Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Staminaheal - der Ausdauer Heiler

Mykrowave
Mykrowave
✭✭✭
Auf Wunsch veröffentlich ich nun mein Buildvideo für den Stamina Heal. Auch wenn es nun fast 2 Monate alt ist ist es noch auf Stand, und so kann ich euch auch quasi einen Langzeit-Bericht abliefern.
ATTRIBUTE:
64x Stamina [Ausdauer]

SETUP:
1. Erdbluter (Wahlweise Bogdan) [Earthgore]
2. Kraftvoller Ansturm [Powerful Assault]
3. Gewandung von Olorime [Vestment of Olorime]

5-1-1 würde ich empfehlen. 5x Mittel! Beispiel:
Erdbluter Haube (Schwer)
Erdbluter Schulterkappe (Mittel)
Wams, Armschiene, Schoner und Stiefel des Ansturms (Mittel)
Schärpe von Olorime (Leicht)
Dann entsprechend Olorime auf einer Bar (Bogen), 2 Teile Schmuck und ein Teil Schmuck Ansturm.

Mit dem Pfeilhagel des Bogens kann man dann Olorime verteilen und gleichzeitig die Crusher-Glyphe für Rüstungszerschmettern im AoE auf Gegner auslösen. (Bogen deshalb auf Erfüllt)
Den Heilungsstab hab ich auf Gestärkt mit Schockschaden Glyphe, um die Schwächere Heilung auf der Backbar auszugleichen und kleinere Verwundbarkeit auszulösen.
Alle 7 Rüstungsteile auf Ausdauer verzaubern.
1x Erfüllt (Brust), 4-5x Belebend, 1-2x Göttlich (Mundus Atronarch)
Schmuck: 1x Erfüllt - Ausdauerreg / 1x Arkan - Ausdauerreg. / 1x Arkan - Magickareg.

Funfact: Perfektes Olorime bringt uns keinen Vorteil, da wir auf unserer Bogenbar sowieso keine Magickaskills haben ; )

Warum Belebend?
Wir brauchen sowohl Ausdauer, als auch Magickaregeneration. Durch Göttlich bekommen wir ca. 17 Magickareg. während wir aus Belebend 11 Ausdauerreg. und 11 Magickareg. bekommen.
Beispiel aus dem Video: 4x Belebend + 2x Göttlich + Atronarch + Schmuck = 44 + 34 + 255 + 237 = 570 Magickareg. / 44 + 439 = 483 Ausdauerreg.
Bonus ist die Lebensreg. die man als Heiler jetzt nicht wirklich nötig hat.

SKILLS:
Einzig wichtige: Auf je einer Bar ein Skill aus Tiergefährte für "Gedeihen" 12% Magicka und Ausdauerreg.

Heilungsstab:
Kampfgebet (für kl. Raserei)- heilt kaum
Energetische Kugel [Orbs] (für Synergie)- heilt kaum
Geistabsaugung (Im Raid spielt der 2. Heiler besser mit drain, dann hat man den Slot frei für nützliches wie Frostmantel)
Effiziente Läuterung (Wenn es nichts zu reinigen gibt, dann kann man hier auch den Blutbrunnen unterbringen)
Netchbulle (TIERGEFÄHRTE)
Aggressives Signal [Warhorn]

Bogen: (Um (im Notfall) auf Range Stamina wiederherzustellen + Olo-Pfeilhagel)
Wohltuende Sporen (Burstheal)
Widerhallender Elan (15m Radius, etwas größer als Heilende Quellen die man direkt auf sich schmeißen würde)+ stackt mit dem Auflösenden Elan
Unterirdischer Ansturm (TIERGEFÄHRTE)+ größere Fraktur [major fracture] im AoE
Endloserhagel (Gleicher Radius + Skilldauer wie Olorime)
Grüner Lotus (Krit auf beiden Bars = mehr Heilung)+ Heilt mit Lightattacks
Verzauberter Wald (Heilulti für, wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen möchte)

Elan sollte immer aktiv gehalten werden, Schadensspitzen werden mit den Sporen bekämpft und sonst wird gebufft und Orbs geschmissen.

FAZIT:
Man KANN mit dem Stamina Heal alles clearen - vorausgesetzt man selbst und die restliche Gruppe denkt um.
Beispiel: Schuppenrufer HM, funktioniert nur, mit zwei Range DDs die in der Statuenphase gestackt stehen.
oder was auch erstaunlich gut funktioniert Ätherisches Archiv HM: Man stackt als Heiler mit den Meeles und hat Rundumsicht, Elan in die Mitte, Pilze für die Range DDs, Orbs in alle Richtungen.

Aber es eröffnet auch neue Möglichkeiten, ein unglaublich Starkes Potential hat der StamHeal zB. in der Drachensternarena:
Bubbles reichen mehr als ausreichend für 3 Mann und Ansturm sowie Olorime sind dauerhaft auf allen. Das entspricht 422 Waffen- und Magiekraft.

