Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Fertigkeiten funktionieren nicht wie beschrieben im Schlachtfeld

Chicho7671
Chicho7671
✭✭✭
Warum funktionieren die Fertigkeiten im Schlachtfeld nicht so, wie sie in der Beschreibung stehen? Meine Magmaschale sollte max 3% meines Lebens als Schaden für 9,9 Sekunden durchgehen lassen, bin aber bei 45K Leben nach 3 Sekunden tot. Wäre rein rechnerich ein Schaden von 1,5 Mio, der auf mich in den 3 Sekunden gewirkt werden müsste.... Oder aber ich werfe bei meinem Hüter, der Magie- und Physische Resistenz jeweils auf 28K hat, Fester Stand mit über 5k und Frostmantel mit über 5K für die beiden Resistenzen an, aber danach habe ich bei Magie und Physische Resistenz nur 30K gesamt statt 38K. Auch ist mir aufgefallen, das Fertigkeiten, Tränke oder Ultis gar nicht auslösen. Ist das so verbuggt? Und wieso habe ich im ersten Kampf mal einen normalen Ausdauerverbrauch, und im nächsten geht die AUsdauer runter als ob da ein Loch im Beutel wäre. Und nein, selbst nach dem Start ohne das ich irgendwelche Kampfhandlungen oder sonstiges erfahren hätte. Währenddessen ich im 3. Schlachtfeld das auswürfeln kann, ob ich einen hohen oder niedrigen Ausdauerverbrauch habe...
Ich verstehe das ganze nicht, das ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Wie soll man sich da verbessern, wenn man das nicht analysieren kann? So macht das nicht wirklich Spass.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zur Magmaschale kann ich nichts sagen, aber Fester Stand und Frostmantel stapeln keine Resistenzen, da es die gleichen Effekte sind.

    Warum deine Ausdauer so schnell leer ist, kann an Giften oder Cp in Absauger und Verdorben liegen. Letzteres fällt in Schlachtfeldern weg.
    Ich persönlich vermute da aber auch einen Bug, denn ich bin manchmal sogar gegen Wachen zack leer. Und gegen Wachen rollt und blockt man nicht soviel, ist also bisschen sonderbar.

    Im englischen Forum stand jemand mal mit ähnlichen Problemen vor der Puppe und lief leer. Es gibt da wohl ein Addon, was dir genau anzeigt, wieviel Ressourcen du für welchen Skill verbraucht hast. Sehr oft stand bei ihm ein Wert von 700 bis 900 Ausdauer und in Klammern dahinter unknown.

    Achja, diese negative Ausdauerreg. existiert auch immer noch. Vielleicht hängt das zusammen.
    Edited by Sun7dance on 5. August 2018 05:52
    PS5|EU
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

    Wenn also 2 Schilde den selben Effekt haben, wird der zweite definitiv nicht funktionieren? Ist das nur bei PVP oder auch bei PVE?

    Bzgl. der Ausdauer ist mir halt aufgefallen, das es ganz verschieden ist, selbst wenn ich frisch in eine neue Runde komme, ich beim Laufen mal einen geringen Ausdauerverbrauch habe oder einen ganz hohen.

    Was mir in letzter Zeit auch aufgefallen ist, ist das die Reitgeschwindigkeit im PVE-Bereich oft sofort nach drücken der Shift-Taste (für den Turbo) direkt wieder auf Normal fällt, obwohl ich die Taste immer noch festhalte... Liegt auch nicht an der Tastatur, habe ich schon gewechselt...

    Naja, mal sehen, ob und wann das gefixt wird.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Wenn also 2 Schilde den selben Effekt haben, wird der zweite definitiv nicht funktionieren? Ist das nur bei PVP oder auch bei PVE?

    Schilde sind nochmal etwas anderes. Unter einem Schadensschild versteht man z.B die Aktive Fähigkeit vom leichten Rüstungsbaum.

    Was du meinst sind die Resistenz Buffs dieser Fähigkeiten. Du kannst aber nur 1Mal einen bestimmten Buff gleichzeit haben (PVP und PVE). Das gilt für alle Buff mit einer bestimmten Bezeichnung wie: Grössere Entschlossenheit, grössere Brutalität, kleinere Entschlossenheit usw.

    Mir passiert es auch relativ oft das Tränke etc. nicht auslösen. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich versuche 3 Sachen gleichzeitig zu machen ^^.

