Auf Wunsch veröffentlich ich nun mein Buildvideo für den Stamina Heal. Auch wenn es nun fast 2 Monate alt ist ist es noch auf Stand, und so kann ich euch auch quasi einen Langzeit-Bericht abliefern.
ATTRIBUTE:
64x Stamina [Ausdauer]
SETUP:
1.
Erdbluter (Wahlweise Bogdan) [Earthgore]
2. Kraftvoller
Ansturm [Powerful Assault]
3. Gewandung von
Olorime [Vestment of Olorime]
5-1-1 würde ich empfehlen.
5x Mittel! Beispiel:
Erdbluter Haube (Schwer)
Erdbluter Schulterkappe (Mittel)
Wams, Armschiene, Schoner und Stiefel des Ansturms (Mittel)
Schärpe von Olorime (Leicht)
Dann entsprechend Olorime auf einer Bar (Bogen), 2 Teile Schmuck und ein Teil Schmuck Ansturm.
Mit dem Pfeilhagel des Bogens kann man dann Olorime verteilen und gleichzeitig die
Crusher-Glyphe für Rüstungszerschmettern im AoE auf Gegner auslösen. (Bogen deshalb auf
Erfüllt)
Den Heilungsstab hab ich auf
Gestärkt mit
Schockschaden Glyphe, um die Schwächere Heilung auf der Backbar auszugleichen und
kleinere Verwundbarkeit auszulösen.
Alle 7 Rüstungsteile auf Ausdauer verzaubern.
1x
Erfüllt (Brust), 4-5x
Belebend, 1-2x
Göttlich (
Mundus Atronarch)
Schmuck: 1x
Erfüllt - Ausdauerreg / 1x
Arkan - Ausdauerreg. / 1x
Arkan - Magickareg.
Funfact: Perfektes Olorime bringt uns keinen Vorteil, da wir auf unserer Bogenbar sowieso keine Magickaskills haben ; )
Warum Belebend?
Wir brauchen sowohl Ausdauer, als auch Magickaregeneration. Durch Göttlich bekommen wir ca. 17 Magickareg. während wir aus Belebend 11 Ausdauerreg. und 11 Magickareg. bekommen.
Beispiel aus dem Video: 4x Belebend + 2x Göttlich + Atronarch + Schmuck = 44 + 34 + 255 + 237 = 570 Magickareg. / 44 + 439 = 483 Ausdauerreg.
Bonus ist die Lebensreg. die man als Heiler jetzt nicht wirklich nötig hat.
SKILLS:
Einzig wichtige: Auf je einer Bar ein Skill aus Tiergefährte für "Gedeihen" 12% Magicka und Ausdauerreg.
Heilungsstab:
Kampfgebet (für kl. Raserei)- heilt kaum
Energetische Kugel [Orbs] (für Synergie)- heilt kaum
Geistabsaugung (Im Raid spielt der 2. Heiler besser mit drain, dann hat man den Slot frei für nützliches wie Frostmantel)
Effiziente Läuterung (Wenn es nichts zu reinigen gibt, dann kann man hier auch den Blutbrunnen unterbringen)
Netchbulle (TIERGEFÄHRTE)
Aggressives Signal [Warhorn]
Bogen: (Um (im Notfall) auf Range Stamina wiederherzustellen + Olo-Pfeilhagel)
Wohltuende Sporen (Burstheal)
Widerhallender Elan (15m Radius, etwas größer als Heilende Quellen die man direkt auf sich schmeißen würde)+ stackt mit dem Auflösenden Elan
Unterirdischer Ansturm (TIERGEFÄHRTE)+ größere Fraktur [major fracture] im AoE
Endloserhagel (Gleicher Radius + Skilldauer wie Olorime)
Grüner Lotus (Krit auf beiden Bars = mehr Heilung)+ Heilt mit Lightattacks
Verzauberter Wald (Heilulti für, wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen möchte)
Elan sollte immer aktiv gehalten werden, Schadensspitzen werden mit den Sporen bekämpft und sonst wird gebufft und Orbs geschmissen.
FAZIT:
Man KANN mit dem Stamina Heal alles clearen - vorausgesetzt man selbst und die restliche Gruppe denkt um.
Beispiel: Schuppenrufer HM, funktioniert nur, mit zwei Range DDs die in der Statuenphase gestackt stehen.
oder was auch erstaunlich gut funktioniert Ätherisches Archiv HM: Man stackt als Heiler mit den Meeles und hat Rundumsicht, Elan in die Mitte, Pilze für die Range DDs, Orbs in alle Richtungen.
Aber es eröffnet auch neue Möglichkeiten, ein unglaublich Starkes Potential hat der StamHeal zB. in der Drachensternarena:
Bubbles reichen mehr als ausreichend für 3 Mann und Ansturm sowie Olorime sind dauerhaft auf allen. Das entspricht 422 Waffen- und Magiekraft.
Dazu spielt sich der Stamheal sehr einfach, da Elan den meisten Schaden einfach abfängt und man ihn weder zielen muss noch sonst irgendetwas zu beachten wäre.
Ich würde aber niemals behaupten, dass er so flexibel wie Magicka Heiler eingesetzt werden kann.
Vielleicht hab ich hier ja den ein oder anderen Anreiz gesetzt, ich hoffe jeden Falls irgendwie nützlichen Input gegeben zu haben.
Für alle die es Ausprobieren werden wünsche ich viel Spaß!
Euer Mykrowave