Dazu spielt sich der Stamheal sehr einfach, da Elan den meisten Schaden einfach abfängt und man ihn weder zielen muss noch sonst irgendetwas zu beachten wäre.
Ich würde aber niemals behaupten, dass er so flexibel wie Magicka Heiler eingesetzt werden kann.


Vielleicht hab ich hier ja den ein oder anderen Anreiz gesetzt, ich hoffe jeden Falls irgendwie nützlichen Input gegeben zu haben.
Für alle die es Ausprobieren werden wünsche ich viel Spaß!

Euer Mykrowave
>>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es übrigens auch schön und bachtlich, dass deine PVE-Gilde das "Experiment" mitmacht anstatt dich von vorneherein abzucanceln.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    bekommst ein fantastisch von mir. :+1

    für mich als Mainhealer steht das Experiment Hüterheiler noch auf der To-Do Liste. :)

    momentan farme ich noch gear für den Hüter,
    damit der Solo auch ganz gut überall durchkommt.

    es macht Spaß, einfach mal anders zudenken.
    das sind ganz gute Anregungen.

    btw:

    wenn du mit nachklingen unterwegs bist, könntest du den Heilstab gegen Schwert Schild tauschen
    und Kampf gebet rausnehmen.

    dann hast du noch ein paar andere Optionen, zu debuffen.
    Edited by Schmetterfrosch on 7. August 2018 05:30
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Nichts für mich aber ich steh einfach auf so absolut abgedrehte Builds die dann auch noch schlüssig sind. Daher :+1:

    Hab früher öfter mal Spaßeshalber gesagt ich will einen Ork Heal mit Heilstab und Bogen.
    Jetzt kommst du daher und machst meinen Witz kaputt. :neutral::smiley:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    wenn du mit nachklingen unterwegs bist, könntest du den Heilstab gegen Schwert Schild tauschen
    und Kampf gebet rausnehmen.

    dann hast du noch ein paar andere Optionen, zu debuffen.

    Danke fürs Fantastisch, weiß ich zu schätzen!
    Wenn ich nur Blades dabei habe, dann freu ich mich und schmeiße einfach noch mehr Bubbles. Von meinem Schwert/Schild-Magicka-Warden Heal aus einer Zeit als es keine 2er Bonis für 2Händer gab weiß heroischen Schnitt zum Beispiel zu schätzen, aber man darf die Passiven des Heilungsstabs nicht vergessen wie verstärkte Heilung für Verbündete mit wenig Leben oder dem Magicka zurückbekommen bei geblockten Zauber.
    Ich geh in solchen Fällen dann von Sanctorium gern auf den Mahlstrom Heilstab zurück und wedel zusätzlich mit dem Mutagen in der Luft.

    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Ephreim
    Ephreim
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich finde es übrigens auch schön und bachtlich, dass deine PVE-Gilde das "Experiment" mitmacht anstatt dich von vorneherein abzucanceln.

    Abcanceln war schon wirklich meine erste Ansicht zu dem Experiment..
    aber erstaunlicherweise hat es bei beinahe allen „Tests“ gut bis sehr gut geklappt!

    Man sollte nur darauf achten nicht zu DPS greedy zu werden dann klappen auch No Deaths ziemlich gut...
    @Lpisg | AD - PC - EU

    Stamblade, Stampler, Stamsorc, Stamdk
    Magblade, Magsorc, Magdk, Magden

    DK-Tank, Templer-Heal, Stamwarden-PvP


    vAA hm, vHRC hm, vSO hm,
    vMoL hm, vHoF hm, vAS hm, vCR hm

    dro-m'Athra-Destroyer | Tick-Tock-Tormentor

    Yoriik se Daanik | THE-UNITED-BROTHERHOOD | Ancaria
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Ich sag auch erst mal Danke für diesen interessanten Build, und natürlich dafür das Du Dir die Arbeit nochmal gemacht hast ihn ausführlicher zu posten. :)

    Leider bin ich gerade arbeitsmäßig etwas zu ausgelastet um mich genauer damit zu beschäftigen, werde aber nochmal mit ein paar Fragen, hier, auf Dich zukommen. ;)
    Edited by Joker190284 on 7. August 2018 20:08
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ephreim schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich finde es übrigens auch schön und bachtlich, dass deine PVE-Gilde das "Experiment" mitmacht anstatt dich von vorneherein abzucanceln.

    Abcanceln war schon wirklich meine erste Ansicht zu dem Experiment..
    aber erstaunlicherweise hat es bei beinahe allen „Tests“ gut bis sehr gut geklappt!

    Man sollte nur darauf achten nicht zu DPS greedy zu werden dann klappen auch No Deaths ziemlich gut...

    Darfst halt den Klingenmantel nicht vergessen. :#
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.