ZOS_KaiSchober schrieb: »In Bezug auf den beschnittenen Early Access:
Jeder, der vorzeitigen Zugang zum Spiel hat, hat jetzt bis Sonntag, den 6. April Zeit, durch die Eingabe des Codes sein Konto auf live umzustellen. Die 30 freien Spieltage beginnen dann erst, wenn ihr das Konto umstellt und nicht schon am 4.4. Jeder, der das Spiel digital gekauft hat, erhält diese Zeit automatisch, da ihr ja keine Codes einzugeben braucht.
WallhallaAbendstern schrieb: »QueenBarenziah schrieb: »rhylob16_ESO schrieb: »bezebelb16_ESO schrieb: »In den letzten Tagen ist mir vor allem eine Sache, die auch hier das Problem ist, aufgefallen: mangelende Kommunikation. Ihr wollt eins der letzten Abospiele sein, welches hochwertige Qualität bietet ? Fangt dann bitte bei der Kommunikation an .., so wie es hier formuliert wird, war das absolut vorhersehbar. Dann kann man das auch kommunizieren (und zwar an dem Tag, an dem man bekanntgibt wie die Early-Play Phase ablaufen wird), wie ein notwendigen Serverdown gestern auch und wie zukünftige Probleme oder Wartungen genauso, das ist eins der wenigen Dinge die nicht viel Aufwand erfordern (im Vergleich zu Bugfixing oder Entwicklungsarbeit) es zeigt aber ob Kunden Mittel zum Zweck sind oder eingebunden werden.
Nichts gegen Sterntaler,er gibt ja auch nur weiter,was von oben kommt und ich erinner mich gerne an ihn bei DAoC zurück.
Aber irgendwie ist es schon auffällig,dass er sich immer die Arbeitgeber zu suchen scheint,die von Kommunikation nichts halten.
Sterntaler sagt mir was.... war das nicht community manager oder wie sich das damals nannte bei Avalon? kA hab auf Lyonesse gespielt ....... mhhh xD.... ich hab damals auch mal versuch den GMs zu helfen, war aber fail weil ich Teenager in der Pupertät war.... (Katii Silmaril incase anyone remembers)
Ne war auch auf Lyonesse vorzufinden
Naja war aber nicht immer Positiv wie der Zeitpunkt damals ,
wo es hies man könnte durch hacks Old Emain auf n Kopfstellen und immer Dementiert wurde. Bis einige gleichzeitig die Server zum Erlegigen Brachten ^^
Man erinner sich an die ganzen Epischen drachen die Aufeinmal im RvR gebiet aufgetaucht sind war schon Episch
Wie man es macht, macht man es verkehrt? Wenn der EU-Server NACH dem US-Server gewartet wird, kämen die Beschwerden, dass die Amerikaner die Inhalte schneller bekommen. Übrigens: Mittwochs laufen die Wartungen parallel.TehSharpieQTpie schrieb: »Naja das ist ja kalkuliert, wir sind dann Versuchskaninchen für die schlechten Patches und haben die längeren Downtimes, damit man die Learnings mit nach US of A nehmen kann.mike.2000b16_ESO schrieb: »Also sieht man,. das sie am Sonntag mit EU anfangen (Wäre umgedreht schlimmer)
Jeder, der vorzeitigen Zugang zum Spiel hat, hat jetzt bis Sonntag, den 6. April Zeit, durch die Eingabe des Codes sein Konto auf live umzustellen. Die 30 freien Spieltage beginnen dann erst, wenn ihr das Konto umstellt und nicht schon am 4.4. Jeder, der das Spiel digital gekauft hat, erhält diese Zeit automatisch, da ihr ja keine Codes einzugeben braucht.
QueenBarenziah schrieb: »WallhallaAbendstern schrieb: »QueenBarenziah schrieb: »rhylob16_ESO schrieb: »bezebelb16_ESO schrieb: »In den letzten Tagen ist mir vor allem eine Sache, die auch hier das Problem ist, aufgefallen: mangelende Kommunikation. Ihr wollt eins der letzten Abospiele sein, welches hochwertige Qualität bietet ? Fangt dann bitte bei der Kommunikation an .., so wie es hier formuliert wird, war das absolut vorhersehbar. Dann kann man das auch kommunizieren (und zwar an dem Tag, an dem man bekanntgibt wie die Early-Play Phase ablaufen wird), wie ein notwendigen Serverdown gestern auch und wie zukünftige Probleme oder Wartungen genauso, das ist eins der wenigen Dinge die nicht viel Aufwand erfordern (im Vergleich zu Bugfixing oder Entwicklungsarbeit) es zeigt aber ob Kunden Mittel zum Zweck sind oder eingebunden werden.
Nichts gegen Sterntaler,er gibt ja auch nur weiter,was von oben kommt und ich erinner mich gerne an ihn bei DAoC zurück.
Aber irgendwie ist es schon auffällig,dass er sich immer die Arbeitgeber zu suchen scheint,die von Kommunikation nichts halten.
