Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Gab es einen geheimen patch?

wowi70
wowi70
✭✭✭
Ich wollte eben mal schnell kurz einloggen, um meine Belohnung abzuholen als es hieß das der Launcher veraltet seit. Merkwürdig bis Gestern war das kein Thema.
Und nun soll ich ca. 10k MB downloaden. Bin ich der Einzige und wenn ja woran kann das liegen? Warum nicht gestern, vorgestern, oder vor einer Woche? Warum jetzt?
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Keine Ahnung was los war. Habe es jetzt noch mal versucht und nun keine Fehlermeldung mehr. *am Kopf kratzt*
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    In der Vergangenheit konntest du ja schon mehrfach mit deinem Scharfsinn Fehler aufspüren & beheben.

    Jetzt mal ernsthaft… eine Meldung, dass der Launcher veraltet ist, kann nicht angezeigt werden, da der Launcher als erstes prüft, ob er noch aktuell ist & sich bei Bedarf selbst sofort patcht.

    Ich benutze, als Ersatz für das ESO-Installations-Programm, einen minimalistischen Launcher, mit gerade mal 27MB Größe. Der bringt sich zuerst, ohne jede Meldung, auf den neusten Stand & bietet dann seine weiteren Dienste an.

    Die Meldung, die du dort angeblich gelesen hast, bezog sich mit Sicherheit auf den Client, dessen Version auch überprüft wird, wenn er direkt gestartet wird.

    Das Verzeichnis des Launchers ist bei mir z. Z. ca. 54MB groß. Die 10.000 MB ≈ 10GB, können also bei dir nicht nur den Launcher, wenn überhaupt, gepatcht haben.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sehr merkwürdig... das waren möglicherweise die Illuminorci!
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    @OwenDaring: Woher hast du denn den minimalistischen Launcher?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @NinaSophie :

    Den hatte hatte ich mir Anfang letzten Jahres selbst entschlackt, da das Installations-Programm bei mir nicht so wollte.

    Hatte ich kurz darauf in einem Thread zum Download angeboten, da einige Spieler mit dem Installations-Programm auch so ihre Probleme hatten.

    Der Link dürfte inzwischen inaktiv sein.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Nur zur Klarheit den Launcher hatte ich nicht verwendet den nutze ich schon Ewigkeiten nicht mehr bzw. nur nach einem patch. Gewöhnlich starte ich das Spiel über die exe Datei und da tauchte der Fehler warum auch immer auf. Später nicht mehr.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    Nur zur Klarheit den Launcher hatte ich nicht verwendet den nutze ich schon Ewigkeiten nicht mehr bzw. nur nach einem patch. Gewöhnlich starte ich das Spiel über die exe Datei und da tauchte der Fehler warum auch immer auf. Später nicht mehr.

    Das Spiel sagt dir beim einloggen maximal dein client sei veraltet. Nicht dein launcher. Das dein launcher veraltet ist, sagt dir dein launcher...
    wowi70 schrieb: »
    Ich wollte eben mal schnell kurz einloggen, um meine Belohnung abzuholen als es hieß das der Launcher veraltet seit. Merkwürdig bis Gestern war das kein Thema.
    Und nun soll ich ca. 10k MB downloaden. Bin ich der Einzige und wenn ja woran kann das liegen? Warum nicht gestern, vorgestern, oder vor einer Woche? Warum jetzt?

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Das dein launcher veraltet ist, sagt dir dein launcher...

    Nein, sagt er nicht. Er patcht sich ohne Meldung sofort selbst.

    Zu erkennen daran, dass das UI des Launchers verschwindet & durch einen, mit „Aktualisieren“ betitelten, Ladebalken in der Mitte ersetzt wird.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Das dein launcher veraltet ist, sagt dir dein launcher...

    Nein, sagt er nicht. Er patcht sich ohne Meldung sofort selbst.

    Zu erkennen daran, dass das UI des Launchers verschwindet & durch einen, mit „Aktualisieren“ betitelten, Ladebalken in der Mitte ersetzt wird.

    Stimmt. Kommt aber auch nicht wirklich oft vor
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    “Gab es einen geheimen patch?“

    sry aber wenn es so wäre, wäre das ja wohl geheim ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    format c

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    “Gab es einen geheimen patch?“

    sry aber wenn es so wäre, wäre das ja wohl geheim ;)

    Pssst, darüber reden wir hier nicht :|
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Das dein launcher veraltet ist, sagt dir dein launcher...

    Nein, sagt er nicht. Er patcht sich ohne Meldung sofort selbst.

    Zu erkennen daran, dass das UI des Launchers verschwindet & durch einen, mit „Aktualisieren“ betitelten, Ladebalken in der Mitte ersetzt wird.

    Stimmt. Kommt aber auch nicht wirklich oft vor

    Nicht bei jedem Patch, aber doch häufiger als man glaubt.
    20161116-T-211939
    20170103-T-181729
    20170203-T-162721
    20170206-T-165829
    20170504-T-201437
    20170610-T-193448
    20170627-T-171633
    
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @NinaSophie :

    Den hatte hatte ich mir Anfang letzten Jahres selbst entschlackt, da das Installations-Programm bei mir nicht so wollte.

    Hatte ich kurz darauf in einem Thread zum Download angeboten, da einige Spieler mit dem Installations-Programm auch so ihre Probleme hatten.

    Der Link dürfte inzwischen inaktiv sein.

    Könnte man den Link eventuell wieder aktivieren? Hab da auch so meine Problemchen mit dem Installer
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Die Links werden i. d. R. 30 Tage nach dem letzten Download automatisch gelöscht. Ich müsste den µ-Launcher wieder hochladen.

    Guck doch mal [ HIER ], ob dir das verlinkte Video hilft… Tip am Rande… stell den Ton ab, der Typ labert einem einen Keks an die Backe & ein Ohr ab.

    Es wird dort erklärt, wie man aus den temporären Dateien den Launcher kopiert.
    Edited by OwenDaring on 22. Juli 2018 16:53
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.