Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Durchdringung

Stefanir
Stefanir
✭✭✭
Kann mir jemand das mit der Durchdringung mal etwas erklären?
Ich weiß, das ich Durchdringung benötige.
Auch in etwa wie viel.
Doch wie viel weniger Schaden mache ich zum Beispiel wenn mir 1000 Durchdringung fehlen.
Und gibt es eine Möglichkeit Durchdringung auf einen Blick zu sehen?
Wenn ja hab ich es bisher übersehen.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Link wo ich es nachlesen kann.
Und bitte nicht über mich herfallen, weil ich nach fast 4 Monaten immer noch nicht genau Bescheid weiß. ;)
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Also Mods wie SuperStar (lange nicht geupdated, weiß nicht ob noch aktuell) und Combat Metrics zeigen dir deine Durchdringung an, im Spiel selbst gibt es keine Möglichkeit das zu sehen. Man kann es sich aber auch selber ausrechnen. Einfach 100 Basisdurchdringung + was du sonst noch so hast (Mundus, Waffentrait, Skills, Setboni, Championpunkte, etc.).
    Konkrete Werte für Schadensverlust mit fehlender Durchdringung habe ich nicht, aber wenn ich mich recht entsinne hab ich da mal eine schöne Grafik gesehen: Je näher du an das Durchdringungscap (18.200) kommst, desto weniger Sinn macht es darin zu investieren.
    Ich finde es übrigens ziemlich schwach das du nach 4 Monaten solches Grundwissen immer noch nicht weißt ;)

Edit: Es ist für die meisten Inhalte sinnvoll an das Durchdringungscap von 18.200 zu kommen, nur in der offenen Welt (irgendwas mit 9.000) und in der Mahlstrom-Arena (im Durchschnitt ca 13.000) haben die Gegner weniger Resistenzen. Bei Gruppeninhalten kann man allerdings min. 5280 Durchdringung als gegeben ansehen, durch den Spot vom Tank.
    Edited by TQSkull on 2. August 2018 22:38
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Spiele auf Konsole, da komme ich an die Addons leider nicht ran.
    Zusammenrechnen tue ich. Aber auch schade, daß es da keinen schon zusammengerechneten Wert gibt.

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

TQSkull schrieb: »
    Also Mods wie SuperStar (lange nicht geupdated, weiß nicht ob noch aktuell) und Combat Metrics zeigen dir deine Durchdringung an, im Spiel selbst gibt es keine Möglichkeit das zu sehen. Man kann es sich aber auch selber ausrechnen. Einfach 100 Basisdurchdringung + was du sonst noch so hast (Mundus, Waffentrait, Skills, Setboni, Championpunkte, etc.).
    Konkrete Werte für Schadensverlust mit fehlender Durchdringung habe ich nicht, aber wenn ich mich recht entsinne hab ich da mal eine schöne Grafik gesehen: Je näher du an das Durchdringungscap (18.200) kommst, desto weniger Sinn macht es darin zu investieren.
    Ich finde es übrigens ziemlich schwach das du nach 4 Monaten solches Grundwissen immer noch nicht weißt ;)

Ich finde es eher schwach, das so etwas Jemanden zum Vorwurf gemacht wird, auch wenn gezwinkert wird.
    Ich z.B. Spiels schon von Anfang an ESO, habe mir über so einen oder ähnlichen Quatsch nie gedanken gemacht, und kann auch mit Erfolg spielen. :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Quatsch ist es aber auch nicht! ;)
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ich z.B. Spiels schon von Anfang an ESO, habe mir über so einen oder ähnlichen Quatsch nie gedanken gemacht, und kann auch mit Erfolg spielen. :D

Das ist mittlerweile nichts neues mehr. Die wichtigere Frage ist, in wie viele Fragethreads du das noch schreiben möchtest.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Spiele auf Konsole, da komme ich an die Addons leider nicht ran.
    Zusammenrechnen tue ich. Aber auch schade, daß es da keinen schon zusammengerechneten Wert gibt.

Du kannst dir das so merken:

Ein anständiger Tank liefert dir eigentlich immer mindestens 7380 Durchdringung (Spott mit größerer Fraktur + erfüllte Crusher Glyphe).
    Diese Glyphe lässt sich in Bosskämpfen eigentlich auch problemlos mit einer effektiven Uptime spielen, also kannst du dich darauf skillen.

Du müsstest also jetzt selber für ca. 10k Durchdringung sorgen. Ich rechne für 4er Verliese aber weniger, weil es können noch andere Debuffs vorkommen und zuviel Durchdringung hilft bekanntlich null.

Nimm die Liebende, die gibt mit 7x göttlich 4196 und zusätzlich skillst du noch Cp (ca. 3k).
    Dann landest du mindestens bei ca. 14500, was für alle 4er Verliese völlig ausreicht.

Kommt jetzt noch ein Templer oder irgendein Stamina mit Trennflamme (kleinere Fraktur: 1320) oder ein Tank mit Alksoh (würde ich so 2k rechnen) dazu, hast du immer noch genug Spielraum nach oben.

Es ist außerdem nicht so, dass man mit wenig(er) Durchdringung gar keinen Schaden macht. Der kommt eh hauptsächlich durch die Rota.

Wenn du noch sehr wenig Cp hast, dann kannst du auch geschärfte Waffen spielen.

PS5|EU
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    @Sun7dance

Vielen Dank für die Erläuterung.
    Ich muss zugeben, daß ich wohl schon zuviel Durchdringung hab.
    Andere Spieler hab ich nämlich einfach nicht eingerechnet.
    Ich spiele momentan aber sehr viel Verliese und auch Raids. Das heißt, ich verschenke an anderer Stelle wohl Potential.
    Jetzt mach ich mir mal Gedanken wie ich das gut hinbekomme.
    Denn auf der einen Seite spiele ich zwar viel Gruppencontent.
    Andererseits bin ich aber auch gerne alleine unterwegs um Weltbosse solo zu legen.
    Und auch manche 1er Norm Verliese teste ich gerade solo.
    Da brauch ich wohl mind. 2 verschiedene Einstellungen.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einfach im groben den Mundusstein als Wechselmöglichkeit sehen, Solo nimmst du liebende dazu um etwas auszugleichen und auf Gruppe optimierst du, da du auch nur da dir eigentlich die Gedanken machen musst ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.