Wartungsarbeiten in der Woche vom 12. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 12. Januar

Mitjahrsgemetzel - Bitte wieder beenden!

• undead84
    undead84
    ✭✭✭
    Hat mir letztes Jahr schon gereicht mich durch dieses Event zu quälen...nicht nochmal für keinen Loot der Welt werd ich da wieder bei mitmachen, also vertreib ich mir die Zeit mit was anderem solang meine Freunde und Gildies sich schwarz ärgern B)
    Buff XB1-EU Server Performance
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    undead84 schrieb: »
    Hat mir letztes Jahr schon gereicht mich durch dieses Event zu quälen...nicht nochmal für keinen Loot der Welt werd ich da wieder bei mitmachen, also vertreib ich mir die Zeit mit was anderem solang meine Freunde und Gildies sich schwarz ärgern B)

Was für Loot? Ich hab gestern 15 Kisten oder so bekommen und aufgemacht, nur Stilmaterialien drinn, die paar TelVar Steine sind kaum der Rede wert. Die Droprate für die Stile ist mal wieder unterirdisch
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    @Andarnor Danke für die Bestätigung
    Buff XB1-EU Server Performance
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. October 2019 12:02
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man merkt, dass ihr zwei tatsächlich nur 1x im Jahr Pvp spielt, der 'loot' im übrigen Jahr ist nämlich noch viel 'unterirdischer' >:)
    Davon ab, dass der 'gerechte Lohn' und die Kampagnenbelohnungen tatsächlich überarbeitet gehören, aber wer nur wegen des Loots Pvp spielt sollte lieber Pve spielen, da hat man an einem Abend mehr als nach einer 30 Tages Kampagne ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    [*] in Cyrodiil, nur, wenn ich in einer Gruppe/einem Raid bin, passieren die langend Ladebildschirme auch, aber nicht so oft, Relog hilft fast immer und dann hält es wieder eine Zeit
    Obs stimmt weiß ich nicht, aber es soll wohl vorkommen das gewisse Addons wie beispielsweise MM anderer Spieler dafür verantwortlich sind.
    Ich schalte MM daher wenn ich in Gruppen ins PvP gehe immer aus.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Man merkt, dass ihr zwei tatsächlich nur 1x im Jahr Pvp spielt, der 'loot' im übrigen Jahr ist nämlich noch viel 'unterirdischer' >:)
    Davon ab, dass der 'gerechte Lohn' und die Kampagnenbelohnungen tatsächlich überarbeitet gehören, aber wer nur wegen des Loots Pvp spielt sollte lieber Pve spielen, da hat man an einem Abend mehr als nach einer 30 Tages Kampagne ;)

es geht hier aber nicht um den normalen Loot, sondern um die Lootkisten, die es nur während des Events gibt.
    Ich bin regelmäßig im PvP und zwar nicht wegen des Loots, wenn man aber schon ganz groß den besonderen Loot ankündigt und damit zig Spieler ins PvP lockt, zum leidwesen der anderen, dann sollte in den supertollen Lootkisten wenigstens ab und an auch mal was supertolles droppen und zwar nicht nur mit ner 0,1% Chance. (Jawohl, ich bin mir sicher, dass ganz viele schon ganz viel Glück hatten und das komplette Stilbuch herausgezogen haben, womöglich sogar mehrfach, aber da gibts halt auch noch die, die viel Zeit investieren und gar nichts dafür kriegen) Aber toll, wie du aus einem Satz das Spielverhalten anderer (falsch) herausliest :D
    Edited by Andarnor on 29. July 2018 14:58
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. October 2019 12:01
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    legohead schrieb: »

Jo aber in 8h 330 Kristalle (Monatlich) ist trotzdem nicht zu topen vom Zeitaufwand her.^

Wer braucht die denn noch? Ich spiele nicht viel, aber hab alles an Gear durch und auf meinem Lagerchar schon jetzt bestimmt 15 50er Kisten gelagert
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wer braucht die denn noch? Ich spiele nicht viel, aber hab alles an Gear durch und auf meinem Lagerchar schon jetzt bestimmt 15 50er Kisten gelagert
    Ich! Um die Meisterschriebe erfüllen zu können, da ich durch die Steinchen am leichtesten an Nirnkrux rannkomme ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Euch geht es bei dem Loot nur um die Stilseiten? Also ich find ja gut wie es ist. Freu mich über jeden Tel'Var Stein denn ich bekommen. Dann kann ich die in der Kaiserstadt dann wieder verlieren XD

Sind die Stilseiten überhaupt noch was Wert?