Sterntaler sagt mir was.... war das nicht community manager oder wie sich das damals nannte bei Avalon? kA hab auf Lyonesse gespielt ....... mhhh xD.... ich hab damals auch mal versuch den GMs zu helfen, war aber fail weil ich Teenager in der Pupertät war.... (Katii Silmaril incase anyone remembers)
wo es hies man könnte durch hacks Old Emain auf n Kopfstellen und immer Dementiert wurde. Bis einige gleichzeitig die Server zum Erlegigen Brachten ^^
Man erinner sich an die ganzen Epischen drachen die Aufeinmal im RvR gebiet aufgetaucht sind war schon Episch
oh ja... naja ist schon so lange her und damals hatte ich als Teenie noch andere Sorgen hahha... aber an das mit den Drachen erinnere ich mich da war ich live dabei entweder mit Fior na Gclaiseagh (so oder so ähnlich) oder Illuminated Stormriders xD... zwei der vielen Gilden in denen ich mal war xD
WallhallaAbendstern schrieb: »QueenBarenziah schrieb: »WallhallaAbendstern schrieb: »QueenBarenziah schrieb: »rhylob16_ESO schrieb: »bezebelb16_ESO schrieb: »In den letzten Tagen ist mir vor allem eine Sache, die auch hier das Problem ist, aufgefallen: mangelende Kommunikation. Ihr wollt eins der letzten Abospiele sein, welches hochwertige Qualität bietet ? Fangt dann bitte bei der Kommunikation an .., so wie es hier formuliert wird, war das absolut vorhersehbar. Dann kann man das auch kommunizieren (und zwar an dem Tag, an dem man bekanntgibt wie die Early-Play Phase ablaufen wird), wie ein notwendigen Serverdown gestern auch und wie zukünftige Probleme oder Wartungen genauso, das ist eins der wenigen Dinge die nicht viel Aufwand erfordern (im Vergleich zu Bugfixing oder Entwicklungsarbeit) es zeigt aber ob Kunden Mittel zum Zweck sind oder eingebunden werden.
oh ja... naja ist schon so lange her und damals hatte ich als Teenie noch andere Sorgen hahha... aber an das mit den Drachen erinnere ich mich da war ich live dabei entweder mit Fior na Gclaiseagh (so oder so ähnlich) oder Illuminated Stormriders xD... zwei der vielen Gilden in denen ich mal war xD
Ja oder wo aufeinmal alle Relikte weg waren Herliche Zeiten waren das :disagree:
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wie man es macht, macht man es verkehrt? Wenn der EU-Server NACH dem US-Server gewartet wird, kämen die Beschwerden, dass die Amerikaner die Inhalte schneller bekommen. Übrigens: Mittwochs laufen die Wartungen parallel.TehSharpieQTpie schrieb: »Naja das ist ja kalkuliert, wir sind dann Versuchskaninchen für die schlechten Patches und haben die längeren Downtimes, damit man die Learnings mit nach US of A nehmen kann.mike.2000b16_ESO schrieb: »Also sieht man,. das sie am Sonntag mit EU anfangen (Wäre umgedreht schlimmer)
Wer sich ernsthaft um die Zeiten der Wartungsarbeiten Sorgen macht, den möchten wir an gestern erinnern, wo der EU-Patch herausgezögert wurde, damit er eben nicht auf die EU-Primetime fällt.
Totgeburt
Mal sehen, was die Verbraucherzentrale zu dieser Thematik sagt. Beim D3 Start gab es für Blizzard ja schon einen auf die Mütze für genau sowas.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wie man es macht, macht man es verkehrt? Wenn der EU-Server NACH dem US-Server gewartet wird, kämen die Beschwerden, dass die Amerikaner die Inhalte schneller bekommen. Übrigens: Mittwochs laufen die Wartungen parallel.
Wer sich ernsthaft um die Zeiten der Wartungsarbeiten Sorgen macht, den möchten wir an gestern erinnern, wo der EU-Patch herausgezögert wurde, damit er eben nicht auf die EU-Primetime fällt.
QueenBarenziah schrieb: »WallhallaAbendstern schrieb: »QueenBarenziah schrieb: »WallhallaAbendstern schrieb: »QueenBarenziah schrieb: »rhylob16_ESO schrieb: »bezebelb16_ESO schrieb: »In den letzten Tagen ist mir vor allem eine Sache, die auch hier das Problem ist, aufgefallen: mangelende Kommunikation. Ihr wollt eins der letzten Abospiele sein, welches hochwertige Qualität bietet ? Fangt dann bitte bei der Kommunikation an .., so wie es hier formuliert wird, war das absolut vorhersehbar. Dann kann man das auch kommunizieren (und zwar an dem Tag, an dem man bekanntgibt wie die Early-Play Phase ablaufen wird), wie ein notwendigen Serverdown gestern auch und wie zukünftige Probleme oder Wartungen genauso, das ist eins der wenigen Dinge die nicht viel Aufwand erfordern (im Vergleich zu Bugfixing oder Entwicklungsarbeit) es zeigt aber ob Kunden Mittel zum Zweck sind oder eingebunden werden.
Ja oder wo aufeinmal alle Relikte weg waren Herliche Zeiten waren das :disagree:
daran erinner ich mich nicht.... :O... aber an WildeHilde, die gebannt wurde .... und natürlich der DemHibbies Song... und das Keep Raiden.... und und und
Ja, eine frühzeitige Info (scheint ja wohl so geplant gewesen zu sein) hätte die ganze Situation entspannen können.
Ist für mich der Kritikpunkt, der wirklich dringend verbessert werden sollte!