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oder aber ich werfe bei meinem Hüter, der Magie- und Physische Resistenz jeweils auf 28K hat, Fester Stand mit über 5k und Frostmantel mit über 5K für die beiden Resistenzen an, aber danach habe ich bei Magie und Physische Resistenz nur 30K gesamt statt 38K.

    davon abgesehen, dass die selben buffs nciht stacken ist das rüstungscap ohnehin bei ca. 32.000 alles darüber hinaus verschwendet.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das mit dem Pferd stimmt schon.
    Oft bleibt es halt an einer Minikante hängen und wird in den normalen Modus abgebremst.
    Oft ist es auch einfach Lag. Du drückst, nix passiert, kurz bevor du jetzt nochmal drückst, beschleunigt dein Pferd aber vom ersten Mal drücken und durch dein zweites drücken wirds dann wieder direkt abgebremst.

    Jedenfalls verhält es sich so auf der Konsole.
    Super nervig!

    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Das mit dem Pferd stimmt schon.
    Oft bleibt es halt an einer Minikante hängen und wird in den normalen Modus abgebremst.
    Oft ist es auch einfach Lag. Du drückst, nix passiert, kurz bevor du jetzt nochmal drückst, beschleunigt dein Pferd aber vom ersten Mal drücken und durch dein zweites drücken wirds dann wieder direkt abgebremst.

    Jedenfalls verhält es sich so auf der Konsole.
    Super nervig!

    kenn ich auch aufn pc, keine sorge.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Das mit dem Pferd stimmt schon.
    Oft bleibt es halt an einer Minikante hängen und wird in den normalen Modus abgebremst.
    Oft ist es auch einfach Lag. Du drückst, nix passiert, kurz bevor du jetzt nochmal drückst, beschleunigt dein Pferd aber vom ersten Mal drücken und durch dein zweites drücken wirds dann wieder direkt abgebremst.

    Jedenfalls verhält es sich so auf der Konsole.
    Super nervig!

    kenn ich auch aufn pc, keine sorge.

    Ok.
    Ich schreibs halt immer dazu, wenn es um eine Taste geht, die auf der Konsole quasi doppelt belegt ist. Es kann ja sein, dass die Probleme daher kommen.


    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich hoffe immmer, dass wenn du weißt, dass viele nervige bugs auch auf dem pc vorkommen, dass ihr euch nicht ganz so schlecht fühlt, weil wir mitleiden <3

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wobei die Steuerung an sich top ist bei uns. Da kommen viele Offline-Spiele bei weitem nicht ran.
    Nur die Tastenbelegung ist halt eine Katastrophe und ZOS bietet keine Möglichkeit, diese eigens zu konfigurieren.

    Mitten im Kampf looten z.B....... >:)

    Aber ich schweif ab, sorry!
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wobei die Steuerung an sich top ist bei uns. Da kommen viele Offline-Spiele bei weitem nicht ran.
    Nur die Tastenbelegung ist halt eine Katastrophe und ZOS bietet keine Möglichkeit, diese eigens zu konfigurieren.

    Mitten im Kampf looten z.B....... >:)

    Aber ich schweif ab, sorry!

    habt ihr auch die loot-ulti? also beim gierigen looten ultimate auslösen?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Oder aber ich werfe bei meinem Hüter, der Magie- und Physische Resistenz jeweils auf 28K hat, Fester Stand mit über 5k und Frostmantel mit über 5K für die beiden Resistenzen an, aber danach habe ich bei Magie und Physische Resistenz nur 30K gesamt statt 38K.

    davon abgesehen, dass die selben buffs nciht stacken ist das rüstungscap ohnehin bei ca. 32.000 alles darüber hinaus verschwendet.

    Im PvP macht es unter Umständen schon Sinn mehr zu haben wenn man verschiedene Rüstungsdebuffs aushebeln will. Aber das ist wieder ein anderes Thema und tut nichts zur Fragestellung beitragen außerdem mag Zeni ja keine Tanks im PvP dafür gibt es ja Sload's.. hihi.
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Wobei die Steuerung an sich top ist bei uns. Da kommen viele Offline-Spiele bei weitem nicht ran.
    Nur die Tastenbelegung ist halt eine Katastrophe und ZOS bietet keine Möglichkeit, diese eigens zu konfigurieren.

    Mitten im Kampf looten z.B....... >:)

    Aber ich schweif ab, sorry!

    habt ihr auch die loot-ulti? also beim gierigen looten ultimate auslösen?

    Konsolenspieler müssen zwei Tasten drücken für die Ulti. :P
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Wobei die Steuerung an sich top ist bei uns. Da kommen viele Offline-Spiele bei weitem nicht ran.
    Nur die Tastenbelegung ist halt eine Katastrophe und ZOS bietet keine Möglichkeit, diese eigens zu konfigurieren.