Dragonknight
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

Die Frage stellt sich nicht, nicht jeder kann oder will einen Stil für irgendwas um die 100k im Gildenladen kaufen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

Die Frage stellt sich nicht, nicht jeder kann oder will einen Stil für irgendwas um die 100k im Gildenladen kaufen

Die einzelnen Seiten liegen allerdings mittlerweile bei 3-5k.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

rechne das mal hoch auf drei Stile mit jeweils 13 Seiten
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

rechne das mal hoch auf drei Stile mit jeweils 13 Seiten

Schon klar. Ist aber für einen Stil trotzdem spottbillig.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Mag ja sein, es ging aber um die Dropchance und nicht um den Preis. Beim Jubiläumsevent droppten die Stile viel besser, der Wurmkult war zwar auch selten, droppte aber öfter wie der (angeblich wertlose) angekündigte "Hauptpreis" jetzt. Und wenns kein Wurmkult war, gabs halt oft genug mal ne andere Seite. Man hatte ein Belohnungsgefühl und nicht wie jetzt das Gefühl, das Crap die einzige Belohnung ist. Meine Meinung, da könnt ihr noch so oft behaupten, dass man es ja auch einfach kaufen kann, das stelle ich ja nicht in Frage.
  • Thalara_Moonveil
    Es gibt doppelte Allianzpunkte. Reicht das nicht als Belohnung?
    Abgesehen davon kannst du die Stile das ganze Jahr über finden oder eben den Akaviri-Stil für AP kaufen.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Marv13 schrieb: »
    Es gibt doppelte Allianzpunkte. Reicht das nicht als Belohnung?
    Abgesehen davon kannst du die Stile das ganze Jahr über finden oder eben den Akaviri-Stil für AP kaufen.

Das wäre vielleicht anders wenn die PvP Rewards nicht generell größtenteils decon trash wären.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Ich! Um die Meisterschriebe erfüllen zu können, da ich durch die Steinchen am leichtesten an Nirnkrux rannkomme ;)

So teuer ist Nirnkrux doch garnicht mehr. Aber jetzt weiß ich, was ich mache wenn der Beutel voll ist. Danke :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte heute mal Zeit und habe meine Große fast alle (mit den Handwerksdailies war doch tatsächlich irgendwann mein Limit voll...) täglichen Aufgaben in Cyrodiil machen lassen - puh, die von Choroll und Weynon Priory mache ich nie wieder.... was für eine Rennerei :o. War schon so lange her, dass ich das total vergessen hatte.

Jedenfalls habe ich aus den Kisten genau eine Stilseite gezogen, ansonsten lauter Kram, den ich eigentlich nicht brauche (bis auf die Reparaturkits für Mauern und Tore). Die TelVar-Steinchen nehme ich natürlich auch ganz gerne mit - das waren dann doch fast 3000, für mich ist das eine Menge. :)
    Transmutationskristalle waren es, glaube ich, ganze 10 Stück - hat sich also voll gelohnt.
    Von den Büchern besitze ich jetzt insgesamt sechs Stück - allerdings habe ich gestern schon vier Stück aus weniger Kisten gezogen. Die restlichen zwei werde ich mir kaufen.

Immerhin wurde meine Große insgesamt nur drei Mail abgeknallt - ansonsten habe ich fast nur nette Leute aus anderen Allianzen getroffen, die auch einfach nur questen wollten. Somit ist man zwar ein wenig gegenseitig um sich herumgeschlichen, hat sich aber ansonsten in Ruhe gelassen.

Außerdem konnte ich heute auch mal die Bekanntschaft des berühmt berüchtigten Cyrodiil-Lags machen, von ihm bin ich bisher immer verschont geblieben. Entweder der Gegner lag schon am Boden, obwohl der Pfeil noch gar nicht angekommen war, oder aber der Gegner rannte noch auf meine Große zu, obwohl sie schon mehrmals draufgehalten hatte.
    Wenn das so die Normalsituation in Cyrodiil ist, kann ich nachvollziehen, dass einige diesbzgl. ziemlich... ungehalten sind.

