Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Grundspiel, Erweiterungen, DLC, in welcher chronologischen Reihenfolge

VanhydeHL
VanhydeHL
✭✭✭
Grüße,

wollte man das Spiel für den Charakter (ingame) in einer chronologisch, korrekten Reihenfolge spielen, in welcher wäre das dann und gibt es überhaupt eine, oder spielt alles zur gleich Zeit ?.

Ich habe da so ein bisschen den Überblick verloren, damals habe ich meine ersten Chars im Grundspiel begonnen bei den kleinen Miniinseln quasi, mit Morrowind hat sich das dann auf Vardenfell verschoben, jetzt mit Sommersend halt dort hin. Das ergibt irgend wie ein durcheinander für mich beim Questen. Bin zwar kein Geschichts-, Lore Guru, aber es passieren doch nun mal Dinge, bzw. man trifft auf Charaktere und dabei treffen Ereignisse ein, Gespräche und Handlungen finden statt. Trifft man dann erneut auf diese Chars verhalten diese sich ja entsprechend. Wenn jetzt also Dinge geschehen und mein Charakter hat damals entsprechende NPCs und Entscheidungen getroffen, wie wirkt sich dies dann auf die Quest nach heutigen Stand aus, bzw. auch auf die betroffenen und beteiligten Charaktere / NPCs ?. Wie gesagt das ganze ist für mich ein wenig verwirrend.

Würde ich jetzt nur der korrekten Story wegen aus Interesse einen neuen Charakter spielen mögen, wie müsste ich die Reihenfolge einhalten ?

- Sommersend Erw.
- Dragon Born DLC
- Clockwork DLC
- Morrowind Erw.
- Basisspiel + DLC wie Diebesgild, Broterhood, Orsinium

Etwa so oder wäre das die falsche Reihenfolge wieder ? Danke Euch für jegliche Hilfe.

Gruß Van
-
-| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Die Story geht im Basisspiel los, dann Clockwork City, Morrowind, Sommersend. So würde ich spielen. An die Story bei der Wrothgarerweiterung, Diebesgilde und Bruderschaft kann ich mich kaum erinnern, kann dir also nicht sagen, an welcher Stelle der Reihenfolge sie stehen müssten, ich schätze aber während, bzw. nach dem Grundspiel
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • YenvonRiva
    YenvonRiva
    ✭✭✭
    Ich würde auch so wie Andarnor schreibt, spielen, zurück ins grundspiel, damit du wieder mit dem wehklagenden kerker anfängst wrothgar würde ich noch vor den neuen dlc's machen. Diebes und Bruderschaft immer mal zwischendurch, da die sich durch die Zwischenaufgaben doch länger hinziehen.
    Edited by YenvonRiva on 25. Juli 2018 12:16
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es dir rein um den Storyfaden geht:

    Basisspiel
    Orsinium (das Ende hat ja doch mit der HQ zu tun)
    Morrowind
    Clockwork City
    Summerset

    Berichtigt mich falls ich einen Denkfehler drin hab, aber wenn man jetzt rein den Roten Faden nimmt dürfte das ja stimmen oder?
    ¯\_(ツ)_/¯


  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ah Ok quasi wie ich bislang immer gespielt habe. Mir stellt sich aber dann die Frage weshalb der Startpunkt dann immer umgesetzt wurde, wäre ja unnötig. Klar die Spieler sollen das neuste immer erleben, aber das tun sie ja eh. Für die Storys wäre aber doch eine korrekte Vorgabe im Prinzip besser oder sehe ich da etwas falsch ?.

    Habt auf jeden Fall meinen herzlichen Dank für diese nette Hilfe.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Wenn es dir rein um den Storyfaden geht:

    Basisspiel
    Orsinium (das Ende hat ja doch mit der HQ zu tun)
    Morrowind
    Clockwork City
    Summerset

    Berichtigt mich falls ich einen Denkfehler drin hab, aber wenn man jetzt rein den Roten Faden nimmt dürfte das ja stimmen oder?

    Wenn ich mich nicht völlig irre, taucht in Morrowind der Typ aus Clockworkcity (ich habs nicht so mit Namen) auf, weshalb ich persönlich zuerst Clockwork City und dann Morrowind spielen würde.

    Und warum das nun so gemacht wird @VanhydeHL , keine Ahnung und ich finds schade, denn ich find die neuen Intros lieblos und unspektakulär, zumal man das alte dann ja quasi eh (zwar in abgespeckter Form) spielt, wenn man die Hauptstory erleben will
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Das Problem (für mich) war eher wie diese Änderung umgesetzt wurde, welche Auswirkung es hatte. Unser Charakter ist ja quasi der Held, hat so große Abenteuer erlebt und überstanden, wird dann aber quasi einfach hinterrücks KO geschlagen ohne nur ansatzweise etwas mitzubekommen, zum im Raum nicht mal eine wirklich glaubwürdige Möglichkeit dazu bestand. Das fand ich persönlich etwas leicht unglaubwürdig und einfallslos, das hätte besser verpackt werden können.

    Aber Ok ich will hier nicht aus der eigentlichen Thematik raus rutschen. Danke. Werde mir dann zur gegebenen Zeit das mit dem letzten (neuen) Charakter noch mal anschauen. Aber diese Info genügen mir vorerst einmal. Die beiden DLC Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft sehe ich da ohnehin eher als parallelen Inhalt da sie nicht wirklich mit den ganzen anderen Storys etwas zu tun haben, zumindest nicht tiefgehend. Dragon Borne hat ja an sich keine Story bzw. keine Quests.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Sleepersword
    Sleepersword
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Wenn ich mich nicht völlig irre, taucht in Morrowind der Typ aus Clockworkcity (ich habs nicht so mit Namen) auf, weshalb ich persönlich zuerst Clockwork City und dann Morrowind spielen würde.

    Nein, andersrum der Typ aus Morrowind taucht in Clockwork City auf :wink:
    Wenn du die Story in chronologischer Reihenfolge machen willst, musst du einfach die DLCs in der Reigenfolge wie sie rausgekommen sind spielen. Also:
    1. Hauptquest & anschließend die 3 Allianzen
    2. Orsinium
    (4. Thieves Guild)
    (5. Dark Brotherhood)
    6. Morrowind
    7. Clockwork City
    8. Summerset

    Die in Klammern haben keinen wirklichen Einfluss auf den "roten Faden".
    Edited by Sleepersword on 19. August 2018 12:46

    Bring back MagDK meta
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Deshalb schrieb ich, dass ich persönlich es mit jedem neuen Char so spielen würde, mag sein, dass es chronologisch nicht richtig ist, das will ich nicht abstreiten. Da ich aber weder die Story in Clockwork City, noch die Story auf Morrowind besonders gut oder fesselnd fand und deshalb nach kurzer Zeit mit dem durchrennen anfing, kann ich mich derzeit nur daran erinnern, dass in Morrowind in der Hauptstory der aus Clockwork City auftauchte, man musste dort ja auch einen Weg in die Stadt der Urwerke finden (bei jetziger, genauer Betrachtung, ein Hinweis darauf, dass Morrowind vor Clockwork City kommt :D), deshalb hab ich das so eingeordnet. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich durch Eso+ Zugriff auf Clockwork City hatte, nach meiner Pause, Morrowind aber erst später gekauft habe, nämlich, nachdem ich mit der Uhrwerksgeschichte fertig war. Ich hatte beim questen in der Stadt der Uhrwerke jedenfalls nicht wirklich dass Gefühl, dass mir da die Morrowindstory gespoilert wird. Aber vom Chronologischen her hast du sicher recht, Clockwork City kommt vor Morrowind.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.