Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Schwarze Wasserflächen

NinaSophie
NinaSophie
✭✭✭✭
Ich hatte gestern Abend beim Questen in der Alik'r das Phänomen, dass Wasserflächen manchmal teils oder ganz schwarz wurden.

Das ist zum Beispiel bei diesen runden Sammelbecken aufgetreten, die man auf Vergiftungen hin probieren muss. Von draußen sah alles gut aus, von innen erst auch, dann wurde ein Teil schwarz und schließlich wurde beim Rausgehen die ganze Fläche bis auf den äußersten Rand schwarz.

Hat das noch jemand? Ist es ein neuer Bug? Oder stimmt was mit meiner Grafikkarte nicht? Ich müsste zu Hause nachschauen, welche das ist, aber ich spiele auf dem PC und es ist eine NVidia-Grafikkarte, die neuer ist als der restliche PC, welcher 2012 angeschafft wurde. Falls hier genauere Infos nötig sind, liefere ich sie gern nach, aber falls jemand anderes solche Effekte auch beobachtet hat, ist das ja vielleicht gar nicht nötig.

Diesen Effekt hatte ich vorher noch nicht und bislang machte sich das Sterben von Grafikkarten anders bemerkbar.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Das wird wohl zu den "neuen" Grafikphänomenen gehören die in letzter Zeit in ESO häufiger auftauchen :sunglasses: Ich hab z.B. das Problem, das in Kargstein dauerhaft das Bild flackert und Bäume, Büsche etc für eine Millisekunde verschwinden. Aber wie gesagt nur in Kargstein...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte das problem schon vor 1,5 jahren. neuerlich nicht mehr großartig passiert, aber ja die wasserbecken in der alikr wie auch der brunnen in belkarth waren davon betroffen. wohers kommt, kA

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank ihr beiden, dann liegt's nicht an meiner Grafikkarte!

    Bei einem Brunnen hatte ich das zuvor auch.

    Seltsam nur, dass ich vorher mit einem anderen Char die Alik'r schon durchgequestet hatte und mir das da nicht aufgefallen war. Oder ich war da noch so neu im Spiel, dass ich das nicht hinterfragt habe...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.