Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Langsam reichts mit den Rollbacks...

• Silanz
    Silanz
    Soul Shriven
    na wenigstens gehts ned allen so :smile:
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Wie gesagt, ist auf die Zone Grünschatten begrenzt, eher noch auf den Bereich UM und IN der Quest Rückeroberung des Passes.
    Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • mipo237b16_ESO
    wenn ich schon lvl 29 lese :/ irre
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    ach das geht leicht, bin ja schon lvl 36 xD
  • geekwasdb16_ESO
    Slaxxi schrieb: »
    ach das geht leicht, bin ja schon lvl 36 xD

Ja, wenn man nicht nur Abends dazu kommt zu daddeln (wenn die Server immer off zu seien scheinen), weil man vorsichtig ausgedrückt viel zu Hause ist, daaann ist das kein Ding, stümmt ^^
    We are Ebonheart. We are as one. And by this, our victory is assured.
    Blood for the Pact!
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Urlaub+Grippe machens möglich :D
  • NaughtyHunter
    Ich will jetzt ESO nicht unbedingt verteidigen aber das Spiel ist erst seit ca. 3,5 Tagen verfügbar. Es bringt absolut nichts sich darüber aufzuregen, dass eine spezifische Quest oder etwas anderes nicht einwandfrei funktioniert. Ich erinnere mich noch genau an den Start von World of Warcraft, der war nämlich auch nicht besser. Und abgesehen davon kann ich mich soweit nicht beklagen.
  • Boogaloe
    Boogaloe
    Naja in schutz nehmen oder nicht, zumidest ist von offiziellen keine spur das sie an dem problem arbeiten...... das kann es halt auch nicht sein. ist unspielbar wenn man in dem gebiert greenshade ist.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Habe soeben auch meinen ersten Rollback erlebt. Bin in den Krähenwald. Dann wieder raus und habe die 2 Schiffe an den Docks leergelootet. Dann kurz auf Desktop. Als ich wieder ins Spiel wechsle bin ich auf der Charakteransicht und Ort.. Krähenwald. -.-''
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Fathrael
    Fathrael
    Soul Shriven
    Also im Moment ist das Spielen in Grünschatten für mich nicht mehr sinnvoll. Habe auch ca. alle 15 Minuten ein Rollback. Mann kommt keinen Schritt voran.
    Edited by Fathrael on 4. April 2014 08:37
  • Arnonym
    Arnonym
    Also jeder der hier schreibt es läuft alles super für den Start war entweder noch garnicht in Grünschatten oder hat die Zone vor Mittwoch Abend abgeschlossen. Oder hat aus welchen Gründen auch immer eine Serververbindung die nicht anfällig ist, bei einigen scheint es tatsächlich weitestgehend zu funktionieren. Für einen nicht zu kleinen Anteil ist aber es schlicht unmöglich in Grünschatten zu leveln, nach 15 Minuten spielen wird man um 15 Minuten zurück geworfen, ein voran kommen ist in dieser Zone einfach nicht mehr möglich. Das kann keinesfalls als guter Start gewertet werden in einem MMO in dem man durch einfaches Grinden von Mobs ohne Questen relativ langsam Fortschritte macht.
    Wer hiervon nicht betroffen ist, möge sich freuen aber kann sich auch sparen hier zu posten dass die Leute mal nicht so rumheulen sollen, denn der Ausfall einer kompletten Zone die glücklicherweise auch noch einigermaßen alternativlos ist behindert ein voran kommen massiv. Betroffen ist nur die Zone an sich, in den Dungeons der Zone gibt es keine Probleme. Mir ist schon klar dass es bei einem MMO Start immer zu Problemen kommt, die eine oder andere nicht funktionierende Quest ist auch kein Grund zur klage, eine komplett kaputte Zone allerdings schon. Ich werde nun hier auch nicht erklären, dass ich deshalb mit dem Spiel aufhöre, allerdings ist man einfach gezwungen auf andere Art und Weise zu leveln.
    Wer seit Mittwoch nachmittag mit der Zone durch ist oder noch garnicht dort war, kann sich hier jeglichen Kommentar a la ist doch alles super einfach sparen. Wenn man nicht weiß worüber die anderen reden gilt der gute allte Grundsatz: Wenn man keine Ahnung hat... :)

Kleiner Tip an alle mit leidenden die dennoch gerne die Zone hinter sich lassen wollen: Sucht euch einen nicht zu vollen Dungeon und rennt ein Weilchen im Kreis, die Exp ist garnicht so schlecht, nur zugegebenermaßen etwas eintönig.
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    wir arbeiten an der Behebung des Problems in Grünschatten. Wenn ihr uns mit Infos zu eurer Tätigkeit zum Zeitpunkt des Absturzes liefern wollt, tut das bitte mit /bug im Spiel. Besonders interessant für uns sind eure Klasse, der genaue Ort, eure letzte Aktion (Zauber&Fertigkeiten oder NSC-Gespräche) oder ob ihr Begleiter beschworen hattet.

