finden.
    Es wäre nicht ausgeschlossen, daß die Performance darunter leiden würde, aber andere MMORPGs schaffen es ja auch. Von daher ist es kein Ding der Unmöglichkeit .. oder doch ?
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Was für ein Thema, eine Textsuche im Gildenladen war vor 20 Jahren in MMOs schon Stand der Technik und heute soll das nicht gehen?

    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Was für ein Thema, eine Textsuche im Gildenladen war vor 20 Jahren in MMOs schon Stand der Technik und heute soll das nicht gehen?

    :D

    wäre alles kein thema, wenn das spiel phasisch nicht schon schrottig laufen würde *g

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Das ist es halt, wenn du einen V12 in ne Pferdkutsche legst ist das Ding trotzdem veraltet und der Gaul geht drauf. Und die Software hier riecht schon verdächtig, vom netcode wollen wir mal nicht reden.
  • Panth3ro
    Panth3ro
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Was für ein Thema, eine Textsuche im Gildenladen war vor 20 Jahren in MMOs schon Stand der Technik und heute soll das nicht gehen?

    :D

    Nun, ich weiß nicht wie alt du bist aber ich kan dir sagen das zum einen solche MMO#s vor 20 definitiv noch nich mal existiert haben.
    Vielleicht solltest du dich da vorher nochmal informieren bevor du dinge hier in den raum wirfst die nihct den tatsachen entsprechen.
    Ich bin mir sicher du wolltest nur einen vergleich in den Raum werfen. Aber dann bitte werfe nicht mit zahlen.
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Panth3ro schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Was für ein Thema, eine Textsuche im Gildenladen war vor 20 Jahren in MMOs schon Stand der Technik und heute soll das nicht gehen?

    :D

    Nun, ich weiß nicht wie alt du bist aber ich kan dir sagen das zum einen solche MMO#s vor 20 definitiv noch nich mal existiert haben.
    Vielleicht solltest du dich da vorher nochmal informieren bevor du dinge hier in den raum wirfst die nihct den tatsachen entsprechen.
    Ich bin mir sicher du wolltest nur einen vergleich in den Raum werfen. Aber dann bitte werfe nicht mit zahlen.

    Öhm, Leper hat aber recht.

    MMOs gibt es seit 1974, 3D MMOs seit 1995. Sind also 44 bzw 23 Jahre.

    Vielleicht solltest du dich da vorher nochmal informieren bevor du Dinge hier in den Raum wirfst die nicht den Tatsachen entsprechen.

    Ich bin mir sicher du wolltest nur klug erscheinen. Aber dann bitte mit Erfolg.
    Edited by Salvas_Aren on 13. August 2018 12:57
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Panth3ro schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Was für ein Thema, eine Textsuche im Gildenladen war vor 20 Jahren in MMOs schon Stand der Technik und heute soll das nicht gehen?

    :D

    Nun, ich weiß nicht wie alt du bist aber ich kan dir sagen das zum einen solche MMO#s vor 20 definitiv noch nich mal existiert haben.
    Vielleicht solltest du dich da vorher nochmal informieren bevor du dinge hier in den raum wirfst die nihct den tatsachen entsprechen.
    Ich bin mir sicher du wolltest nur einen vergleich in den Raum werfen. Aber dann bitte werfe nicht mit zahlen.


    Ich kam 92 von der Armee zurück, seit dem spiele ich MMOs.
    In den ersten Jahren war noch alles auf Spieler-Spieler Handel beschränkt, etwa 96 sind dann die ersten Auktionshäuser aufgetaucht.
    Also ja, gute 20 Jahre gibt es das schon.


    /edit
    Was mir dabei noch einfällt:
    Das System der Gildenhändler gab es im Jahr 2001 auch schon mal, das war in JumpGate (Weltraum-PvP-MMO).
    Da konnte man als Spieler Raumstationen bauen und seine Waren für andere zum Kauf anbieten.

    Also alles schon mal dagewesen.
    Edited by LeperXII on 14. August 2018 06:34
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.