Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Plattformen werden nicht als Boden gewertet?

 Schore159
Schore159
✭✭✭
Hallo, ich habe gerade diese neue Alinor Plattform getestet doch diese sehr Massive Plattform wird nicht als "Boden" angesehen.
Ich denke dabei an Duell plätze der besonderen Art hoch oben mit Schikanen etc.
Aber leider kann man auf dieser Plattform , wenn sie etwas über dem Boden platziert wird , keine Bodeneffekte nutzen.
Wie man auf dem Bild sieht wird mir mein Kreis für Pfeilhagel unterhalb der Plattform angezeigt und wenn ich den skill nun nutzen möchte kommt nur Invalid Location.
Wenn ich dann aber z.b. Bestienfalle ,Blockade oder Pfad nutze fallen diese einfach durch die Plattform auf den Boden^^
Nun die Frage ist das so gewollt oder nur ein Bug?
7jhnxcc0n0t0.png


Edited by Schore159 on 10. Juli 2018 23:56
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    wie du schon festgestellt hast, ist diese ein element, welches einen untergrund darstellt. d.h. man muss es in den boden versenken, damit es funktional ist. ich denke, so ist es gedacht und somit kein bug. versenke die plattform einfach und bau z.b. einen zaun oder eine felsmauer als eingrenzung drum herum. einige housing items lassen sich nur sehr schwer zu etwas anderem umfunktionieren als vorgesehen. wer schonmal versucht hat das fenster der DB als bodendeko zu einzusetzen, der weiss was ich meine. XD
    Edited by cyberqueen01 on 11. Juli 2018 07:26
    NON SERVIAM !
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    er wollte so wie ich ihn verstehe den boden in luftiger höhe anbringen.

    der boden scheint massiv aber selbst das licht in tamriel geht durch diesen boden durch. Was ich damit sagen will: Wenn man den Boden z.b in einem Haus als Decke nimmt scheint das Licht von oben immer durch den Boden durch. Der Raum darunter wird allso nie dunkel sein.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    also das bild zeigt die plattform am strand. von luftiger höhe sehe ich da nichts. der effekt ist deutl unter plattform am eigtl. boden zu sehen
    NON SERVIAM !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich würde den selben beitrag in englisch im bugreport-forum nochmal anbringen, ich glaube hier kommst du mit sowas nicht weit, was schade wäre, denn das finde ich auch nciht gerade rühmlich gelöst.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  •  Schore159
    Schore159
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    also das bild zeigt die plattform am strand. von luftiger höhe sehe ich da nichts. der effekt ist deutl unter plattform am eigtl. boden zu sehen

    Es ist egal wie hoch man die Plattform platziert es gibt immer das gleiche Problem mit allen Bodeneffekten.
    Ich habe diese höhe nur gewählt damit man es besser sieht.
    Aber es sieht wohl so aus als wäre eine "Zweckentfremdung" von seitens ZOS nicht Geduldet ^^

    Wäre nur cool gewesen ne Duell Arena sehr hoch oben zu bauen, eventuell mit von Teppich überdeckten löchern oder ähnlichen Schikanen , um das ganze noch etwas interessanter zu machen.


    Aber wenn man dann auf alle Bodeneffekte verzichten müsste ,wären keine fairen Duelle möglich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.