Danke!
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ahrimaan
    Ahrimaan
    Hallo Kai,

du bist kein unbekannter im Genre und warst eigtl. immer einer, der kein Blatt vor den Mund genommen hat.
    Ich denke ihr wisst schon, dass es an den unsäglichen Timern liegt.
    Warum habt ihr dann diese Hinhaltetaktik mit dem Posten was wann wo gemacht wurde ? Die gesamte Zone ist betroffen unabhängig der Quest. Da ich an Dawn of Light mitgeschrieben habe, kenne ich das Problem nur alzu gut .

Aber warten wir mal ab, länger als 2 Tage sollte es nicht dauern, dass Problem zu finden :)

BTW: Hallo Kai, schön dass du hier an Board bist !
  • TheCoinOperator
    TheCoinOperator
    Soul Shriven
    Schön zu sehen das die ganzen Trolle hier auch wieder den Leuten den Spaß verderben wollen. Von welcher Marketingabteilung kommt Ihr eigentlich alle? :D Ich wäre mal dafür die IPs öffentlich für alle zu machen dann könnte man mal sehen woher alle kommen :P :disagree:
    Deutsche Spieler vereinigt euch zum Dolchsturz-Bündnis! Agiert gemeinsame als eine vereinte Streitmacht im PvP um gemeinsam erfolgreich zu sein. Alle Infos dazu findet Ihr unter http://goo.gl/foVVaR
  • Xerebrum
    Xerebrum
    Es wäre schön wenn man auch auf den Server kommt!
  • ZOS_KaiSchober
    Ahrimaan schrieb: »
    Hallo Kai,

du bist kein unbekannter im Genre und warst eigtl. immer einer, der kein Blatt vor den Mund genommen hat.
    Warum habt ihr dann diese Hinhaltetaktik mit dem Posten was wann wo gemacht wurde ? Die gesamte Zone ist betroffen unabhängig der Quest. Da ich an Dawn of Light mitgeschrieben habe, kenne ich das Problem nur alzu gut .

Aber warten wir mal ab, länger als 2 Tage sollte es nicht dauern, dass Problem zu finden :)

Die bösen DoL'ler. ;) Mit Etaew habe ich noch Kontakt.

Nur weil wir eine Vermutung haben, heißt das nicht, dass zusätzliche Infos nicht hilfreich sind. Schließlich tritt es ja nicht bei jedem auf.

Wenn wir das Problem genau kennen, wird die Lösung dafür und die Korrektur davon nicht lange auf sich warten lassen.

Kai Schober
    Staff Post
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,
    wir arbeiten an der Behebung des Problems in Grünschatten. Wenn ihr uns mit Infos zu eurer Tätigkeit zum Zeitpunkt des Absturzes liefern wollt, tut das bitte mit /bug im Spiel. Besonders interessant für uns sind eure Klasse, der genaue Ort, eure letzte Aktion (Zauber&Fertigkeiten oder NSC-Gespräche) oder ob ihr Begleiter beschworen hattet.

Danke!

*räusper* Fehler 332 seit einer Stunde (Grünschatten). Auf mein /bug musst ihr wohl verzichten.
    Edited by Arkadius on 4. April 2014 19:02
  • Ahrimaan
    Ahrimaan
    Ahrimaan schrieb: »
    Hallo Kai,

Die bösen DoL'ler. ;) Mit Etaew habe ich noch Kontakt.

Nur weil wir eine Vermutung haben, heißt das nicht, dass zusätzliche Infos nicht hilfreich sind. Schließlich tritt es ja nicht bei jedem auf.

Wenn wir das Problem genau kennen, wird die Lösung dafür und die Korrektur davon nicht lange auf sich warten lassen.