Mein persönliches Fazit bzgl. dieser Kisten: lohnen sich für mich nicht. Wenn man sowieso ständig im PVP unterwegs ist, dann sind sie vielleicht eine nette Zugabe, aber extra dafür die Quests abreissen oder als PVEler sein Leben anderweitig aufs Spiel setzen - nein, einmal hat gereicht. Ich bleibe in Zukunft wieder bei meinen Reparaturen. :)
    Edited by Myrnhiel on 30. July 2018 19:49
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Ist es eigentlich ein neuer Bug das man anderen Spielern mit einem gap closer in eine Burg folgen kann? Ist mir jetzt zum zweiten mal passiert.. Ansonsten nur einen dc, dafür heute aber sehr lange Ladezeiten in Imp City. Dafür war ich aber gleich Tot als ich endlich durch die Tür war, musste nicht erst umständlich einen Gegner finden der mich tötet..
    Edit: In den Belohnungskisten bis jetzt keine Stil Seite, hab ca. 50 geöffnet würde ich sagen
    Edited by TQSkull on 30. July 2018 20:38
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    Ist es eigentlich ein neuer Bug das man anderen Spielern mit einem gap closer in eine Burg folgen kann? Ist mir jetzt zum zweiten mal passiert.. Ansonsten nur einen dc, dafür heute aber sehr lange Ladezeiten in Imp City. Dafür war ich aber gleich Tot als ich endlich durch die Tür war, musste nicht erst umständlich einen Gegner finden der mich tötet..
    Edit: In den Belohnungskisten bis jetzt keine Stil Seite, hab ca. 50 geöffnet würde ich sagen

Nein kein neuer Bug
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭

Doch, ich habe die Frage gestellt! Weil ich mich das gerade gefragt habe. Weil es MICH gerade interessiert!

Hab ich gesagt, du sollst die da kaufen?

Also ich mag die Belohnungskisten. Bin froh nicht mit jedem Event mit Stilseiten vollgeballert zu werden. So hat jede Event zumindest auch etwas eigenes. Hier geht es ums PVP, also Belagerungswaffen, Tel'Var etc. So kann ich mir aktuell den Kauf sparen ^^ und so ein geschenktes Feldlager ist auch nicht verkehrt. Wenn das jetzt noch alle brav benutzen würden. o:)
    Dragonknight
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den Skampen hat bei mir gar nicht funktioniert. Ich hatte sie bisher 5x. Entweder war ich nicht schnell genug da oder mitten im bekämpfen verschwand der. Die waren teilweise nur 5 Sekunden da. Wie soll man denn da die Errungenschaft schaffen? Ist das ein Bug? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Die Skampen kannst du beim Portalspawn unterbrechen. Dann hast du sie locker.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Durch blocken? Sie tauchen auf und laufen meist von rechts nach links durch das Bild.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Das mit den Skampen hat bei mir gar nicht funktioniert. Ich hatte sie bisher 5x. Entweder war ich nicht schnell genug da oder mitten im bekämpfen verschwand der. Die waren teilweise nur 5 Sekunden da. Wie soll man denn da die Errungenschaft schaffen? Ist das ein Bug? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kenne das Problem, bashen (beide maustasten) sobald sie die Arme zurückwerfen und in die "Ich-verschwinde-gleich"-Animation gehen hilft. Darfst vorher allerdings keinen bash gesetzt haben (... zu tode bashen funktioniert NICHT :D ). Andere Spieler meinen ein gut platzierter CC tut es auch (spiele stamplar, kann ich also nicht beurteilen).

Viel Erfolg!
    Edited by Elsterchen on 31. July 2018 06:27
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Durch blocken? Sie tauchen auf und laufen meist von rechts nach links durch das Bild.

Nein durch unterbrechen. Sie laufen eine feste route. Öffnen ein portal. Beim öffnen kann man sie unterbrechen. Dies kann man mit einem Skill oder halt mit dem Befehl für unterbrechen. Standard PC wäre linke und rechte maustaste gleichzeitig.
    Man kann sie 2 mal daran hindern ein portal zu betreten. das dritte betreten sie in der regel...

Sie haben wahrscheinlich so 30k leben (einfach geschätzt, hab da nie drauf geachtet). da sollte die zeit aber echt für reichen, die tot zu bekommen...

Edited by The_Saint on 31. July 2018 06:40
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Meine Taktik: Einfach panisch rumschreiend den gespawnten Skamp verfolgen und drauf rumbashen, sobald sie ein Portal öffnen wollen. Die Dinger haben, wie The_Saint schon sagte, so wenig Leben, das hab ich sogar mit meinem Heiler in Seducer und Transmutation geschafft, und das in der No-CP-Kampagne.

Es gibt allerdings zwei verschiedene Skampen-Typen, die sich die Spawnpunkte teilen, also wenn ein Kill nicht angerechnet wird, war es vermutlich der falsche.
    (keine Ahnung wie die auf Deutsch heißen, auf Englisch sind es Trove Scamp und Cunning Scamp. Nur die Trove Scamps zählen.)
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Lichtskamp und Gierskamp

Weiß gar nicht, ob die optisch so viel unterschiedlich aussehen. Einfach draufhauen.
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.