    Mitten im Kampf looten z.B....... >:)

    Aber ich schweif ab, sorry!

    habt ihr auch die loot-ulti? also beim gierigen looten ultimate auslösen?


    Nee, die Ulti liegt bei uns auf L1 + R1. Leider sind beide Buttons aber auch noch mit normalen Skills belegt. Den Rest kann sich ja jeder denken. ;)

    Unsere x-Taste ist sogar dreifach belegt und das sowas von unnötig.

    - springen
    - interagieren
    - L2 + x = rollen

    Da kommen die schrägsten Situationen bei rum.
    Das beste Beispiel ist, wenn du beim Reiten über einen Bach springen willst, in dem Moment wird aber der Fischgrund angezeigt, du drückst x und zack wirft dein Charakter eiskalt die Angel aus.

    Oder du stehst vor einem Händler, willst interagieren, dein Cursor zeigt aber irgendwas zum klauen dicht neben dem Händler an.....hach ja!
    Edited by Sun7dance on 5. August 2018 11:13
    PS5|EU
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Dann bin ich ja froh, das die Probleme nicht unbedingt an meiner Spielweise hängen sondern (blöderweise) auch bei anderen auftreten....

    Ich danke allen vielmals für die Antworten!
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    also zur Magmaschale, in PvP muss man mit der aufpassen. Jeder Hit zieht 3% des maximalen Lebens ab, unabhängig vom Schadensoutput der von auf dir gewirkten Fähigkeit. Sogesehen brauchst du 34 Hits bis du umfällst ohne dich zu heilen. Wenn du unter mehreren Dots leidest kann das zu einem Problem werden, gerade als Tank mit viel Leben im PvP. Bei 45k Leben sind das nämlich 1350 Leben pro Treffer.
    Die Ulti lohnt sich mehr bei Drachenrittern mit weniger Leben.
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Aber 34 Hits braucht man bei 3% sowieso, egal ob 10K Leben oder 100K Leben. Und in der Beschreibung der Magmaschale steht "max" 3% meines Lebens... Mir fällt auch gerade ein und auf, das ich im Todesrückblick mehr als 1350 Schaden pro Hit gelesen habe.
    Ich finde also immer noch, das da irgendwas nicht stimmen kann, zumindest rein rechnerisch
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Oder aber ich werfe bei meinem Hüter, der Magie- und Physische Resistenz jeweils auf 28K hat, Fester Stand mit über 5k und Frostmantel mit über 5K für die beiden Resistenzen an, aber danach habe ich bei Magie und Physische Resistenz nur 30K gesamt statt 38K.

    davon abgesehen, dass die selben buffs nciht stacken ist das rüstungscap ohnehin bei ca. 32.000 alles darüber hinaus verschwendet.
    Naja ist das wirklich so? Nehmen wir mal an, ich hätte 40k Resistenzen und ein Spieler zieht mir mit einem Spell 10k ab - Habe ich dann 30k oder wird das wirklich vom Maximum abgezogen und es wären nurnoch 22K über? Weiß das jemand?
    Ich hab schon mehrere Leute gefragt, aber bekomme jedes Mal eine andere Antwort.
    Edited by Zerox808 on 23. August 2018 07:53
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es wird von deinem persönlichen Maximum abgezogen.

    Die 32k oder 33k beziehen sich immer auf die aktuelle Situation.
    Erhäst du also einen Debuff von ca. 5k Resis, dann würdest du von 38k Resis, sofern du die hast, auf 33k fallen. Kriegst du dann eine Attacke, werden die 33k Resis berechnet und du negierst ungefähr 50% Schaden.

    Würdest du mit 38k Resis ohne Debuff Schaden kassieren, würdest du dagegen so gut wie keinen Unterschied merken.
    Du negierst weiterhin ca. 50,000001% Schaden (dient nur der Verdeutlichung, der Wert stimmt so nicht!)

    Im PvP kann man demnach ruhig höhere Resis spielen. Kann sinnvoll sein, muss aber nicht. Ich würde sagen, es kommt auf deinen Spielstil an. Stehst du immer mitten drin, dann geh ruhig hoch, denn du wirst mit Sicherheit ständig Debuffs auf dir haben.

    Kannst natürlich auch direkt auf Schadensminimierung gehen.
    Zaubererreplik oder Bastion des Herzlandes sind da zwei Beispiele.
    Edited by Sun7dance on 23. August 2018 08:13
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.