Ok warten wir ab,
    Entschuldige mein misstrauen, von WAR war man ja einiges an verschleierung gewöhnt ;-)

Grüße
  • DasHofi
    DasHofi
    Der Launch von Teso ist sehr gut. Ich war die letzten 5 Jahre bei jedem (grösseren) MMo dabei und bei fast allen war es um einiges schlimmer! Es war mal in einer weit entfernten Warteschlange *hust*. Befinde mich momentan auch in dieser Zone und ja es nervt, dass man nicht weiter kommt. Abwarten, Tee trinken und paar andere Spieler im PvP kloppen. Falls man heute nochmal einloggen darf :p Ich gehe unterdessen ein paar Dämonen in Sanktuari kloppen.
    Edited by DasHofi on 4. April 2014 19:15
  • silentgecko
    silentgecko
    ✭✭✭
    Ich kann Grünschatten nicht mal reingehen, diverse Leute berichten davon, dass die komplette Zone mittlerweile offline ist. Vorhandene Chars dort können sich einfach nicht einloggen.

Das Problem besteht ja nun schon länger - langsam wäre es mal an der Zeit n offiziellen Post zu machen. Sei es über News im Launcher o.Ä. Aber man möchte ja keine schlechte Presse, versteh schon.

Ganz ehrlich, lieber mit Infos rausrücken als Kunden vergraulen. So bekommt ihr mir nicht zum Abo überzeugt.
    Guildmaster of Panic Mode! www.panic-mode.de
    Aetherian Archive Hardmode: Clear.
    Hel Ra Hardmode: Clear.
    Sanctum Ophidia Hardmode: Clear.
    Veteran Maelstrom Arena: Clear.

VR 16 Sorcerer - V16 Nightblade
  • Dragod
    Dragod
    Eine Stellungnahme zu dem Problem wäre ganz nett. Ich würde gerne Wissen ob ich noch warten soll oder obs länger geht.
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    Wir arbeiten daran, Grünschatten wieder verfügbar zu machen. Bitte verzichtet im Moment darauf, die Zone betreten zu wollen oder Charaktere in der Zone einzuloggen.
    Kai Schober
    Staff Post
  • n.willenbrinkb16_ESO
    Right. Mal wieder im Internet idlen um auf ESO zu warten. Zum Glück ist der Urlaub schon in ein paar Tagen wo ich keinen Rechner habe dann kann ich erstmal zwangsweise warten bis sich all die Probleme gelegt haben. Finde den Start aus vielerlei Gründen nicht gelungen - auch wenn ich das Spiel weiterhin noch liebe...
  • foboschb16_ESO
    foboschb16_ESO
    Soul Shriven
    Moinsen.

Das selbe Problem seit knapp 2 std. Aber es wäre zumindest schön wenn wenigstens der Char ausgeloggt wird damit man wieder irgendwas mit dem Acc anfangen könnte wie z.b. nen Twink anfangen/einloggen oder so.

Grüße
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Mal ein Nachtrag, bezüglich der Rollbacks. Ich war noch nie in Grünschatten, 3 Rollbacks fanden in Stonefalls statt, einer in Cyro. Was ich aber noch weiß: Kurz vor dem Rollback haben sehr viele Inventaraktionen stattgefunden (Kauf, Verkauf Crafting und Bank), daher war es auch recht deutlich. Alle Kicks wurden mit "Unbekannter Fehler" quittiert.
    Edited by Bryce on 4. April 2014 20:00
  • Twenty7
    Twenty7
    Soul Shriven
    Mal ehrlich, das dir sowas passiert ist ärgerlich aber kein Weltuntergang und deine Darstellung mit den Gildemitgliedern ziemlich überzogen. Das Spiel hat den besten Launch zu einem Start hingelegt den man sich nur wünschen kann. Über all sind Spieler und haben Spaß in dieser riesigen Fantasy Welt und der Questflow ist super. Die kleineren Bugs die jetzt aktuell drinnen sind, sind schnell behoben. Alles andere ist trollen.
  • Vetoh
    Vetoh
    Soul Shriven
    Und wie soll ich mit /bug mitteilen, dass ich ein Problem habe, wenn ich mich nicht einloggen kann?
  • foboschb16_ESO
    foboschb16_ESO
    Soul Shriven
    Über den lustigen Reiter namens "Support". Hat bei mir auch geklappt :)
    Nur auf eine Zeitnahe Antwort solltest du nicht hoffen da der Support hemmungslos überlaufen ist wie er schreibt.
  • punchleeeb17_ESO
    EUMegaserver
    Gebiet : Grünschatten
    Problem: Rollbacks und nun (seit ca. 20 Uhr) kommt man garnicht mehr mit den dort befindlichen char (Poisen X) online, nur noch die twinks gehen
  • MAd
    MAd
    nur noch die twinks gehen

Du hast es gut. Viele kommen nicht mal mehr mit neuen chars ins spiel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.